1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 17. November 2018 um 21:43

Hallo ihr Zwei @BeeGeeDu, danke für die Info und ich drücke fest die Daumen, das ihr zur Osterinsel besuchen könnt
    und weiterhin " Gute Reise"! :Boot1:
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 17. November 2018 um 11:52
    Zitat von Hans Schmidtbauer

@noba410

Um wie viel höher wäre denn der Reisepreis ? Mit hoher Wahrscheinlichkeit im unteren einstelligen Eurobereich.

Da würde dann die jährlich Preisanpassung von linear z.B. 2,5% auf 2,6% noch oben erhöht. Spürt kein Mensch !

Möglich... aber jetzt zurück zum Thema, denn es ist mehr als :sot::zwinker:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• noba410
    • 17. November 2018 um 11:21

Hast Du mal überlegt wie viele Leistungen Du mit Deinem Reisepreis zahlst, die Du nicht nutzt und nicht in Anspruch nimmst ?
    Egal ob Hotel oder Schiff, überall sind Leistungen enthalten die nicht jeder Gast beansprucht. Bei jedem Leistungsangebot muss sich der Anbieter fragen, ob es eine ausreichend große Zielgruppe für das Angebot gibt.

Beim Thema Fußball dürfte die Zielgruppe ausreichend groß sein.

Zielgruppe sicher hoch, aber ob die höheren Reisepreis wegen Sky bezahlen möchten? Dürfte dann wieder geringer ausfallen? aber :sot:
    Hier geht´s um Wünsche! und die darf Jeder haben. :daumen:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• noba410
    • 16. November 2018 um 20:12
    Zitat von Flo on Tour

Paradiesinsel und orientalisches Flair (Mauritius bis Nizza)

ohh schööön!
    Da wünsch ich dir viel Spaß und eine schöne Reise. :Boot1:

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 16. November 2018 um 09:57
    Zitat von Citysurfer

„damit muss man rechnen, wenn man ne JFF bucht“ finde ich deplatziert.

Warum ist das deplaziert? Sorry, das verstehe ich jetzt absolut nicht, denn das ist leider Tatsache!
    Es heißt aber nicht, das man es gut und gehässig findet, im Gegenteil!!
    Ich hätte allen Betroffenen und auch AIDA und der Meyer Werft gewünscht, das ihnen das hier jetzt erspart geblieben wäre!
    Also nichts für ungut und VG

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 16. November 2018 um 09:37
    Zitat von AIDAgast

Mist - aber so kann es mit Neubauten passieren.

Ist zwar traurig - aber wohl wahr!
    Es tut mir für alle Betroffenen leid und
    ich hoffe, ihr findet eine akzeptable Alternative...
    Schade auch für AIDA und die Meyer Werft, aber man sieht, so etwas ist eben doch komplexer als angedacht...
    Wenn man einen Mann hat, der auch in der Industrie arbeitet sieht man das als " man muss mit so etwas rechnen, es kommen unvorhergesehene Probleme und dann... ist man genau da, wo sich das bestätigt" Leider!...

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 15. November 2018 um 22:10

Ohhhh schön Wolfgang @BeeGeeDu das hört sich super an!!
    Na... im Waschsalon Unstimmigkeiten, na, das sind ja schwere Probleme! :lachroll: Gehen die ersten Unterhosen aus :hahaha:
    Weiterhin erholsame Seetage und dann viel Spaß auf den Osterinseln! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    LG

• Alles zu: Stornierung Premium

• noba410
    • 15. November 2018 um 12:32
    Zitat von TeddyB

Die Irritationen haben sich bestätigt: Dieser Arbeitsvertrag kommt nicht zustande. Wenn AIDA uns am 02.12. an Bord lässt, werden wir mit dabei sein. Aktuell sehe ich die Wahrscheinlichkeit dafür bei 70 %. - mehr dazu in
    "aidanova-alle-neuigkeiten"

au Mann!! Lese besser da nicht mit... :verzweifelt:
    Zwar schade um den Arbeitsvertrag... aber ich wünsche euch, das Alles klappt und ihr am 02.12. die nagelneue Nova entern könnt!!
    LG

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• noba410
    • 15. November 2018 um 12:27
    Zitat von MrBoccia

Kommt aus er Zeit des französischen Adels, da scheute man das Wasser und hat sich mit Parfum überschüttet. Dementsprechend hat es am Hofe auch gestunken.

:lachroll: ahhh! Alles klar!!
    Aber nahmen die nicht auch Puder!??? ( so Talkumszeug?)
    Danke, jetzt wo du´s schreibst... :daumen: fällte mir wie Schuppen aus den Haaren... ähh wie Schuppen von den Augen natürlich!! :hahaha:

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 15. November 2018 um 11:44

Man produziert nur Frust bei den betroffenen Passagieren, die für 12/2018 auf der AIDAnova eine Reise gebucht haben.

Ja...
    Ich würde glaube ich als Betroffener das jetzt mal nicht mehr mitlesen... ?(
    Hoffe, diese Aufregung löst sich in Nichts auf und alle Jungfernfahrer haben eine schöne Reise :Boot1:

• noba410
    • 15. November 2018 um 11:09
    Zitat von Prassat

Entschuldige bitte meine Bildungslücke, aber was ist das denn bzw. wie geht das?

Diese Lücke habe ich auch :frage1:
    Wat´n,dat denn??

• noba410
    • 15. November 2018 um 11:05
    Zitat von waldfrucht

Danke für die Info. Wobei wir mittlerweile sogar überlegen doch zu zweit zu buchen und den Tag bis zur Abholung dort zu verbringen. Es gibt ja auch einen Aussenbereich zum relaxen. Da hat man nicht den ganzen Trubel der An und Abreisenden.
    Aber Frage noch zu den Wertfächern in den Umkleiden bezüglich Größe? Kannst du da was zu sagen? Sind die genausogross wie auf den kleineren Schiffen?

das kann ich dir nur empfehlen, haben das zwar auf der SOL in der WO gemacht, aber vom Prinzip genau so.
    Wenig los, einfach noch mal Entspannung pur vor dem Heimflug und wie du schreibst, man bekommt nichts mit von dem Gewusel, das halt am An-Abreisetag ist. :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 15. November 2018 um 10:38

jetzt macht mal nicht gleich die Gäule scheu... abwarten ( und Tee trinken) :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 15. November 2018 um 09:54
    Zitat von Meerwasser

AIDA freut sich doch bei der Begrüßung immer über ihre Wiederholer , da müssen sie sich nicht wundern, wenn man sich etwas Abwechslung bei den Sternstunden wünscht

oder, wie wir einmal im Jahr fahren mit Vario-Buchung, dann erledigt sich das auch... :sironie:
    Wiederholungstäter sind auch wir, nur eben einmal im Jahr - sprich - man kommt durch Abstufung gar nicht in die Verlegenheit, eingeladen zu werden. :lol1:
    Aber ich merke, das ist sehr entspannend, denn man hat diesbezüglich keine Erwartung ( mehr). :D

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 14. November 2018 um 21:03
    Zitat von hareid

Bei schneller Geschwindigkeit und z.B einem Ausweichmanöver neigt sich das Schiff stark zur Seite.1x auf der Color Line Fähre morgens erlebt, da hat es plötzlich Sachen aus dem Tisch gehauen obwohl die See komplett ruhig war. Kommt aber relativ selten vor.

Jaaaa. einmal auch erlebt. Nachts aufgewacht weil man das Gefühl hatte, man fliegt nach vorne aus dem Bett ( Schwerkraft), dann eine Neigung vom Feinsten, es poltert, im Bad und aus dem Seitenregal klirr und peng, vieles fliegt aus den Regalen. Totenstille rund ums Schiff ( es steht mittlerweile wieder gerade)
    Kapitän entschuldigte sich am Morgen für die nächtliche Unannehmlichkeit, wir mussten einem Fischerbötchen ausweichen, das uns nicht gesehen hat.Das sah wohl so aus, Vollbremsung und noch einen schönen Haken gefahren ( sah ich beim Blick vom Balkon an unserer Fahrspur :erschrecken: ) . Man hörte am Morgen ab Deck 8 und weiter oben fielen echt Gäste aus dem Bett. :erschrecken: Wir waren Deck 6.

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• noba410
    • 14. November 2018 um 14:35
    Zitat von Gonzman

Im Gym war tatsächlich kein Licht aber vom SPA-Bereich kam wohl noch genug Licht rüber. Im Dunkeln saß keiner. :)

Naja... irgendwo muss man ja schließlich sparen :lol1:
    OK Unfallvorschriften anhand zu wenig Licht gilt wohl nur für Gäste. ?(
    Oder wird das absichtlich so gemacht, das keine Gäste mehr ins Fitnesstudio gehen :frage1: Aber trotzdem nicht ganz ungefährlich, vor allem auf Laufbändern, Crosstrainern... :(

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• noba410
    • 14. November 2018 um 14:20
    Zitat von Gonzman

Ich komme gerade von der MS 5. Da war ab 21 Uhr im Gym das Licht aus :) ... und m.E. nur noch Crew-Mitglieder an den Geräten.

im Dunkeln? :erschrecken:
    Sport nach Gefühl? Oder wie? :zwinker:
    Nach 21 Uhr ist es sicher unwahrscheinlich viele Gäste anzufinden, auch auf AIDA vereinzelt, nicht die Masse.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 14. November 2018 um 11:44

Hallo @muskatnuss, habe mir jetzt die Arbeit nicht gemacht, aber hier im Thread wurde darüber glaube ich schon geschrieben welche Kapseln passen und welche nicht, auch wurde hier auch schon geschrieben, wo man Diese bestellen kann, aber glaube auch nur in größeren Mengen.
    Wir haben Diese an Bord nachgekauft, glaube ? 1 Euro das Stück ist für uns in Ordnung.
    Aber stöbere doch hier mal, gelesen habe ich das hier schon.
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 14. November 2018 um 08:52
    Zitat von runner.marie

Leute, lest doch vorher keine Bewertungen. Ihr geht doch schon mit einer vorgefertigten Erwartung auf Reisen. Macht eure Erfahrung ohne vorher irgendwas gelesen zu haben.

Marie

:daumen::daumen::daumen:
    das ist auch meine perssönliche Meinung.
    Tipps jaaaa!!!
    Aber gerade das Empfinden von Geräuschen,Lärm… ist doch bei Jedem anders.
    Mit schlechten Erwartungen schon die Kabine zu betreten " Da kommt doch jetzt was!!" ;( ist doch genau der Punkt! Ich erwarte " Negativ"...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 13. November 2018 um 21:12
    Zitat von Sahnebaiser

Stört die mein Evtl. Umzug?

Wenn die Tour ausgebucht ist, keine freie Kabine.
    Es kann auch sein, das dir an der Rezi gesagt wird das du nur gegen den Aufpreis zu Premium umziehen kannst.
    Also selbstverständlich ist das noch nicht, daß das überhaupt geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™