1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• noba410
    • 4. Februar 2019 um 13:37
    Zitat von sarasota

So ein wenig hatte ich den Eindruck, dass AC mit dem Gedanken spielt, sein System ähnlich von Fluggesellschaften umzustellen, d.h., dass man seine erfahrenen Seemeilen gegen etwas eintauschen kann ( Reisepreisminderung, Leistungen an Bord o.ä.).
    Das wäre ein System, welches ich auch gut finden würde und habe in diesem Sinne die Umfrage ausgefüllt.

Nun.. wäre eine Option.
    Nochmal so eine " Was interessiert mich heute mein Geschwätz von Gestern- Umstellung" wie beim letzten Mal werden sie wohl vorher überdenken. :gruebel:
    Wir werden es sehen... :daumen:

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• noba410
    • 4. Februar 2019 um 13:25

Diese Umfrage gab es vor einiger Zeit schon mal, hatte diese bekommen,
    diesmal nicht ( kennen meine Meinung dazu :D )
    Wenn es wirklich Änderung gibt... na dann schauen wir mal, was hier dann so los ist. :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• noba410
    • 3. Februar 2019 um 18:54

abwarten...was da so alles geschrieben wird... ;(

• Aida Neuling / Bettina aus K.

• noba410
    • 3. Februar 2019 um 18:34

Herzlich Willkommen @Bettina aus K. hier im Forum,
    viel Spaß beim stöbern und planen und
    natürlich dann auch eine schöne 1. Kreuzfahrt. :Boot1:
    LG aus dem Frankenland

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 3. Februar 2019 um 09:59

Das sehe ich auch so, Vario ist "Zufallsprinzip", hat nichts mit Stamm- oder Mehrfachbucher zu tun.
    Wir hatten bei Vario schon oben,unten, vorne, hinten....
    unsere Devise, wenn ich Vario buche, muss ich nehmen was mir zugeteilt wird.Wir hatten immer schöne Reisen in unseren Variokabinen, lernten sogar Premiumbucher kennen, die hatten bei einigem Mehrpreis eine viel schlechtere Kabine am Bug. Waren wohl nur noch diese Kabinen buchbar. Kann halt dann auch mal umgekehrt sein.
    Wunschkabine gibt es eben nur bei Premium und dafür eben auch den Mehrpreis ( auch auf Gefahr wie oben geschrieben) . Das ist halt Vario, genau wie der Preis nach oben oder unten variieren kann. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• noba410
    • 2. Februar 2019 um 17:50
    Zitat von frank.achenbach

Alles richtig, aber nur reine Theorie. Was nutzt mir ein muskulöser, durchtrainierter Typ, an der Tür, der im Notfall panisch und in Schockstarre an der Tür kauert, während die "schmächtige" Frau die Nerven behält, aber vorher leider ein paar Reihen nach hinten verfrachtet wurde.

Nun... man kann alles hinterfragen, so sind halt die Richtlinien und wenn es schon ersichtlich ist, das der Fluggast ein Handicap hat.
    Natürlich alles Theorie, sonst müsste man Jedem einen "Notfall-Stress-Test" unterziehen um deinen Einwand zu prüfen. :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• noba410
    • 2. Februar 2019 um 17:13
    Zitat von frank.achenbach

Die Halskrause ist ja gar nicht entscheidend, sondern der Umstand, ob Er in seinen Bewegungen entsprechend eingeschränkt ist. Und zu diskutieren gibt es da letztendlich auch nichts, wenn die Verantwortlichen zu dem Ergebnis kommen, dass Er nicht am Notausgang sitzen darf.

Letztendlich setzte er sich gegen die 2 Damen vom Bodenpersonal durch.
    Der Fehler wurde wohl beim einchecken gemacht und sollte dann rückgängig gemacht werden. Immer schwierig so etwas ;(
    Wegen der Eingeschränktheit... nun umsonst hat er die Halskrause sicher nicht getragen, sicher nicht wegen der "schönen Optik" :lol1:
    Man hätte ihm den Platz beim einchecken verweigern müssen, da trug er das Ding wohl und dies ist eine Einschränkung.
    Man erklärte uns mal, an diesen Plätzen müssen Leute sitzen, die fit sind und relativ zügig die Tür öffnen und das Flugzeug verlassen können, alles Andere ist ein Hindernis und das ist eben bei einer Evakuierung ein Risiko.

• noba410
    • 2. Februar 2019 um 16:30

Man darf an diesen Plätzen keinerlei körperliche Handicaps haben Haben es erlebt, das man am Schalter einen Notausstiegplatz an einen Herrn mit Halskrause vergeben hat, die Stewardessen am Boden dann aber noch in der Sicherheitszone schwer diskutierten mit dem Herrn ( der Platz wurde ihm am Schalter wohl ausversehen vergeben, dann wollte man ihm den Platz eben wieder wegnehmen). Nach langem Hin und Her nahm der Herr wütend die Halskrause ab mit den Worten "So, jetzt passt es !". :verzweifelt:

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 2. Februar 2019 um 12:20
    Zitat von otto linden

Eine Lanze für die Sternstunden

Für mich sind und bleiben die Sternstunden etwas ganz besondereres. Egal wer organisiert, wer begleitet und wohin es geht - war und ist immer ein Highlight. In diesem Sinne mal ein herzliches Dankeschön an AIDA Cruises, dass so etwas schönes überhaupt stattfindet und ein ganz besonderes Dankeschön an all diejanigen, die zum Gelingen beitragen. Auch die vielen Helfer, die es braucht um alles zu dekorieren, zuzubereiten, zu bedienen, zu unterhalten und wieder aufzuräumen. Danke !!!

Ich freue mich auf noch viele unvergessliche schöne Momente mit den Crewmitgliedern und mit Gästen, die diesen Luxus zu schätzen wissen.

P.S.
    Wenn diese Zeilen von jemandem gelesen werden, der zu AC gehört, bitte das Lob und den Dank weitergeben.

Zitat von summerof69

@otto linden Du sprichst mir aus dem Herzen!

Wir haben auch schon viele schöne Sternstunden erlebt und freuen uns schon auf die nächsten!
    Vielen Dank für viele schöne Momente! :blumen:

und so sollte es sein. :daumen::daumen::daumen:

• noba410
    • 1. Februar 2019 um 12:03
    Zitat von Diana72

dass ein Gast sich keine Gedanken über die Motivation vom HD/GM machen sollte.

Warum nicht? Es ist wie überall , wenn man sich öfters Gedanken machen würde wären wir vielleicht heute nicht bei " Jeder ist sich selbst der Nächste"
    Aber...
    Jedem seine Meinung ...

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 1. Februar 2019 um 10:49

Das wäre aber schade für die Ankommenden @Leatoria :traurig:

• noba410
    • 1. Februar 2019 um 10:22

@h.p.g. du hast Recht, AIDA hat die Sternstunden ins Leben gerufen, aber es ist trotzdem eine freiwillige Sache und darf wohl an Bord selbst gestaltet werden von den Verantwortlichen Mit Sicherheit müssen sie das aber neben ihren Hauptaufgaben planen und dann kommt... " Das war nix".. " Das waren zu Viele".... " der Termin passt gar nicht"...
    Kann es vielleicht mal sein, das es organisatorisch nicht anders geht?, das es an Bord gerade ein anderes Problem zu bewältigen gibt, also die Sternstunde zwischendurch geplant werden muss?...
    Ich versuche hier nur mal, mich in diese Leute zu versetzten, nichts anderes, daher finde ich den Ton von @Diana72 " Es interessiert nicht, was Du denkst" schon etwas herb.
    Ich lebe nach dem Motto " Was du selber nicht magst mute auch keinem Anderen zu". Der Eine plant so etwas gut, weil er Ideen hat, der Andere tut sich schwerer oder einfach anhand der Umstände an Bord ist es halt gerade nicht besser möglich! Ich versuche nur "Verständnis" zu haben mit diesen Leuten
    Die GM´s und EM´s machen ihren Job und es wird eigentlich oft gemeckert und reklamiert... da würde ich auch müde....
    und das ist nur meine Meinung und die darf ich doch haben?
    So schlecht kann deren Arbeit aber nicht sein, sonst wären sie nicht schon viele Jahre dabei, oder?

• noba410
    • 1. Februar 2019 um 09:38

@Diana72,auch wenn es Deren Job ist sollte hier niemand vergessen, das es eine freiwillige Leistung seitens AIDA ist, die jederzeit auch wieder geändert werden kann!
    Das sollte man bitte auch so sehen das ein GM oder auch HD sicher vom Grunde her den gesamten Ablauf an Bord zu bewältigen hat.

Das diese Leute da wohl auch freie Hand haben um so ein Event zu planen, zeigt mir, das es eben doch eine " Nebensache" ist, sonst müsste doch AIDA dies ihren Verantwortlichen auch auf jedem Schiff vorgeben wie diese "Sternstunde" aussehen muss.
    … und dein Ton mir gegenüber, sorry" zeigt mir, das sich Manche(r) einfach zu wichtig nimmt. Diese Leute sind für den gesamten Ablauf an Bord verantwortlich und nicht nur für " höhere Clubstufenträger". :serledigt:

• noba410
    • 1. Februar 2019 um 07:54

Nun... ich stelle mir vor, ich wäre GM oder HD...
    dann diese zum Teil Kommentare hier im Forum.... ( bei frühreren Clubtreffen hörten wir auch an Bord immer wieder auch da Beschwerden und überbewertetes zum Ausdruck bringen ihrer Clubstufe)

Wer wäre da noch motiviert!? :gruebel: ( Ich nicht)

… und wenn man jetzt auch noch glaubt, Deren Job besteht nur aus der Planung der Sternstunde....

hm....
    wäre ich AIDA würde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob man diese Dinge nicht wirklich abschafft...
    Hätte den Vorteil die Verantwortlichen könnten sich auf wesentliche Aufgaben konzentrieren und der Kunde müsste sich nicht mehr über die " nicht genehme Sternstunde" ärgern... :gruebel:
    Alle wären zufrieden... :gruebel:

• noba410
    • 1. Februar 2019 um 06:48

Ich bin dafür, das die Rückenlehnenverstellung bleibt, gerade bei Mittel- und Langstrecke,
    bisher hat es mit Rücksichtnahme auch immer gut funktioniert, ich frage z.Bsp. immer meinen Hintermann, ob es ihm etwas ausmacht,
    meinen Sitz nach hinten zu stellen, es wurde da auch nie verneint.
    Störend finde ich es eher, wenn Jemand ständig von hinten an meinen Sitz stößt oder gar mit Händen ständig an meiner Rückenlehne rüttelt, das hatte
    ich das ein oder Andere Mal, da sage ich dann auch mal was.
    Generell sollte der Sitzabstand nicht immer enger werden um noch ein paar Reihen reinzuquetschen, denn wenn der Abstand passt ist auch das Zurücklehnen kein Problem.

• noba410
    • 31. Januar 2019 um 18:16

Hallo Gisela und Wolfgang @BeeGeeDu,
    Vielen Dank nochmal für die Reiseinfos und nun für das tolle Fazit.
    Ob wir mal so eine Weltreise machen werden... mal sehen.. momentan haben wir gerade andere Pläne in nächster Zukunft.
    Es war aber seeehr interessant mit euch zu reisen, auch wie die Stimmung so ist bei so einer langen Zeit...
    Ich wünsche euch nun noch schöne Stunden an Bord und eine gute Heimreise und gute Eingewöhnung in den Alltag.
    Nochmals lieben Dank und LG

• noba410
    • 31. Januar 2019 um 11:40

Da schließe ich mich @Pillentante gerne an, die es auf den Punkt gebracht hat! :daumen::daumen::daumen:

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• noba410
    • 31. Januar 2019 um 09:26

Hallo,
    Kann mich auch bis auf "langweilig" meinen Vorschreibern anschließen...
    Singapur eine Weltstadt, klasse zum shoppen ( wenn auch nicht billig), auch sehr viele Sehenswürdigkeiten wie Singapur Flyer (Riesenrad), darunter die berühmte Rennstrecke, , das berühmte Hotel Sandy Bay Sands ( mit dem Schiffsaufbau), also auch Moderne.
    Bangkok kulturell ein Highlight mit dem Königspalast ( da steht einem der Mund offen! 8o ) einfach kulturell sehr interessant.
    LG

• noba410
    • 30. Januar 2019 um 18:41
    Zitat von Wasserschildkroete

Jeder darf doch wohl seinen Urlaub so machen, wie er möchte. Ich bin sehr froh, hier von ganz vielen Eindrücken und Erfahrungen zu lesen.

Genau so!
    Wenn dann ein User, der so nett ist und berichtet , dafür als Geiz ist Geil … Kunde betitelt wird ist das nicht " Jeder darf seine Meinung haben" ( was richtig ist!), sondern
    " Ein Angriff auf dessen Ausflugsgepflogenheiten".
    Das hat auch nichts mit Interpretation zu tun, denn so haben es anhand der Likes wohl auch viele gelesen, auch ich. :serledigt:
    Ich hoffe @BeeGeeDu, das ihr bald gesund in HH ankommt , viele tolle Eindrücke hattet ihr ja und nochmals
    Vielen Dank für deine Statments und Berichte zu eurer tollen Weltreise! :daumen::daumen::daumen:

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• noba410
    • 29. Januar 2019 um 20:46

Hallo @Sani86, natürlich bekommst du die Seemeilen, die sind ja personen- und nicht familienbezogen.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™