1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Adria Tour Vario

• noba410
    • 29. Januar 2019 um 19:06

Hallo
    also im letzten Jahr wollten wir die Reise im Vario buchen, das günstigste zu der Zeit meiner Recherche war der Preis Balkon bei ca. 1279 Euro, dann stieg der Preis bis ein paar Tage vor der Reise nur noch an und lag dann zuletzt bei knapp 2000 Euro pro Person an.
    Wenn dir der Preis passt würde ich buchen.
    Wie es dieses Jahr mit dieser Tour wird... weiß niemand, aber letztes Jahr wohl sehr gut gebucht , daher ansteigender Preis.
    LG

• Vario Asien

• noba410
    • 29. Januar 2019 um 06:35
    Zitat von Cap Hornier

Du meinst sicherlich einen Nonstop-Flug.

Hallo @barzi85
    Bei uns waren es immer Flüge mit Zwischenstop. Einmal Emirates über Dubai und das zweite Mal war es Etihad über Abu Dhabi.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• noba410
    • 27. Januar 2019 um 11:32
    Zitat von Gabi & Otto

Es wird ja so langsam alles reserviert.....

Dieser Trend ist schrecklich und hat für mich nichts mehr mit Urlaub zu tun... :verzweifelt::thumbdown:

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 22. Januar 2019 um 22:35

@BeeGeeDuau weia, hoffe es geht dir bald wieder gut, gute Besserung :daumen::daumen::daumen: und viel Spaß in Dakar.
    LG

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• noba410
    • 21. Januar 2019 um 14:15

Hallo @Bertahelene, also ich möchte die Einfahrten von meinem Balkon in die Fjorde nicht vermissen. Wir waren Ende August letzten Jahres, hatten Traumwetter und das Einfahren in die Fjorde ist gigantisch.
    Ob es euch wert ist umzubuchen ist immer eine Entscheidung, die man selber treffen muss, nur wäre es eine Sünde, diese Einfahrten nicht mitzuerleben.
    LG

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• noba410
    • 20. Januar 2019 um 21:53

Diese gelbweiß-gestreiften Gästehandtücher haben wir auch. Auch im Gebrauch. :daumen:
    Sehr schön diese Handtücher, auch haben wir 2 AIDA-Brillenetuis, auch in Gebrauch. :daumen:
    Die gab es damals auch ohne den Club! Das waren noch Zeiten...

• noba410
    • 20. Januar 2019 um 21:08

Hallo Wolfgang @BeeGeeDu,
    mann, wie die Zeit vergeht...
    Ich glaube dir, das man sich trotz sehr schöner Reise auch wieder auf zu Hause freut ( alles andere wäre :gruebel::frage1: … kenne paar Weltenreiser, die sind fast nicht mehr fähig, zu Hause zu sein...).
    Genießt die Tage, vor allem die warmen Sonnenstrahlen, noch mal ausgiebig, zu Hause ist´s damit erst mal vorbei und ihr müsst euch doppelt daran gewöhnen an Winterjacken,Mützen, Handschuhe.. ;(
    Ich danke dir nochmals herzlich, das du uns mit deinen tollen Feedbacks ein Stück weit mitgenommen hast.
    Preislich... ist eigentlich vollkommen in Ordnung, nehme an eine Innenkabine?
    Ausflugstechnisch habt ihr aber sicher vor der Reise schon viel geplant, aber super hinbekommen mit 1000 Euro! :daumen:
    Alles richtig gemacht! :thumbsup:
    Viel Spaß noch auf den letzten Seemeilen :daumen::daumen::daumen:
    LG

• noba410
    • 19. Januar 2019 um 16:23
    Zitat von borusse1909

Die paar schlecht gelaunten kann man ignorieren!

Danke für dein Feedback! :daumen:
    Zum Zitat: Genau das macht ihr! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Launekiller braucht man nicht! :zwinker:
    Euch auch noch viel Spaß und schönes Wetter auch für die entspannten Seetage! (Träum...)
    LG

• Wellness-Oase

• noba410
    • 19. Januar 2019 um 16:19

Daniela, also auf der SOL würde ich mir das echt überlegen auch bei schönem Wetter die WO zu buchen. Der Außenbereich ist vorne im Bug, es liegen ja nicht alle WO-Nutzer da draußen, man hat da schon die Chance auf eine Liege.
    LG Barbara

• Wellness-Oase

• noba410
    • 19. Januar 2019 um 15:36

Hallo @Dagl67 sicher bin ich mir nicht, da wir noch nie die WO storniert haben, ist auch bei schönem Wetter entspannt. :zwinker:
    Ich denke aber mal, wie bei Ausflügen auch 48 Stunden vorher, also 2 Tage. Wiegesagt, bin mir aber nicht sicher!
    Welches Schiff ist es denn? Die Mar und SOL haben in der WO auch einen Außenbereich mit Liegen.
    LG

• noba410
    • 19. Januar 2019 um 11:17

nun ja... aber was nützt das dann, es im Voraus zu wissen. :frage1:
    Aber!! Wir sollten das jetzt aus diesem Thread lassen. :zwinker:
    Weiter geht´s mit der Weltreise... :thumbsup:

• noba410
    • 19. Januar 2019 um 10:49
    Zitat von Mimimatz

Namibia ist keine Insel und Walvis Bay im Prinzip auch kein überrannter Kreuzfahrt-Hotspot, war einfach Zufall, dass alle Schiffe, die sonst dort in 1-2 Wochen anlegen, am selben Tag dort waren.
    Mit St. Maarten lässt sich das also nur sehr begrenzt vergleichen, zumal kein einziges amerikanisches Mega-Schiff darunter war.

Nun... danke für die Aufklärung :cry2: , was ich sagen wollte war eigentlich nur, das man egal ob Insel oder Festland..., mit solchen Situationen immer mehr rechnen muss bei dem momentanen Kreuzfahrtboom und den immer mehr werdenden Schiffen...

• noba410
    • 19. Januar 2019 um 09:46

Hallo Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu,
    schön wieder von euch zu hören. 8o
    Ja... das ist dann auch nicht schön, wenn eine Insel so überrannt wird von so vielen Touristen.Das sind meine Gedanken immer wieder beim momentanen Kreuzfahrtboom. Haben wir ja auf Sin Maarten ähnlich erlebt...
    Aber!! Tut sicher jetzt euren schönen Erlebnissen und dem schönen Wetter keinen Abbruch: :D
    Genießt es, vor allem die 26 Grad. Bei uns heute endlich mal etwas Sonne, wenn auch keine 26 Grad :lachroll: , nach den letzten Tagen nur trüb .
    Weiterhin eine schöne Weiterfahrt und noch vielen tollen Eindrücken, sofern ihr noch welche aufnehmen könnt. :lachzwink:
    LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 18. Januar 2019 um 09:37

Ich denke jetzt, hier ist alles über warum oder warum nicht :sot:
    Zu diskutieren um 10 % Nachlass oder andere Ersparnis.oder ob es aufwendig ist vorab zu buchen oder nicht Jeder muss das nach seinem Empfinden entscheiden.
    Eines muss uns aber immer klar sein, wie überall , zu verschenken hat keiner was, habe ich hier Ersparnis, wird sie anderweitig wieder eingefahren. Wir müssen dann mit Verwirrungen und kleinen Undurchsichtigkeiten leben. Mittlerweile buchen wir auch die Genießerkarte, aber ob der Urlaub deshalb um die Ermäßigung günstiger wird!? :gruebel:
    Aber! Alles :sot: sorry,
    es soll hier ja um die Infos gehen, was beinhalten die Flats und Karten und was nicht.Daher :daumen::ciao:

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 12. Januar 2019 um 13:30

Das denke ich widerum nicht. Die Einen lieben die vielen Möglichkeiten an Bord, die Anderen stehen halt lieber auf den Kreuzfahrcharakter. Die verschiedenen Berichte jetzt zeigen mir nur, das es verschiedene Ansprüche auf eine Kreuzfahrt sind.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 8. Januar 2019 um 13:32
    Zitat von vollweib

Wie ist er als Kapitän?

Sehr nett und gästenah.

• Wellness-Oase

• noba410
    • 8. Januar 2019 um 13:26

Wir hatten uns letztes Jahr am Abreisetag eingebucht, da wir erst abends zurückflogen (Teneriffa), es war sehr angenehm und ziemlich leer. Wir wollten uns einfach nochmal etwas erholen und da wir Teneriffa kennen, haben wir den Wellnesstag genossen vor der Heimreise und dem Abreisegewusel konnten wir so auch gut aus dem Weg gehen.

• noba410
    • 7. Januar 2019 um 20:49

Hallo ihr Beiden @BeeGeeDu,
    hört sich alles super an ! :daumen:
    Schönes Wetter dazu... was will man mehr! :D
    Morgen einen schönen Seetag und im Adope Elefant Park! Schau mal ob ihr Dumbo seht! :lachzwink:
    Danke für dein Feedback und weiterhin
    Viiiiiel Spaß!!
    LG

• Umbuchung Premium auf Vario

• noba410
    • 7. Januar 2019 um 20:30

@Destiny wenn du jetzt auf Balkon umbuchst, kannst du nicht mehr kostenlos umbuchen, auch nicht im Premiumbereich, ich würde jetzt mal abwarten und wenn ein für dich akzeptabler Variopreis Balkon kommt umbuchen. Wir haben letztes Jahr Ende August die norwegischen Fjorde ziemlich kurzfristig im Variopreis gebucht,also war auch noch was frei.
    Wie gefragt Norwegen natürlich dieses Jahr ist, kann halt jetzt niemand beantworten. Nur, wenn du jetzt umbuchst, geht das nicht mehr kostenlos, oder eben 150 Euro pro Person von Premium auf Vario. dann wird es teurer und ob sich das dann rechnet bezweifle ich.
    LG

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 7. Januar 2019 um 15:15
    Zitat von Wasserpferdchen

Ehrlich, wenn ich das hier so lese artet der Urlaub in Stress aus und zwar schon vorher bevor man überhaupt einen Fuss auf das Schiff gesetzt hat. Also ich möchte doch einfach auch mal ohne Termin und Zeitdruck spontan wo Essen gehen. Warum man kurzfristig da nicht reservieren kann finde ich sehr schade. Meine dass man Mittags für Abends oder lass es auch am Vortag sein, direkt an Bord einen Tisch reservieren kann, sowas müsste doch möglich sein? Aber wenn ich das lese, scheinbar nicht.

Bleibt zu hoffen, das dies nur anfänglich so ist, denn, da gebe ich dir vollkommen recht! Durchgetaktet bin ich im Alltag, das brauche ich im Urlaub nicht! Da möchte ich mich kurzfristig mal für etwas entscheiden können!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™