1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 15. Juli 2018 um 13:50

Hallo @Heizergruss sieht toll aus!! Danke!!

LG

• 2 neue Schiffe für TUI Cruises!

• noba410
    • 14. Juli 2018 um 13:54
    Zitat von Chief_Wiggum

ob 2 Schiffe a 2000 oder 2 Schiffe a 5000 Paxe im Hafen liegen.

oder 5 Schiffe das "Kleinste" 2500 Gäste, das größte 6000 Mannen... :erschrecken:

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 14. Juli 2018 um 10:33
    Zitat von Wockenfus

Naja, die letzte Zeit werden Preise für die Innenkabine mit ca 800 € angeboten für die Reisen Juni, Juli und sogar August. Das ist ja nun wirklich Hochreisezeit und trotzdem sehr günstige Preise. Im Oktober kann es schon sein, dass das Wetter nicht mehr so richtig mitspielt, die Hauptreisezeit ist definitiv vorbei und trotzdem liegen die Preise um einiges höher als im Sommer.Mit dem Zug hast du völlig Recht. Ich dachte, ich mach's richtig und buche den Zug, so schnell es geht, also genau ein halbes Jahr im Voraus. Und mit der Reise wollte ich auf einen passenden Preis warten. Es gibt auch noch genug Kabinen zu buchen( hab heut morgen mal gezählt: ca 50 innen und ca 70 MB ) tja und nun weiß ich auch nicht..... :?: :abschied:

Im August Innenkabine 1287,-- und 1257,-- Euro.Also 800 Euro sehe ich auch da nicht!??
    Egal. Scheint sehr beliebt, ich denke schon auch, das Viele nochmal den bisherigen Terminal fahren möchten bevor irgendwann außerhalb Venedigs angelegt wird.
    LG

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 14. Juli 2018 um 09:50

das denke ich auch @Larissa1996

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 14. Juli 2018 um 08:59

Hallo @Wockenfus
    ich beobachte die ADRIA-Tour auch schon seit geraumer Zeit und die Preise steigen stetig.
    Ich glaube auch nicht, das die noch günstiger wird, eher steigend.
    Wohl sehr beliebt.
    LG

• noba410
    • 13. Juli 2018 um 12:05
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Alte Pötte zukaufen ist langfristig schwerer zu vermarkten. So wie die Politik die Autos mit Dieselantrieb jagt, wird man irgendwann auch die Schweröl Schiffe politisch "jagen".

Norwegen macht ja schon mal den Anfang ...

• noba410
    • 13. Juli 2018 um 10:50

Nun, will nicht schwarzmalen, aber die Parallelen zu AIDA werden immer ähnlicher.
    Nicht falsch verstehen!! Uns gefällt es auch auf AIDA, ich meine nur z.Bsp. Zuzahlen, Kundenservice und nicht vernachlässigen siehe hier im Forum "Preisverfall".
    Man sieht ja bei TC auch schon Touren, die von Premium auf Flex schon sehr abfallen. Wird mit jedem Schiff sicher nicht besser.Gleichvorweg!! mich stört es bei AIDA insofern nicht, da man das als langjähriger Kunde eben weiß, ob es das TC-Klientel aber nicht stört, wird sich dann weisen. Ist ja noch was hin.

• noba410
    • 13. Juli 2018 um 10:23
    Zitat von AlexM.

von AIDA ist man das ja bisher alles schon gewohnt, aber von tui halt nixht und dann ist fraglich ob man das wohlfühlkonzept in seiner jetzigen Form so beibehalten kann.

@AlexM. genau mein Gedanke...
    hab ich nicht mal gelesen, das bei TC bei 6 oder 7 Schiffen schluß sein soll!??
    Springen wohl nun auch auf den "Dampfer" immer mehr und immer größer!?? :gruebel:

• St. Petersburg / Russland

• noba410
    • 13. Juli 2018 um 10:19
    Zitat von Fredi12

Wir fahren am 25.08. mit der Aidamar und möchten am Dienstag, 28.08. in St. Petersburg eine ganztätige Privattour buchen. Ist es besser bei einem der hier empfohlenen privaten Touranbieter, z.B- Irina, Sergej direkt anzufragen oder über das Aida Reiseportal (myAida) eine Privat Tour zu ordern? Als Individualtourist bevorzuge ich einen privaten Anbieter, nur möchte ich bei einem Eintagesaufenthalt kein Risiko eingehen.
    Ein Problem wäre sicher, da am Dienstag der Katharinenpalast/Bernsteinzimmer geschlossen ist, auf die Tour PET34/32 auszuweichen.
    Ich danke im Voraus für eine baldige Antwort!

Hallo Fredi12,
    da wir St. Petersburg mit Sergej gemacht haben würde ich dir das sicher wärmstens empfehlen, aber!
    1. 25.08. denke ich Sergej oder auch Irina ausgebucht!? OK nachfragen kost nix
    2. diese Anbieter kommen Dienstags aber nicht in den Katharinenpalast, das wäre sicher nur mit AIDA möglich.
    Die private Tour mit AIDA , also das Auto mit Guide mieten ist denke ich auch nur interessant, wenn man auch mehrere Personen ist, der Preis ist ja für das Auto, egal ob 2 oder 6 - 8 Personen.
    Bist eventuell schon spät dran. Sollte das Bernsteinzimmer ein Muss sein, denke ich geht eh nur ein AIDA-Ausflug, da es ein Dienstag ist.
    Wünsche dir eine schöne Tour und natürlich einen tollen Tag in dieser super interessanten Stadt.
    LG

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 13. Juli 2018 um 09:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mich wundert aber sehr,daß es bei den überwiegend niedrigen Reisepreisen in der Kreuzfahrtwelft doch nur ca. 2 Millionen Kreuzfahrtpassagiere (einschließlich Vielfahrer) bei ca. 83 Millionen Menschen in Deutschland gibt

Schöne Grüße

Heizergruss

Weil es auch Menschen gibt ( habe ich im Bekanntenkreis auch) die sagen, Kreuzfahrt war schön, brauche ich aber nicht immer, oder Menschen, die sagen " nur Wasser um mich rum, nein danke".
    Sei froh, sonst bräche das ganze irgendwann ganz zusammen!! Ist doch so schon zum Teil grenzwertig, wenn ich letztes Jahr an St.Maarten denke. 5 Schiffe darunter die Allure of the Sea und wir mit der MS5 noch mit das Kleinste. Furchtbar! :verzweifelt:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 12. Juli 2018 um 21:08
    Zitat von Allinclusive

@noba: Es verschärft sich aber möglicherweise durch den enormen Zubau an Schiffen zur Zeit und in den nächsten Jahren. Die wollen alle gefüllt sein, und das führt natürlich zu spannenden Preiskonstellationen.

Das sehe ich auch so, aber 800 Euro pro Person waren es bei uns 2010 auch schon.

• Neu an Bord

• noba410
    • 12. Juli 2018 um 19:51

Hallo @shine herzlich willkommen hier und viel Spaß hier und auf euren Reisen :Boot1:
    LG

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 12. Juli 2018 um 19:48
    Zitat von Allinclusive

Ich denke schon, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die sich als Variobucher Gedanken und vielleicht sogar Sorgen machen, ob das auf Dauer gut geht,

Nun, das geht aber schon seit mehr als 8 Jahren gut, siehe meinen Post 1931.
    Das Konzept Premium - Vario - Just gibt es schon lange und scheinbar hat es sich bewährt, denn AIDA wächst und bringt die Schiffe doch gut voll.
    Der Boom steigt noch, wie es in Jahren aussieht weiß man nicht, denke da an Nilkreuzfahrten, dann bekommen aber auch andere Reedereien gleiche Probleme.
    So wie es ist kann sich eine breite Masse an Gästen Kreuzfahrten leisten und jeder hat es eben in der Hand, ob ihm Premium wichtig ist oder eben durch Vario oder Just gewisse Dinge einsparen kann. Eben "Jedermann" hat andere Prioritäten.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 12. Juli 2018 um 15:26
    Zitat von Ika

Südostasien im Januar Balkonkabine (für zwei)

inkl. 600€ Frühbucher-Rabatt Premium ab 4.070€ VARIO ab 2.998€ jeweils ohne Flug

Ja krass, aber wie ich im Post 1931 schon schrieb, gab es das 2010 schon. Damals 800 Euro pro Person günstiger PLUS 120 Euro Bordguthaben!

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 12. Juli 2018 um 08:18
    Zitat von Mausgatt

Ich glaube, ich will nur Klugscheißen ...
    (Ein bisschen erhoffe ich mir insgeheim aber auch, den einen oder anderen zwar nicht zu überzeugen, aber bewusst zu machen, dass auch seine Meinung auf Spekulationen beruht)

Die einen nennen es Klugscheißen, die anderen :meinung: .
    Es steckt sicher in jedem Post eine "kleine Wahrheit"
    oder sagen wir so " Jeder hat seine Meinung" dazu und das ist gut so,
    denn ein Forum ist "Austausch" und wenn das nett und freundlich abgeht ist das doch voll in Ordnung! :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 12. Juli 2018 um 07:49
    Zitat von bfr007

Aida verramscht ja nicht erst seit gestern, sondern schon jahrelang.

Schon 2010 hatten wir unsere Transasien über ein Jahr im Vorfeld gebucht. Ein halbes Jahr vor Reiseantritt bekamen wir es schwarz auf weiß noch als schönen Flyer nach Hause, das wir trotz Frühbucher 800 Euro pro Person mehr bezahlt hatten. Haben damals von Premium auf Vario umgebucht, fertig.
    Als langjähriger AIDA-Fahrer weiß man das mittlerweile, das dies so sein "kann"!
    Im Gegensatz dazu nun die momentane ADRIA-Tour mit der Blu am 05.08., 1257 Euro für die Innenkabine , 7 Tage bei eigener Anreise!! Preisverfall!??....
    Generell kann man die Preispolitik nicht durchschauen, sicher auch so gewollt, daher sollte man buchen, wenn einem der Preis passt. Nachkarteln bringt da nichts. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 11. Juli 2018 um 21:17
    Zitat von karin55

Aber schlafen wollen wir auch

nun, die reinigen ja nicht die ganze Nacht. :zwinker:
    Wird schon! :daumen:
    Deck 9 eigentlich ein gutes Deck. Nicht verrückt machen.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• noba410
    • 11. Juli 2018 um 14:39
    Zitat von Wilson1984

Ich habe mich Anfang Mai über einen total missratenen Ausflug beschwert.

Gestern haben mir endlich zwei unterschiedliche Sachbearbeiterinnen geantwortet. Die erste bot 80 € Bordguthaben und die andere 100 €.
    Kurz darauf kam noch eine Mail, sie hätten parallel geantwortet und die 100 € wären hinfällig.

So ein Saftladen.

Das mit dem zwei Antworten ist schon blöd, aber ja leider bekannt!
    Für einen missratenen Ausflug, den womöglich ein örtlicher Veranstalter versemmelt hat 80 Euro zu bekommen!?? :gruebel:
    Natürlich müsste man wissen, wieviel der Ausflug gekostet hat und inwiefern er missraten war... um sich da ein Urteil als Ausenstehender erlauben zu dürfen.
    Da finde ich trotz allem, es wurde zeitnah reagiert und auch nicht mit " tut uns Leid, aber...
    Ich finde in diesem Fall von "Saftladen" zu sprechen schon hart, denn auf gravierende Reklamationen wird oft ganz anders reagiert, nämlich wie oben geschrieben
    "Tut uns Leid, aber... " oder auch "GAR NICHT" und das nicht nur bei AIDA. :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 9. Juli 2018 um 14:35

Ja @Dagl67, beim nachladen an Bord bekommst du auch die Vergünstigung
    LG

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 9. Juli 2018 um 07:15
    Zitat von Heizergruss

Es gibt hier aber Userinnen/User, die in der AIDAflotte keinen Preisverfall sehen

Das es Touren gibt, die, wie dein krasses Beispiel zeigen, im Preis stark fallen, sehe ich schon und es ist sicher ärgerlich wenn man diese zum hohen Preisniveau gebucht hat.
    Es gibt aber auch Touren wie die Adria-Tour die preislich steigen.
    Aber. sorry, ich sehe es wie @bfr007. Wenn mir zum Zeitpunkt der Buchung der Preis OK ist und ich buche, dann ändert das ärgern auch nichts, außer man bucht eventuell noch in Vario um...
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das Touren die dann nicht gut gebucht werden eben günstiger....günstiger..... werden während gut gebuchte Touren gleichbleibend oder gar teurer werden. Für mich ein normales Unterfangen, auch wenn es für den " Teuerbucher" ärgerlich ist.
    Marktwirtschaft halt - Ladenhüter ( auch mal Touren, die eben so gerade nicht so gefragt sind) werden dann halt verscherbelt.
    Natürlich kommt das durch die vielen immer größeren Schiffe häufiger hinzu, das Handlungsbedarf in diese Richtung geht, keine Frage und für den Kunden eben... :zorn:
    Man sollte dann eher das Buchungsverhalten überdenken. Wir sind auch berufstätig und buchen nie mehr ( einmal gemacht und gab dann Ärger bei Umbuchung) für ein Jahr und länger im Voraus.
    Deine aufgezeigte Tour krass!! Keine Frage!
    Ich stelle aber dagegen Adria steigt momentan sogar im Preis.
    Nachfrage regelt den Preis :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™