1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 15:36
    Zitat von Alicia

Es geht hier um Wünsche. Es ist doch wenig zielführend und auch für andere kaum interessant, zu erfahren, wer das dann alles nicht braucht/will/möchte/etc.

Insbesondere zum Turn Down Service gibt es hier schon irgendwo einen anderen Thread. Dort könnt Ihr Eure Meinung zum Thema gerne ausführlich diskutieren. Dieses Thema hier ist aber nicht der richtige Platz dafür.

Edit: gefunden. Gute-Nacht-Service auf AIDA

Lieben Gruß
    Alicia

Hallo @Alicia
    könnte man das dann eventuell dorthin verschieben?
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 15:22

Hallo @Morris,
    das sehe ich wie @SUMEHA.
    Die Einen wünschen sich das, die Anderen nicht. Also Themenbezogen ist das schon, wenn ja, zugegeben, vielleicht genug dazu, ok...
    Auch die Musikwünsche... ja etwas weit ausgeholt, aber doch friedlich?
    Nichts für ungut, zu entscheiden habt ihr Admins das natürlich, ist nur meine Meinung dazu.
    LG

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 11:34
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Au ja !
    Mit Vico Torriani, Caterina Valente, Peter Alexander, Manuela und Gitte. Natürlich auch Hits von Rex Gildo (Hossa ! Hossa !) - Sie wissen schon, dass war der, der täglich 30 Minuten im Solarium verbrachte.

Super Oldie Abend.

:sironie::tanzgott::sironie:

<X<X<X
    Neee @Hans Schmidtbauer
    die "alten Rocker" unter uns können noch Party. Da könnten sich die Jungen oft eine Scheibe abschneiden.Zwar Oldie, aber die Harten! :thumbsup:

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 11:30
    Zitat von Flo on Tour

Da

Um die Befürworter und die Gegner zufrieden zu stellen, könnte doch beim Bezug in die Kabine unter dem Namensschild ein Zettel sein, wodrauf man ankreuzt, ob man diesen Abendservice haben möchte oder nicht. Das ist keine Mehrarbeit fürs Housekeeping, da sie sowieso eine Strichliste haben, nach der sie ihr Programm abarbeiten.

Das wäre natürlich eine Option :daumen:
    doch Betten aufschlagen, Lampe an machen,Vorhänge zuziehen , Betthupferl ( au weia :D ) und last but not least, die Handtücher im Bad sauber hinhängen ( mache ich so wieso, das sie bis morgens trocken sind)…
    Ja, das könnte Jeder selbst hinterfragen, ob ich das Personal mit solchen Dingen abends nochmal extra beschäftigen muss. ;(
    Wir, wiegesagt, würden "Nein" ankreuzen. Wichtiger ist mir, das morgens ordentlich mal durchgesaugt und Bad sauber gemacht wird. Das würde uns vollkommen reichen. Ansonsten versuchen wir, unsere Kabine alleine ordentlich zu halten indem wir unsere Abendgarderobe sauber an den Bügel hängen, Schmutzwäsche in einer Tüte sammeln...
    Das Personal im Kabinenservice hat so wieso schon genug Stress. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 09:18

Hallo @Andreamausss
    also, ich würde da an Bord dann mal nachfragen, wie man das mit dem Gepäck machen kann, es passiert doch öfters, das Jemand umziehen muss. Ich glaube, das es Lösungen gibt, ohne euren Ausflug stornieren zu müssen. Im Notfall würde ich es wie @Larissa1996 schreibt machen.
    LG

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 09:05

Ich kann bei unseren 13 Vario-Touren kein System erkennen,
    wir hatten bei Buchung für 2 Personen ,Balkon, alles dabei, Steuerbord,Backbord, Vorne, Hinten.
    Deck 5 einmal, Deck 6 einmal, ansonsten meist Deck 7 oder 8.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 08:26

Da wurde doch schon mal probeweise gemacht, der abendliche Kabinenservice? Fand wohl keinen Anklang?
    Wir hatten das ja auf Mein Schiff schon mal. Wir brauchen das auch nicht.Der Kabinensteward zog die Vorhänge zu, wir wieder auf :D .

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• noba410
    • 6. Oktober 2018 um 00:48

Nun @Marc499 wir bekamen die letzten beiden Vario-Reisen jeweils backbordseitige Kabinen :gruebel:

• "AIDA" das magazin

• noba410
    • 5. Oktober 2018 um 20:05

na, nach welchem Schema das wieder geht.. ?(
    Eigentlich sollten das ALLE "Clubmitglieder" bekommen, egal ob Blau,rot…
    Club ist doch Club :frage1:
    Wiegeschrieben, wir ( rot) haben es bekommen, was aber auch nicht schon immer war.

• "AIDA" das magazin

• noba410
    • 5. Oktober 2018 um 19:19

Hatte es letzte Woche unaufgefordert in der Post :daumen:

• noba410
    • 5. Oktober 2018 um 18:58
    Zitat von Leatoria

Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
    Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt ;(:verzweifelt:
    Mir würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!

@Leatoria wir hätten den gleichen Geschmack :daumen:
    zum runterfahren dann noch etwas Pink Floyd " Wish you were here"...
    das wäre mal ne tolle Abtanze in der Anytime! :loveyou:

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• noba410
    • 5. Oktober 2018 um 14:28

Hallo,
    da ich eher der Typ bin, erst mal einspielen lassen, freue ich mich auch erst mal auf die Berichte der Erstfahrer.
    Das ist schon eine Nummer mit 6000 Passagieren, also faszinieren tut es mich schon, auch, wie man so ein Schiff planen kann, das so etwas fahren und sich über Wasser halten kann.
    Letztendlich freue ich mich mal drauf, dieses Schiff mal im Original zu sehen.
    LG

• Ohne Koffer aufs Schiff

• noba410
    • 5. Oktober 2018 um 14:17
    Zitat von Husky

Die Erfahrung aus meiner langjährigen Berufstätigkeit ,es gibt genug Leute die keine Unterhose tragen. <X

Internist? :zwinker::sironie::D

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• noba410
    • 5. Oktober 2018 um 10:59

Nein @SUMEHA alles gut!! :zwinker:
    Ich fühlte mich dadurch angesprochen, da ich ja einige Argumente, warum uns das nicht mehr wichtig ist oder eben wie das damals durchgeführt wurde.
    Alles gut :herzanherz:

@Leatoria natürlich, da hast du recht, das es gerechter ist. Als wir aber damit angefangen haben wurde man "angefüttert" um jetzt stückchenweise degradiert zu werden. Diese Art und Weise "war"!! es, die , nicht nur mich, sondern viele "langjährige" Kunden verärgert "HAT". Stammkundenpflege sieht halt anders aus.
    Heute ist es mir wurscht, da ich nicht mehr. auf den Zug sammeln,sammeln… mehr aufsteige, da bei unserem Buchungsverhalten eben außer "abwärts" nichts bei rum kommt. Hätten sie damals wenigstens sauber umgerechnet, statt uns 3 Nächte vor grün die fast gesamte Stufe gelb zu streichen wäre das ja " ein Wort" gewesen, denn am Anfang des Clubs war eben von Nächten die Rede und da es zu Viele Grüne wurden... " Was interessiert mich heute mein Geschwätz von Gestern".
    Nochmal, ich gönne es Jedem, der es sich verdient, uns ist es, da eh uninteressant für uns, egal und wir leisten uns eben durch die Ersparnis von Vario zu Premium dann Dinge, die "uns" wichtig sind.
    In diesem Sinne
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen und LG

• noba410
    • 5. Oktober 2018 um 07:39
    Zitat von Oberbayern

Für die Apotheke muss dann auch geschultes (ausgebildetes) Personal vorhanden sein.

Genau so ist es ,in jeder Apotheke muss ein "Apotheker" da sein, außer für freiverkäufliche Dinge, daher würde ich eher den Begriff "Drogeriemarkt" wählen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• noba410
    • 5. Oktober 2018 um 07:09

@SUMEHA da geb ich dir vollkommen recht, Jeder bucht was und wie oft er will. :daumen:
    Wenn die ein oder andere Erklärung als Neid rüber kommt, nein, kein Neid, jedenfalls aus meiner Sicht.
    Ich fand die Umstellung damals als Ohrfeige, denn im alten Club war die Rede von "Nächten" egal wie gebucht und wenn dir dann fast eine komplette Stufe einfach gestrichen wird...ich war sehr verärgert, weil AIDA einfach ihre Clubregeln nach Lust und Laune über den Haufen geworfen hat, was sie zwar können, da freiwillig, aber jahrelanges Werben mit Nächten und dann diese "plumpe" Umstellung... Seit Umstellung weiß man nun, das Premium mehr Seemeilen bekommt als Vario und Just...
    Mich ärgerte damals dieses "Fähnchen im Wind-agieren", das bei Bedarf jederzeit wieder über den Haufen geworfen werden könnte.
    Mittlerweile wie geschrieben, der Ärger ist einer Gleichgültigkeit gewichen, denn unser Buchungsverhalten ändern wir deswegen eben nicht.Bin auch niemand neidisch, wenn´s vielleicht durch Erklärungen im Vorfeld so rüber kommt.
    Alles gut :daumen:
    LG

• Ohne Koffer aufs Schiff

• noba410
    • 4. Oktober 2018 um 20:10
    Zitat von Dany101

Ja, dass war mal bei unseren Kabinennachbarn so. Irgendwie ist der Koffer nicht aufs Schiff gekommen und musste dann nachgeflogen werden. Die beiden durften sich dann im Aida Shop was aussuchen (glaub für 100€, bin mir aber nicht mehr sicher).

100 Euro wäre aber auch nicht gerade viel, wenn man die Preise im Bordshop anschaut :erschrecken::D
    Das reicht nicht mal für eine Bluse und eine Hose! :antwort:
    Wir sind bisher auch verschont geblieben von fehlenden Koffern, aber unserem Sohn blieb er mal von Istanbul nach FRA stehen. Nach Hause finde ich auch nicht ganz so schlimm wie in den Urlaub. Die ganzen Lieblingsteile, die ja auch meist noch hochwertig sind, da man ja seine beste Garderobe mitnimmt. :verzweifelt:

• Reise spontan verlängern?

• noba410
    • 4. Oktober 2018 um 12:32

Ich kann dazu nur sagen, das uns vor Jahren ( weiß auch nicht mehr welche Tour es war, jedenfalls eine 14 Tage-Tour),
    vor der Reise mal ein Schreiben erreichte, das wir unsere Tour zu einem Top-Preis um eine Woche verlängern könnten.
    Leider hatten wir den Urlaub nicht, um das in Anspruch zu nehmen, sonst hätten wir das sofort gemacht.
    Ich denke, der Verlängerungspreis hängt sicher dann von der Auslastung des Schiffes ab. Sind noch viele Kabinen kurz vor Abfahrt frei, wird man sicher, wenn man das will und kann, supergünstig machen können. Sind nur noch einzelne Kabinen frei, wird es sicher, wohl günstiger, aber nicht zum Schnäppchenpreis machbar sein.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 4. Oktober 2018 um 11:47
    Zitat von Hans Schmidtbauer

, dass Menschen nun mal höchst unterschiedliche Ansprüche haben. Ganz besonders in den Bereichen Kulinarik und Entertainment.

Genau so ist es,
    daher findet ihr nicht, man sollte wieder zum eigentlichen Thema
    "Fragen eines MS Erstfahrers" kommen?
    Statt sich hier rechtfertigen zu müssen, Weil..... Du schriebst.... Aber es ist.... ?(

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• noba410
    • 4. Oktober 2018 um 10:39
    Zitat von Biker1

@Strandgut

Auch hier jedem das Seine, aber dann war ich wahrscheinlich auf anderen AIDA Schiffen. Denn bei der Qualität des Essens hat AIDA max. noch Kantinenniveau, wenn überhaupt, aber wem das genügt bitte schön.

Nun, wir waren Ende August auf der Sol und es wurde auch von Mitreisenden empfunden, daß das Essen dort gut war.
    Übrigens, sorry, ist Kantinenessen immer schlecht? Eben wie vieles "Ansichtssache" :zwinker:
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™