1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 15. April 2018 um 09:09
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo @Hans60,
    das ist natürlich ein ganz schön "sportliches" Programm. Allein für den Besuch der Eremitage sollte man locker mehrere Stunden einplanen. Wie viele Stunden habt ihr denn für diesen Ausflug insgesamt zur Verfügung?

Bei einer 2 Tagestour schafft man schon viel, auch wir waren in der Eremitage, durch die kleine Gruppe haben wir dort auch sehr viel gesehen, da sich unsere Tourführerin eben auch gut auskennt um uns Highlights dort zu zeigen. Wir fanden unsere 2 Tage trotz viel Programm nicht als Stress, es war einfach super organisiert. Waren ,wie schon geschrieben zweimal 7 Stunden.
    Der Preis, wie eben @Hans60 schreibt, für die Qualität der Ausflüge in dieser Stadt ( das wir auch als Highlight sehen!!), in Ordnung.Würden es wieder genau so machen.
    LG

• Abschaffung der Kombireise Orient & Indien? Keine Transreise

• noba410
    • 13. April 2018 um 14:18

Würde mich nicht wundern. Wir hatten vor Jahren die Reise von Cochin nach Bangkok gemacht. In Indien ist es sehr stressig mit den Behörden. Die Gäste, die über Mumbai,Goa... schon an Bord waren mussten in jedem Hafen in Indien ein neues Einreiseformular ausfüllen. Wir empfanden das an Bord gehen in Indien auch mehr als stressig. Etliche Mal den Reisepass vorzeigen, einmal zum stempeln, einmal zum kopieren.... schlimmer als die Einreise in die USA. Ein Bekannter machte die Tour mit mehreren Zielen in Indien nach uns, auch er sagte " Einmal und Niewieder...". In Goa glaube ich verzögerte sich das von Bord gehen um 2 Stunden wegen der Behörden, die an Bord kamen... Er meinte, die Crew war genervt, die Gäste verärgert und er meinte auch, das an Bord auch Aussagen getätigt wurden, das Indien eventuell wegen dieser Einreiseprobleme wohl irgendwann aus dem Programm genommen würden. :gruebel:
    Wir jedenfalls haben auch beschlossen, Indien brauchen wir daher nicht mehr.

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 12. April 2018 um 12:27
    Zitat von Marty

toll, auf eigene Faust noch etwas in St. Petersburg bleiben zu können.

Das geht eben nur mit Tagesvisa über Reederei oder Privatanbieter oder eben mit einem selbst beantragtem Visum.
    Wir waren mit Sergej zweimal 7 Stunden unterwegs. Super toll, geführt und haben diese 2 Tage bestens ausgenützt.
    Ich möchte in St. Petersburg garnicht auf eigene Faust los. Eine sehr große Stadt und Sprach- und Lesebarrieren sind auch noch zusätzlich, außer man kann russisch.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 11. April 2018 um 12:17
    Zitat von andi99

Wie lange vor der Reise wird Vario eigentlich angeboten?

Meist ca. 6 Monate vor Reiseantritt.
    Es kommt natürlich drauf an, ob es eine Transatlantik ist, die eben nur einmal hin, einmal her angeboten wird oder eine Reise, die im 7 oder 14 Tagesrytmus gefahren wird.
    Auch kommt es auf die Beliebtheit an. Unsere Ostseetour kam relativ spät ins Vario, ich glaube erst 65 Tage vorher.
    Wir beobachten die Reise, die wir vorhaben eben, bisher kamen alle unsere Touren ins Vario. Macht halt eben etwas Mühe, das regelmäßig abzufragen.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 8. April 2018 um 20:37
    Zitat von Sunnymama

Familien werden im Moment stark benachteiligt

Das war vor 20 - 25 Jahren auch nicht anders. Als unsere Kinder schulpflichtig waren haben wir für unsere Reisen in den Ferien auch immer schon mehr bezahlt.

Zitat von Leatoria

Ich glaube, dass ist grundsätzlich so, dass Familien und Alle, die zu Ferienzeiten fahren müssen, keinen Preisverfall sehen, da es in den Ferien immer teurer ist.

So ist es, war bei uns nicht anders als wir noch mit den Kindern verreist sind.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• noba410
    • 6. April 2018 um 13:07
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,
    wir haben für Oktober über Premium die Prima inklusive Flügen nach Mallorca (und zurück) gebucht.
    Gestern war ich in unserem Reisebüro, weil ich gerne wissen wollte, ob wir die mitgebuchten Flüge in Flexflüge "umtauschen" könnten (entweder vom gleichen Flughafen aus oder ggf. sogar von einem anderen Flughafen aus). Die Dame im Reisebüro wollte sich darum kümmern. Eben rief sie mich zurück, dass Aida ihr geantwortet hätte, dass das leider nicht ginge. Das einmalige Umbuchen im Premium-Tarif würde sich nur auf die Kabine beziehen, nicht aber auf die Flüge bzw. Flexflüge.
    Muss ich mich damit zufrieden geben ? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ich denke,ja,
    du kannst wohl selber AIDA eine E-Mail schicken, aber da kommt es dann wieder auf den Sachbearbeiter an, ob und wie er darauf eingeht. Normaler Weise, wenn es über Reisebüro gebucht wurde beruft sich AIDA auch darauf, das Fragen und Wünsche auch nur über das Reisebüro gehen. Anders, wenn es direkt über AIDA gebucht wurde.
    Versuchen kannst du es, aber ich sehe das wirklich auch so, wie AIDA da schreibt. Bezieht sich in der Regel auf die Kabine und die Reise.Alles andere wäre " Kulanz".

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 6. April 2018 um 10:27
    Zitat von Flo on Tour

Warum sollte er das tun? Er hat eben gewisse Ansprüche und die möchte er auch eingehalten wissen. Nur weil hier kein anderer bisher dazu was geschrieben hat, heisst es ja nicht unbedingt, dass es andere nicht auch schon mal so erlebt haben. Die meisten Passagiere von Tui und Aida schreiben ja auch nicht in den Foren. Ich persönlich habe übrigens bisher nur positive Erfahrungen mit den Kundenservices von Tui, Aida und Phoenix gemacht.

Danke @Flo on Tour
    @Andi F. habe dir eine PN geschrieben
    Hier ist das für mich :sot: daher :serledigt:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 6. April 2018 um 09:15
    Zitat von Laba42

Wenn du selbst schon mal mit TUI gefahren wärst dann wüsstest du auch das es vergebene Mühe ist

:sot: Wer unsere Erfahrung mit dem Kundenservice von TC gemacht hat ist " sehr schnell" missioniert.
    Denn keine Antwort ist auch eine Antwort... ( unsere Erfahrung mit Flugausfall pauschal und 2 Tage keinerlei Info von TC) :abschied:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 6. April 2018 um 08:25

@suomi-mit-sabs
    Danke für die Info.
    Der Preis ist gut. :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 6. April 2018 um 08:05
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wir wollen Mitte Januar fahren bei Aida 1325€ in Premium bei Mein Schiff 1295 € bei Flex. beide mit Flug.

Da muss ich @Larissa1996 recht geben, Wenn Vergleich, dann entweder Premium/Wohlfühl, oder Vario/Flex.
    Nichtsdestotrotz ein guter Preis bei Tui-Cruises, da ja All in, während bei AIDA noch Getränke ect... auch bei Premium noch dazu kommen. :thumbup:
    Welches Schiff ist das bei TC?

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 5. April 2018 um 20:04
    Zitat von _Meerelfe_

Dann hätte man sich das ja auch sparen können.

... und das Papier... :traurig:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 4. April 2018 um 13:45
    Zitat von AIDAHugo

@noba
    Unverständlich, da bei TUI eine einmalige Umbuchung von Wohlfühl auf Flex kostenfrei möglich ist. Bedingung: Kabinenkategorie darf sich nicht ändern.

Dieser User schreibt aber " Geht nicht".. :frage1:
    Gehört hier jetzt wohl auch nicht hin, wollte damit nur hinweisen, das auch bei anderen Reedereien solche Preispolitik betrieben wird.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 4. April 2018 um 12:58
    Zitat von Mausgatt

. Ich ärgere mich aber z.B. nur ein bisschen. Andere mehr. Vielleicht verliert AIDA den einen oder anderen, der sich zu sehr ärgert, und dann aussteigt und entweder gar nicht mehr AIDA bucht, oder nur noch Vario. Aber die gewinnen viel mehr Personen, die ein Mega-Schnäppchen gemacht haben und als Erst-Reiser plötzlich AIDA-Fans werden.

Habe heute woanders gelesen, das sie ein Mein Schiff Fahrer beschwert, im November eine Reise gebucht zu haben, wohlgemerkt bei TUICruises, nun seine Reise im Flex ( bei AIDA-Vario) um 500 Euro pro Person günstiger ist und ihm gesagt wurde, er könne von Wohlfühl ( Premium) nicht auf Flex(Vario) umbuchen. Sind für zwei Personen 1000 Euro!!
    Nur so am Rande erwähnt....

• Aida Gewinnspiele

• noba410
    • 29. März 2018 um 20:09

@Leatoria
    um die gerade "Nichtgebuchten" muss man sich doch kümmern,
    bei 4 gebuchten Reisen muss man doch nicht nachhelfen... :sfunnypost:

• Aida Gewinnspiele

• noba410
    • 29. März 2018 um 19:49
    Zitat von Katzi

Scheinbar dürfen bzw. bekommen das nur die, die aktuell eine Reise gebucht haben...
    Finde ich nicht ganz fair.

Habe gerade auch keine Reise laufen und die E-Mail mit dem Ostergewinnspiel bekommen

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 28. März 2018 um 14:04
    Zitat von Aufzugmeider

Ich hoffe sehr, dass AIDA hier mitliest und sich mal Gedanken darüber macht...

Tatsache, auch wenn wir das alle wünschen würden, ist, es boomt, es wird gebucht, egal was und wie und daher werden sie sicher nichts ändern. Jedenfalls nicht, solange der Kreuzfahrtboom anhält....
    Warum soll man sich über ein momentan sehr gut laufendes Konzept Gedanken machen!?
    Gedanken müssen wir uns machen, wie schon geschrieben, ist mir Premiumpreis wert oder buche ich Vario oder überhaupt....

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 28. März 2018 um 09:05
    Zitat von MarLor41

All den neunmalklugen Vario-Sparfüchsen wünsche ich mal eine richtige Problemkabine zugeteilt zu bekommen, die sie bei vollem Schiff nicht umbuchen können.

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einbringen, da es jedem überlassen ist, wie,was und wann er bucht!
    Aber wenn ich so etwas lese, muss ich mal schreiben " Geht`s noch!!??"
    Sparfüchse sind Vario-Bucher!??
    Was ist mit Premiumbuchern, die ihre Flüge selbst buchen !??
    Ich finde es langsam zum Teil unverschämt, nur sein Buchungsverhalten zu rechtfertigen indem man die Anderen wegen ihres Buchungsverhaltens als Sparfüchse,Deppen....hinstellt.
    Uns z. Bsp. ist die Kabine egal!!!!! Bei 11 Reisen waren wir immer zufrieden!! Sollte mal eine Kabine etwas lauter sein oder.... sonst was, dann wissen wir, das ist unser Risiko und das wir das akzeptieren MÜSSEN!!! Dafür buchen wir mit An-Abreise, also bezahlen zum Teil nicht weniger als ein Premiumbucher, der Flüge selber gebucht hat! Auch brauchen wir kein GP Das zum Thema "Sparfuchs" und Verallgemeinerungen.
    Dieses Premium/Vario/Just Modell gibt es schon sehr lange, also über 11 Jahre, jedenfalls, seit wir AIDA fahren.
    Wenn ein Preisverfall also steigt, was zum Teil stimmt, liegt es nicht an Sparfüchsen, sondern, an einem immer größer werdendem Markt und Konkurrenz , immer mehr und größeren Schiffen!
    Wer Premium buchen will sollte das machen, der Variobucher bucht Vario.
    Ich jedenfalls als Variobucher habe soviel Niveau und Anstand, das ich Andere die halt Premium buchen nicht verurteile. Nicht meckere über Essen,Geschenke,Clubtreffen.....wenn den Premiumbuchern das zu Minder ist,... jedem seine Sache, was er bucht
    Übrigens, wir sind beide berufstätig , müssen auch vorplanen und konnten jedesmal unsere Reise in Vario buchen.
    Nun allen einen schönen Tag

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• noba410
    • 27. März 2018 um 19:15
    Zitat von _Meerelfe_

Hierüber darfst du wahrscheinlich nicht sprechen, nehme ich an.

Das glaube ich jetzt nicht. Wir hatten das auch schon mal so. @Flensburger weiß das denke ich im Vorfeld nicht, was es ist.
    Bei uns war es eine Flasche Sekt.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• noba410
    • 27. März 2018 um 19:01
    Zitat von hirschi

@flensdorfer
    bei Tui Cruises bekommst Du erstmal eine Info das Dein Schreiben eingegangen ist, die Bearbeitung aber 6-8 Wochen dauert :frage1:

oder überhaupt nicht! Wir haben mit TUI-Cruises da sehr schlechte Erfahrung gemacht.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• noba410
    • 26. März 2018 um 14:45

@Marqu Danke für deine Rückmeldung.
    Nun Bettwanzen... :erschrecken: , das braucht kein Mensch hatten wir auch Gott sei Dank auf AIDA noch nie!!
    Wie du schreibst, nicht mal eine Entschuldigung ... sehe ich auch als das Mindeste .
    Mein Mann und Sohn waren mal auf Montage ( beide zufällig zusammen und im gleichen Hotel!) hatten auch solche Bisse!! Also passiert wohl...
    Ob das jetzt mangelnde Hygiene ist oder nicht. Sehr unangenehm und verstehe euch, das ihr da weiter gegangen seid, denn eine Entschuldigung mit eventuell Entschädigung ist da doch das Mindeste!
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™