Für unsere 11 -tägige Reise nächstes Jahr bieten sie das Paket für 484 Euro / Person an. Kinder bis 14 frei.
Also fast ein 1000er für die Reise. Nicht gerade wenig.
Ja und so läppert es sich hoch...
Sahnehäubchen sind teuer ![]()
Für unsere 11 -tägige Reise nächstes Jahr bieten sie das Paket für 484 Euro / Person an. Kinder bis 14 frei.
Also fast ein 1000er für die Reise. Nicht gerade wenig.
Ja und so läppert es sich hoch...
Sahnehäubchen sind teuer ![]()
Ja was sollen Sie denn sonst buchen ? Etwa die teuersten Flüge ? Das würden die Flugpreise noch mehr bejammert.
Nicht die teuersten sondern wie vor Jahren " angemessene" Flüge, wie wir schon auch mit Lufthansa geflogen sind und eben auch Non Stopp und nicht " einmal um die ganze Welt ( überspitzt!!) nur weil es billiger ist! So günstig sind die Pakete nicht und wären es gute Airlines, würden auch mehr Gäste diese Pakete " wieder" buchen. Dieser Umstand würde auch kleineren Gewinn mit mehr verkauften Flügen doch wieder ausgleichen!?
So werden die An-Abreisepaket- bucher immer weniger und das kann doch auch nicht das Ziel sein!?
Aber ich gehe davon aus, dass man die Getränke ab 19 Uhr nicht bezahlen muss, wenn man die große Freiheit gebucht hat?
genau
, dafür bezahlt man ja dann je nach Dauer der Reise noch 2- 400 Euro drauf, dann kann man " alles" genießen, auch die "Sahnehäubchen" ![]()
au weiahh @marathony das Rauchertheam
Auf deinem Balkon darfst du rauchen, so wie im Außenbereich, meine Backbord. Steuerbord nicht. ( wenn´s anders herum ist, bitte um Korrektur
) Bar im Außenbereich wie Poolbar,Oceanbar.. darf geraucht werden.
Viel Spaß an Bord
Hallo @BeeGeeDuWolfgang,
… ich stell mir gerade vor, wie ihr da sitzt unter Palmen … nun ja, den Regen brauche ich mir nicht vorstellen, den haben wir seit Sonntag ( aber auch dringend nötig). Gestern sogar mit Gewitter und richtigem Gewitterregen im
Land.
Danke dir wieder für die Info und ein schönes Bergest und eine gute Weiterfahrt
LG
Da hast Du natürlich recht - viele der Dinge, die extra kosten, sind Sahnehäuptchen auf den sonst schon guten Dingen bei MeinSchiff.
Genau und der eine braucht "Sahnehäubchen" und der Andere eben nicht...
und möchte man das, bucht man entweder eine Suite mit der includierten X-Lounge ( glaube bis 18 oder 19 Uhr! dann kostet das auch für Suitenbewohner) oder eben
" Die ganz große Freiheit" und legt dann noch paar Scheinchen drauf ![]()
Also letzte Woche haben auch die vielen aida Fahrer auf der NMS 1 schnell gewusst das der Moet extra kostet.
ich weiß nicht wo das Problem ist mit den Leistungen die extra kosten
Das ist kein "Problem" sondern wird hier erläutert, das " sehr Hochwertiges" eben "extra kostet".
Nicht mehr und nicht weniger.
Ihr könnt jetzt denken das Manche(r) blöd ist, aber es hat nicht Jeder die Zeit, seitenweise " im Vorfeld" nachzulesen.
Man liest erst mal "Premium Allinclusive" und stellt dann eben fest, es gibt genügend Dinge, die eben nicht includiert sind!
Man kommt sehr gut ohne Zuzahlungsposten durch, das ist außer Frage!!
Nur es geht hier ja um die " Große Freiheit" und da sei erlaubt, von MS-Nichtkenner zu fragen, warum braucht man so etwas wenn es heißt "Premium Allinclusive".
Die Antwort dazu schlichtweg " Weil es sehr hochwertige Speisen und Getränke gibt, die eben nicht includiert sind"
und der Eine es braucht, der Andere eben nicht!...
Es ist kein Muss, man kommt als Normal-Konsument" sehr gut auch Ohne zurecht, außer man möchte Moet,Champagner, Königskrabben...
Ein großes Ärgernis sind für mich die "Zwangsbuchungen", d.h., dass AC viele Reisen nur mit Flug verkauft.
Das kann eben die Schlußfolgerung sein, das immer mehr ihre Flüge aufgrund der schlechter werdenden Airlines und Flugkonstellationen selber buchen und bevor die eingekauften Kontingente nicht verkauft sind, wird nur mit Flug angeboten.
Das schrieb ich hier ja schon, würde die Qualität wieder so wie vor Jahren, würden sicher mehr wieder An-Abreisepakete buchen und sie könnten daher auch mehr verkaufen und eventuelle Gewinneinbußen durch Qualität , durch mehr Buchungen wieder reinfahren.
die ED-Leute haben die Pullen ,den heutigen Gewinn, wohl selber geleert...
![]()
bei mir kommt auch "Ein Fehler ist aufgetreten"
jetzt muss ich mein Zitat nochmal vorholen.
Jetzt hats geklappt!
wieder ausgenüchtert ![]()
Ich denke, das vielleicht zu Stoßzeiten die EDV überlastet ist? ![]()
vielleicht gerade überlastet... probiere es später nochmal
die ED-Leute haben die Pullen ,den heutigen Gewinn, wohl selber geleert...
bei mir kommt auch "Ein Fehler ist aufgetreten" ![]()
Wenn die Wasserflaschen AI wären, würde niemand zum Wasserspender laufen, und es gäb unmengen an Leergut.
Nun... ich glaube es gibt eben die eingefleischten AIDA Fahrer und die ebenso eingefleischten Mein Schiff Fahrer,Jeder verteidigt seinen Favorit, das passt! nur das Argument mit dem wohlwollenden Leergut-Umweltdenken...
Das für die "gutbezahlenden Gäste der X-Lounge aber des Öfteren die Häppchen … ausgetauscht werden. daher viel Essen weggeschmissen wird, weil man Denen natürlich das anbieten will, hat mit Umweltdenken aber auch nichts zu tun, ist meiner Meinung nach auch unnötig, wenn man bedenkt, was es so über den Tag verteilt an gutem Essen bekommt... aber egal, Jeder fährt, mit dem Anbieter, der ihm passt und das ist auch gut so.
Uns hat es von der Reise her gefallen, würde ich lügen, aber uns gefällt auch AIDA .
@Hans Schmidtbauer es war nicht ein Hotel sondern über mehr als 30 Jahre verteilt viele Hotels. Aber... All inclusive ist ein sehr dehnbarer Begriff, das habe ich bei MS so empfunden mehr aber auch nicht. Das wäre nicht der Grund mit MS nicht mehr zu fahren, ![]()
müßig @Hans Schmidtbauer
nur soviel.
Als wir mit unseren Kindern All inclusive Urlaube machten, stand im Katalog" von/ bis wann und eine Uhrzeit" und da war alles inclusive! Das dazu...
Ultra All inclusive, ja, das ist zum Teil 24 Stunden-Service...
Es will hier ja Keiner rechtliche Dinge wissen, sondern das es eben "Zuzahlungen" gibt auf der MS. Nichts mehr und nichts weniger.
Ob Mogelpackung oder nicht.
Fakt ist, es gibt Zuzahlungen, die Mancher braucht und dann als " Große Freiheit" zubucht, oder eben nicht, weil ihm die gebotenen Leistungen ausreichen.
Verwirrend für Erstfahrer ist es, meine Erfahrung, aber hinterfragt haben wir es nicht! Also rechtlich hin oder her.
Hier wird ausgetauscht, da ein AIDA-Fahrer eben dazu noch andere Erwartungen hat! Und??
Jetzt haben alle diese Infos und das hat nichts mit " rechtlichen Grundlagen" zu tun, sondern Information, was erwartet mich eventuell auf Mein Schiff. ![]()
Hallo Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu,
dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein, kein Internet,Fernsehen...
und ganz unrecht hat der Taxifahrer ja auch nicht... hat halt etwas großzügig gedacht! ![]()
für uns unvorstellbar, aber die Inselbewohner sind sicher glücklicher, als so Mancher bei uns...
Morgen viel Spaß und tolle Eindrücke auf den Fiji Inseln und passt ja auf! Wir brauchen euch doch noch für weitere Berichte! ![]()
Ne Spaß! Viele tolle Erfahrungen über das Leben dort und....gute Weiterfahrt mit gut gelaunten Mitfahrern und einer motivierten Crew! Klasse! ![]()
![]()
LG
Nun, bestimmte Dinge kann man eben erst bei Testfahrten feststellen, daher wundere ich mich nicht über ob 2 oder 3 Testfahrten, denn es gibt halt bei solchen Projekten kein Schema F.
Bei uns ist das BGH auch nicht gestrichen worden, bei Umbuchung Premium auf Vario gleiche KF... aber wenn man jetzt auf eine andere KF umbucht, dann ist diese doch nicht an Bord gebucht...
Bei uns war es wie bei dir, gleiche Reise und... trotzdem gestrichen..
daher, ich würde bei AIDA selber nachfragen, denn wie man hier jetzt sieht, " es kommt auf den Sachbearbeiter" an. ![]()
Wir haben schon öfters von Premium auf Vario umgebucht und das BGH blieb erhalten. Wichtig ist, das die Buchungsnummer gleich bleibt.
genau jetzt haben wir das ,was ich vorhin geschrieben habe
Bei uns ging es nicht, keine Chance hieß es und wurde gestrichen...
genau das @Allinclusive ist das, was etwas verwirrend ist. Nach ein paar Tagen steigt man dahinter. Die Zuzahlung bei Pizza ist wohl nicht hoch, aber wenn man nicht zuzahlen will muss man schon erst die Karte studieren.
Wie aber geschrieben, es gibt sehr viele und hochwertige Sachen zu Trinken und zu Essen. Man kann auch ohne Zuzahlung sehr hochwertig Essen und Trinken. ![]()
ich kann nur von Premium auf Vario sprechen, da hieß es " Da verfällt das Bordguthaben ".
Premium auf Premium ? Eventuell bleibt es erhalten.
Wenn du hier im Thread mal etwas quer liest, findest du das es bei dem Ein oder Anderen ging, bei Manchem wurde es gestrichen..
Ich würde das direkt bei AIDA erfragen
LG
@'Hans Schmidtbauer:
Auf der HP von TUI Cruises steht erstmal sehr deutlich Premium Alles Inklusive. Von Einschränkungen steht da erstmal nichts. Für mich ist das zunächst eine klare Ansage, dass ALLES inklusive ist.
Natürlich weiß ich, dass es nicht so ist. Aber für jemanden der sich nicht auskennt oder Erstfahrer ist, kann das schon verwirrend sein.
Wir sind letztes Jahr ja einmal gefahren und waren... ja, erst schon verwirrt. Wir kamen auf die Kabine mein Mann:" Ich dachte hier ist alles inclusive"? als er die Wasserflaschen sah zu 2.70 Euro. Dann entdeckten wir die Wasserstationen ( wie bei AIDA). Es war für uns kein Problem auch mal Wasser zu kaufen, nur wir wussten das eben erst mal nicht. Dann im Atlantik ließen wir uns einen Aperitif empfehlen vom Kellner, er empfahl uns Einen, der kostete , glaube 9 Euro das Stück
. Ja, kann jetzt einer sagen,nicht aufgepasst, stimmt, aber es war der erste Abend und wir wussten da eben noch nicht, wie das läuft mit Sternchen - kostet und kein Sternchen - inclusive.
Alles in Allem, das Gebotene ist ausreichend und sehr gut und wenn man dann ein paar Tage da ist, blickt man das. "Premium inclusive" ist eben ein dehnbarer Begriff. Der Aperitif hat uns auch geschmeckt, aber täglich wollten wir natürlich nicht so einen "Mercedes"
So und das ist jetzt glaube ich das Thema hier! Das man eben hochwertige Spirituosen und eben Zuzahlrestaurants nutzen kann ohne extra Zuzahlung gibt es die "Große Freiheit" zum zubuchen.
Uns war aber das Angebot mehr als ausreichend, so das wir das Paket nicht buchen würden.
Also, das artet doch hier wieder zu einer Wortklauberei aus. Was MS bietet, da kann man bei AIDA nur von träumen. Selbst bei nur 80% AI. Wer daran mäkelt, war noch nie auf einer MS Reise. Beide Reedereien haben Ihre Kundschaft und daher erübrigt sich jede Diskussion.
Ich finde es keine Wortklauberei, hätte es diese Diskussion hier gegeben bevor wir MS fuhren hätte ich mir die Unsicherheit, auch im Atlantik erspart, denn am ersten Abend ist man sich mit den includierten Dingen im Bedienrestaurant noch nicht so sicher, vor allem wenn man schon oft AIDA gefahren ist.
Es ist ein anderes Konzept! und das darf doch hier mal angesprochen werden, muss ja nicht seitenlang sein... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()