Wenn wir egal wo, auch an Land, nicht zu unserem reservierten Termin kommen sagen wir immer ab. Dieses Reservieren und einfach nicht hingehen gibt es bei uns nicht.
Beiträge von noba410
-
-
Nun ja...
Ich sehe das aber auch so, man hängt dem Personal aber wieder mehr Arbeit auf indem die kontrollieren müssen ob die viertel Stunde für einen Tisch drüber ist...
Wenn man doch Zeit hat um zu reservieren dürfte es doch auch kein Problem sein seine Reservierung, die man nun nicht mehr möchte, wieder zu stornieren.

Bei bezahlten Ausflügen würde keiner auf die Idee kommen diese ohne stornieren einfach verfallen zu lassen.

-
Wie lange vor Reise habt Ihr denn gebucht wenn ich fragen darf? Für Alleinreisende sind die Nordlandtouren ja auch recht teuer, möchte nächstes oder übernächstes Jahr aber auch eine machen, wegen denn tollen Fotos die hier immer eingestellt werden
. Ich denke früh buchen mit Frühbucherrabatt lohnt sich da eher nicht, mehr als Vario Innen ist auch nicht drin. Würde es sich dann lohnen eher am Schluß zu buchen?Das waren glaube ich ca. 3 Wochen vorher
-
… und p.....

-
… ja frisch cremen Zentimeterdick auf den Rücken und dann ab ins Wasser...

oder Maho-Beach!! Sonnencreme-Brühe dazwischen Bierbecher...
wenn man nach etwas suchen will findet man es...
-
Detlef Hahn das kann man so nicht sagen, siehe meinen Post.
Wir buchten letztes Jahr dann die 10-Tages-Tour Norwegische Fjorde günstiger als die 7 Tage Adria
-
tamara so ging es uns im letzten Jahr mit der Adria-Tour...
wir machten dann kurzentschlossen Norwegens Fjorde...
Daher... Preisverfall in diesem Sinne gibt es eben nicht sondern "Freie Marktwirtschaft"
Gut gebucht - Preisstabil bis teurer
Schlecht gebucht - Schnäppchen

-
Das stimmt, da will ich mich ja nicht ausnehmen.
Ich finde halt aber zu unseren Anfängen mit Kreuzfahrten waren halt die Häfen nicht so überfüllt wie heute.
Natürlich, schrieb ich ja, so gerne ich Kreuzfahrer bin. Ich verstehe aber auch die Bewohner.
-
Leute, es ist doch völlig egal, was hier unsere Ingenieure und Architekten für tolle Theorien haben, Venedig will keine Schiffe ab einer gewissen Größe mehr vor seiner Haustür haben. Das haben wir zu akzeptieren und wer gerne Venedig besuchen möchte, der kommt ab Oktober bis ca. März ohne Schiff dort hin und kann ohne Menschenmassen die Stadt anschauen.
… und wenn das so ist, sorry, könnte ich verstehen so gerne ich Kreuzfahrten mache

Auf St. Maarten waren wir mit 5 Monsterschiffen im Hafen... ein Gewusel, alles überfüllt, auch auf Mallorca und anderen Zielen wollen die Bewohner das nicht mehr und selbst gefallen mir diese immer größer werdenden Menschenmassen auch nicht.
Es nimmt eben langsam Formen an mit immer mehr und größeren Schiffen, leider

-
Kam ja auch schon in Reportagen, das die Unterkonstruktionen der Gebäude(Pfähle) Schaden nehmen.
Ich glaube nicht unbedingt die sichtbaren Wellen oben machen den Schaden sondern Schiffsschrauben Seitenstrahlruder... sind da sicher gefährlicher.
Man sieht ja oft beim An- oder Ablegen, wie das dann durch das Gewässer pflügt...

-
hareid Trotzdem super Bilder, trotz "einhändig"
Danke für die schönen Impressionen 
Wünsche dir eine gute Besserung und schnell wieder "zweihändig"

-
Als wir mit der Bella 'über den Markusplatz
' gefahren sind,Geht das auch so ohne Wasser unterm Kiel?

-
auf der Nova 35 € die Tageskarte

Ohhhh…. !!

Nun... wohl Ausgleich für den zum Teil niedrigen Grundpreis...
-
Bei unserer letzten Reise ab Palma haben wir mit Anreisepaket gebucht - zwar bei TC - und das über ein Jahr im Voraus. Meine Frau hatte ein ungutes Gefühl, ich hätte wie zuvor ab Malta oder Mallorca selbst gebucht. Die Airline meiner Wahl wäre Airberlin bzw. Niki gewesen... gut, dass sich meine Frau durchgesetzt hat.

Wir buchen generell auch mit An-Abreise, wurden aber gerade mit An-Abreise-Paket in Palma 2017 von TC sowas von stehen gelassen, wäre ein Fly-Niki Flug gewesen. Betreut wurden wir von TC in keinster Weise.Also Garant ist das ganze leider auch nicht, wobei wir das eigentlich auch voraussetzen, das man Info´s bekommt und, wie in unserem Fall damals übernachten muss. Darum haben wir gestrandeten Passagiere uns selbst gekümmert, das eine Flughafenangestellte unsere Kofferausgabe, Hotel, Bus... und die Busfahrt am nächsten Tag wieder zum Flughafen organisieren musste. Von TC keinerlei Infos, kein kümmern... nicht mal am nächsten Tag wie wir denn nun mit wem und wie heimkommen, waren da auch uns selbst überlassen.
Sorry für
aber, wenn wir vielleicht wegen der Air-Berlin und FlyNiki Sache damals Ausnahme waren, aber genau " das kümmern" was man ja mitbezahlt wurde da nicht gemacht. Nur nochmal am Rande, auch wenn wir eigentlich auch die Schisser-Methode wählen...Ich glaube beim Hinflug kann man sicherer sein, das sich gekümmert wird als bei der Heimreise...

Sorry,Ich glaube aber wir schweifen ab von der Flugzuteilung... und die haben wir bei Pauschal immer so hingenommen wie sie uns zugeteilt wurde, sonst sollte man wirklich individuell buchen

-
Der Berater hats möglich gemacht.
...und das denke ich ist der Knackpunkt, das es bei einem Berater geht und bei einem anderen Berater eben nicht, daher..
pauschal nicht zu beantworten

-
Ich würde jetzt sagen das Dies sicher auch vom Sachbearbeiter abhängig ist ob umbuchen oder stornieren die Option ist.
Pauschal denke ich, kann diese Frage hier nicht beantwortet werden.
Wäre ich in der Lage eine Tour zum zweiten Mal umbuchen zu müssen würde ich das direkt mit AIDA abklären.
-
Wenn AIDA mit voller Konsequenz handeln würde, gäbe es diese Diskussion nicht und auch ich würde mich disziplinieren. Aber so.... Mich hat noch nie jemand nach meiner vorgegebenen Zeit gefragt.
Genau das ist der Punkt warum darüber diskutiert wird...
Die Inkonsequenz seitens AIDA selbst...

-
… es gibt Pauschalurlaube da ist der Hinflug spät abends und der Rückflug frühmorgens...
und?... kann man da etwas gegen machen? Nein!
oder... ich will meinen Arzttermin morgens, sonst ist mein Tag versaut...

Ich denke, es gibt Gründe für das Verhalten von AIDA in Kiel und man sollte nicht meinen man könnte machen was man will...
Man hat eine Reise gebucht und auch bezahlt, aber der Gastgeber oder Veranstalter ist immer noch AIDA! Also auch verantwortlich für die Organisation!
Anreisetag ( wurde hier schon mehrfach geschrieben) ist das, was er auch heißt: "Tag der Anreise" und ich glaube nicht, das es gesetzlich vorgeschrieben ist, wann der beginnt! Manchmal eben mit dem Abendessen

-
Wie jebe100 machen wir es auch meist, lassen uns fotografieren, ob wir dann Bilder kaufen steht auf einem anderen Blatt.
Erfahrungsgemäß haben wir Einige davon und die liegen bei uns dann in der Schublade...
Daher... Die Fotografen machen nur ihre Arbeit...
Bitte lächeln... und gut iss

-
Mein Schwager war glaube im April oder Mai auf der Aida. Ich habe ihn gestern gefragt wie und welche Karte er hatte.ubd er würde es wieder so machen.
Ich traue mich aber nicht zuviel zu buchen, nachher ist mein Held pfutsch
Da du sicher nicht den Held sondern dein Geld meinst

Ich würde mich nicht darauf verlassen das Restguthaben zurück erstattet wird, also lieber Klein anfangen und eventuell dazu buchen,
denn wenn das bei deinem Beispiel Kulanz war muss das nicht heißen, das dies selbstverständlich ist. Laut Beschreibung nämlich genau dies
"Restguthaben wird NICHT zurück erstattet"
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de