Solange ist das noch nicht her! Dann hatten wir eine nette Dame am Schalter ![]()
Beiträge von noba410
-
-
OK, ist schon 2 Jahre her,seit wir mit Condor geflogen sind, aber haben da in der "Holzklasse" nichts bezahlt.
Na denn...
.
Ja, mittlerweile wird ja auch akribisch gesucht, noch zusätzlich Geld einzufahren... sage nur Übergepäck..
-
ja, geht... kostet 5 EUR p.P.
Seit wann denn das?? Also wir haben in Frankfurt auch schon Vorabend-Check in gemacht. Hat nichts gekostet

-
na, wir lassen uns mal überraschen

-
Hallo,
kann nur bestätigen, was Gabi 19 schreibt.
Ob ihr den spätesten Shuttle vom Schiff zum JFK buchen könnt müsstest Du mal bei AIDA direkt anfragen, Koffer könntet ihr im Hafenterminal stehen lassen, so war es bei uns 2012. Handgepäck müsst ihr dann halt mitnehmen. -
Nachdem ich nun die Angebote gesehen habe, möchte ich mich Horaz anschließen:
"Der Berg kreißte und gebar eine Maus."
Mit anderen Worten: viel Wind um nix.
aber Aufmerksamkeit erzeugt... Ziel erreicht. Der Ein oder Andere gebucht..

-
@Fichtenmoped
Ich bin auch nicht von LH betroffen, aber finde die Lohnforderung überzogen. Die wollen 22%!!! mehr Lohn. Klar ist Pilot ein sehr verantwortungsvoller Beruf, aber das sind andere Berufe auch. Und ich denke, dass ein Pilot bei LH nicht am Hungertuch nagt. Daher finde ich 22% für sehr überzogen. Solch eine Lohnsteigerung gibt es in keiner Branche.
Nun ich denke schon auch, das Piloten nicht zu den Mindestlöhnern gehören, aber die Tatsache, das sie seit 3 Jahren keine Erhöhung bekommen haben und man sich ja nie bei der geforderten Erhöhung einigt? Daher wohl die hohe Forderung von 22 %

-
Verstehen kann ich das streiken schon, wäre ich jetzt aber als Kunde betroffen würde ich mich auch ärgern!

-
Das ist nichts anderes als eine generelle Reduzierung des Premium Preises.Da der Frühbucher + der "beste" Preis sein soll, kann es nicht weiter runter gehen.
Nur haben dann die wahren Frühbucher keinen Vorteil mehr.War vor ein paar Tagen in der WL. Hatte sich jemand geärgert (zu Recht), das er vor Monaten mit einem Frühbucherrabatt von 300 Euro gebucht hat. Jetzt gibt es gleiche Reise und gleiche Kabinenkategorie mit 100 Euro Frühbucherrabatt. Der Endpreis ist aber der gleiche!
Eben die Preispolitik....
-
Hallo und herzlich "Willkommen" hier.
Einmal ist immer das erste Mal
und lässt einen dann nicht mehr los
.
Viel Spaß hier und natürlich auf Eurer ersten Kreuzfahrt
VG aus Franken
-
aber durch eine " Aktion" egal wie sie heißt, wird man animiert zu buchen
Man schaut nach, was man sonst vielleicht nicht tun würde?
Der Ein oder Andere bucht sicher
-
Hallo,
schau mal ein paar Seiten zurück. Scheinbar gibt es wieder Änderungen
.
Angeblich sollen GP 3 Monate vorher buchbar sein, aber hier wurde geschrieben, das Manche auch noch nicht buchen können für ihre Januarreise.
Wiegesagt, es soll ab Januar wieder Änderung geben, aber wie und was... noch nicht bekannt
-
Ich hätte mir auch lieber Zuckerl wie Getränkepaket oder Ausflug oder Zubringerflug zum halben Preis gewünscht....da scheinen die anderen Cruise lines phantasievoller zu sein. Aber wir sind nicht bei Wünsch dir was und vielleicht sind diese Angebote auch besser um noch mehr Passagiere anzulocken......

Genau so wird es auch sein. Wie auch ihr, machen das viele Andere! Schnell mal schauen... und schwups... bucht der Eine oder Andere, obwohl er eigentlich nicht´s buchen wollte.
Aktionen locken eben mehr, auch wenn´s nicht unbedingt günstiger ist.
-
genau so denke ich auch! Die Polizei muss schließlich auch keine halbe Stunde suchen, wer der Halter eines bestimmten Fahrzeuges ist.
Wäre Deutschland arm dran, wenn das so wäre
-
Genau, sollen sie prüfen.
190 Staaten sind Interpol angeschlossen, darunter durchaus interessante Staaten, man schaue sich die Liste an.
Und? Welche grandiosen Erfolge kann die Chose aufweisen?
Viele Erfolge, denke ich, werden bei Kreuzfahrern wohl auch nicht erwartet, aber da es sich ja bei Interpol um internationale Verbrechensaufklärung handelt, finde ich doch dann in Ordnung, wenn lieber einmal mehr geprüft wird?
Wird nicht ermittelt maulen wir Deutschen doch auch?
-
Nun mit der Evakuierung ist eh so eine Sache.... ich hoffe, der Ernstfall tritt nie ein, egal welches Schiff!
Aber in der Panik läuft das denke ich ganz anders
Wir waren in New York, bevor der Tropensturm Sandy kam, wir hatten Glück, da wir Linienflug mit Lufthansa hatten. Air Berlin und andere Maschinen flogen in Deutschland gar nicht mehr weg, also die Passagiere konnten wählen in NY bleiben, oder auf´s Schiff zurück! Da konnte man schon erleben, wie manche ticken!! Die Crew hatte das super im Griff, aber....musste Nerven haben wie Drahtseile ! Ist hier zwar
aber ... -
Ich denke, das dies ein "Mausklick" ist und schnell geprüft werden kann ( ich hoffe es zumindest!)
Finde ich vielleicht garnicht mal schlecht! Der, der nix zu verbergen hat, muss ja denke ich nichts befürchten!
-
Hallo hier im Forum,
ja habe mir auch hier schon viele Tipps hier geholt,
zuerst auch als stiller Leser, aber schön, sich hier auch mal einzubringen
Dann mal viel Spaß hier, und bei der Planung Eurer sicher tollen Reise!
Wegen der Seekrankheit... am besten sich darüber mal gar keine Gedanken machen!
Ist schon auch Kopfsache!!Unsere erste Tour war eine Transatlantik 17 Tage, mit 5 Seetagen am Stück
und war klasse!! Ohne irgendwelche Beschwerden.
LG
-
Ja Kapitän Bleckert macht sehr schöne Durchsagen, ist mit Leib und Seele bei AIDA und ein FAN seiner Heimatstadt Rostock.
Übrigens auch ein Urgewächs bei AIDA, fing auch klein von unten auf an!
Wir hatten ihn vor ein paar Jahren mal gesprochen, als er der Stuff von Kapitän Baumgart war. Jetzt Ende Juli durften wir ihn dann als unseren Kapitän beglückwünschen. -
Hallo,
Ich bin als Einsteiger erst mal die 7 Tage Kanaren gefahren um zu testen ob ich das auch gut vertrage. Was nützt es wenn ich erst mal 7 Tage Orient (Ententeich) fahre und alles gut ist und dann 14 Tage oder länger fahre wo es etwas rauer ist und ich flach liege und nach Hause will. Also würde ich immer erstmal die Kanaren fahren weil es da vom Seegang her alles geben kann. Wenn dann alles gut ist hat man eh den Virus und kommt dann immer wiedeNatürlich auch ein Argument! Unsere erste Tour war eine 17-tägige Transatlantik-Tour. Mutig, aber ohne Probleme überstanden! Vielleicht auch, weil wir uns über solche Sachen gar keine Gedanken gemacht haben?
Seekrankheit kann einen aber auch nach ein paar gut überstandenen Touren einholen
Von daher würde ich an Deiner Stelle mir deswegen mal gar keine Gedanken machen, sondern das Ziel wählen, das Dich am meisten interessiert!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de