Danke @Heizergruss für die schönen " Fernwehbilder",
wo sie wohl stand unsere @_Meerelfe_ ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Ja, das geht schon seit Tagen nicht mehr...
Die Weblounge steckt mittlerweile sehr oft in " Pleiten,Pech und Pannen"..
-
Da hast Du mit deiner Aussage gar nicht mal so unrecht. Aber ein Unterschied ist es schon, wenn fünf Megaschiffe (> 2000 Passagiere)an der Pier liegen oder ein bis zwei kleinere (<1200 Passagiere).
Genau so,
natürlich ist Tourist,Tourist, auch wir,
es macht sich aber das immer Mehr und immer Größer der Kreuzfahrt bemerkbar.
Dies ist keine Beschwerde, sondern eine Feststellung die wir nicht ändern können aber wir diese Destinationen eben schon anders erlebt haben, einfach schöner und das wird man doch mal anmerken dürfen!?
-
@_Meerelfe_ auch ich wünsche dir eine schöne Reise

-
Ich finde es ist durchaus ein Problem, dass heute in der Karibik fast nur noch ein "Mega-Liner" nach dem nächsten unterwegs ist. Die Inseln wachsen nun mal nicht mit … aber wenn auf St. Thomas oder St. Maarten zeitgleich 8 Kreuzfahrtschiffe liegen (und das ist nicht unbedingt selten) leidet das "Karibik-Feeling" schon. Vor Jahren hat man noch gestaunt, wenn man einem 100.000 BRZ-Schiff begegnet ist, heute muss man in der Karibik kleinere Schiffe schon förmlich suchen. An den Piers eröffne
Da geb ich dir recht!!! Bei uns waren in St.Maarten 5 Schiffe, darunter die Allure of the Sea, wir mit MS 5 fast noch das Kleinste....
Schön ist was anderes, ein Gewusel überall....
Karibikflair ist anders. 2007 eben auch noch etwas anders erlebt. -
Ich bräuchte mal die Hilfe der Karibik erfahrenen hier im Forum:
Ist der November vom Wetter her eine gute Reisezeit für die Karibik?
Ein Bekannter hat mich danach gefragt, ich konnte es aber nicht beantworten, da ich erst einmal in der Karibik war und das über Sylvester.
Hinweise auf andere Reisemonate nutzen nichts, da meiner Bekannter nur im November kann.
Ich freue mich schon auf die Antworten. Vielen Dank im Voraus.
Nun, die beste Reisezeit ist November nicht, eher Januar,Februar.
Wie du aber ja schreibst, kann der Bekannte nur November, daher würde ich es dann buchen. Da das Wetter oder das Klima sich ja weltweit geändert hat, kann man im November Glück haben oder eben nicht. Die Gefahr, eines Huricans ist da zwar höher, aber.... muss nicht.
Karibik ist toll und zu empfehlen, mir geht es aber mittlerweile auch schon wie @Flo on Tour, bei mir sind es aber eher die langen Flüge, die mich immer mehr abschrecken...
ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht, nochmal dort auf´s Schiff zu gehen. -
zumal der abreisetag für andere der anreisetag ist.

echt!!????

Fassen wir zusammen: An-Abreisetag geöffnet!
-
Es gibt Leute die nicht nach Sylt oder Kiel fahren.
… zu weit für einmal " Gut Fischessen"..

-
Hallo @Alicia,
eine Tour die uns auch noch fehlt!! Bin gespannt, was ihr berichtet!
Viel Spaß auf der Tour
LG -
komme auch nicht rein
"Probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt"... -
Am Abreisetag auch, wie schon geschrieben. Hatten wir im Oktober auf der Sol gebucht, da späte Abreise.
LG -
Hallo @Wockenfus wir waren 2016 auch mit Sergej unterwegs, würde das immer wieder nur mit seinem Team machen.
Individueller, da kleine Gruppe und neue Mercedes-Busse. Fuhren eigentlich direkt vor jede Sehenswürdigkeit, also keine Gewaltmärsche. Kommt halt drauf an, was ihr sehen wollt.
Kannst ihn ja mal anschreiben und wenn es dann halt zu heftig für deine Eltern ist, können sie sicher auch mal eine Station im Bus verweilen, aber, wir sind eigentlich meist vor der Sehenswürdigkeit ausgestiegen. Denke, wäre Option auch für deine Eltern.
" petersburg-hautnah",
Nur im Bus sitzen... OK, das müsst ihr entscheiden, ihr wisst, was geht zu laufen oder nicht.
Viel Spaß dort
LG -
In der Regel ist man doch nur auf Seetagen an Bord. Da frühstückt man ja normalerweise etwas später.
Wie kann man dann mittags schon wieder am Buffet stehen und abends dann nochmal?Sehe ich auch so, aber mein Männe sagt, ich bin Mittags mein Essen gewohnt daher möchte er da auch was Anständiges. Ich gehe da oft mal gar nicht mit, da vom Frühstück noch satt..
Daher! Schwierig! Es sollte angeboten werden, ob wer oder wie jeder das nutzt sei dahin gestellt. Es gibt auch Menschen, die können zum Frühstück nichts essen, die wollen dann halt anständiges Mittagessen.
Kurzum Frühstück,Mittag und Abendessen sollte so angeboten werden wie bisher, jeder kann dann selber entscheiden, wie er es nutzt.
-
Ich glaube, für einen Tag würde ich auch Variante 2 wählen. Eremitage... schon toll, aber in einem Tag...
lieber etwas weniger und auch mal wo rein gehen. Wir waren auch in der Blutskirche.
Ich würde anfragen, ob die Newa-Fahrt vor Ort mit eurer Gruppe entschieden werden kann, wettertechnisch usw.
Wetter spielt da nämlich schon eine große Rolle. Regnet es und ist kalt würde ich die Newa-Fahrt glaube ich auch nicht wollen. Ist es trocken und Sonnenschein ( Jacke anziehen, wenn es kälter ist, geht immer!), finde ich die Fahrt klasse!
LG -
Hallo @Kev004
wird das im Gesamtpaket so angeboten?
Wir hatten im Juli 2016 zweimal 7 Stunden gebucht, die Newa-Fahrt wurde abends separat angeboten, ging 3 Stunden.
Wir haben das gemacht, war ein Highlight.Natürlich aber bei schönem warmen Wetter im Juli und Dämmerung. Das Highlight war natürlich, als die Beleuchtung anging an den tollen Fassaden. Ob das im Oktober so toll ist, weiß ich natürlich nicht, ist halt wetterabhängig und war bei Wärme und trockenem Wetter eins der Highlights.
LG -
Preisverfall = Marktwirtschaft
Wenn einer ein Produkt verkauft bekommt er nur den vollen Preis solange die Nachfrage groß ist wenn die Nachfrage nachlässt geht der Preis runter. Ob es ein Hotel ist oder ein Schiff wer will schon ein leeres Hotel/Schiff haben?...oder eben stetig nach oben siehe Adria-Tour mit der Blu…
Die Nachfrage regelt den Preis und das ist nicht nur bei AIDA
-
Hallo @All,
Wir haben die " Unvergesslichen Momente" auch 3 Mal gekauft.Einmal von unserer ersten Reise, dann noch zweimal auf anderen Touren. Mittlerweile kaufen wir sie auch nicht mehr, da wir sie auch nicht mehr ansehen zu Hause. Die erste CD unserer Premierefahrt Transatlantik war auch die Beste! Da waren wir auch oft drauf, da wurde auch viel an Bord gefilmt. Mal in der AIDA-Bar oder in anderen Bereichen. Bei den anderen Beiden waren meist nur Ausflüge drauf, bei denen wir nicht dabei waren, daher auch nicht drauf. Einen Film nur von der Route schauen wir eben dann nicht mehr an, wir waren ja dort.
Wäre sie etwas günstiger würden wir sie ab und an schon noch kaufen, aber wir wissen... die schlummert dann in Schubladen vor sich hin und das ist uns das Geld dann eben nicht wert.
LG -
Nicht immer, wenn mein über AIDA gebuchter Flug erst um 18 Uhr geht kann ich solange ja noch alles nutzen.
Aber war es nicht mal so das die Sauna und Wellnessoase am Wechseltag generell geschlossen sind, weil das Personal für den Checkout/Checkin benötigt wird.Georg
Nein, wir hatten sie im Herbst auf der SOL gebucht, da wir spät abreisten. War klasse! Nix los und entspannend. Hatten Flüge über AIDA.
-
Auch von mir " Herzlich Willkommen" hier im Forum.
Einfach mal probieren mal hier und da...
das wird schon
Einfach "Learning by doing "
LG -
@noba410 Ich wuensche Euch noch eine tolle Zeit!!
Andrea

danke Andrea, aber ich glaube, hast falsch gelesen, wir " fanden"
Ist schon etwas her, fahren aber Ende August die norwegischen Fjorde mit der Sol
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de