Nun, das liegt ja auch daran,man fährt ja nicht ausschließlich wegen des Schiffes, sondern auch wegen der Route !
Beiträge von noba410
-
-
Julia, ich glaube, in diesem Fall wartet AIDA nicht! Die vermitteln doch nur die Tickets.
-
Ich glaube, es geht hier nicht, das ein 4 Gänge menu genau so gut sein kann, als ein 8 Gängemenu.
AIDA hat für 8 Gänge beworben, der Kunde hat es gebucht! Jetzt einfach sagen " Pech gehabt, kriegst für´s gleiche Geld nur 4 Gänge", Genau das ist der Punkt!
Geht garnicht!
-
Hallo,
also wir hatten im Juli in Kopenhagen die Erfahrung gemacht, daß das Ticket bei AIDA 2Euro teurer war, als direkt im Bus.Die 24 Euro wollten wir für die paar Stunden nicht investieren,als wir dann vom Schiff gingen, nieselte es, daher entschieden wir uns doch für den Hop on Hop off Bus. Da kostete es dann nur 22 Euro, nicht wie AIDA anbot, nämlich 24 Euro!
Also, vielleicht kaufst Du die Tickets dann lieber im Bus!?
-
Hallo,
kann mir vielleicht schon jemand sagen, wer im Januar auf der Diva als Kapitän unterwegs sein wird? Vielleicht kann ja jemand der gerade auf der Diva ist mal bei Kapitän Nitschai nachfragen, der momentan als Kapitän dran ist? Wär echt supernett, denn ich wär sehr dankbar zu wissen, was mich auf meiner Karibikreise im Januar erwartet....

Wenn AIDA keine Änderungen mehr vornimmt, könnte es Falk Bleckert sein. Er ist derzeit der Wechselkapitän von Kapitän Nitschai.
-
Ich schlussfolgere,
Ihr seit Fans eines oder mehrerer Schiffe der gleichen Bauart, weil man dort gut essen kann...
Ist das Essen nicht etwas teuer, wenn dafür immer noch eine Seefahrt gemacht werden muss ?
...oder gibt es ev. noch etwas anderes, was Euch zu bestimmten Schiffen zieht ?Na klar,wir fahren nur wegen der roten Grütze
.
Spaß beiseite, hatte ja schon geschrieben, Lieblingsschiff haben wir eigentlich nicht! Uns hat es auf ALLEN AIDA-Schiffen gefallen!
Nächstes Jahr mal sehen, ob uns Mein Schiff auch so gut gefällt!
-
Na, seht ihr, jeder steht auf was anderes!! Daher, Super!! Sonst würden wir uns ja alle um einen Platz und um ein Essen schlagen Womöglich noch um eine Kabine!!

@doro war ja keine Frage, nur Feststellung

-
Genau Meerfee!!! Vor allem die rote Grütze mit Vanilleeis
Ein Traum!! 
-
Wir sitzen gerne im Brauhaus. Im "Biergarten". Wir finden es dort schön. Schon wegen eines guten " Zwickel"
.
Aber gut so, das jeder andere Vorlieben hat!
-
-
Na, Bibi, das wird schon!! Dabei sein ist alles!

-
-
Ein Hallo zurück und " Herzlich Willkommen" hier!
Als" Ersttäter" werdet ihr hier sicher gute Tipps erlesen und bekommen!
Viel Spaß hier und auf Eurer ersten Reise .
-
-
Puhhh, schwierig zu sagen, ohne Verspätung, würde ich sagen, eine Stunde? Denn bis man die Koffer hat, dauert es ja auch noch eine Weile!
Darum fahren wir lieber mit dem Auto
. -
Ich würde mir da eh einen Zeitpuffer einbauen, solltet ihr Flugverspätung haben, womit man immer rechnen muß,endet ein Traumurlaub eventuell schon wieder mit Stress. Bei den langen Flügen aus Karibik kommt es dann auf eine Stunde dann nicht mehr an!
Viel Spaß auf Eurer Reise -
Hallo auch von mir aus dem Frankenland und viel Spaß hier!
LG
-
Hallo,
wenn ich als Kieler z.B. am Nachmittag im Aufzug auf einem AIDAdampfer ein "Moin" sage,dann werde ich schon mal etwas komisch angesehen
Wenn ich mit einem AIDAdampfer in See steche,dann sind aber auch viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aus Bayern und Baden Württemberg an Bord (weil sie noch Ferien haben)
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin,moin Heizergruß
kultivierte Bayern verstehen das!! Sogar Franken!!!
Mir als Fränkin ist es lieber ein Nordlicht sagt Moin, als manche Mitreisende " Garnichts"
Spaß beiseite, ich weiß, das man "Moin" zu jeder Tageszeit einsetzt. Genau wie ein fränkisches " Servus"
Hauptsache man grüßt!!! Leider bei vielen nicht mehr "In" 
-
Uns hat es eigentlich auch auf allen AIDA-Schiffen gefallen auf denen wir schon waren, ( alle bis auf MAR und Prima).
AURA und VITA haben uns gut gefallen, da es da noch am familiärsten ist.
Da wir aber mittlerweile einen Balkon möchten bevorzugen wir eben auch die Größeren.
Brauhaus lieben wir auch!
Lieblingsschiff haben wir so wirklich auch nicht! Die Route muss passen! -
und widder a Frange
Grias di Michi, a von mir. Bin aah a Frängin . A Stigla weida wech vo Nernberch!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de