1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 16. Oktober 2018 um 17:16
    Zitat von Kogge

Darf ich dann auch kein Duschbad oder Duftfläschen mit an Bord bringen und entleeren? Muss ich auch alles da kaufen? Ich bin verwirrt. ?(

Hmm… also ich nehme schon auch meine Duftfläschchen und Duschbad mit an Bord, müsste ich ja aber nicht, denn an Bord kostet das bereitgestellte Duschgel ja nix. :D
    Aber dieser Vergleich!? Sorry
    AIDA ist gleichzeitig auch mit einem Restaurant verbunden in dem ich esse und trinke, wie in einem Hotel an Land.
    Es ist eben keine "Ferienwohnung" wo ich nur die Übernachtung buche.
    Den Bordshop sehe ich als Zusatzeinnahmequelle für AIDA. Meinen Schmuck z.Bsp. nehme ich auch von zu Hause mit...
    Also Alles in Allem passt dein Vergleich hier nicht so ganz... aber Jedem seine Meinung hierzu.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 16. Oktober 2018 um 14:36
    Zitat von stellafan

Kurz und bündig ja, für den Durst auf dem Zimmer. Was ist da dabei. Ich Buche ja eine Übernachtung und nehme das natürlich nicht mit ins Restaurant. Warum sollte man keine Wasserflasche mit aufs Schiff nehmen?

Wenn ich AIDA buchen, dann buche ich " Eine Kreuzfahrt " und nicht ein Zimmer oder eine Übernachtung.
    Wäre es " nur" eine Übernachtung, wären keine Mahlzeiten, keine Shows... dabei, sorry...
    Mit der Möglichkeit ein Getränkepaket zu buchen, kommt AIDA schon sicher ganz schön entgegen. Früher ( ja ich weiß! :zwinker: )
    gab es das nicht und die Getränke mussten über die Bordkarte bezahlt werden, ohne Ermäßigung.
    Mit dem mitgebrachtem Wasser... muss jeder selber wissen, AIDA verbietet es nicht offiziell, ob es erwünscht ist?, mir wäre es peinlich...
    Jeder hat wohl andere Ansichten, daher... :serledigt:

• Hallo aus dem schönen Sauerland

• noba410
    • 15. Oktober 2018 um 16:55

Auch von mir "Herzlich Willkommen" @Wasserperle
    viel Spaß im Forum beim Stöbern und weiteren Reisen :Boot1:
    LG

• Black Friday - schon gesehen?

• noba410
    • 14. Oktober 2018 um 21:26

aber ihr werdet sehen, es wird wieder kräftig gebucht! :zwinker:
    Wenn es heißt "Angebot" vergleichen viele nicht, es wird schnell gebucht.
    Ist ein Phänomen, aber es geht auf in vielen Bereichen. ;)

• Bangkok / Thailand

• noba410
    • 14. Oktober 2018 um 09:49
    Zitat von Megryan1970

Hallo noba410,

hattet ihr denn so eine Auflistung in Englisch vom Arzt dabei?
    LG

Nein, hatten wir nicht, hatte auch Keinen interessiert. Aber wenn dir wohler dabei ist,nehm Eine mit. Ist schon etwas her bei uns.
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 13. Oktober 2018 um 16:11
    Zitat von hirschi

wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht. Die letzte Mein Schiff Reise immer 20- 30 Minuten bis das Getränk mit viel Glück den Weg zu uns gefunden hat. Der Kellner irrte immer suchend herum.

musste jetzt schmunzeln...
    genau so hatten wir es auf MS auch. Letztendlich selber geholt an der Bar...
    Kann also auch nicht bestätigen, das es dort schneller geht, aber :sot:

• Neu im Forum

• noba410
    • 13. Oktober 2018 um 10:05

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern
    und bei dieser tollen Reise, wir haben sie auch schon gemacht.
    LG

• noba410
    • 12. Oktober 2018 um 19:46

@Nettchen die Genießer... nehmen wir auch. Sind wohl nur zu zweit, aber ermöglicht halt alle Getränke ( außer Champagner!! :zwinker: ) und man kann sie auch für das Essen in den Bezahlrestaurant verwenden.
    LG und schöne Reise :bye1:

• Neu im Forum

• noba410
    • 12. Oktober 2018 um 14:26

Hallo @Cole007
    herzlich Willkommen hier
    und viel Spaß hier und auf der Reise :Boot1:
    LG aus Franken

• Bangkok / Thailand

• noba410
    • 12. Oktober 2018 um 14:17

Hallo @Megryan1970, wir waren schon zweimal dort, Medikamente waren da nie Thema. Mein Mann muss da einiges nehmen, aber kein Problem.
    Problematischer ist Dubai, aber Bangkok nicht.
    LG

• noba410
    • 12. Oktober 2018 um 14:08
    Zitat von Nettchen

Hall zusammen,

Ich werde aus den ganzen Kommentaren nicht richtig schlau.

Wir reisen mit unserem 4 jährigem Kind. Können wir 2 light Pakete für Erwachsene buchen und für das Kind über die Bordkarte zahlen? Oder müssen wir für ihn ein Kids Paket buchen? Ich finde 7 Euro für ein so kleines Kind teuer. Das wird nicht getrunken...

Laut my aida kann ich es buchen. Daher frag ich hier, weil ich verstanden habe es geht nur für alle oder keinen...

Danke

Natürlich könnt ihr das machen. Nur, was ich hier eben lese, das Erwachsene für ihr Kind ( kommt natürlich auf´s Alter an!) über ihr Getränkepaket Trinken mitholen, das ist eben so nicht vorgesehen. Wenn man das ein-zweimal macht... OK,
    aber korrekt ist das eben nicht. Wie du schreibst, über Bordkarte ist vollkommen in Ordnung.
    LG

• noba410
    • 12. Oktober 2018 um 12:51
    Zitat von Murdock

"Alle Erwachsenen", dann passt es, denke ich.

nun.... ohne Getränkepaket auch die Kinder, oder nicht?
    Bei AIDA gibt es kein Getränke-All-In außerhalb der Essenszeit. Kommt sicher auf das Alter der Kinder an, habe ich mich noch nicht befassen müssen, aber ab einem bestimmten Alter kosten die Getränke eben.

• Moin aus dem Pott

• noba410
    • 12. Oktober 2018 um 09:34

Ein "herzliches Willkommen" auch von mir
    und viel Spaß beim stöbern und auf noch vielen AIDA-Reisen. :Boot1:
    LG aus dem sonnigen Franken

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 11. Oktober 2018 um 10:27
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@Biker1 + @noba410
    Es gibt keine 4 Sterne Restaurants !

Sorry nur ein Hinweis. Ja es gibt 1*, 2*, 3*, 4* und 5* Sterne Hotels. Was es allerdings nicht gibt, sind 4* oder 5* Restaurants.

Die bestmögliche und höchste Kategorie im Bereich Restaurants sind weltweit 3 Sterne Restaurants. Am Beispiel Deutschland gibt es selbst im 3 Sterne Restaurant-Bereich nur etwa "zwei Hände voll".

Und weder auf Aida, noch auf TUI Mein Schiff gibt es Bedien-Restaurants die eine Auszeichnung selbst nur mit 1. Stern erhalten haben.

Ein Sterne-Restaurant auf einem Kreuzfahrtschiff schafft nur Dieter Müller (ehemals Schloß Lerbach) auf der MS EUROPA von Hapag Lloyd.

Danke für die Aufklärung :D
    Im Wortlaut weiß denke ich Jeder, was gemeint ist. Ich bin eben kein Sternekoch, daher " Kein Profi"

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• noba410
    • 11. Oktober 2018 um 07:00
    Zitat von Hansi_Hessen

Ja ich kenne den Platzhirsch, der kennt auch bald schon mich schätze :D
    Wenn man denn nun schon eine Vor-Übernachtung einlegt: Macht es dann nicht Sinn, (ausser vielleicht Fernreiseziel mit mäßiger Erreichbarkei) diese direkt am Startpunkt zu machen, einen Tag vorher auf eigene Faust hinzu fliegen, nicht früh aufstehen zu müssen und trotzdem auf jeden Fall vor Mittag auf dem Schiff zu sein? Vielleicht sogar noch Geld gespart zu haben...

Würde es sicher machen, als wir aber das Chaos in NY 2012 mitmachten als Tropensturm Sandy bevorstand waren wir froh das An-Abreisepaket über AIDA gebucht zu haben.
    Wir möchten, wenn wir Urlaub buchen, uns einfach um die Flüge nicht selber zu kümmern oder um den Shuttle zum Schiff.
    Da sind wir halt noch etwas "altbacken" gestrickt, das gebe ich gerne zu, einfach Sicherheit, das in bestimmten Situationen sich eben der Veranstalter kümmert. Das hat bisher auch immer super geklappt. Nur einmal nicht, das war aber mit Mein Schiff !! Von Denen wurden wir ja 2 Tage informationslos stehen gelassen. Mit AIDA bisher kein Problem.

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 21:12

das ist natürlich möglich, oder ist es auch manchmal eben die Gewohnheit, denn ehrlich gesagt sind die ersten ein,zwei Reisen einfach am beeindruckendsten und die Begeisterung ist da einfach überwältigend. Ich denke eben, mit jeder Reise wird es "normaler", das Ganze.
    Daher fahren wir generell auch nur einmal im Jahr, in Ausnahmejahren halt mal noch eine Woche drangehängt.
    Aber sorry... wir schweifen wieder ab, mit "Preis"verfall hat das wirklich nichts zu tun, eher mit Qualitätsverlust... :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 20:52

@Leatoria
    bekannte Gastkünstler hatten wir nur auf Transreisen.
    Ansonsten... OK, das Showensemble war bei unserer Trans-Tour 2007 Spitzenklasse, von Show und Gesang unübertroffen. Da habe ich zu heute schon manchmal den Eindruck, das die Tänzer und Sänger qualitativ zwar nicht schlecht, aber an die Qualität unserer ersten Reisen nicht ran kommen. Aber!! Mein Eindruck!

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 20:20
    Zitat von Biker1

@ noba

Ja hab ich dem F&B Manager hab ihm auch Fotos gezeigt, er würde sich darum kümmern und mir ein Feedback geben, habe bis heute keines weder aufm Schiff noch jetzt per Mail, stattdessen kam er mir Tage später eisschleckend aufm Sonnendeck entgegen und tat so als hätt er mich noch nie gesehen

was haben denn Mitreisende gesagt? Gab es da auch Beschwerden?

Aber ehrlich, ich hätte ihn glaube ich nochmal angesprochen :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 20:07
    Zitat von Biker1

@noba410

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber auch AIDA hat Routen die die Konkurrenz nicht oder in der Form nicht hat, deswegen ist die Auswahl recht klein in manchen Fällen, es gibt aber Essen das ist nicht genießbar und dies muss dann ein Koch feststellen und wenn dieser es schon nicht feststellt einer der Offiziere, die ja auch dort essen.

Hmmm...ich denke halt, das es den Offizieren taugt? :gruebel:
    Wiegesagt, auf der Sol Ende August gab es nichts zu mäckeln, das Essen war gut und das haben auch Bekannte so empfunden. Sie sagte :" Ich verstehe echt nicht, warum manche über das Essen hier meckern..."
    Frage @Biker1, hast du das bei eurer Tour mal einem zuständigen Offizier gesagt, das du das essen sehr schlecht findest?

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• noba410
    • 10. Oktober 2018 um 19:45
    Zitat von Hansi_Hessen

Sind das dann immer Kreuzfahrt Fernreisen, wenn ihr eine Vorübernachtung einlegt in oder um Frankfurt?

Wir entscheiden das nach der Abflugzeit, da wir gute 2 Stunden zum Flughafen brauchen. Sind die Flüge sehr früh morgens, dann reisen wir am Vortag an. Wir waren auch schon im Steigenberger in Kelsterbach, mit Parken und Shuttle.
    Wenn wir später fliegen direkt zum Abflug, parken wir im "Platzhirsch". Das kann man online buchen, fährt dann mit der Kreditkarte ein ins Parkhaus und dann auch mit dem Shuttle zum Flughafen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      877
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™