1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Adventskalender-Gewinnspiel

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 13:29

Jetzt verunsicherst Du mich jetzt etwas? Ich meine da steht "Hurra, sie haben erfolgreich teilgenommen". Ansonsten, wie am ersten Tag kam, versuchen sie es erneut?? und ging auch mehrmalig nicht!
    Aber letztendlich?? Wenn ich die letzten Kommentare hier lese, jetzt steht da auch 9 ????? Also wohl abgeändert???
    Na, außerdem gewinne ich eh selten was, wäre mir also dann egal. Ich mach halt mit, ob das nun geht oder nicht! So what...
    Aber wie HansW. schreibt, sonst wurden täglich die Gewinner bekannt gegeben...
    wer weiß....
    Ein Schelm der böses denkt... ob es nicht nur um Adressen geht und keiner "KÖNNTE" nachvollziehen, ob es überhaupt Gewinner gibt??? :lol1:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 08:57
    Zitat von Leatoria

Es ist sicherlich für Kapitäne nicht einfach, Familie und Beruf zu vereinbaren, nicht jeder kommt damit klar, für längere Zeit von der Familie getrennt zu sein.
    Ich kenne einige, für die der Beruf des Kapitäns der absolute Traumberuf war, nach Jahren auf See wollen viele dann doch lieber einen Job mit normalen Arbeitszeiten, in der Nähe ihrer Familien.

Sehe ich auch so, Leatoria. Eine Beziehung muss da schon sehr intakt sein. Es erfordert vom Partner viel Verständnis für den Beruf, vor allem Eifersucht darf da gar kein Thema sein.
    Männer in Uniform und einer solchen Position werden halt schon auch angehimmelt .Also die Versuchung schon groß...
    Mit Sicherheit ein Traumberuf... aber auch mit Schattenseiten.

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 07:36

Nein, habe die 7 angeklickt, es kam "Hurra.......", also denke, das dies geklappt hat? ?(

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 07:25

Bei mir ging es :daumen:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 00:11

Na ja, diesen Quatsch hatten sie ja in Verbindung mit dem Concordia-Unglück wohl erwähnt.
    Also ein Grund für so ein Unglück kann so etwas wohl nicht sein, sonst müsste ein Kapitän wohl 24 Std. rund um die Uhr auf der Brücke sein.
    Respekt vor demjenigen der 2 Monate ohne Schlaf auskommt :lol1:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 23:30

Geht mir auch so Heizergruß, warum diese jungen Kapitäne alle gegangen sind. :gruebel:
    Aber seit geraumer Zeit fährt AIDA ja auch einen Kurs, der viele langjährige Kunden auch vergrault. Leider :traurig:
    Aber zumindest bringt der Neue langjährige Berufserfahrung mit und hat mit AIDA eines gemein.
    AIDA fährt ja unter "Genova" und dort kommt auch der neue Kapitän her. :daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 22:02

ohne Worte. :zorn:
    wurde wohl sehr genau geprüft! X(

• 18.12./NDR/20:15h / Nordstory

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 21:56

nun ja... knapp daneben ist auch daneben :zwinker:
    DIVA = MAR... ist bestimmt nur Insidern aufgefallen :zwinker:

• 18.12./NDR/20:15h / Nordstory

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 21:52

Herrlich!! Hatten das Ende Juli selber erleben dürfen, mit der Diva dort auszulaufen! Den Straßenmusiker haben wir leider nicht gesehen, obwohl wir dort schon 4 Tage vorher unterwegs waren. :loveyou:

• Aidamar Mittelamerika 2018

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 21:23

Herzlich Willkommen hier im Forum und
    viel Spaß bei der Planung dieser tollen Route!!
    Ja hier kann man sehr viel mitnehmen bei der Planung! :daumen:
    Auch ein frohes besinnliches Weihnachtsfest
    und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :ciao:
    LG nach Oberhausen aus Franken, war übrigens auch schon im "Centro" :thumbsup:

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 20:41

Aber Hallo, eigentlich sollte auch bis 120 kg nichts passieren...
    OK, ich wünsche Deiner Freundin da jetzt alles Gute, das die Schmerzen bald weg sind und vor allem, das die Abwicklung seitens AIDA ohne zusätzlichen Ärger über die Bühne geht.
    Ich würde erwarten, Arztkosten auf jedem Fall auf Kosten AIDA und eventuell Schmerzensgeld. Sollte in dem Fall unbürokratisch und "freiwillig" passieren! Alles Andere wäre nicht akzeptabel. :antwort:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 19:26
    Zitat von Nachtschrank

Wie will man bei AI das Baffalo und Rossini behandeln.?

Auf der Mein Schiff gibt es auch Bezahlrestaurants. Das ist aber klar definiert, man weiß, das kostet und gut ist es. :daumen:

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 19:21

Leatoria, weiß heißt denn " nicht für Europäer?? Konnten die das definieren???
    Das ist ja jetzt echt zum lachen :hahaha:
    Für wen denn dann? Für kleine Japaner und eventuell Schrumpfgermanen?? :hahaha:
    Also sorry!!
    Alle Europäer wiegen über 120 kg!! :hahaha:
    Neee... ein toller Beitrag für die "Schmunzelecke" :hahaha:

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 18:14

mit Glück meine ich eigentlich, sie hätte sich auch was brechen können!! Wirbel....!! Natürlich war das schlimm genug!! Daher... Ich hoffe, es wurde zu Hause noch ausgeschlossen, dass es da nicht noch Folgeschäden bleiben. Rücken... Wirbelsäule... nicht zu spaßen.
    Das meinte ich mit Glück!! Prellungen zwar schmerzhaft!! Aber in diesem Fall noch das einfachste :erschrecken:

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 17:55

Ups, das kann ja blöd ausgehen!! Da hatte die Bekannte wohl noch Glück im Unglück??
    Meine gelesen zu haben, das diese Verankerung bis 120 kg halten soll?
    Was mich da interessieren würde, die Hospitalrechnung!
    Bezahlte das AIDA als, nun ja, Betriebsunfall? Oder haben die das auch noch auf Kosten der Bekannten, also über Reisekrankenversicherung, berechnet ? :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 12:47

Nach dem aktuellen Stand. Ja

• noba410
    • 18. Dezember 2016 um 10:39
    Zitat von Wassermann 024913

Das ganze Gerede wegen der Getränkepakete würde sich erübrigen wenn man die Wahl hätte zwischen AI oder über Bordkarte. Diese ständigen Änderungen bringen doch nur Verwirrung. :meinung:

Zitat von mi_fra

Völlig Deiner Meinung! Viele Kunden wären ja bereit, einen Mehrpreis zu zahlen für AI. Aber dann eben auch echtes AI, vergleichbar mit MS. Man hätte dann wirklich einen Mehrwert durch die Wahlmöglichkeit bei AIDA, die es bei TUI-Cruises nicht gibt. Die eine Reise buche ich vielleicht mit AI, die nächste ohne. Auch die Abwicklung wäre viel einfacher: Entweder hat die Bordkarte die AI-Option, oder eben nicht.
    Ich habe schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, mal wieder "Mein Schiff" zu buchen, ausschließlich aufgrund des AI-Angebots. Ich kenne die MS noch aus der Anfangszeit und bin eigentlich von dem AIDA-Konzept und Ambiente insgesamt mehr überzeugt. Deshalb bin ich bisher meist AIDA treu geblieben. Ich werde im Januar auf der Prima mal das Comfort Paket ausprobieren. Aufgrund der sehr eingeschränkten Auswahl bin ich aber nicht sicher, ob es sich im Endeffekt für uns rechnet.

Das ist eben das Konzept von AIDA.
    AIDA erarbeitet das eben immer wieder neu, da AIDA natürlich nicht draufzahlen will und vielleicht, das dieser Thread hier eine
    "Never ending Story" wird. :lol1:
    Es wird eben immer so sein, daß dies jeder selber entscheiden muss, ob es sich für einen rechnet, oder eben nicht..
    Wir z.Bsp. buchen zwar auch meist Vario , aber eben kein GP, da uns das bezahlen über Bordkarte noch nie in den Ruin getrieben hat obwohl wir uns gerne auch was gönnen in gemütlicher Runde .
    Im April werden wir jetzt mal sehen, wie es auf der Mein Schiff ist mit dem AL. :daumen:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 17. Dezember 2016 um 12:19
    Zitat von Laba42

Das hat mir bei TUI auch sehr gut gefallen.

Dann nimm doch selber eine mit.Ich habe auf unserer letzten Reise HH - NY auch eine Kaffeekapselmaschine mitgenommen habe. :daumen:
    Oje... ich, wo mit Gepäck eh schon immer das Maximum erreiche :antwort:
    jetzt noch ne Kapselmaschine... 8o
    mein Mann sagt eh schon immer :" Wenn die dein Gepäck sehen, meinen die, du willst hier einziehen!!" :lachroll::lachroll::lachroll:
    Nee, das wäre mir dann echt zu ... :hahaha:

Georg

• noba410
    • 16. Dezember 2016 um 18:07

Ich finde das schon auch super!
    Aber das man das schon Wochen zuvor buchen muss, finde ich etwas nervig,
    da kommt bei mir so etwas wie Torschlußpanik auf.
    Irgendwie der Stress vor dem Urlaub :verzweifelt: .

• noba410
    • 16. Dezember 2016 um 13:28

Ja, man sollte immer durchrechnen, was ist dabei, was kommt dazu!
    Auf der Prima handelt es sich schon um einen Grundpreis,
    bei den meisten "Zufriedenen" kommt sicher noch einiges dazu! Restaurant, Sauna...
    Also ein Rechenexempel.
    Was mich an der Prima am meisten stören würde,dieses ewige schon vorabbuchen gerade für die Sauna, und eben auch die Kaffeemaschine, wenn man nicht gerade eine Suite hat.
    Aber jedem das Seine.
    Die einen lieben dieses Schiff, die Anderen eben nicht! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™