1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

  • AIDA Club/Clubstufen

    • noba410
    • 15. Dezember 2018 um 10:42
    Zitat von Meerwasser

    Eigenlob... da gibt es doch so einen bekannten Spruch.
    AIDA möchte aber eine 2 Klassengesellschaft und das ist auch gut so. Buche ich die entsprechenden Kabinen wird der Unterschied deutlich

    Richtig, AIDA möchte das so...
    und richtig auch, jeder Gast kann es für sich entscheiden , wie er damit umgeht, entweder
    " Hallo ich bin Clubstufe …" und jeder soll wissen, das ich ein " Vielfahrer" bin
    oder
    " Der stille Genießer schweigt und nimmt ohne Anspruchsdenken das Gebotene"
    Charaktersache eben und das entscheidet der Gast ob er das 2.Klassendenken gerne mitmacht, eben für alle offensichtlich, oder nicht :daumen:

  • Wir sind die Neuen...

    • noba410
    • 15. Dezember 2018 um 10:03

    tja... versuch es doch mal " Kurantrag" :hahaha:

  • AIDA Club/Clubstufen

    • noba410
    • 15. Dezember 2018 um 10:00
    Zitat von el-capitano

    :thumbsup: solche Mitreisende sind mir die liebsten :kiss:
    VG Detlef

    dto. :thumbsup:

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • noba410
    • 15. Dezember 2018 um 10:00
    Zitat von _Meerelfe_

    Genau, einfach das Ganze am besten komplett abschaffen.

    Traurig genug, dass zwischen Passagieren (wir alle sind zahlende Gäste und jeder von uns ist damit Arbeitgeber von AIDA Cruises) überhaupt Unterschiede gemacht werden.

    So manch einer würde sicherlich gern öfters buchen, kann es sich aber aus verschiedenen Gründen nicht leisten. Ist das dann der "B-Passagier" oder "C-Passagier"?! :sdagegen: Ja, ist leider so ...

    Diese Mehr-Klassen - pardon Mehr-Clubstufengesellschaft und das damit verbundene Auftreten mancher ("Ich kann´s mir ja leisten und du nicht ... Also erwarte ich auch, dass man mich gefälligst in der Sänfte trägt" ...) - nervt inzwischen einfach nur noch.

    ohne das jetzt auf irgend Jemand hier zu münzen.... ganz allgemein!
    daher wundert mich echt nicht, das sich manches Personal da etwas rar macht...
    Persönlich; Mein Mann ist froh, an keinem Clubtreffen teilnehmen zu müssen, man hatte da auch so manches Erlebnis : " unser Balkon ist ständig auf der Schattenseite, wir sind Clubstufe grün.." Nur mal ein Beispiel zu nennen. Das war schon zu Zeiten, als Grün höchste Stufe war und es einen für alle zugänglichen Kapitänsempfang gab und wurde direkt an den Kapitän gejammert... ;(
    Das wird so ja eigentlich durch das Clubsystem bewusst gefördert ( ausführen muss es das Personal ;( ), nur, der Eine springt voll drauf an , der Andere fühlt sich wie jeder Andere auch und nimmt es stillschweigend hin, was er eben bekommt ohne es an die große Glocke zu hängen.und die dritte Variante, man möchte einfach gleich nett behandelt werden da einem es peinlich wäre, wenn man so hofiert würde.. Letzteres trifft auch auf uns zu... wir sitzen alle in einem Boot.
    Peinlich wird´s halt dann, wenn man das am Personal festmacht, das Dieses dann... nun ja... eben " Ehren und dienen " sollen....
    Aber ich glaube wir schweifen hier zu sehr vom Thema ab...

    daher für mich :serledigt:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 15. Dezember 2018 um 09:21

    nun, wenn ich in Hafennähe wohnen würde... aber 7/800 km dafür fahren... na das wäre dann...etwas "ungünstig" ;(:zwinker:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 15. Dezember 2018 um 00:32

    na, da erhöhe ich eure Chance heute indem ich nicht mitmache. Ist zwar ein schöner Preis, aber da sind wir einfach zu weit weg und die Kosten drumherum mit Übernachtung,Fahrt, egal ob PKW,Zug… wäre mir dafür zu hoch.
    Viel Glück euch Allen
    Steige dann übermorgen wieder ein :zwinker:

  • AIDA Club/Clubstufen

    • noba410
    • 15. Dezember 2018 um 00:27
    Zitat von h.p.g.

    !! Bin auch der der Meinung, dass du garnicht verstanden hast worum es hier geht

    Ehrlich gesagt geht es mir dann wie @Prassat
    Es gibt eine Oberstufe, da befindest du dich auch, aber viele Andere eben auch. Wenn du sehr viel Geld investierst ist das deine eigene Entscheidung, null Problem,es gibt aber halt seitens AIDA eine Obergrenze der Clubstufen und da haben halt Alle dieser Stufe die gleichen Goodies.
    Erkläre doch bitte, was du erwartest?
    Privatevents nur für dich? roter Teppich... wieder Rückstufungen weil es wieder zu viele Grüne und Goldene gibt? OK, du forderst ja Platin, das hast du ja schon geschrieben,
    aber ehrlich? Meine Meinung, bevor sie wieder diese jämmerliche Degradierungen machen, nach dem Motto " Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern" sollten sie dieses System mal lieber abschaffen, denn dann wird´s, auch wenn es wohl für Viele noch Grund ist wegen Seemeilen zu buchen, irgendwann unglaubwürdig und ob der Erfolg darüber dann auf Dauer anhält!? :gruebel: Bei mir reichte das Theater einmal, ich fahre nach Lust und Laune ohne etwas umsonst zu erwarten.
    Wiegesagt, ich gönne dir das Alles, aber ich finde gönne es den Anderen doch auch. Goldener wie Gold gibt es halt ( noch) nicht.
    Nichts für ungut :zwinker:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 23:17
    Zitat von Monthe

    Danke Diddi für Deine Antwort . Und wenn ich dann von AIdagela lese, dass das auch auf unserer Tour so war?-

    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidisch, ich gönne es das jedem von Herzen, aber zwei mal 200.-€? Da fühle ich mich von Aida schon ein bisschen verar..... ob es daran liegt, dass wir schon in Barcelona aufgestiegen sind und etwas übersehen wurde? Ich wäre sehr daran interessiert zu erfahren, ob das wirklich alle "Goldenen" bekommen haben.

    Hallo @Monthe, warum schreibst du nicht eine nette E-Mail an AIDA? Vielleicht wurde bei euch etwas versäumt?
    Das wäre jetzt hier meine Reaktion darauf. Fragen kostet doch nichts ob das bei euch versäumt wurde. :gruebel:

  • es hat mich erwischt ;-)

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 19:26

    Hallo und herzlich Willkommen @Schmerge hier im Forum
    und noch schöne Vorfreude bis zu eurer "Premiere" :abfahrt:
    na... dann schon mal viel Spaß bei der Planung für die nächste Kreuzfahrt :verzweifelt::lachroll:

    LG

  • Alles zur AIDAnova

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 19:15

    Na denn " Schiff ahoi"
    Allzeit gute Fahrt und immer " ne handbreit Wasser unterm´Kiel" :Boot1::daumen:

    Das ist aber schon ein Pott! =O Ein riesen Teil :huh::D

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 19:07

    Herzlichen Glückwunsch @Mytilus :daumen:
    Freue mich für dich :daumen:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 14:34
    Zitat von Ramo
    • ...wahrscheinlich sind sie verschwunden, weil die Gäste bei TC nicht auf den inklusiven Begrüssungstrunk angewiesen sind... :lol1:
    • Im Ernst: Es kommt immer auf das Publikum, Wetter, Anreisebedingungen, Kapelle, Kapitän und Crew, usw. an, wie es abläuft. Wir hatten bei AC/TC mal gute/mal nicht so gute B.-Parties...
    • Und bei den „Amis“ genauso...
    • Man kann ja selbst das Beste daraus machen ;)

    das könnte natürlich sein @Ramo :lachzwink:
    war halt nur unsere Erfahrung, mehr nicht.. :zwinker:
    Das Beste haben wir natürlich draus gemacht! :daumen:

  • Preisverfall / AIDA

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 14:29
    Zitat von Mentalist

    Das kann aber auch mal ins Auge gehen. Es ist mir mal passiert, dass die Preise wieder hochgingen. :(

    Richtig! Ist uns jetzt einmal passiert mit der Adria-Tour dieses Jahr. Wurde immer teurer, aber... wie ich schrieb, Plan B, sind dann für einen uns angenehmen Preis eben die norwegischen Fjorde gefahren. Diese Flexibilität meine ich. Ist man dazu nicht bereit, bleibt halt nur Premium ... :meinung:

  • Preisverfall / AIDA

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 11:34
    Zitat von NaRo

    Wer sich hier im Vorfeld informiert über die verschiedenen Buchungsmodelle ist klar im Vorteil :meinung:
    Ich habe vor meiner ersten Reise den Katalog 4-5 mal vorwärts und rückwärts gelesen.
    Leider ist das alles so. Auch Anreisepakete die uns zeitlich nicht passen nehmen wir nicht mehr,
    dann entweder individuell oder halt gar nicht :Boot1:

    Da hat aber nicht jeder die Zeit, noch die Muße dazu.
    Bei unserer ersten Reise zahlten wir das Lehrgeld... war halt so..
    nachkarteln bringt da nix,.
    Man lernt dazu ... :zwinker:
    Gewisses Abwarten und dann eben flexibel sein ist da halt auch gefragt, hat man das nicht, bucht man Premium und sollte nicht mehr vergleichen. :meinung:

  • TV Dezember 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2018

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 10:45
    Zitat von noba410

    Nun... erwartet habe ich erst mal nichts, es war aber anfangs.. nun... langatmig, etwas verworren, dann zum Schluß ja etwas Spannung...

    ja es gibt Schlechteres, aber auch Besseres, darf doch Jeder sehen wie er möchte ? Darum schreibt man hier doch? :frage1:

    Alles gut @CHIPANDDALE :daumen::zwinker:
    Oben nochmal meine Meinung. :zwinker:

  • AIDA-Adventskalender 2018

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 09:38
    Zitat von NaRo

    Hoffentlich gewinne ich den Strandkorb :verzweifelt:
    Würde ihn mir dann ins Büro stellen :whistling:

    Aber den Strand nicht vergessen drum herum!! Schönes Sandbett!! :D:daumen::daumen::daumen:

  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 08:28
    Zitat von TutnixzurSache

    Ich dachte das war Eric Paisley? :frage1:

    Upps.. sorry!! Stimmt! :schaem::schaem::schaem:
    Manno... morgens wohl noch geträumt... :verzweifelt::D:zwinker:
    Danke @TutnixzurSache ( jetzt bin ich wach. :lachroll: .)

  • TV Dezember 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2018

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 08:19
    Zitat von Weiler97

    obwohl das Bach natürlich um einiges spannender ist.

    So, wie halt oft, wenn man ein Buch gelesen hat und das dann verfilmt wird... :zwinker:
    Ich denke ein Buch kann man auch ausführlicher schreiben, würde wohl als Film den Dauerrahmen sprengen :gruebel:

  • TV Dezember 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.12.2018

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 07:54

    Nun... erwartet habe ich erst mal nichts, es war aber anfangs.. nun... langatmig, etwas verworren, dann zum Schluß ja etwas Spannung...

    ja es gibt Schlechteres, aber auch Besseres, darf doch Jeder sehen wie er möchte ? Darum schreibt man hier doch? :frage1:

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • noba410
    • 14. Dezember 2018 um 07:28

    Bei unserer Transatlantik-Tour 2017 mit der MS 5 gab es keine Begrüßungsparty , auch waren die Poolpartys für so eine Tour sehr dürftig, gegen 23 Uhr waren diese so gut wie vorbei, das Pooldeck leerte sich sehr schnell.
    Geht wohl, wie hier zu lesen, auch besser, aber die Begrüßungsparty wie bei AIDA gab es jedenfalls bei unserer Tour nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™