1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA vs. Neue MS 1

• noba410
    • 5. November 2018 um 20:54
    Zitat von Nordseefan

Besonders der letzte Punkt hat uns doch sehr gefehlt, obwohl wir bei der "Platzierung" darauf hingewiesen haben, das wir auch gerne irgendwo dazu platziert werden möchten, haben wir fast immer alleine gesessen. Das heißt natürlich nicht, das wir alleine miteinander nicht zurecht kommen !!!

Insgesamt war uns auf MS zu wenig los

Ja, das hat uns auch nicht so gefallen, wir fanden das auch sehr anonym. Auch wir kommen zurecht, wir kommen schon 32 Jahre zurecht :lachzwink: , aber wir mögen auch gerne nette Tischgespräche.
    Wir hatten die Transatlantik gemacht und für diese Tour war Partymäßig sehr wenig los. Um 22.30 war das meiste vorbei bei der Poolparty. An der Überschaubar wurden wir in der Karibik und Seetag um 00.00 Uhr unsanft darauf hingewiesen, das wir nichts mehr zu trinken bekommen wegen der Suitengäste und wir doch bitte in die Abtanzbar ( Innenbereich Disko) oder eine der innenliegenden Bars gehen möchten.
    Der 25 m Pool ist schon klasse, auch die Tour und das Schiff die MS5 hat uns gefallen, aber... wir fahren gerne wieder AIDA, die lockere Atmosphäre liegt uns einfach besser auch wenn das Essen im Bedienrestaurant schon klasse war, nur jeden Abend 2 1/2, an einem Abend 3 Stunden beim Essen zu sitzen ist uns einfach zu lange, vor allem, wenn man wirklich zu Zweit am Tisch sitzt.
    Unser Desaster am Ende der Reise schließt momentan auch eine Neubuchunguchung bei MS aus.Die Reklamationsabteilung... unterirdisch...jedenfalls unsere Erfahrung damit.

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• noba410
    • 5. November 2018 um 13:40

Vielleicht würde der Hinweis :" Aktiv bedeutet,diese Touren sind nur für ausdauernde, trainierte Radfahrer geeignet"
    schon bei der Beschreibung etwas bringen außerdem " Wir bitten um Verständnis, das vor Ort von unseren Guides ihre Eignung zu diesen Touren geprüft wird" :gruebel:
    Schwierig ist es wirklich, das man das erst vor Ort buchen kann, denn kurzfristig nach eventuellen Alternativen zu suchen ist auch nicht immer und überall so einfach ?(
    Auch unterschätzen da leider auch viele die Gegebenheiten ( z. Bsp. Madeira) und auch das Klima! ;(
    Mit E-Bike ist das schon einfacher, einee größeren Gruppe der Gäste gerecht zu werden.
    Ich habe Kondition im Laufen, war froh, auf Madeira die Pedileg-Tour gebucht zu haben, denn radeln ist eben anders als laufen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• noba410
    • 5. November 2018 um 06:50

Hallo,
    meine Traumroute wäre mal Südsee mit Bora Bora, Hawaii...
    das wäre natürlich schön, das mit AIDA zu fahren... 8o
    Wird in der Konstellation eventuell ein Traum bleiben!?
    Vielleicht wenn sich Viele diese Route wünschen ?... :frage1::daumen:
    Mal sehen.... ^^
    LG

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• noba410
    • 5. November 2018 um 06:30
    Zitat von _Meerelfe_

Doch, gibt´´s auch bei AIDA. Selbst schon auf der 10-tägigen Ostseetour erlebt. :daumen:

Wir auch 2016 :thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 4. November 2018 um 19:02
    Zitat von Mytilus

Ich sag ja gar nicht, dass es keine Tischweinvernichter gibt,

und wenn du es sagst, wäre es auch kein Problem.
    Sorry, lasst doch die Leute den Wein trinken den so viele gar nicht mögen. :gruebel:
    Ich trinke den zum Essen auch, mag den Weißwein, bleibe aber deshalb nicht sitzen, sondern nur dann, wenn sich eine schöne Runde zusammen gefunden hat und das, gehört zu unserem Urlaub. Ist nicht jeden Abend so, aber kommt eben, je nach Unterhaltung vor und! Das ist jedes Gastes Recht! Wer sagt, das der Gast nur ein,zwei Schoppen Wein trinken darf im Restaurant!? Niemand oder?
    Wie ich schon geschrieben habe, wenn im Markt halt mal kein Platz ( was so gut wie nie war!), dann gehen wir ins Belladonna,East oder auch mal ins Brauhaus und bezahlen da " gerne" auch unser Bier.

Nochmal mein Wunsch: Aida soll sein Essenskonzept so behalten wie es ist und nicht kopieren von anderen Reedereien. :thumbup:
    und jetzt halt ich mich da raus...
    LG und schönen Abend :ciao:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 4. November 2018 um 17:41
    Zitat von Andre_P

Und so sehr ich mir meinen Platz gerne selber suche, wünsche ich mir immer öfter eine Art Tischzuweisung. Zumindest für einen Teil des Restaurants. So dass man am Eingang empfangen wird und dann an einen freien Platz begleitet wird.

… und ich wünsche mir das genau NICHT.
    Hatten wir bei Mein Schiff in den Bedienrestaurants, da gehört das auch hin, nicht im Buffetrestaurant.

• Upgrade und Upsell

• noba410
    • 4. November 2018 um 13:41
    Zitat von joma1000

Dann mich dem Mitreisenden der unsere Veranda-Kabine im April unheimlich dankbar, dass er diese Kabine Unding haben wollte und wir dadurch eine Upgrade uff eine Suite bekommen habe. Sorry kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Warum nicht? Vielleicht hatte er die Kabine schon mal und wollte, wenn ( vielleicht!?) schon Premium, dann diese Kabine?
    Klar, man hätte ihm auch eure Suite für den gleichen Preis anbieten können, aber...
    Alles reine Spekulation.
    Ohne Grund wird AIDA so etwas nicht machen mit dem Upgrade, aber!! Die Regel ist es sicher nicht.

• Upgrade und Upsell

• noba410
    • 4. November 2018 um 13:21
    Zitat von klausnorbert

Ich gehe davon aus, dass es nur dann ein Upgrade gibt, wenn jemand anderes unbedingt die bereits belegte Kabine buchen möchte oder Premium eine bestimmt Kabine möchte und im Vario-Topf dann nicht mehr genügend Kabinen der bereits gebuchten Kategorie frei sind. Wenn es darum geht, ob alle freien Kabinen angezeigt werden, gibt es vereinzelt Berichte, dass die nicht als frei angezeigte Kabine nach Rücksprache mit dem Reisebüro/dem Reiseberater doch buchbar war. Ich vermute, dass diese Kabinen nicht aus Jux und Dollerei als "belegt" angezeigt wurden, sondern tatsächlich belegt waren und irgendwie, wahrscheinlich mittels eines Upgrades, wieder "freigemacht" wurden.

genau auch mein Gedanke... :daumen:

• Upgrade und Upsell

• noba410
    • 4. November 2018 um 12:54
    Zitat von NaRo

Also das glaube ich so langsam auch ;(

Wir haben auch noch nie ein Upgrade bekommen, aber! Sorry! Das erwarte ich auch nicht. Das wär´s, wenn das mal zur Gewohnheit wird, das Upgrades an der Tagesordnung stehen würden.
    Wenn´s mal passiert, freuen wir uns natürlich wie Bolle, aber erwarten :gruebel: eigentlich nie, denn sonst bucht bald Jeder nur noch Innen, weil´s ja Upgrades gibt!? :zwinker:

• noba410
    • 4. November 2018 um 12:44

Wenn diese Diskussion auch :sot: ist...
    Wir sitzen, wenn die zusammen gewürfelte Runde passt, auch mal länger, aber nicht wegen den kostenlosen Getränken.
    Das Problem ist eher Dieses, das Manche(r) einen großen Tisch für 2 - 3 Personen als " Alleinnutzung" beanspruchen möchte. Ist leider so.
    Wir hatten nie Platzprobleme, da wir immer etwas später gehen, nicht gleich bei Öffnung des Restaurants, setzten uns dann eben auch gerne an einen Tisch dazu und wenn das Markt wirklich mal sehr voll ist gehen wir halt auch mal ins East oder Bella Donna. Mit " eigener Flexibilität" bekommt Jeder auch Platz. Aber dazu muss halt das eigene Anspruchsdenken auch mal runtergeschraubt werden, das ist nicht die Sache von den Mitarbeitern, die können doch niemand mit der Stopuhr aus den Restaurants verweisen!?
    Ich finde, wie es ist, ist für uns OK. Auf Mein Schiff wurden wir meist alleine an den Tisch gesetzt, was wir garnicht unbedingt möchten, sich fast entschuldigt, ob es einen stört, bei einem Pärchen an den Tisch gesetzt zu werden und das Essen dort hat uns zum Teil mit 2 1/2 Stunden, einmal sogar länger fast zu lange gedauert. Wir steuern das dann lieber am Buffet selber, wielange wir Essen wollen. In Ruhe mit netter Unterhaltung immer, aber eben nicht generell über 2 Stunden weil das eben so lange dauert, bis der letzte Gang kommt. So, Ende :sot:

Daher mein Wunsch, das AIDA das Konzept so weiter führt wie bisher. Wenn wir es mal mit Bedienservice und entspannter Atmosphäre wünschen, dann gehen wir in die Bezahlrestaurants. :zwinker:
    LG

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer

• noba410
    • 4. November 2018 um 10:55
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es überrascht mich doch etwas,daß hier nur wenige Kreuzfahrerinnen/Kreuzfahrer von ihren Erfahrungen in den Städten der Umfrage erzählen

Schöne Grüße

Heizergruss

Herbstloch!?? ;( ( oder gibt es nur ein Sommerloch!?) ?(
    Ja... eigentlich schade, finde ich auch...
    LG

• Wellness-Oase

• noba410
    • 3. November 2018 um 14:06

Bei unserer 10Tage-Tour " Norwegens Fjorde" war die Flat schon buchbar. =O
    Wäre schade!
    Wann fahr ihr denn? Vielleicht kommt´s noch?

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• noba410
    • 3. November 2018 um 14:03

@Heizergruss Das sieht ja klasse aus! 8o
    Als hinge sie an vergoldeten Fäden! 8o
    LG

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer

• noba410
    • 3. November 2018 um 12:03

Vielleicht liegt es ja auch an der Entfernung die man nach Rom zu bewältigen hat?
    Ich habe für Barcelona, eine Stadt mit viel Möglichkeiten, aber auch für Rom gestimmt, da ich diese Stadt auch sehr mag, einfach dieses Antike inmitten Moderne. Diese Stadt hat sehr viel zu bieten.Last but not Least dann noch Mallorca, da die Insel, Gott sei Dank, wieder ihrer Schönheit und ihrem Flair sei Dank, den Ruf der "Hausfraueninsel" oder "Ballermann" Insel getrotzt hat. Eine schöne Insel, die ihren Reiz hat und man dem Ballermann aus dem Weg gehen kann, wenn man dies eben nicht mag.
    Es gäbe noch mehr anzukreuzen... ;( Vesuv... ein klasse Erlebnis und und und…
    Habe mich aber für die obigen Ziele entschieden. :thumbsup:
    LG

• Reisefieber

• noba410
    • 3. November 2018 um 10:48

Hallo @Fishli,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir eine schöne Reise :Boot1:
    und einen guten angenehmen Flug ab FFM.
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 3. November 2018 um 09:58
    Zitat von RunningBine

Oje, hoffentlich habe ich Dir nicht die Vorfreude vermiest. Vielleicht schreibst Du nochmal, wie es ist in der Kabine. Ich bin aber sicher, dass Du auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben wirst. :bye1:
    VG RunningBine

Nun, das ist es vielleicht... ich schaue da generell nicht nach, nach Zuteilung, denn ganz voreingenommen geht man da nicht schon mit eventuell "Oje..." an Bord.
    Aber!! Darf natürlich Jeder für sich entscheiden, ob er im Vorfeld schon mal recherchiert .Ist nur :meinung:

• noba410
    • 3. November 2018 um 09:52
    Zitat von Nordseefan

Andere Reedereien kochen auch nur mit Wasser !

… und da soll es auch Balkonkabinen mit eingeschränkter Sicht geben bei Flexbuchung.

• noba410
    • 3. November 2018 um 09:50

Wir fahren seit 2007 mit AIDA, sind seit geraumer Zeit Vario-Bucher. Auffälligkeiten zu " immer schlechteren" Kabinen kann ich, sorry, nicht feststellen. OK, Balkonkabinen können vielleicht nicht ganz so schlecht ausfallen? Außer der Lage? Wir hatten im Sommer auf der SOL Deck 7 ziemlich vorne,man hörte wohl morgens Geräusche, eventuell Versorgungsschacht? Letztendlich aber eine sehr schöne Kabine, geräuschlos erwarten wir auf einem Schiff eh nicht. Wir hatten nie Probleme das wir eine der zugeteilten Kabine als " nicht zumutbar" empfunden hatten.Einmal Stahlbalkon Deck 5 , aber auch diese Kabine war in Ordnung.
    Wie schon oft erwähnt, wenn man Vario bucht, kann eben "Alles" dabei sein, wer sehr empfindlich oder eben sehr wählerisch ist mit Lage, Event. An-Ablegegeräuschen ( was bei Innenkabinen Event. schon sehr laut sein kann! Gebe ich zu! ;) ), der sollte dann lieber Premium buchen. So wie der Balkonbucher eben bereit ist, für den Balkon mehr zu bezahlen als für die Innenkabine.
    Vario bleibt Vario und dessen sollte man ganz klar entscheiden ob einem der günstigere Vario Preis wert ist und man eben mit den Kabinen die zugeteilt werden zufrieden ist. Wir hatten IMMER BB oder BA Kabinen.Daher kann ich nicht bestätigen, das die Kabinen bei jeder neuen Buchung immer schlechter werden.
    LG

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 1. November 2018 um 21:54
    Zitat von Viervoskipper17

Da findet sich unter 8.1 die Gebühr von 150 Euro für die erste und zweite Person bei Umbuchung Premium auf Vario.Also doch pro Person.

So ist es, bei 2 Personen 300 Euro. So war es bei uns. Wie sich das für die Kinder verhält, weiß ich nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 31. Oktober 2018 um 19:44
    Zitat von Maya2015

11 Uhr...da wären wir froh gewesen. Bei unseren Fahrten dieses Jahr auf perla und der Aura wurden die Karten jedes mal schon im Laufe der letzten Nacht deaktiviert... da war nichts mehr früh mit ordentlichem kaffee :cry2: Nach der Erfahrung auf der perla hatten wir auf der Aura vorher extra an der Rezeption nachgefragt, wo uns auch um 11 Uhr bestätigt wurde. War aber nicht so...naja,wahrscheinlich hatten wir die comfort Karte überstrapaziert :lol1:

Das ist aber nicht in Ordnung! :zorn:
    Bis 11 Uhr am Abreisetag, dem offiziellem Ende der Reise! Da hätte ich aber nach Rostock geschrieben, geht nicht um ein paar Euro aber um´s Prinzip. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™