1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• I LOVE AIDA Partybox - AIDA verkauft im Tupperware Style

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 17:53

Das ist jetzt wohl ein Scherz???
    Ne,ne,ne,...
    Nun, wenn man die "nörgelnden" Stammkunden alle verjagt hat,
    muss man halt wieder Neue gewinnen!
    Na dann viel Spaß beim tuppern... ähhh Aidaern... :lol1:

• Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 14:48

Goldlocke, die streikende Besatzung interessiert das nicht im geringsten , wer da Flüge gebucht hat oder nicht! Ist ja genau das Druckmittel was etwas bewirken soll!
    Aber mach Dir jetzt nicht soviel Gedanken! Irgendwie bringen die Euch schon an Bord! :daumen:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 14:44

Was sich jetzt komisch und witzig anhört, es waren echt Leute dabei, die zwei Pullover übereinander gezogen haben und drei Gürtel umgeschnallt!! :verzweifelt:

• Adventskalender-Gewinnspiel

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 14:15

Wow... Toi,Toi,Toi... ich gehe immer über die E-Mail von AIDA rein, klappte immer! Bis auf den ersten Tag, da funktionierte das ja allgemein nicht! Ansonsten... :daumen:

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 11:03

Ja, schön!! Wir sind dreimal in Karibik gewesen, zweimal wurde es gewogen!
    Ich will hier niemanden verunsichern, nur darauf hinweisen, es KANN und MUSS NICHT!
    Warum sollte ich hier Mist schreiben??
    Es kann jeder machen wie er will, nur wiegesagt, von meiner Seite nur ein Hinweis! Denn wir hatten auch blöd aus der Wäsche geschaut, als da mit der Waage angekommen wurde und jedes Handgepäck vor dem Einsteigen in den Flieger gewogen wurde. Wiegesagt JEDES! Wir hatten Glück, Gewicht passte! :serledigt:

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 09:03

richtig bfr007, es war jedesmal Condor und wiegesagt, in der Abflughalle, also keine Chance umzupacken, höchstens was wegschmeißen :zungeraus: .
    Ich weise auch nur darauf hin, es KÖNNTE sein, MUSS aber nicht!
    Wie Du schreibst, auf der sicheren Seite ist man, wenn man das Gepäckgewicht einhält! :daumen:

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 08:01
    Zitat von Dilas

Wir sind bereits mehrfach von LaRomana zurückgeflogen und können das nicht bestätigen.

Unser Handgepäck wurde noch nie gewogen oder vermessen und es war immer (viel) zu schwer.

Moin Dilas, das kann natürlich sein, aber wiegesagt, bei uns war das zweimal so!
    Ich kann nur darauf hinweisen, wer das liest und dann nachzahlt ist dann " Selber schuld" :lachzwink:

• noba410
    • 21. Dezember 2016 um 06:55

Ah,OK Klondyke!
    Na, da bin ich dann im April in " La Romana" auch gespannt :verzweifelt:
    Also das wiegen des Handgepäcks kennen wir auch schon. Zweimal erlebt. Der Witz, das wurde erst in der Abflughalle gemacht, vor betreten der Maschine. Also keine Chance, da noch an den Koffer zu kommen. Da kamen Einige ins Schwitzen und zum "Nachzahlen" :erschrecken:
    Schuhe ausziehen mussten wir da auch noch nicht, das hatten wir in USA und Ägypten.
    Das viel mir nur in der Karibik auf. Beim Hinflug alles easy, man wurde vom Flieger direkt zum Bus geführt, musste keine Koffer selbst vom Band nehmen, keine Kontrolle! Aber beim Rückflug! Da wird dann wie geschrieben, ALLES gewogen. Handgepäck kennen wir nur in der Karibik! Also diesbezüglich aufpassen, das dies im Rahmen ist vom Gewicht!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 20. Dezember 2016 um 20:30
    Zitat von novoman11

Ist halt keine deutsche Wertarbeit... :/

Richtig!! Aber nach der Zeit schon so viele Mängel??? Die ist nach zwei Jahren ja schrottreif, wenn das so weitergeht :erschrecken:

• noba410
    • 20. Dezember 2016 um 19:24
    Zitat von Klondyke

Hallo,

kann jemand berichten, wie es dieses Jahr bei der Abreise in Montego Bay im Flughafen geht. Im letzten jahr soll es da ziemlich Übel gewesen sein.
    :gruebel:

Inwiefern soll das schlimm gewesen sein?

• noba410
    • 20. Dezember 2016 um 18:59

Bei mir ging es :frage1:
    War ein schönes Weihnachtsvideo von Kapitän Wieprecht :loveyou: .

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 20. Dezember 2016 um 14:43

Leider die Originale, Käptn out.... gehen in Rente...
    es gibt noch Kapitäne, die sehr schöne Durchsagen machen...
    aber im Allgemeinen merkt man, auch bei Offizieren, das es zunehmend unpersönlicher wird.
    :traurig:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 20. Dezember 2016 um 13:15

Sorry weiß nicht, warum jetzt zweimal zitiert,sollte nur einmal sein :verzweifelt:

• noba410
    • 20. Dezember 2016 um 13:12
    Zitat von BixDrone

Nein, wofür Zuspruch. Eigentlich meinte ich eine Frage gestellt zu haben und hätte mich über eine Antwort gefreut. Ich werde nicht mit der Prima oder einem anderen Schiff fahren, auf der man eine Kaffeemaschine für die Kabine buchen kann. Trotzdem hat mich dieser Thread auf den Gedanken gebracht, dass es schön sein könnte auch auf meiner Kabine selbst einen Kaffee zubereiten zu können. Die Nespresso ist leicht und klein und ohne Anreise ist die Mitnahme logistisch überhaupt kein Problem. Also warum nicht? Das ist für mich aber nur praktikabel, wenn es auch Milch gäbe. Nur Espresso oder Lungo ist nicht so mein Ding.
    Dass dann diese Häme und die wirklich schlechten Thermomix-Witzchen kommen, war vielleicht erwartbar, aber trotzdem enttäuschend.

Zitat von BixDrone

Nein, wofür Zuspruch. Eigentlich meinte ich eine Frage gestellt zu haben und hätte mich über eine Antwort gefreut. Ich werde nicht mit der Prima oder einem anderen Schiff fahren, auf der man eine Kaffeemaschine für die Kabine buchen kann. Trotzdem hat mich dieser Thread auf den Gedanken gebracht, dass es schön sein könnte auch auf meiner Kabine selbst einen Kaffee zubereiten zu können. Die Nespresso ist leicht und klein und ohne Anreise ist die Mitnahme logistisch überhaupt kein Problem. Also warum nicht? Das ist für mich aber nur praktikabel, wenn es auch Milch gäbe. Nur Espresso oder Lungo ist nicht so mein Ding.
    Dass dann diese Häme und die wirklich schlechten Thermomix-Witzchen kommen, war vielleicht erwartbar, aber trotzdem enttäuschend.

Hallo BixDrone,jetzt ernsthafte Antwort meinerseits.
    Ich finde es auch schön, Kaffee auf der Kabine... werde das jetzt auf Mein Schiff auch haben. Aber!! Das sind die Maschinen, die an Bord sind, also auch die Verantwortung über den Zustand dieser Maschinen dem Unternehmen obliegt.
    Ja, AIDA erlaubt , die eigene Maschine mitzubringen, was eigentlich für mich schon irgendwie nicht verständlich ist, da Glätteisen ( Ich braue Keines!! nur Feststellung!) verboten sind, aus Sicherheitsgründen des Feuerschutzes.
    Wer überprüft, ob diese Maschinen noch im einwandfreien Zustand sind?? Ist es an Bord wie zu Hause, das es bei defektem Kabel den Trennschutz unterbricht??
    Ich finde eben, ich bin auf dem Schiff, also auf dem Wasser dem ausgeliefert, was so alles an das Stromnetz angeschlossen wird. Könnte man sagen Rasierer... alles verbieten! Geht natürlich so auch nicht, aber entschuldige den Ausdruck, Elektrogeräte, die eben entbehrlich sind,finde ich dann als unnötige Gefahrenquelle, denn es gibt ja Kaffee, ob gut oder schlecht.... egal.
    Auch bin ich auf einem Kreuzfahrtschiff nicht in einer Ferienwohnung mit Selbstversorgung. Daher kam da, auch von mir, dann halt etwas Häme. Sorry, wenn Du Dich da etwas veräppelt vorgekommen bist.
    Ich greife niemanden an, wenn er seine Nespresso-Maschine mitnimmt, wenn es erlaubt ist gerne.Aber wie aus den von mir genannten Gründen, etwas widersprüchlich. :meinung:
    LG

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 17:18

Wenn ich das hier lese... bin ich froh, das ich aufgehört die Seemeilen zu zählen, da wir seit der Umstellung, mittlerweile als jetzt eigentlich Grüne, von Gelb auf nun rot abgestuft wurden. :lol1:
    Eigentlich muss man selber mitrechnen und dann Glück haben, das dies korrekt gebucht wird. Stress, den wir uns wegen Urlaub nicht machen wollen und werden. Macht in unserem Fall sowieso keinen Sinn. :serledigt:

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 16:02

Ja, muss man sportlich sehen... :lachroll:
    und wenn wir Planken putzen dürfen, bekommen wir aber sicher noch 2 Seemeilen dazu!!! :lachroll::lachroll::lachroll:

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 14:54

So, habe es jetzt nochmal durchexerziert!
    Es ging jetzt mit der korrekten Zahl, heute morgen eben auch mit der 7 :lol1:
    und die Meldung :" Hurra, sie haben erfolgreich teilgenommen" :daumen:

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 14:23

Hallo Seeungeheuer,
    wollte Dich nicht angreifen, ich weiß auch, das der Satz von AIDA stammt,
    aber, es ließt sich etwas komisch Sorry!
    Nun, das dadurch keine Urlaubsfreuden entgangen sind, OK stammt auch nicht von Dir,
    aber das kann ich mir da leider nicht vorstellen..., kam auch nicht von Dir..OK
    Also sorry, hab das irgendwie etwas hämisch gelesen...
    Nochmal sorry! :schaem::ciao:

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 13:55
    Zitat von BixDrone

Nein, ich meinte, wenn ich auf anderen Schiffen meine kleine Nespresso z.B. mitbringe. Mit integriertem Milchaufschäumer. Fehlt nur die Milch.

Och, die nehmen wir dann auch noch von zu Hause mit und die Küchenmaschine um selber Kuchen zum Kaffee zu backen :sfunnypost:

• noba410
    • 19. Dezember 2016 um 13:46
    Zitat von Seeungeheuer

Ja was soll man dazu sagen, das dürfte eigentlich nicht passieren
    Egal auf welchem Schiff wird man daran denken wenn man sich rein legt
    Aber gut das nichts schlimmes passiert ist.Und wie in Beitrag 754 beschrieben ,
    es wieder ein sehr schöner Urlaub war
    Das wird Aida hier auch sehr gerne gelesen haben, das es ein sehr schöner Urlaub war
    Wäre nicht gut wenn Urlaubsfreude dadurch verloren gegangen wäre.
    Sicherheit steht bei Aida an oberster Stelle , darum wird Aida sicher handeln.

Alles anzeigen

Will jetzt diese Diskussion nicht wieder anfachen, aber hast Du Beitrag 765 von Cap Hornier gelesen?
    Im Juni angeblich schon überprüft worden, da es schon ähnliche Fälle gab.
    Also Dein Schlusssatz trifft in diesem Falle wohl nicht ganz zu?
    Die betroffene Freundin hätte das wohl etwas anders formuliert mit dem "trotzdem schöner Urlaub" :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™