Beiträge von noba410
-
-
@_Meerelfe_ ich war erst einmal auf der Mein Schiff und da gab es eine Liegenpolizei. Da es eine Transatlantik war mit einigen Seetagen, daher weiß ich auch nicht, ob es generell so ist ( meine schon gelesen zu haben, das es bei der ein oder anderen Tour nicht so war).
Die Liegenpolizei waren 2 Mann, die ständig unterwegs waren, auf leere Liegen mit Handtüchern wurde ein Zettel geheftet mit der Uhrzeit und bei der nächsten Runde, wenn eine halbe Stunde überschritten war, wurde die Liege abgeräumt. Das fand ich gut! -
Wenn wir das Meer und die Umwelt wirklich lieben würden, würden wir gar keine Kreuzfahrten machen...

Sehe ich auch so, Kreuzfahrten gehören, auch wenn jetzt Flüssiggasantriebe gebaut werden aber noch lange nicht alle Schiffe mit denen wir fahren Diesen haben,zu einer großen Umweltsünde und unsere Flüge dorthin sind auch nicht zu verachten.
Das ist leider Fakt.
Sofern es umweltfreundliche Alternativen zu den Plastiktrinkhalmen gibt, bin ich für die Abschaffung, ansonsten möchte ich sie zu meinen Cocktails nicht missen.

Genau dafür wäre ich eben auch und nicht, umweltbewusst - keinen Strohhalm bekommen und andererseits - wenn man einen möchte weiterhin die Plastikdinger. Darum sorry, sehe ich das eher als Einsparmaßnahme als Umweltdenken.
und dafür bin ich dann nicht! -
nun, das Jeder seinen Beitrag bringen sollte, keine Frage, aber solange diese Coffee to go, und andere Dinge, ich sage jetzt mal nur " Essen aus Papdeckel,Papier…, dann noch aus dem Auto geworfen werden ( bei uns gut zu sehen am Straßenrand), solange da nichts passiert, sorry, mache ich mir um meinen Strohhalm ( Trinkröhrchen), keine Gedanken, sorry.
-
Eine Bitte lasst doch die ersten Rückkehrer von ihren Erfahrungen, positiv wie negativ berichten.
Nach Ratschlägen oder Spekulationen habe ich nicht gefragt, vielleicht ist meine Frage bei dem Thema Prima/Perla Erfahrungsberichte besser aufgehoben.
Das genau meinte ich mit meinem Post 192

-
-
-
wenn ich demnächst einen Cocktail aus dem Glas trinken muss ( dann müsste man nämlich auch noch auf die Eiswürfel verzichten )
werde ich an Bord keinen mehr trinken.Macht das ganze dann auch im Bezug auf die Getränkepakete einfacher. Dann erübrigt sich für mich auch die Genießerkarte.
Mir fällt da echt nichts mehr zu ein
Ich bin zum Glück nicht der ausgesprochene Cocktailtrinker, nur wenn!! Dann bitte so, wie sich das gehört! Wenn jetzt der Strohhalm aus " umwelttechnischen Aspekten" wegfällt...
ja, dann geht es mir wie @el-capitano, da fällt mir nichts mehr ein...
Dann muss ich mir Gedanken machen, das ich gar keine Kreuzfahrt mehr mache... mehr Umweltdenken geht nicht! Sorry!
Zu Hause sortiere ich Müll,gelber Sack, grüne Tonne, Sondermüll , nicht vergessen Papiertonne! Das mache ich gerne, aber wenn ich mir jetzt Gedanken machen muss, wegen des Strohhalmes, den ich brauche bei einer Kreuzfahrt im Jahr.... dann bin ich umwelttechnisch besser aufgestellt keine Kreuzfahrt mehr zu machen., nicht mehr zu fliegen...meinen Dieselwagen nicht mehr zu fahren...
Ist jetzt krass geschrieben, aber sehe ich so.
um auf das Thema zurück zu kommen
Ich wünsche mir, das solche Dinge wie Garnitur des Cocktails, oder der Strohalm, nicht weg gespart werden, denn ich glaube das dies wohl eher zutrifft als das Umweltdenken, denn auf "Bestellung" bekomme ich Diesen ja wohl noch... Sorry -
natürlich jedem freigestellt ist, an den Umfragen teilzunehmen oder auch nicht.
Genau so ist es.

-
Warum auch ?
Wenn man hier ein Umfrage platziert, muss man sich doch nicht zwingend anschließend hier mit dem Forum beschäftigen.Man platziert hier und in anderen Foren seine Umfrage. Dann wartet man die Resonanz ab. Wenn diese nach wenigen Tagen abflacht, wird es kaum noch weitere Rückmeldungen geben. Also "Deckel drauf" und erledigt.
Halte eine solche Vorgehensweise für völlig akzeptabel und für legitim. Im übrigen ist es müssig die Fragestellungen zu diskutieren, denn das führt letztendlich zu nichts.
Das sehe ich schon so, das man sich wenigstens bedankt, sorry!
Also so bin ich und auch meine Kinder und Enkelkinder erzogen, das man sich bedankt und wenn es nur für Auskünfte ist.
Außerdem finde ich mittlerweile, das es sich hier häuft, man nicht weiß, wer dahinter steckt...
Es kann ja Jeder für sich entscheiden, ob, oder ob nicht...
Ich bin schon der hilfsbereite Mensch, aber.... wie erwähnt, auch wenn anonym, ich weiß nicht wer der Fragensteller ist, daher... ich werde mich da distanzieren bei solchen Umfragen, die nicht vom Forum selber kommen, denn dieses "Schweigen" der Fragensteller macht es das für mich noch " undurchsichtiger"..
-
Echt!??
2 x 1 = 2 Liter
1 1/2 x ??? gibt´s nicht..
4 x 0,5 = ?? Liter
Doch komplizierter als ich dachte...

-
Alles anzeigen
Och, was wird denn geschrieben werden?
- Das Schiff ist zu groß.
- Das Schiff ist nicht für die Karibik geeignet.
- Zu viele Menschen an Bord.
- Zu viele Kinder an Bord.
- Das Essen ist schlecht.
- Die Inseln in der Karibik zu klein.
- Die Ausflüge nicht schön.
- Das Wetter zu warm.
- Das Wasser zu nass,Wer will kann ja ein Bingo draus machen.

Eigentlich weiß Jeder hier auf was er sich mit der Perla in der Karibik einlässt, daher...
schimpfen - selber schuld
Erfahrung berichten - immer gerne
-
Guten Morgen
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen

Wir lassen uns einfach überraschen.
Wenn es nur kein reiner Stahlbalkon wird.
Und selbst wenn, dafür haben wir halt Vario gebucht
Wünsche allen Kreuzfahrern
einen schönen Sonntag.Wir hatten auch schon Stahlbalkon. So schlimm ist das nicht, an der Kabine ändert das überhaupt nichts, die ist genau so, wie die der Glasbalkone.
Richtige Einstellung, ist Vario.
Tut einer schönen Reise keinen Abbruch. Viel Spaß

-
Was Flaschen so für Aufsehen erregen können...
eigentlich doch egal, solange der Premiumbucher seine 2 Liter täglich bekommt und der Preis nach umrechnen gleich bleibt ( ausgeschlossen normale Erhöhungen wie überall) -
Siehe auch diese anderen Umfragedinger. Also wie @_Meerelfe_ auch schon geschrieben hat, ich bin da künftig ebenfalls raus

Geht mir genau so... irgendwie weiß man nicht wer hinter so mancher Masterarbeit steckt, vor allem melden sich an, stellen Umfrage ein und … schwupps wieder weg ohne jegliche Antwort mehr...
Habe das für mich nun auch beschlossen, nicht mehr mitzumachen.
-
Hallo,
zu gegebener Zeit gibt es nach einigen Reisen sicherlich noch entsprechende Aussagen bzw. Erfahrungsberichte vom überdachten Pooldeck auf der AIDAperla in der Karibik
Schöne Grüße
Heizergruss
das denke ich auch, nicht als Shitstorm hier sondern eher mal bei der ein oder anderen Frage hier.
-
Das kommt auch auf die Auslastung des Schiffes an, man kann durchaus auch zu dritt eine 4-Kabine bekommen. Wenn Passagierzahl ausgelastet ist, werden solche Kabinen auch mit weniger Personen belegt.
-
Bei AC mal anrufen und fragen... Fragen kostet schließlich nichts.Der Black Friday soll doch für alle gelten und nicht nur für Premiumbucher.
Sicher eine Option mal anzurufen,
aber die "Rahmenbedingungen" ändert AIDA auch für Black Friday nicht.
Außerdem! Wenn man für die Reise spart, wird AIDA sicher nicht sagen " Natürlich!! für ihre Ausflüge und Anwendungen bekommen sie natürlich auch noch die Prozente"
Nicht falsch verstehen! Einfach mal versuchen, aber...mal darüber nachdenken, das AIDA nicht nur Schnäppchen zu vergeben hat, sondern dadurch irgendwie das wieder reinfahren muss... Wir sind hier leider nicht bei der "Wohlfahrt"
-
werden Tische nicht auch für Rollstuhlfahrer reserviert bzw. frei gehalten? und nach einer bestimmten Zeit erst für alle frei gegeben?LG
Jo
ja, das stimmt, Das ist aber meiner Meinung nach etwas ganz anderes und auch OK.
-
Ja, denkt man. Ich habe zwei mal direkt die Ober angesprochen, es war schon mehr wie eine halbe Stunde nach Öffnung. Nein, der Tisch wäre reserviert. Als ich beim zweiten Mal etwas lauter wurde,es war nichts frei, hat der Ober schnell an einen anderen Zweiertisch einen dritten Stuhl geschoben und wir haben dort Platz genommen. Die Leute sind 1 h nach Öffnung erst gekommen. Da hätte locker eine andere Familie schon gegessen gehabt.
Das geht gar nicht!
Da hätte ich glaube ich irgendwann den Restaurantleiter mal kommen lassen.Ich bin sehr friedlich, aber wenn Leute Plätze suchen, kann ein Tisch nicht eine Stunde freigehalten werden ( auch nicht erkauft! Wenn´s so wäre.
)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de