1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Noch ein Neuer...;-)

• noba410
    • 22. Mai 2018 um 22:17

Schließe mich gerne an
    " Herzlich Willkommen" und
    viel Spaß beim Stöbern,Planen und nun auch beim "Mitreden" :daumen:
    LG

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• noba410
    • 22. Mai 2018 um 21:45
    Zitat von Prassat

Was bitte sollen die in Rostock denn tun?

Gar nichts mehr schenken, dann wird wenigstens nur gemault das es "Nix" mehr gibt.

"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 22. Mai 2018 um 17:23
    Zitat von SUMEHA

Ich habe eine Buchungsanfrage online über AC gemacht und gleichzeitig eine Anfrage über das Reisebüro, bei beiden keine Balkonkabine zu bekommen.

Das glaube ich dir , denke aber trotzdem, das es irgendwann wieder Balkonkabinen geben wird. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das die schon alle weg sind.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 22. Mai 2018 um 16:40
    Zitat von SUMEHA

Aber hallo, es gibt schon jetzt keine Balkonkabinen/Suiten mehr!!!

Nun... ein Schelm der böses denkt...
    Die Suiten glaube ich, aber das es keine Balkonkabinen mehr gibt ...
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht für nächtes Jahr!
    Ich denke, da kommen auch wieder Balkonkabinen zu buchen. :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 22. Mai 2018 um 12:15
    Zitat von Anja1

Finde ich richtig. Früher konnte man auch nicht einfach unentschuldigt von der Schule fernbleiben und benötigte eine Genehmigung vom Schulleiter. Ich sehe keinen Grund, warum das heute lockerer gehandhabt werden sollte. Wer das früh lernt, kommt im Berufsleben besser klar. :meinung:

Ganz meine Meinung. Was erzieht man den Kindern dann schon in jungen Jahren für´s Berufleben an??
    Als unsere Kinder schulpflichtig waren kamen eben nur Reisen in Frage wo keine Unterrichtstage betroffen waren. Günstiger hin oder her auch nicht das Argument " Die Reise ist halt mal von da bis da."
    Schule geht vor Urlaubsplanung :meinung:
    Kinder werden erwachsen und dann kann man immer noch planen nach dem eigenem Interesse...

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 18. Mai 2018 um 19:57

@Nordland-Jens Auf den Punkt gebracht :daumen:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 18. Mai 2018 um 18:41

Danke @Heizergruss für die wieder einmalig schönen Bilder!
    Den Diamanten am Heck hast du ein paarmal super getroffen! Dank der Sonne wie ein richtig funkelnder Diamant! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    LG

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 17. Mai 2018 um 13:29
    Zitat von Apfelfrau

Und was findest du so schlimm an dieser Aussage?Bei den fast nicht vorhanden Premium-Vorteilen - denn unterm Strich bleibt quasi "nur" die freie Kabinenwahl - ist es doch durchaus legitim, dies zur Diskussion zu stellen.
    Auch wenn das eben hier nur eine theoretische Diskussion bleibt.

Ich finde diese Ausagen nicht schlimm. Kann sie ja sogar nachvollziehen, daher buchen wir auch kein Premium mehr. Es ist auch OK, das diskutiert wird...
    Meine Meinung ist halt diese
    Premium - man bucht zum Teil eben Sicherheit . Kabine...
    Vario - man überlässt AIDA die Koordinatiom der Kabinen - Vorteil für AIDA
    Just - man überlässt AIDA die Koordination der Reise, der Kabine... für AIDA super.
    Daher schon mal der Preisunterschied ( wenn auch zugegeben schon zum Teil viel!)
    und wenn der Preis dann nochmal fällt ist es eben der noch fehlenden Auslastung zu schulden.
    Diese Segmente gab es aber auch schon früher, nur das die Preisschwankung mit dem immer größer werden der Flotte halt auch extremer wird.
    Es hat sich natürlich verändert, das sehe ich schon auch, hat aber auch mit anderen Dingen wie GP... zu tun, die gab es früher auch nicht, nur ich meine dann muss ich eben mein Buchungsverhalten anpassen, so, das es für mich in Ordnung ist. Vorweg, wir sind auch beide berufstätig.
    und wie @Flo on Tour schon schrieb, der Premiumpreis verändert sich eigentlich nicht außer Frühbucherrabatt...
    Einzelzuschlag... wieder anderes Thema, da ist man etwas eingeschränkter, ich weiß, aber... Sorry jetzt wiederhole ich mich wieder. " Das liegt an Jedem selber, was bin ich bereit zu bezahlen".
    LG :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 17. Mai 2018 um 12:39
    Zitat von Flo on Tour

Das Thema heisst Preisverfall und ein solcher findet, falls ich mich nicht irre, wenn überhaupt nur bei Vario und Just statt, Es ist also müssig über Premiumpreise hier zu sprechen. :meinung:

Das sehe ich auch so.

Zitat von reisesehnsucht

Letzten Endes sind also die Preisabschläge, die der Markt einfordert, von vorne herein bis zu einer gewissen Höhe eingepreist.

Genau! und wie auch im Einzelhandel werden dann eben Angebote.... gemacht.

Zitat von Apfelfrau

Hier wird doch nicht über den Einen-oder Anderen geurteilt, nur weil der Eine Premium bucht und der Andere Vario.

Zum Teil eben schon. z.Bsp. Premium sollte aufgewertet werden unfair, ärgerlich... ect.
    Es kommt zum Teil so rüber, das Früh- und Premiumbucher abgestraft werden. Das es aber in vielen Bereichen so läuft dürfte doch bekannt sein.
    Ob es schön ist steht auf einem anderen Blatt!

Zitat von wuschwusch

Aber hier geht es ja nicht um die verschiedenen Kategorien die man buchen kann, sondern um die Preise innerhalb einer bestimmten Kategorie...Da wäre eher die Frage, ob euch der Vorteil eure Kabine auswählen zu dürfen 1.000€ pro Person wert wäre oder nicht?!

Das ist richtig! Geht aber immer wieder in diese Richtung!
    Ich schrieb ja, auch wenn ich weiß, der Innenkabinenbucher hat an Bord die gleiche Leistung buchen wir trotz diesem Wissen eben Balkon und der ist teurer.Eine bestimmte Kabine zu buchen wäre uns der Preis, wie du schreibst 1000 Euro mehr, eher nicht wert.
    Wenn mir der Preis bis dato zu teuer ist warte ich ab, auch auf die Gefahr hin, das dann ausgebucht ist. Ist er für mich bis dato in Ordnung buche ich. Das meine ich eben auch " Es liegt in meiner Hand".
    Preissenkungen dürfen mich dann eben nicht stören wenn ich für die Reise am Tag X bereit bin eben xxxx Euro zu bezahlen.
    Last but not least. Ich entscheide mich selbst für was ich wieviel Geld ausgebe. Wenn ich mich verarsch. fühle verdient Derjenige an mir nichts mehr Das ist eben auch ein Punkt, den Mancher hier schon richtig auf den Punkt gebracht hat.

Zitat von fischegucker

Also meiner Meinung nach ist der Thread aber "LEIDER" schon in diese Richtung abgedriftet und nur aus diesem Grund habe ich das geschrieben.

Genau :daumen:

Letztendlich! Wurde auch schon geschrieben. Immer mehr Schiffe zum füllen also auch immer mehr Angebote um Diese zu füllen.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 17. Mai 2018 um 10:27
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Ich verstehe auch nicht warum sich Leute, die Vario buchen, über die aufregen, die bereit und in der Lage sind Premium zu buchen. Finde ich ja schön, dass ihr euch solche Gedanken über unser Geld macht.

:frage1:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 17. Mai 2018 um 08:27

Ein Nachtrag noch zu meinem letzten Kommentar.
    Wir möchten eine Balkonkabine, wissen auch, das die mehr kostet als eine Innenkabine, wissen aber auch, das der Innenkabinenbucher an Bord die gleiche Leistung, sprich Essen,Trinken,Sauna.... hat.
    Es ist UNS aber den Mehrpreis wert.
    So sollte eben Jeder selbst entscheiden was will ich und was will ich nicht. Es ist IMMER die eigene Entscheidung.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 17. Mai 2018 um 07:55
    Zitat von Sifysa

Ich verstehe die unsachliche Ironie auch nicht. Ich buche Premium, wegen der Kabinenauswahl. Ganz ehrlich, wenn ich eine Kabine zugewiesen bekommen würde, die mir nicht zusagt könnte es mir den Urlaub versauen. Dafür bezahle ich sehr gerne mehr.

Genau so sehe ich das Ganze auch.Wer die Sicherheit, ,Kabinenwahl... möchte, der bezahlt eben mehr. Der Variobucher hat Ersparnis wegen Flexibilität der Kabine und der Just-Bucher hat Ersparnis, das er wegen Kabine und der Tour eben noch mehr flexibel ist.
    Kaufe ich Kleidung, die hat ihren Preis, nach Wochen kann beispielsweise eine Hose auch nur noch die Hälfte kosten. Das ist genau das gleiche Prinzip! Will ich die Hose unbedingt gleich haben kaufe ich sie. Möchte ich sie günstiger, dann warte ich. Entweder ich bekomme sie günstiger oder eben nicht mehr, da ausverkauft!
    Daher! Ich selbst habe es in der Hand ist es mir das wert oder eben nicht.
    Das eine Reise eben mehr kostet als eine Hose ist schon klar, aber das Prinzip ist das Selbe. :meinung:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 16. Mai 2018 um 21:08

@Heizergruss hast du aber ordentlich "eingeheizt"!! Das Schiff brennt!! :erschrecken::lachzwink:
    Nein!! Echt klasse deine Fotos!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Vielen Dank!!

• An Bord krank geworden....:-)

• noba410
    • 12. Mai 2018 um 22:39

Mir ging es wie @_Meerelfe_ :D
    Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum @Beate Tomate
    Diese Krankheit kann teuer sein... ;( aber schöööön!! :lachzwink:
    LG

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 10. Mai 2018 um 17:44

Danke @Ika für die Bilder. :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 9. Mai 2018 um 13:08

Ist es nicht so, das für Kurzreisen keine GP buchbar sind?
    Ich glaube erst ab 7 Tage

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 9. Mai 2018 um 06:32

@Apfelfrau
    Da kann ich mich @_Meerelfe_nur anschließen :thumbsup:

• Bademantel für Kinder

• noba410
    • 8. Mai 2018 um 18:41

Ich denke doch, wenn´s die Kinderbademäntel generell gibt, würde ich an der Rezeption nachfragen. War zwar noch nicht auf der Prima/Perla,
    aber ich würde das so machen und dann bekommt man die sicher auch. :daumen:

• Huhu :) Noch ein Neuankömmling an Bord

• noba410
    • 8. Mai 2018 um 14:12

Willkommen hier im Forum :ciao:
    Karibik... seeeehr schön,
    viel Spaß beim Stöbern und planen :daumen:
    LG

• Hallo auch von mir

• noba410
    • 8. Mai 2018 um 14:08

Herzlich Willkommen hier im Forum
    viel Spaß beim Stöbern und natürlich eine wunderschöne Reise :Boot1:
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      913
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™