Jens, ich habe solche Fragen schon in der Weblounge gelesen, da mancher Anfänger eben unsicher ist.
Andeutungen nicht, aber wenn man eben noch nie eine solche Kreuzfahrt gemacht hat, kann man vom Angebot das man von zu Hause schon vorbuchen kann , schon mal erschlagen werden!
In Watte packe ich niemanden, war eben ein Tipp, das man sich da vielleicht Gedanken machen sollte! Mehr auch nicht! Also sorry! ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Hallo Saskia,
ich würde Dir als Einsteiger auch eher den Orient empfehlen, einfach aus den oben genannten Gründen.
Kanaren kenne ich nur von Landurlauben, sind wunderschön, aber im Februar sind die Temperaturen schon noch frisch, es geht dort immer Wind, auch im Sommer, da ist das aber angenehmer.
Die Orienttour ist da wettertechnisch schon angenehmer, auch die See. wir hatten im Februar da echt Ententeich...
Zu den Flügen hast Du ja schon gute Tipps bekommen, davon würde ich die Reise aber nicht abhängig machen. -
Sorry, ich sehe es ein klein bisschen differenzierter.Natürlich interessieren mich die Trinkgewohnheiten anderer Menschen nicht und die müssen hier auch nicht diskutiert werden.
Die Frage stellt sich für mich, ob Getränkepakete im Wert von € 200 bei einer minimalen Ersparnis von € 20,00 erstrebenswert sind, vor allem, wenn man dies im Zusammenhang mit dem Reisepreis rechnet.
Mich würde auch mal interessieren, ob alle verkauften Pakete denn auch vollumfänglich abgetrunken werden oder ob auch einiges "stehen bleibt".Bei uns blieb bislang jedesmal ein Guthaben stehen, weil wir unsere Trinkgewohnheiten offenbar immer falsch eingeschätzt haben und auch nicht zu denjenigen gehören, die am Reiseende noch mal ordentlich Gas geben, damit nichts übrig bleibt.
Ich denke mal, das geht vielen so und Aida verdient ganz gut daran. Mögen sie es als zusätzliches Trinkgeld verbuchen.
Genau das wollte ich mit meinem Post´s eigentlich sagen. Das mancher mit Paket wahrscheinlich mehr bezahlt als er ohne bezahlen würde.
Es gibt auch "Anfänger" die denken, sie müssen Eines buchen!
Daher finde ich das schon als Tipp, sich Gedanken zu machen, ob es sich rechnet überhaupt eines zu buchen.
Ich denke da an Gäste, die relativ früh ins Bett gehen und dann vielleicht noch eine Tour, wo man täglich ein Ziel hat, also längere Zeit gar nicht an Bord, sollte man vielleicht überdenken, ob es dann nicht günstiger käme, ganz normal mit der Bordkarte eben das zu bezahlen, was man auch trinkt.
-
genau so sehe ich das leider auch!
Der Kreuzfahrtboom ist momentan groß - die Unternehmen reagieren mit immer mehr Schiffen, die zu füllen sind - Die Schnäppchen werden mehr - der große Kampf um Kunden hat begonnen !
Letztendlich geht das dann nur über Qualität, Personal...
Der Kunde fordert ja nur, weil er es angeboten kriegt!!
Wie das dann weiter geht???.... das wird die Zeit zeigen
-
-
Bei meiner letzten Reise auf der Aura wurde abends die "AIDA heute" für den nächsten Tag aufs Bett gelegt und das Bett an einer Ecke aufgeschlagen.
Dazu wurden alle Lichter in der Kabine eingeschaltet. Für mich als Alleinreisende war das blöd.
Wenn ich spät und müde auf die Kabine kam, musste ich erst mal einen Rundgang durch die Kabine machen und alle Lichter wieder ausschalten.
Also hing künftig bei mir das schwarze Schild "Bitte nicht stören". Nur wurden mir dann 2x von anderen Gästen die "AIDA heute" von der Tür geklaut.Auf diese Serviceleistungen, auch wenn sie gut gemeint sind, kann ich verzichten. Bedeutet für das Personal Mehraufwand und mir bringt es nichts.
Außer es würde noch eine Praline zusätzlich auf dem Bett liegen. Dann kommt auch nicht das schwarze Schild an die Tür.So unterschiedlich sind die Meinungen
Natürlich MUSS das nicht sein, aber KANN!
Wir hatten diesen Service im Juli auch, fanden es eine "nette Geste".
Bei uns lag aber schon ein "Betthupferl" auf dem Kissen

-
Biene Maja,
es war nur ein Gedanke von mir auf Deinen Wunsch
Also, sorry, Du hast die Vorlage hierfür gegeben. Natürlich ist das hier nicht das Thema.
-
Ich kann mir glaube ich schon denken, wie der Vergleich ausfällt!??

-
Ich bin gespannt was da kommt.....ich wäre für 50% Preisnachlass für Fernflüge.......meine gewünschte Reise ist derzeit vom Kabinenpreis her ok, aber der Flug kostet so viel, dass der Gesamtpreis für mich zu hoch ist.....mal so eine kurzfristige Flugniedrigpreis-Aktion da wäre ich

... und dann wundert und ärgert das manche Gäste, wenn sie bei ihrem Anreisepaket über 1000 Euro bezahlen und dann für Getränke, Decken, Kissen.... extra bezahlen müssen!
Aktionen über Aktionen... das führt dann leider zu überteuerten Flügen, da AIDA da ihre Kosten für die "Schnäppchenkreuzfahrt" reinholt!!
.
Mir wären da weniger Schnäppchen lieber und dafür anständige Flugpakete mit Komfort!
-
.... und wo wir wieder beim Thema wären......

-
Hallo nach Südtirol!!
Viel Spaß hier im Forum
und natürlich auf eurer ersten AIDA-Reise
-
DAS finde ich einfach unglaublich......abgesehen davon dass mir die Prima gar nicht gefällt, finde ich drei Wochen hintereindander auf gleicher Route mega öde, aber dann auch noch nichtmal vom Schiff???? Aber gut, jedem Tierchen sein Plaisierchen......
Bei mir ist es weiterhin die Reihenfolge 1.Route, 2.Schff. Allerdings würde ich auch nicht eine tolle Route auf einem Schiff fahren wollen, was mir gar nicht zusagt.....es muss dann doch letztendlich passen
Nun ja, wenn man die moderaten Preise für eine Woche Prima anschaut, vielleicht auch nicht teurer, als ein "Centerpark" an Land
Wir fahren auch wegen der Route, aber warum soll es nicht Leute geben, die wegen des Schiffes zu fahren? Eventuell Familien?
-
Hab ja schon mal irgendwo geschrieben, dass das Premium Modell mit einem Getränke AI aufgewertet werden könnte....
Ja, das wäre für uns auch ein Anreiz, wieder Premium zu buchen! Ansonsten, ist uns die Differenz zu hoch, wegen Kabine, wie schon geschrieben, und 2 Flaschen Wasser am Tag...
-
Premium, Vario, Just.
Das Problem sehe ich darin, dass sich AC inzwischen einen sehr großen Teil ihrer Kunden erzogen hat und zwar in Richtung der wohl sehr beliebten Modelle Vario und Just.
Diesen Kundenkreis erzieht man schwerlich um, frei nach dem Motto: "Die Geister, die ich rief "Wären sie dabei geblieben, wäre das ja auch OK! Uns ist außer der Kategorie die Kabine egal, wir waren da auch immer zufrieden. Aber die Preise werden halt, durch die immer mehr neuen Schiffe, immer noch mehr in den Keller getrieben.
Bin bekennender Vario-Bucher, aber ansonsten auch kein " Restaurantbesetzer" wegen der zusätzlichen Getränke....
Daher finde ich auch, das sie die "Selections-Reisen" als "etwas Besonderes" hätten laufen lassen sollen!
Der Kunde hätte selbst entschieden, ober ihm der "Standard" reicht, oder ob er eben "Selektion" möchte!
So ist es, wie Doc Sauerland schreibt, eben auch kein " etwas gehobener Standard" oder eben "Selektion!" -
Nun ja, bei den Wirren momentan
geglaubt nicht wirklich!
Irgendwie hat AC Talent, von einem Fettnäpfchen ins andere zu treten!
Mittlerweile ist das doch überall das Gleiche! Immer größer immer mehr... und die Zahlen sollen dabei auch noch stimmen!
Das sich durch solche "Unternehmungen" aber viele Kunden auch immer mehr ärgern!???
Irgendwie eine Spirale, die sich unaufhaltsam weiter dreht! Nicht immer zum Guten!
-
Ja Escape, das denke ich wohl auch
Aber ob das den Premiumbuchern gefällt? Das denke ich wiederum nicht!
-
Tja...dem es wichtig ist, eine bestimmte Kabine zu haben ?
Eigentlich dachten wohl die meisten, das diese Selektionsreisen sich von den "Normalen" Reisen abheben?? Ich dachte das eigentlich auch
.So wurde es doch auch beworben?
Warum AIDA jetzt hier den herkömmlichen Weg einschlägt?
-
Es gibt auch genügend, die die AIDA-Weblounge nicht kennen! Da es sich da um ein eigenes AIDA-Forum handelt, verstehe ich da schon nicht, das AIDA ihre Kunden nicht darauf hinweist???
Vielleicht wirklich, weil da immer mehr Negativ-Berichte kommen???
Meine Meinung über diesen neuen Service hier: Wenn AIDA mal in der Weblounge und hier im Forum mehr analysieren würde, könnte man viel Geld sparen, was auch unter anderem diese Umfragen durch beauftragte Institute betrifft!
-
-
Sehe ich auch wie Saratosa, AIDA ist ja nur der Vermittler. Es wird immer Ausflüge geben, die toll sind, andere ein Fake.
Das hier im beschriebenen Fall, mit den Thunfischbrötchen... ich wäre da eh vorsichtig, etwas zu essen .Unsere deutschen Mägen sind manches, was einem Einheimischen nichts ausmacht, eben auch nicht gewöhnt!?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de