1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 16. Mai 2019 um 14:01
    Zitat von Carolinchen1

Wir hatten immer eine Flasche Wasser ohne Sprudel kostenlos bekommen, die dann auch ausgewechselt wurde, wenn sie leer war. Aber das war in der 1. Saison, als es die Kaffeemaschinen zu buchen gab. Seit dem war ich nicht mehr auf der AIDA.

Gab´s bei uns nicht. Es hieß, sie können das Wasser aus der Leitung unbedenklich dazu nehmen...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 16. Mai 2019 um 09:20

Wir haben auch das Wasser aus dem Hahn im Bad genommen, kein Problem :daumen:

der Zimmerboy kümmert sich in der Regel nicht um das auffüllen, lediglich gebrauchte Tassen werden durch saubere ausgewechselt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 14. Mai 2019 um 20:35

ja, den holt man sich an den Stationen rechts oder links

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 14. Mai 2019 um 20:04

Hallo BrinaLi , in den Buffetrestaurants ist der Kaffee in den Kannen ( werden auf den Tisch gestellt) natürlich inclusive. Wenn hier Jemand von Zuzahlkaffee spricht ist das Frühstück in den Bedienrestaurants ( Zuzahlrestaurants ) oder Jemand möchte Cappuccino, Kaffee aus dem Automaten..., der halt dann extra kostet.

• AIDA Ausflüge - stornieren/umbuchen/abwickeln

• noba410
    • 14. Mai 2019 um 19:33

Wenn das an Bord sein sollte, dann wird es dem Bordkonto zugeschrieben. Sollte es im Vorfeld zu Hause schon storniert werden, wird es auf dem gleichen Wege, wie du bezahlt hast zurück überwiesen.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 14. Mai 2019 um 14:46

Dany101 du wirst begeistert sein von Kapitän Rothe

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• noba410
    • 13. Mai 2019 um 06:52

Bei unserer Goldencard war es früher so, das damit bezahlt werden musste, mittlerweile gilt der Versicherungsschutz auch ohne die Reise damit zu bezahlen.

Daher, im Vorfeld erkundigen welche Leistungen die Karte abdeckt und wie ist es sich mit der Reiseversicherung verhält, es ist unterschiedlich.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• noba410
    • 12. Mai 2019 um 20:49
    Zitat von Clare1512

Dein Bordguthaben wurde gestrichen? Das hast Du aber wiederbekommen, oder?

Ich meinte das Bordguthaben das man bekommt wenn man an Bord bucht. Da gibt´s nichts zurück sondern das bekamen wir durch die Umbuchung einfach nicht.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• noba410
    • 12. Mai 2019 um 13:08
    Zitat von Amalo

Es geht nur dann verloren, wenn du früher als 90 Tage umbuchst. Bei mir waren es 92 Tage, ich hätte alles neu buchen müssen. Ich habe dann 2 Tage später umgebucht und alle Reservierungen, Ausflüge etc blieben erhalten, da das dann auch der Buchungsstart für die Vario Bucher war ;)

Liebe Grüsse

Amalo

Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Bei unserer Umbuchung waren es glaube ich 63 Tage und alle Ausflüge und Buchungen wurden gestrichen. Außerdem auch das Bordguthaben für Buchung an Bord.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• noba410
    • 11. Mai 2019 um 17:38
    Zitat von el-capitano

Mich verwundert nicht, dass die Diskussionen einschlafen, sondern die Tatsache, dass an der Umfrage selber so wenig teilgenommen haben.

Hmm… Ja, das stimmt...

Viele nutzen ein Forum ausschließlich der Infos zu Reisen und Häfen und haben keine Lust auf Diskussion ?:gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• noba410
    • 11. Mai 2019 um 15:34

Ich könnte mir vorstellen Detlef el-capitano , das es Einigen unlogisch erscheint hier über Umweltschutz zu diskutieren, anderer seits aber eben Urlaubsformen wählt, die gerade von Umweltschützern verpönt sind...:frage1:

Ist ähnlich wie für "Rettet die Bienen" abzustimmen und dann seinen Garten mit schwarzen und weißen Steinen zu verzieren ohne auch nur ein Blümchen...:gruebel:

• Preikestolen / Norwegen

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 19:07

Na, Gott sei Dank joachimmeertal :lachzwink:

Meinem Mann hätte das sicher auch gefallen, ich... da wäre ich tausend Tode gestorben...

lieber die Ziegen gefüttert vom Boot aus und den Preikestolen von unten bewundert..:zwinker:

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 19:00
    Zitat von NaRo

noba410

Wir haben auch die Bootsfahrt vorgezogen. War sehr schön und mir persönlich auch lieber. Schwimmen kann ich, aber mit dem Fliegen hapert es :lol1:

Geht mir auch so :zwinker:

Bin zwar sportlich auch kein Problem mit Plattformen, aber dieser Weg... da wär ich...vor Angst gestorben!:erschrecken:

Die Bootstour kann man aber auch uneingeschränkt empfehlen.:daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 18:18
    Zitat von MANU_ELA

eben :lachroll: gegen den Strom an Bord laufen

kostenlose "Gegenstromanlage" :lachroll:erspart das Sportprogramm :daumen:

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 16:06
    Zitat von MANU_ELA

noba410 ich sehe es eher als eine Bestrafung, im heissen Bach Club in der Karibik ein Clubtreffen :thumbsup: statt die tolle Spray Bar oder Nightfly bar

na dann muss ich ja nicht mehr neidisch sein :zwinker:

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 16:02
    Zitat von Seesack007

wenn für besonders treue (und in Summe gut zahlende) Gäste etwas Besonderes veranstaltet wird, und dazu von Fall zu Fall ein Teilbereich (eine Bar, ein Club, ein Zuzahlrestaurant o.ä.) gesperrt wird, ist das m E absolut OK, da muß man sich für uns Normalos wirklich nichts als Ausgleich einfallen lassen. Ich könnte ja auch zu den "Besonderen" gehören, mach´ ich aber nicht, da ich mit unterschiedlichen Veranstaltern reise, und so nie irgendwo ein "Goldener" werde. Leute, lasst doch die Kirche im Dorf; es gibt auch keinenAnspruch, daß immer jeder Bereich für jeden Reisegast zugänglich bzw nutzbar sein muß, und seid vor allem nicht neidisch, genießt Euren Urlaub, Ihr bekommt doch alle, was Ihr bezahlt habt, oder?

In diesem Sinn - ein schönes Wochenende

Nun, mit Neid hat meine Meinung absolut nichts zu tun sondern eher mit meiner "gerechte" Ader. AIDA macht sich das da meiner Meinung nach zu einfach. Der Beachclub ist von "allen" Gästen zur Nutzung bezahlt und das sollte auch uneingeschränkt so bleiben. Sie dürfen ihren gut zahlenden Gästen ja Goodies zukommen lassen, aber bitte dann auf eigene Kosten und nicht auf dem Rücken der Gaste, die diese Reise genau so bezahlt haben .

Meinen Urlaub genieße ich immer, keine Angst :zwinker: und ich bin Jemand, der " Die Kirche im Dorf lässt ", daher finde ich sollte das AIDA auch tun und nicht ihre "Wertschätzung" der Einen mit "Rückstufung" der Anderen ausgleichen.

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 14:56
    Zitat von NaRo

Natürlich kann man das. Aida hat das Hausrecht auf dem Schiff.

Hausrecht sicher, aber dem dafür zahlenden Kunden für Stunden den Zutritt zu sperren nur, sorry. Es ist das Problem AIDA´s selber, wie sie ihre Clubmitglieder bei Laune halten und darf keine Einschränkungen für Gäste haben, die ihre Reise und somit die Nutzung des Beachclubs bezahlt haben.

Wenn es eben so viele Grün/Goldene sind... nicht Problem der anderen Gäste, da sollten sie sich aber etwas anderes einfallen lassen...:meinung:

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 14:43
    Zitat von joachimmeertal

Na, auch wenn man nicht direkt am Abgrund vorbei muss - eine Stelle hat es ganz schön in sich, und zwar für die, die Probleme mit nahen Abgründen haben:

ohhh…:erschrecken:

da war unsere Bootsfahrt dahin wohl für mich die bessere Lösung!!

Meinem Mann würde das nichts ausmachen, aber für mich wäre das glaube ich nichts! Jedenfalls entspannt und begeistert wäre ich an dieser Stelle nicht..:verzweifelt:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 10:46
    Zitat von Cap Hornier

So, ich will mal sagen speziell, wie früher ist er schon lange nicht mehr.

Nun, wir haben ihn 2012 erlebt, daher... da war er also nix für´s Kinderprogramm :zwinker:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• noba410
    • 10. Mai 2019 um 09:45
    Zitat von MANU_ELA

Kay Ray traut sich auch wieder an Bord :zwinker:

1 Tour

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html

Elke Winter, ist doch jedes Jahr gebucht.

Fanden den auch super!! Man sollte aber seine Kids anderweitig beschäftigen! :zwinker:

Für Kinder nicht geeignet :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™