1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei

• noba410
    • 13. November 2016 um 10:07
    Zitat von Ulli82

Nächsten Samstag darf ich auch auf die prima und werde mir die Eisbahn mal anschauen. Der Doc wird in den nächsten Monaten bestimmt etwas mehr zu tun bekommen ;(

Ich wünsche das ja niemandem, aber den Gedanken hatte ich auch schon :gruebel: .
    Ich gehe mal davon aus " Auf eigene Gefahr??"
    Geübte Schlittschuhläufer haben da bestimmt kein Problem mit dem zusätzlichen Seegang,
    aber die " Probierer"!?? :erschrecken:

• AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei

• noba410
    • 12. November 2016 um 20:45

Ich wünsch mal allen Schlittschuhläufern viel Spaß und sagt man da " Hals und Beinbruch"! ??? :daumen:

• Hallo zusammen

• noba410
    • 12. November 2016 um 16:57
    Zitat von Mytilus

Herzlich Willkommen auch von mir!

Bin auch aus Frangn aber Allmääächd, euer Frängisch versteh ich fei fast a net! :zwinker:

etz sach a mol... dess kann doch ned sei!!!! :verzweifelt: des iss doch ned denglisch!!?? :lachroll::lachroll::lachroll:
    Aber dess iss bei uns eh so, daß jeds Kaff sein eichna Dialegd hot!! :erschrecken::daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 12. November 2016 um 15:38
    Zitat von docsauerland

Das Hospital ist wie eine moderne Arztpraxis inkl. Notfallausrüstung ausgestattet.
    Eine Erstversorgung auf hohem Niveau ist also immer gegeben.
    Aber natürlich gibt es keinen Herzkatheter etc. sodass zeitkritische Fälle wie Herzinfarkt, Schlaganfall etc. an Land in einem entsprechenden Krankenhaus versorgt werden müssen.

Interessant wird es z.B. auf den Transatlantiküberquerungen wenn das Schiff vier bis sechs Tage auf sich allein gestellt ist und auch von Hubschraubern nicht erreicht werden kann!

VG docsauerland

Unsere Erfahrungen waren vor 5 Jahren kurz vor Malaysia, 2.Reisetag! Vorkammerflimmern!! Es wurde an Bord Herzinfarkttest gemacht, jeden Tag EKG, Medikamente... Also Rundumpaket! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!! Ich war eigentlich froh, das wir auf dem Schiff waren! An Land hätte mein Mann sofort ins Krankenhaus gemusst! Wurde von der Ärztin auch so bestätigt! War zwar trotzdem froh, als wir wieder zu Hause waren, aber auch darüber, das mein Mann nicht in Malaysia ins Krankenhaus musste, da er an Bord sehr gut versorgt wurde!

• Hallo zusammen

• noba410
    • 12. November 2016 um 14:33

Eihh, horch a mol, gini48, dess ged a mol gaarned, das du uns ned verschdessd :sfunnypost: übersetzt: Das geht gar nicht, das du uns nicht verstehst!!
    Schon toll mit den vielen Dialekten! :lachroll: Aber keine Angst, das war jetzt ja nur hier mal! Ansonsten!! Schön hochdeutsch!!! :lachroll:
    LG und a scheans Wochenend!! (schönes Wochenende!!) :daumen:

• Hallo zusammen

• noba410
    • 12. November 2016 um 13:47
    Zitat von Piratin 65

@ noba410
    Dau san so vül Frankn dau....habts ir zu vül Krötn... ?( I glab i ho eich z´vül Braudwirst o´kaft..... :lol1: Host me :frage1:

Ja, abber net bei mir :lachroll:
    Bischt wohl effters in Nernberch?? Ja,ja, die frängischa Brodwirschd!! :lachroll::lachroll::lachroll:
    Habe di Ehre :daumen:

• Einladung von Aida nach Berlin zur Wahl der Clubbotschafter 2017

• noba410
    • 12. November 2016 um 10:56
    Zitat von bfr007

Ich bin nicht Grün oder Gold.
    Habe auch keine Aidabrille auf.
    Fahre auch MS.
    :lol1: Am 01.12. bin ich auf der mar.
    Trotz allem habe ich eine Einladung bekommen.
    Bestimmt ein Systemfehler :gruebel:

Ein Grund mehr, hinzufahren! :lol1:

• noba410
    • 12. November 2016 um 10:16

Ahhh, danke Manuela :loveyou:

• noba410
    • 12. November 2016 um 09:31

Hallo ,auch nichts bekommen...
    Nach welchen Kriterien verschickt AIDA wohl Einladungen? :frage1:

• Wellness-Oase

• noba410
    • 11. November 2016 um 15:15
    Zitat von Larissa1996

da werden maximal laut schnatternde gäste akzeptiert, die alle 5 minuten im whirlpool den blubber nachdrücken... :lol1:

Ja Larissa, aber dafür ist der Blubberteich ja da! (Lach).
    Nun, Redeverbot wäre auch keine Option :sfunnypost::hahaha:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 11. November 2016 um 13:21
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

aus meiner Sicht scheinen viele nicht mit dem zufrieden zu sein, was AIDA liefert. Ich lese von Posts in denen jemand genervt ist, von Posts, wo das Verhalten AIDAs mit Schülerpraktikanten gleichgesetzt wird.

Sorry, aber es kann jeder vor seiner eigenen Tür kehren. Ich sehe es so, dass nicht jemand anderes für mein Glück verantwortlich ist. Dafür sorge ich ganz allein. Entweder mir gefällt in diesem Fall das was AIDA anbietet oder es gefällt nicht. Ich müsste doch dann 24 Stunden am Tag klagend durch die Welt gegehen, weil sich diese nicht so verhält, wie ich es gerne hätte.

Ich hab neulich mal etwas von Dieter Nuhr gehört. Klingt böse, ist aber was Wahres dran. Früher musste man, wenn man unzufrieden war, im Zweifelsfall mal auf ein Stück Holz beißen. Andere Möglichkeiten gab es nicht. Heute hat die Welt die sozialen Communities. Ob sie dadurch besser geworden ist, bezweifel ich.

Glück Auf!
    Jens

PS.
    So lange man sich sooo umfangreich über Angebote austauschen kann, die wenig für einen selbst passend sind, solange geht´s einem doch noch richtig gut.

Alles anzeigen

Vielleicht gerade deshalb, weil es hierüber schon über 100 Seiten gibt, wundern sich manche ( auch ich), das diese Pakete für viele so wichtig sind und AIDA diese alle Nase lang ändert!
    Als Jammern und Unzufriedenheit sehe ich das jetzt nicht, sondern als eine Diskussion darüber. Sehe ich es falsch, das für so etwas ein Forum da ist? :frage1:
    Ich gebe Dir aber recht, solange wir darüber diskutieren können, geht es uns Allen super! Es können sich bestimmt viele Menschen so eine Kreuzfahrt nicht leisten! Mit oder ohne Getränkepaket!!
    Viele Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 11. November 2016 um 12:21

Ein Schelm ist, der Böses denkt :zungeraus:
    Aber AIDA möchte ja bei allen Ersparnissen auch noch was verdienen? :gruebel: und Verwirrungen und Unwissenheit, wie in einem Vorpost von mir, spült dann halt noch Umsätze in die Kasse von AIDA. :frage1:

• noba410
    • 11. November 2016 um 09:33
    Zitat von bfr007

:meinung: Hier schreibt man sich die Finger wund wegen den Getränkekarten.
    Ich würde das abschaffen!
    Dafür ab und zu mal Happy Hour und gut ist.
    Da kann der ein oder andere bestimmt richtig sparen. :zwinker:
    :stossen: Prost

Ja, ich frag mich auch manchmal, wie das "früher" ohne ging :verzweifelt:
    Aber! Wenn das halt mal eingeführt ist, schlecht wieder komplett abzuschaffen ?( Lieber eiert AIDA jetzt mit ständigen Änderungen herum :lol1:

• noba410
    • 11. November 2016 um 09:28

Hallo Jui,
    leider kann Dir eben noch keiner einen Tipp geben, da es ja ab Januar wieder "überarbeitete GP´s" ?( geben wird.
    Finde auch, wenn man da sparen kann! Vollkommen OK! Aber sich deswegen Stress zu machen! :gruebel:
    Dein Ansatz ist daher schon gut! Wenn´s passt dann buchen, wenn nicht! Dann wird´s trotzdem ne schöne Reise! :Boot1:
    VG

• noba410
    • 11. November 2016 um 08:35
    Zitat von stellafan

Ich bin da anderer Meinung. Wenn ich mich nicht an Tischgetränken festhalte gibts schon eine gute Ersparnis und was ich mir leisten kann hängt auch davon ab wie ich mit meinem Geld umgehe. Heute ist es oft so, dass viele sagen das bisserl spielt doch keine Rolle oder wenn ich Urlaub habe spielen die paar Euro mehr doch keine Rolle, das sind aber manchmal auch Leute die irgendwann mal Probleme haben mit dem Verhältnis Einnahmen/Ausgaben. Also bitte nicht so überheblich "wer sich Reisen leisten kann, der soll doch wegen dem und dem nicht so klenlich sein" :meinung:

Ich sehe das auch wie AlfredZ. Das hat meiner Meinung nichts mit überheblich zu tun. Er schreibt ja, das man, wenn man so eine Reise macht, sollte man die "Nebenkosten", dazu ja auch die Getränke gehören, mit einplanen! Wenn dann 50 Euro, wegen eines nicht gebuchten Getränkepakets. da Budget sprengen, hat man sich mit so einer Reise, im Vorfeld nicht schon übernommen?? :gruebel:
    Ich weiß doch eigentlich im Vorfeld, wie hoch mein Urlaubsbudget ist, also Nebenkosten inbegriffen. :meinung:

• noba410
    • 11. November 2016 um 07:27

Wir haben uns auch dagegen entschieden, wegen 10 - 50 Euro Ersparnis ständig Belege kontrollieren, event. reklamieren... Wir haben Urlaub! Das Problem ist ja mittlerweile, das dies wegen der ständigen Änderungen bald keiner ( verständlicherweise auch das Personal) mehr blickt ?( .
    Bei unserer letzten Reise Ende Juli, erzählte mir eine Dame, das sie ihren Kaffee nicht auf die " Geniesserkarte" bekommen hatte, wäre nicht dabei!! :frage1: Ich erklärte ihr " kann nicht sein, Geniesser überall einsetztbar!". :antwort:
    Das es nicht ausgereift ist, zeigen die momentan ständigen Änderungen!
    Normalerweise würden Geniesserkarte und "Kidskarte" vollkommen ausreichen! Zu letzterer muss ich aber auch sagen! Für manche Kids (leider auch von den Eltern!) wird das als Freikarte gesehen, sich ständig neue Getränke zu holen, einmal trinken, dann stehen gelassen! Das müsste auch nicht sein! Vielleicht ein weiterer Grund, das man die Getränkebänder damals abgeschafft hat. :gruebel: . Man sollte trotz Flat vielleicht ,wie ja zu Hause auch, die Kids auch mal anhalten, sich was zu holen, wenn sie Durst haben!?? :meinung:

• Wellness-Oase

• noba410
    • 11. November 2016 um 06:56

Hallo Larissa,
    vielleicht lag es am Publikum? Nordtouren werden oft vom älteren Publikum gebucht, denen sag ich jetzt mal so " das rumliegen" ^^ ,
    nicht so wichtig ist??
    Halbtageskarten gab es bei unserer Tour Ende Juli :daumen: schon noch. Ob man das online zu Hause buchen kann?? Bin ich jetzt überfragt! An Bord ist es jedenfalls buchbar, vorausgesetzt es sind noch Plätze frei.

• Wellness-Oase

• noba410
    • 10. November 2016 um 22:00

Wenn Du WO gebucht hast, kannst Du Dir sicher Tee holen. Ohne Buchung kommst Du nicht rein.
    Nun ja, bei der Tour denke ich, brauchst Du sie nicht wegen Temparaturen und Wetter buchen, das mußt Du dann echt als Entspannung sehen, ruhiger komfortabler liegen... das Dach wird dort meist offen sein.
    Wegen der Auslastung, unsere Erfahrungen sind eigentlich in solchen Gefilden, das man auch an Bord noch mal buchen kann, also nicht so ausgebucht, als in kälteren Regionen. Wenn Du Dir aber sicher bist, das Du sie buchen willst, würde ich das von zu Hause aus machen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• noba410
    • 10. November 2016 um 21:49
    Zitat von KleineBea

Hallo,
    kann jemand von eigener Erfahrung berichten ob man auch ohne vorbestelltes/ Online gekauftesTicket auf den Turm kommt? Und wenn ja wie lange Wartezeit sollte man einplanen (ungefähr)? Wir würden mittags/ am frühen Nachmittag gehen sind aber noch unentschlossen..

Danke für Euer Feedback :)

Das denke ich, wird schwierig, der Burj Khalifa ist ein Highlight Dubais, dementsprechend ist er gebucht! Wir hatten das von zu Hause online gebucht, mit Uhrzeit, man verliert dann auch nicht Stunden an Zeit, wegen Anstehen!

• noba410
    • 10. November 2016 um 21:29

Ja, wurde schon längst Zeit, das da mal Neue kommen :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™