Beiträge von noba410
-
-
Hallo Chris,
herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier und...
auch ich finde, Ostseetour ist klasse!! Schau mal im St.Petersburg-Thread,
die privaten Anbieter sind klasse, sofort wieder!!
LG
-
Boah, ja, ärgerlich. Aber hättest Du es ausgehalten, bis 26 Tage vor Abfahrt mit dem Buchen zu warten? Ich könnte das nicht. Ärgere mich über einen derartigen Preisverfall aber natürlich auch. Hat man ja tendenziell immer erst innerhalb der 60 Tage vor Abfahrt, wo man diesem schlichtweg ausgeliefert ist, ohne noch irgendwie den Schaden begrenzen zu können

Das stimmt so nicht. Wir hatten 2012 schon solche Preisdifferenzen für unsere Transasientour. Waren um die 800 Euro und das ein halbes Jahr vor Abfahrt. Gebucht hatten wir damals 1 Jahr im Vorfeld, bekamen dann für unsere Tour auch noch einen Flyer mit dem günstigeren Preis und 120 Euro Bordguthaben.
Seither... buchen wir nicht mehr so früh und wie CorPie ja richtig schreibt, man weiß es doch. Sicherheit kostet Geld und etwas Risiko kann günstig sein.
Corpie hast die richtige Einstellung, wenn auch etwas ärgerlich aber wird sicher eine schöne Reise. Genieße sie, denn alles andere schmälert nur die Vorfreude und man kann es nicht mehr ändern.
Schöne Reise

-
-
4 Röhrchen mal 2000 bis 6000 Passagiere
Das wären schon mal bis zu 24000 Halme pro Schiff und Tour. Bei 30 Tagen im Monat wären das 2,5 Touren. Also dann bis zu 60000 Halme im Schnitt pro Schiff. Wenn man mal deinen Durchschnitt bedarf als Standart nimmt.
Das ganze ist zwar jetzt eine strich Männchen Rechnung und auch nicht ganz ernst gemeint aber man sieht schon dass so doch viel plastikmüll zusammen kommt.
Meine ernst gemeinte Antwort...
Dann mache ich eine Kreuzfahrt weniger, daraus einen Hin- und einen Rückflug weniger und ich habe sicher mehr für die Umwelt getan...

Ich kann mit Alternativen der Plastikröhrchen natürlich leben, bin aber nicht bereit, das ich mir irgendwelche Alternativen mitbringen soll, das war mit meinem Post eigentlich auch gemeint. Wenn ich an Land in ein Restaurant gehe, sorry, bringe ich mir auch kein Röhrchen mit,oder wenn denn die Alternative sollte dann auch vom Restaurant kommen, in jedem Fall ,möchte ich da aber keine " wiederverwendbare" Alternative. In manchen Hotels gibt es ja auch noch die Kaffeesahne in Plastik, so auch AIDA, auch die Pads in den Kaffeemaschinen... soll ich mir da auch noch eine Alternative mitbringen?
Darum ging es mir eigentlich.
-
fernwehtina ich das manchmal nicht, also die 4 Röhrchen, die ich auf einer 10-Tagesreise bräuchte...

-
So sehe ich das auch. Aber ich wäre bereit, mir so einen Edelstahl-Trinkhalm zu besorgen und ihn mit auf die Kreuzfahrt zu nehmen. Für die Reinigung wäre ich dann auch selbst zuständig.

naja... ich bin zwar schon für Umweltschutz, aber sorry, irgendwo hört´s bei mir dann aber auch auf, zudem kommt, bei dem Sparstrahl was aus dem Wasserhahn auf der Kabine kommt...
Ganz ehrlich, mit dem Mitbringen dieser Halme sollte AIDA eigentlich nicht begeistert sein, kommen dann wieder Magen-Darm-Fälle, vielleicht aus Gründen von schlecht gereinigten Halmen....wer ist dann wieder Schuld!? Natürlich AIDA

Hygiene an Bord ist wichtig und das wäre meiner Meinung eine Gefahrenquelle, die man nicht braucht.

-
Also, ich denke, das diese Edelstahldinger für den Privathaushalt von mir aus OK sind, aber nie und nimmer eine Alternative für die Gastronomie.
Das reinigen wäre zu aufwendig und von daher auch zu teuer.
Möchte da dann nicht wissen, was da los wäre könnte man Erkrankungen
auf solche schlecht gereinigten Stahlröhrchen zurückführen...
Von daher glaube ich nicht, daß das in Gastronomiebetrieben als Alternative überhaupt zur Debatte steht…

-
Ich würde auch nichts buchen was eventuell geändert,storniert…. werden muss...
Könnte unter Umständen nervenaufreibend und letztendlich sehr teuer werden...
Würde da auch noch warten
-
Juchhu , also, ich würde das nicht mit einer Selbstverständlichkeit behaupten. Wann waren deine Umbuchungen?
In letzter Zeit habe ich aber auch schon gehört, das auch bei höherem Preis die 150 Euro Umbuchungsgebühr verlangt wurden, bei Premium auf Vario.
Wie AJ-MS3 richtig schreibt, einmal kostenlos gilt für Premium auf Premium, auf Vario besteht dafür kein Anspruch und wird vom Sachbearbeiter entweder als kulant durchgehen ohne oder eben mit Gebühr, denke das dies aber wieder Mitarbeiterabhängig ist.
Generell würde ich das aber nie als die Regel behaupten.
Wer das vor hat sollte das immer mit AIDA abklären.
-
Herzlich Willkommen zurück im Forum
und viel Spaß beim stöbern und 2020 dann auf der Cara

da hast du ja noch etwas Vorfreude
LG
-
ich sehe das auch eher für zu Hause eine Alternative,für Hotels,Schiffe… sorry... unhygienisch, denn mit was soll man so ein enges Röhrchen so sauber kriegen, das es nicht verkeimt. Ich glaube auch nicht, das im Hotel oder Schiff Einer abgestellt wird, der jedes Röhrchen mit Bürstchen reinigt oder die Dinger sterilisiert...
Sonst kostet der Cocktail bald 20 Euro "Röhrchenreinigungsgebühr".
Mitbringen wohl möglich, aber ob diese Dinger auch bei normalem Spülvorgang so sauber sind... bezweifle ich ehrlich gesagt, zumindest auf eine gewisse Dauer, denn das Reinigen ist fast ohne Bürstchen nicht gut möglich.
fernwehtina wird berichten ob auch geeignetes Reinigungszubehör dabei ist.
-
Hallo auch von mir und
"Herzlich Willkommen"
kann mich da Die das Meer liebt Anschließen
Mittelmeer wäre eine schöne Option
Viel Spaß bei der Planung und eine schöne Reise

LG
-
Hallo Beci , die Wasserflaschen auf der Kabine gehen da aber auch nicht, nur an den Bars beim selber holen.
Nur so zur Info
-
Herzlich Willkommen hier im Forum
viel Spaß beim stöbern, planen und eine schöne Reise mit der Prima

LG
-
Bisher waren wir einmal auf Mein Schiff.
Das Paket würden wir aber nicht zubuchen, da uns die Vielfalt,Qualität mehr als ausreichend war. Champagner, Königskrabben... brauchen wir nicht.
Daher ist es mir relativ egal, ob das angeboten wird oder eben nicht.
Wer es aber möchte und zubucht... Vollkommen in Ordnung. Wer es sich leisten kann und will, warum nicht.
-
Der Mensch vergleicht gerne, das ist normal. Hat der Nachbar das größere Auto? Verdient der Kollege das gleiche Geld? Fahren die Freunde in der selben Kategorie in Urlaub? Es ist nicht überraschend, dass man versucht zur Bewertung einen Vergleich heranzuziehen. Und den Vergleich sucht man in der Nähe. Was liegt da näher als MS? Insofern passt das aus meiner Sicht schon zu vergleichen.
Aber letztendlich bringt es aber nichts,A mit B zu vergleichen. Man muss es ausprobieren welches Konzept einem besser gefällt.
Daher hier schon etwas
.Denn wir können die Konzepte nicht ändern und ich fände es auch nicht gut, das Die eine Reederei die andere kopiert und hier geht es ja um die Zufriedenheit mit AIDA. Wenn man das nicht mehr ist, sollte man eben TC mal ausprobieren und dann entscheiden, was einem besser liegt.
Uns hat es auf beiden Schiffen gefallen obgleich es auf MS, unserer Meinung, etwas steifer zuging, aber trotzdem schön. Das Essen war, unserer Meinung durch die Bedienrestaurants schon etwas besser.
Das Reklamationsverhalten hatten wir bei MS schlechter als bei AIDA...
Nur um Vergleiche zu stellen, finde aber hier

Wenn mir AIDA nicht mehr zusagt und die negativen Eindrücke und Erlebnisse überwiegen fahre ich nicht mehr, genau wie mit der Konkurrenz.
Das Konzept ändert aber wegen mir/uns keine Reederei und das ist auch gut so.
-
Sieht echt edel aus Ramo
Glaube ich, das man es dort gut aushalten kann

Danke für die tollen Impressionen

-
Ist doch sicher komisch oder? Heizergruss ?
Wenn auch für dich nun der verdiente Vorruhestand beginnt,
warum wurde das Kraftwerk eigentlich abgeschaltet?
-

nur so geht es, sollten viel mehr machen und sich nicht einfach mit dem UNVERSCHÄMTEN Liegen reservieren abfinden.

LG
Wolfgang
Genau so, ich würde es riskieren, denn wie lk2000 richtig schreibt, der Reservierer ist im Unrecht und wenn es nötig würde, würde ich Crew hinzuziehen.
In der Sauna habe ich es ja schon mal gemacht, das ich eine Dame ansprach, die wollte gerade in die Sauna gehen und lies ihre Liege belegt, sie käme ja schließlich wieder zum Ruhen!!

. Nach kurzem Smaltalk meinte sie "Nehmen sie es halt runter" machte ich auch und was soll ich sagen! Ich traf sie kurz darauf nochmal und sie meinte " Sie haben ja recht". Also!! Alles gut!!Manche sind sogar einsichtig oder denken garnicht soweit, das es mit diesem Verhalten einfach anderen bezahlenden Gästen nicht möglich ist, auch das Recht auf Liegen,Stühle… haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de