1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

  • Wellness-Oase

    • noba410
    • 28. Februar 2019 um 21:36

    In der Sauna gibt es nach den Aufgüssen immer ein Tablett mit Obst, wird am Eingang zum Ruheraum abgestellt, ist aber meist schnell vergriffen.

  • Wellness-Oase

    • noba410
    • 28. Februar 2019 um 21:17

    Wir sind auch Variobucher und haben immer buchen können. Würde das auch eventuell von zu Hause aus machen. Bei der Nordtour sicher gut gebucht.

  • Wellness-Oase

    • noba410
    • 28. Februar 2019 um 21:09

    Hallo Sabine, anca 72

    in die Sauna mit Ruheraum kann Jeder gehen, die Wellnessoase ist ein Bereich, wo nur die Zahlenden rein können, also auch begrenzt buchbar. Dort sind bequeme Liegen mit dicken Auflagen, das Dach kann bei Wärme aufgefahren werden ( wie großer Wintergarten).Es gibt dort einen Whirlpool eine Teestation, Obst...

    einfach ein Bereich, in dem es ruhig zugeht ( außer der Whirlpool blubbert ^^), einfach zum entspannen. Was auch ist, ein Direktzugang zur Sauna mit Drehkreuz, man kann saunieren und dann in der Wellnessoase ruhen z.Bsp.

    Wir buchen gerne am Seetag mal die WO, vor allem auch in nicht so warmen Gefilden sehr interessant. Wir lagen da im Bikini drin und draußen liefen die Leute mit Decken und warmen Jacken vorbei.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • noba410
    • 28. Februar 2019 um 10:33
    Zitat von Mausgatt

    Da habe ich bei meinen 4 Kreuzfahrten wohl Glück gehabt. Die immer wieder beschriebene Tatsache, dass aufgrund der Dauersitzer man keinen Platz findet, habe ich auf meinen (zugegeben nur 4) Kreuzfahrten nicht erlebt. Ein- zweimal gehörten wir auch zu den "Dauersitzern". Draußen bei genialem Wetter mit dem Blick auf das Meer sind wir auch schon mal länger sitzen geblieben, als für den reinen "essvorgang" notwendig gewesen wäre. Aber nicht wegen der Getränke, sondern wegen des tollen Platzes.

    An unserem Tisch war aber (fast) immer Platz für 4 weitere Personen. Daher hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen gehalten ...

    p.s. Das mit den Getränkepaketen sehe ich ja genauso. Nichts dabei für mich. Aber ich brauche aber auch nichts. Bin ja zufrieden.

    das kann ich so unterschreiben!:thumbup:

    … und ich finde, es geht wieder in die :sot:Richtung...

    es geht um Getränkepakete und nicht um bisher " inkludierte Leistungen" die von Einigen immer wieder als "gratis","Dauersitzer", Tischweinvernichter" schon fast unverschämt, hier verwechselt werden. Ich hoffe, das AIDA eben nicht den Mitstreiter kopiert, sondern Die GP´s so anpasst, das sie für den Kunden als auch für AIDA rentabel sind.

    Auf der Mein Schiff standen wir auch des Öfteren vor dem Restaurant an,gerade, wenn man in eines der Atlantik Restaurants wollte, bis man einen Tisch zugewiesen bekam, trotz AI. Auch wenn mal zwischengeparkt in einer Bar.Keine Kritik!, nur eine erlebte Feststellung wegen der immer wieder angesprochenen Situation " Keinen Platz" zu finden. Man darf bei AIDA halt nicht nur stur auf einen freien Tisch zur Eigennutzung beharren. Sorry für :sot:, aber immer wieder diese Pfeilspitzen gegen Nutzer der inkludierten Leistung...

  • Rom / Italien

    • noba410
    • 27. Februar 2019 um 13:45

    Natürlich ist das nicht einfach,wir wollten damals viel sehen, spurteten die 4 Stunden schon durch Rom, sahen viel und da wir an der Piazza del Popolo auf den Bus zum Schiff warteten, gönnten wir uns den Kaffee dort.

    Pizza essen gehen ist natürlich auch Zeit,die einem für Sightseeing dann natürlich auch fehlt.

    Was ich dazu kurz noch beitragen kann aus Reisen über mehrere Tage in Rom. Das Pizza dort besser ist als in Deutschland erlebten wir da eine Enttäuschung, genau wie das italienische Eis, da haben wir in deutschen Eisdielen schon besser und vor allem auch günstiger gegessen. ( Nur so als Gedankengang, ob man das dann wirklich machen möchte)

    Es gibt sicher Insider-Lokale, die muss man da natürlich aber wissen.

  • Rom / Italien

    • noba410
    • 27. Februar 2019 um 12:17

    Empfehlung speziell kann ich dir leider nicht geben,

    aber erfahrungsgemäß lieber in einer Seitengasse und nicht in direkter Nähe von Sehenswürdigkeiten suchen,

    wir tranken nähe Piazza del Popolo einen Kaffee und einen Cappuccino und bezahlten 13 Euro :erschrecken:

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • noba410
    • 26. Februar 2019 um 20:14

    War die Sol "Norwegische Fjorde"

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • noba410
    • 26. Februar 2019 um 20:09

    Wir fuhren im letzten Jahr in Altona ab und kamen in Steinwerder wieder an. Wurde dann Shuttle nach Altona für 10 Euro angeboten.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • noba410
    • 25. Februar 2019 um 20:02
    Zitat von Urania

    Mal ehrlich, einige Getränke bestehen zu 3/4 aus Eis. Die würde ich ohne Paket gar nicht kaufen.

    Vielleicht resultieren dies auch aus diesen ganzen Pakete-Sparmaßnahmen? :gruebel:

    Als es die Pakete noch nicht gab waren die Cocktails alle qualitativ sehr gut und auch noch dekoriert ( fällt mittlerweile ja auch unter " es war einmal" :gruebel::()

  • Alte AIDA Neulinge

    • noba410
    • 23. Februar 2019 um 20:17

    Hallo Alice,

    herzlich willkommen im Forum

    viel Spaß hier und natürlich auf eurer Ostertour.:Boot1:

    LG

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • noba410
    • 23. Februar 2019 um 15:03
    Zitat von Elbblick

    Das unterscheidet schon mal das Klientel AIDA zu TUI.

    Also ich habe zum Klientel keinen Unterschied gemerkt, es gab Nette, es gab Arrogante es gab Alles, wie auf AIDA auch.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • noba410
    • 23. Februar 2019 um 12:38
    Zitat von Elbblick

    Also Ai einführen und alles hat seine Ordnung.

    und warum bietet TC jetzt " die große Freiheit" an?

    es wird nie irgendwie " optimal" sein für jeden Einzelnen.

    Eins steht aber fest. Vom Draufzahlen leben alle Reedereien sicher nicht.

    Bei "nomalem" Konsum wird bei AIDA auch niemand arm und bei TC ist einfach der Grundpreis höher ( ich weiß auch, das man es dort nicht alleine auf die Getränke reduzieren darf).

    Daher... AIDA soll GP machen, die sollten aber auf jedem Schiff gleich sein und TC soll sein AI fahren.:meinung:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • noba410
    • 23. Februar 2019 um 10:05
    Zitat von Ellert

    Wo es Menschen gibt die Stunden im Restaurant sitzen um dort gratis

    Ich finde diese Aussage immer nicht in Ordnung. Im Restaurant ist es nicht gratis sondern im Reisepreis inkludiert und sorry, wenn mal die Runde passt, bleiben wir auch mal sitzen was aber nicht heißt jeden Abend. Deshalb sehe ich uns nicht als Dauersitzer, habe aber auch kein schlechtes Gewissen, mal sitzen zu bleiben, das liegt dann aber nicht an den Getränken sondern eben an der Situation.

  • Norwegens Fjorde September / Oktober

    • noba410
    • 23. Februar 2019 um 09:42

    Limba , nun,.. ich verfolgte die Touren vor uns und meinte, sorry, nicht unbedingt nur die Tour vor uns, also Eure.

    Das Wetter war vor unserer Tour und dann halt auch vor Eurer eben nicht so beständig und die Touren danach waren, laut den Berichten hier im Forum!!,

    wettertechnisch nicht mehr so gut.

    Natürlich war ich nur auf unserer Tour dabei und wollte damit auch zum Ausdruck bringen, das Ende August das Wetter auch noch toll sein KANN.

    Sorry, wenn ich hier etwas Verwirrendes für dich geschrieben habe.:zwinker:

    LG

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • noba410
    • 23. Februar 2019 um 08:41
    Zitat von Elbblick

    Dann betrügen eben welche, kannst es eh nicht verhindern. Wenn die es brauchen. Darüber regen wir uns nicht auf. Mit solchen Menschen wollen wir aber auch nichts zu tun haben.

    Da hast du schon recht, könnte aber dann eben zu drastischen Änderungen führen, denn...

    das kriegt auch AIDA mit, wenn Kinder für Eltern auf die Getränke holen.:gruebel:

  • Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!

    • noba410
    • 22. Februar 2019 um 10:46

    Das tut mir auch leid!

    Du schreibst im Flughafenbereich? War das denn bei Ankunft? Bei Abreise gibt man ihn ja eigentlich gleich auf.

    Ich verschließe meine Koffer auch immer, aber Garantie gibt es leider dafür auch nicht.

    Danke für deine Warnung.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Schlussfolgerung: Man kann leider nicht mehr vorsichtig genug sein.

    Wäre schön, wenn man so etwas aufklären könnte und man solche Zeitgenossen entlarven könnte, aber... sicher nicht möglich wenn es nicht zufällig beobachtet würde und man gleich reagieren kann, ansonsten... " Über alle Berge":cursing:

  • Norwegens Fjorde September / Oktober

    • noba410
    • 22. Februar 2019 um 09:37

    Wir haben Norwegens Fjorde letztes Jahr Ende August, genau Abfahrt 28.08. gemacht. Wir hatten Traumwetter!! Sonne pur.Bergen Sonne satt, auf dem Floyen beste Sicht Dalsnibbes traumhafte Aussicht.

    Davor und danach war das Wetter besch...eiden.

    Oktober sind die Auffahrt Dalsnibbes… glaube ich schon gesperrt.

    Das Wetter kann niemand machen und vorher bestimmen, aber wir hatten Ende August Traumwetter.

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • noba410
    • 21. Februar 2019 um 14:14
    Zitat von NaRo

    Was sagt uns das? Lieber erstmal alles Premium buchen ( inkl. Ausflüge ), danach kann man immer noch umbuchen (mit schlechten oder guten Sachbearbeitern). :abfahrt::bye1:

    Nö, bei uns war es doppelte Arbeit, wegen Ausflüge und Bordguthaben wegen an Bord Buchung war auch futsch.Außerdem noch wochenlanges Hin und Her, weil die Reiseberaterin an Bord einen Fehler gemacht hatte, den man erst uns in die Schuhe schieben wollte und dann doch eingesehen hat, das es nicht unser Fehler war.:rolleyes:

    Nee... lieber dann entweder auf Vario warten oder bei Premium bleiben.

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • noba410
    • 21. Februar 2019 um 14:03
    Zitat von Sani86

    Ich verstehe das eine Stornierung blöd wäre, aber es wäre nur gerecht den anderen Vario Buchern

    Du bekommst ja auch schließlich geld

    Zurück von AIDA und somit hast du den gleiche „Status“ wie alle anderen Vario Bucher auch

    Damit muss man rechnen wenn man eben eine preisersparnis zum ursprünglichen Preis haben möchte :meinung:

    noch gerechter wäre es, wenn es eine Einheitsregelung gäbe und nicht vom " gut" oder "schlecht" gelaunten Sachbearbeiter abhängig wäre.:crazy:

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • noba410
    • 21. Februar 2019 um 13:39
    Zitat von Stefanie1981

    Auch das BGH von Buchung an Bord ist noch da.

    auch das wurde uns 2016 gestrichen.:zorn:

    Aber freut mich für dich, das du einen Mitarbeiter erwischt hast, der wohl " nicht nicht dem falschen Bein aufgestanden ist" erwischt hast.:daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™