Guten Morgen Petra J.
alles gut, wir haben uns doch wieder alle lieb..![]()
![]()
Genau, einfach nachfragen und
Schöne Reise ![]()
Guten Morgen Petra J.
alles gut, wir haben uns doch wieder alle lieb..![]()
![]()
Genau, einfach nachfragen und
Schöne Reise ![]()
Nein, nur einen Gutschein über 250 €
Ich gewinn eigentlich nie was
Naja.... sind ja auch nicht der Rede wert deine Gewinne.![]()
Freue mich für dich und ja... habe dich auch wieder erkannt, wenn auch zugegeben, erst auf den zweiten Blick.![]()
LG
Hallo,
wir haben diese Tour auch schon gemacht.
Nun, das Klima ist sicher schon nicht ohne,vor allem die Luftfeuchtigkeit ich würde da empfehlen, den ersten Tag immer etwas langsamer anzugehen.
Vielleicht wirklich daran zu denken, wenn ihr sowieso individuell anreisen wollt, ein zwei Tage vorher anzureisen.
Gegen "Elefantenbeine". Nun, ich habe da, gerade bei Langstrecke auch diese Probleme, habe mir daher vor Jahren Kompressionsstrümpfe zugelegt und muss sagen, das es dadurch fast kein Problem mehr ist.
Ansonsten, die Tour ist wirklich super schön und ich würde sie sofort wieder machen. Ich kann sie nur empfehlen.
LG
Hallo zurück hier,
na das nenn ich ja mal einen Gewinn!!
Freu mich für dich!
Hoffe, es wird wieder ein Einstieg in weitere AIDA-Reisen ![]()
LG
Herzlich willkommen @aha23
oje....
Wenn man noch nie gefahren ist und liest Dies und Das...![]()
Lass dich unvoreingenommen auf deine 1.Tour ein, wie schon geschrieben, Jeder hat andere Ansichten,Vorstellungen,Empfindungen…
Genieß die Vorfreude und wirst sehen, es ist nicht alles so heiß, wie es hier so gekocht wird![]()
LG und schönes Wochenende
pafeni wenn du deine Parterin mitdarf, gönne ich es dir natürlich, nicht das dies falsch rüber kommt.![]()
Abschließend, so geizig war AIDA, wie du schreibst eben bei vielen Kunden bei Umstellung und das war alles andere als Wertschätzung...
LG
pafeni du sagst es ja, "du" hast die Clubvorteile.
Auf solche Ideen kommt man eigentlich nur, wenn man bei Clubumstellung um eine fast komplette Stufe zurückgestuft wurde... nur zum von dir erwähnten Loyalityprogramm. Von den jährlichen Abzügen spreche ich da jetzt mal gar nicht.
Zur Zimmerübernachtung, bei AIDA hat man die Vorteile eigentlich nicht pro Kabine sondern pro Person.![]()
Aber... nix für ungut, wollte hier nicht
abdriften, ist nur meine Meinung .
Genau so inkonsequent ist dann auch, wenn es auf den Reiseberater und die Anzahl Grün/Goldener ankommt ob der Partner da mit darf. Entweder dann wieder Alle oder Keiner...
Aber...
daher![]()
Ich wäre dafür, dass jemand der keine oder garkeine entsprechende Clubstufe hat, einen Betrag X dazu zahlen sollte wenn er/sie mit einem der in der Clubstufe höher angesiedelt ist, die Vorzüge dieser, mit genießen möchte. Allen anderen gegenüber nur fair.
Marie
Du schreibst, was ich denke...
AIDA stuft jahrelange Kunden zurück die schon viele Reisen im zweistelligem Bereich( halt vielleicht nur jährlich, aber immerhin...) mit AIDA gemacht haben, unter anderem auch aus dem Grund, das es zu viele Grüne und Goldene gibt und dann macht es nichts aus, das manch Grün/Goldener dann Partner umsonst mitnehmen kann, die vielleicht das erste oder zweite Mal fahren...
Konsequenz sieht anders aus...
Kann man verstehen, muss man aber nicht...![]()
Wow. Alicia , klasse!
Freut mich für euch!![]()
![]()
![]()
Da werden wir ja dann sicher auch immer ein Stück weit dabei sein dürfen!![]()
Viel Vorfreude!!
LG
Wow. Alicia , klasse!
Freut mich für euch!![]()
![]()
![]()
Da werden wir ja dann sicher auch immer ein Stück weit dabei sein dürfen!![]()
Viel Vorfreude!!
LG
ich kann die Truppe von Sergej auch nur empfehlen. Da brauchst du auch nicht selber nach Mitreisenden suchen. Das macht Sergej selbst und stellt die Gruppen
( glaube max. 10 Personen) selbst passend zusammen. Aber nicht zu lange warten mit der Buchung. Sie sind gut gebucht!
Hallo,
das wurde hier glaube ich im Sternstunden Thread geschrieben,
ist wohl abhängig, wieviel Grüne und Goldene an Bord sind.
Bei vielen Grün/Goldenen darf der Partner ohne, oder mit niedriger Clubstufe wohl nicht mit, man hat aber auch schon gelesen, das es möglich war.
Würde ich an Bord nachfragen.
LG
_küstenkind_ , das geht natürlich, bei Ehepaaren geht das doch auch.
Wenn du es von deinem Konto abbuchen lässt ist das AIDA doch egal.Hauptsache bezahlt.
Im november hat Kapitän Bannini jeden Tag seine Durchsagen auf Italienisch gemacht und sein Staff Kapitän hat übersetz auf deutsch. Ich finde er sollte wieder zurück nach Costa gehen, er passt einfach nicht zu AIDA. Das ist meine Meinung
Gebe dir in soweit recht, AIDA wird als "deutschsprachig" verkauft, aber die Zugehörigkeit zu Costa/Carnival ist ja auch Fakt.
Solange der Kapitän gut ist, seine Arbeit macht ( was man von Kapitän Bannini ja auch liest) und dann übersetzt wird ist finde ich doch alles gut.![]()
Hallo Wolfgang
Es war Kapitän Felix Rothe
uns wurde aber vom Kapitän erklärt, das auch er italienisch ( zumindest das er das italienisch geschriebene Logbuch lesen kann) lernen muss und nach einer Spaßnummer habe ich das nicht aufgefasst als er uns das erklärt hat.
ernsti , ihr werdet am Eingang in Empfang genommen und an einen Tisch geführt. Es wird versucht, euch einen Tisch für euch alleine zu suchen. Bei uns wurde sich einmal fast entschuldigt ( und wir sitzen gerne mal in Gesellschaft), uns zu einem Pärchen dazuzusetzen. Ihr werdet jedenfalls gefragt, ob euch das etwas ausmacht.
Die Gänge bekommt ihr unabhängig von euren möglichen Tischnachbarn.
Sollte Restaurant sehr voll sein, werdet ihr gebeten, in einer Bar zu warten, bekommt eine Nummer und werdet dann geholt, wenn ein Tisch für euch frei wird.
Für das schreiben gibt es nen Google-Übersetzer..
Ja, ob da Costa aber mit einverstanden ist!?![]()
Kann nur schreiben, was ich erklärt bekam von "Tante Google" hat er nichts erzählt ![]()
das hat er nun nicht erwähnt, aber eben, das sie eben aus den genannten Gründen eben außer englisch auch italienisch sprechen müssen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()