1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

  • Hallo aus BaWü :-)!

    • noba410
    • 10. Dezember 2018 um 20:33

    Hallo Steffi,
    auch von mir ein freundliches " Hallole" hier im Forum
    und viel Spaß an Bord zu Weihnachten
    LG aus dem Frankenland nahe Schwobaländle :zwinker:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 10. Dezember 2018 um 09:30
    Zitat von novoman11

    Genau, einfach bei Nichtgefallen verschenken...

    Genau!! Am besten einem Mein Schiff Fahrer. :zungeraus::lachroll:
    Spaß beiseite, wenn ich sie gewinne freue ich mich, einem geschenkten Gaul.... eine Uhr kann man immer brauchen :daumen:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 10. Dezember 2018 um 06:44

    Na klar, ich auch :daumen:

  • Wir sind die Neuen...

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 17:54

    Hallo und auch von mir
    "Herzlich Willkommen" hier im Forum
    und bei eurer nächsten Fahrt. :Boot1:
    Ja,die Heilungskosten für diesen Virus gibt´s leider nicht auf Krankenschein! ;(:lachroll:
    Kann verdammt teuer werden! :D:zwinker:
    LG aus dem Frankenland :bayern:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 17:50
    Zitat von MrBoccia

    Ich war jetzt auf etlichen Schiffen etlicher Reedereien, aber hatte noch nie Probleme, meine Sammelstation zu finden.

    Wer spricht von Problemen?
    Wir hatten keine Probleme sondern nur auf einem noch nie betretenen Schiff etwas Orientierungsschwierigkeiten, daher etwas längere "Suchzeit"
    sonst nix!
    Keine Angst,wir fanden die Station!
    Bei AIDA sind wir halt gewohnt, das die Crew anhand der Sammelstation auf den Westen das relativ schnell und zügig koordiniert!

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 17:30

    Da wir nur einmal gefahren sind und das am ersten Tag war und spät Abends.... ;(
    erschlag mich, ich weiß es nicht mehr :D:zwinker:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 17:18

    Wir waren in einer Bar, weiß jetzt aber nicht mehr in Welcher....

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 16:57
    Zitat von Babs2

    Das ist aber komisch. Auch bei TC wird doch kurz vorher die Mannschaft abgeordnet, die dann in den Treppenhäusern rumsteht und einem beim Finden des Weges helfen soll?!

    Die stehen da schon, man kann natürlich auch fragen, nur so flüssig wie bei AIDA geht das eben nicht, da bei AIDA jeder die Rettungsweste mit Kabinennummer und vor allem Sammelstation anhat, sehe Diese das gleich und können gleich weiterleiten.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 15:56

    @paddelmichi da gebe ich dir vollkommen recht.hoffen wir, das es niemand von uns testen muss! Daher genau :serledigt:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 15:40
    Zitat von paddelmichi

    Genau so wird das auch von TC kommuniziert. Die Wahrscheinlichkeit im, hoffentlich nie eintretenden, Seenotfall nicht auf der Kabine zu sein, ist wohl am höchsten. Wenn man dann erst zur Kabine geht, um die Weste zu holen und erst dann zur Musterstation, geht unnötig wertvolle Zeit verloren.

    und bei AIDA wird ja kommuniziert, man soll festes Schuhwerk, warme Kleidung und wichtige Medikamente bei sich haben. Natürlich reden wir hier von Theorie, im Ernstfall , was ich nie hoffe!!, läuft vieles sicher nicht so geordnet....
    Egal, mir gibt es ein besseres Gefühl, auf der Kabine eine Rettungsweste zu haben und im Falle ich diese nicht mehr erreiche an der Sammelstation eine zu bekommen.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 15:37
    Zitat von Ulla

    Dann erreichst man seine Kabine auch nicht.

    Naja, ich gehe aber mal davon aus, wenn ich mich zu dem Zeitpunkt in der Kabine aufhalte, natürlich wenn ich woanders bin ist das in Ordnung.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 15:22
    Zitat von MrBoccia

    Selbstverständlich hat man eine richtige SNRÜ - man trifft sich am Sammelplatz, muss nur nicht wie bei Aida mit der angezogenen Rettungsweste rumstehen.

    Nun, Ansichtssache.. wir irrten durch2 Schiff und suchten die Bar, die als Sammelstelle für uns galt, dann wird wie im Flieger Film gezeigt, ein Crewmitglied zeigt gleichzeitig live das Anlegen der Rettungsweste. Es wird angeboten, es selber mal zu testen wie das geht, aber der Andrang hielt sich seeeehr gering.
    Ich finde das selber Anlegen wichtig, denn das ist anders, als das Anschauen eines Films.

    Zitat von paddelmichi

    Weil bei TC die Westen im Bedarfsfall an der Sammelstation ausgegeben würden, auf den Kabinen sind keine vorhanden.

    Ja, so war es bei uns auch, keine Rettungsweste auf der Kabine.
    Das fand ich auch etwas fragwürdig. Was ist, wenn ich die Sammelstation aus irgend welchen Gründen nicht erreiche weil Event. Wasser im Schiffsinneren eingetreten ist!??

  • Preisverfall / AIDA

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 12:25
    Zitat von Polarbär

    Preisverfall bei den Reisepreisen, dafür an Bord weniger Aktionen wie z.B. Offiziers Shaken, Auslauf-Cocktail oder happy hour. Die 2 für 1 Aktion gab's auf der aktuellen Orient-Tour gar nicht.

    Nun, ich denke mal, wären dort viele dieser Aktionen und diese ja bekanntlich nicht enthalten in den Getränkepaketen!? :gruebel:
    Das gäbe ja auch wieder Gemecker. Mittlerweile buchen Viele die GP´s, daher, warum sollten dann viele Aktionen sein, die dann nicht enthalten sind!??
    Mit Preisverfall hat das sicher nichts zu tun, eher vorbeugend der Beschwerden, das Diese mit GP´s nicht genutzt werden können :meinung:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 10:32
    Zitat von Dany101

    @Meerelfe: Vielleicht ist es ja auch die Weltreise :lol1:
    Wie war das beim letzten Kalender? Da wurde das mit dazu geschrieben oder ?

    Sicher @Dany101 ist es eine Weltreise!! :D
    Jetzt hoffen wir mal, das es hier mal einen Gewinner im Forum gibt,denn für die Meisten von wird´s wohl eine " abgesagte Reise" werden! :hahaha:

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • noba410
    • 9. Dezember 2018 um 10:12

    Hallo Wolfgang @BeeGeeDu,ja... mit dem Wetter ist das immer so eine Sache... :traurig:
    Bei uns stürmt es auch, aber ich denke es hat sicher 3 Grad weniger!? :zwinker:
    Hoffe ihr seid gut aus dem Hafen gekommen und habt jetzt eine angenehme Fahrt nach Sydney...
    Trink beim Weihnachtsmarkt einen Glühwein für uns mit :daumen: Sicher lustig bei euren Temperaturen , ich habe da schon bei Minusgraden einen halben sitzen. :lachroll:
    Drücke die Daumen, das ihr Sydney bei schönem Wetter erreicht und ihr die tolle Einfahrt in vollen Zügen genießen könnt. :daumen::daumen::daumen:
    LG und auch einen schönen 2. Advent fern der Heimat. :ciao:

  • Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

    • noba410
    • 8. Dezember 2018 um 21:35

    Hallo @tommboy Flipflops oder Sandalen, irgendwie befreiend nach langen Flügen ^^
    Schöne Reise
    LG

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 8. Dezember 2018 um 20:20
    Zitat von NaRo

    :sdafuer: Es ist doch bald Weihnachten :herzanherz:

    Aber nicht nur Weihnachten :sdafuer:

  • Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

    • noba410
    • 8. Dezember 2018 um 19:58

    Hmm, das kann ich dir jetzt nicht beantworten, wir hatten die Große Freiheit ja nicht ..
    vielleicht @postwolf?

  • Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

    • noba410
    • 8. Dezember 2018 um 18:18

    @klausnorbert, das natürlich auch! Da ist es halt auch so, die Kenner guter Tröpfchen kommen da auch auf ihre Kosten :thumbsup:

  • Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

    • noba410
    • 8. Dezember 2018 um 17:44

    Genau @Mytilus, und glaube mir, es gibt im All inclusive Bereich auch schon sehr viel Hochwertiges!
    Die " Ganz große Freiheit" ist eben " Champagner, Königskrabben... und ein Gourmet bucht das halt dann dazu. :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™