1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

  • Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

    • noba410
    • 7. Januar 2017 um 13:41

    Habe damit keine Erfahrung, da immer mit KK sofort bezahlt.
    Wenn ich das lese, bringt es also nicht viel, auf Rechnung, da die Sofortzahler Vorrang haben? Wäre dann wenigstens noch ein Vorteil von Sofortcash.
    Denn wenn ich vorab buche möchte ich die Gewissheit, das der Ausflug auch fest gebucht ist.

  • Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

    • noba410
    • 7. Januar 2017 um 13:31

    Kommt drauf an, wir haben immer gleich mit der KK bezahlt, also sofort.

  • Alleinreisende werden besser nicht krank an Bord

    • noba410
    • 7. Januar 2017 um 13:28

    Hallo bellmaus,
    genau so sollte das auch sein! Sorry, alles andere gleicht " unterlassener Hilfeleistung"!
    Ich denke, nein ich hoffe!!!, das der Fall von Elsa, also der Thread-Eröffnerin, einer "unfähigen Mitarbeiterin", anzulasten ist!
    Daher in solchen Fällen sollte man sich immer an Bord, soweit möglich" einer Führungskraft wenden. Zu Hause dann noch einen saftigen Brief hinterher.
    Denn, tut mit Leid! So etwas geht überhaupt nicht! Egal ob an Land, auf dem Wasser... egal wo! Das nennt man Führsorgspflicht!!
    LG

  • Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

    • noba410
    • 7. Januar 2017 um 12:58

    Das meinte ich, Du buchst Biking-Tour, andere eben andere Ausflüge, die beliebt und eben begrenzt sind. Auf die Masse machen die 3 % dann Für AIDA eben Sinn.
    Gebucht wird das dann eben trotzdem, auch ohne die 3 %.

  • Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

    • noba410
    • 7. Januar 2017 um 12:45

    Quo Vadis.... :frage1:
    Also, 3 % sind jetzt wirklich nicht viel, aber die Tatsache, das AIDA mit dem Geld des Kunden schon Monate vorher arbeiten kann und dafür der Kunde nicht mal einen Vorteil mehr hat, so rechtzeitig "vorzuschießen"!?
    Da wird jetzt wieder mit der Unsicherheit des Kunden gearbeitet, daß, wenn er nicht frühzeitig bucht,er dann die Ausflüge nicht mehr bekommt, die er möchte. :verzweifelt:
    Irgendwie müssen die Schnäppchen der letzten Zeit wohl kompensiert werden, das Nachsehen haben die Kunden, die eigentlich schon über Monate ihr Geld vorstrecken.
    Mittlerweile müssen Kunden schon sehr tolerant sein, bei dieser Geschäftspolitik. Kann nicht Jeder. Wir können das momentan nicht so. :meinung:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • noba410
    • 7. Januar 2017 um 11:36
    Zitat von SusAIDAnne

    Wir haben in der Vario-Verlosung für Südostasien jetzt eine BA auf Deck 8 bekommen, mittig. :thumbsup: Beschwert hätten wir uns sowieso nicht, aber damit sind wir sogar sehr zufrieden. :zwinker:

    Genau die richtige Einstellung! :daumen:
    So ist und war es bei uns auch immer!! Über gute Lage gefreut, über, nun ja, schlechte Lage ( war mal Deck 5 achtern, Stahlbrüstung. Aber akzeptabel und OK!), eben so akzeptiert!
    Ist Vario, also passt! :daumen::zwinker:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • noba410
    • 7. Januar 2017 um 10:40

    Langsam geht das hier in eine Richtung, die unverständlich ist.
    Wir hatten die erste Reise in Premium gebucht, dann aber eben festgestellt, das man für den höheren Preis eben nicht die dafür zu erwartende Mehrleistung bekommt. Also buchten wir überwiegend Vario, einmal Just. Wir akzeptierten dann aber immer die Kabine, die uns zugeteilt wurde, darüber muss und darf man eben nicht enttäuscht sein.Darüber haben wir daher auch nie ein Wort verloren.
    Jedem ist eben freigestellt, das für ihn passende zu buchen,bei Premium kann man seine Kabine aussuchen, daher kann man aber nicht sagen, daß man als Premiumbucher die schlechtere Kabine hat, als der Vario oder Justbucher. :meinung:
    :sot: Das mit der Goldstufe, ja, das erreicht oder erhält man mit Vario oder Just nicht mehr! Ist auch OK so. Wir waren von der Umstellung als solche verärgert, das hätte man anders lösen sollen oder können, aber anderes Thema. Wir flogen von eigentlich jetzt Grün in dieser Zeit jetzt bis auf Rot herunter.Sehr kundenunfreundlich und unsensibel umgesetzt!! Aber...
    Wem diese Stufe wichtig ist, muss eben Premium buchen
    Aber jedem sollte klar sein, Vario oder Just. Kabine sucht AIDA aus, daher günstiger und enttäuscht, ja ist menschlich, in diesem Fall aber unangebracht.
    Natürlich darf hier weiter diskutiert werden ob gut oder schlecht, gebe hier nur meine Meinung als Variobucher weiter. :daumen:

  • Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

    • noba410
    • 6. Januar 2017 um 21:44

    Hallo,
    das kommt drauf an, wann die Reise ist. Wenn es nur noch ein paar Tage sind, geht das nicht mehr.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • noba410
    • 6. Januar 2017 um 14:27
    Zitat von Ulli82

    Wer weiß für was es gut, vielleicht bekommt man ne "schlechte" Kabine und man würde sich eine Woche mehr ärgern 8o

    Also ärgern darfst Du Dich nicht. Ich verstehe ja Eure Ungeduld, aber erhält doch die Spannung! Wie bei Kinderüberraschung ! :lachzwink:
    Wird schon bald klappen mit der Zuteilung! Wir hatten bei 9 Vario-Buchungen nie eine schlechte Kabine! :daumen:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 2. Januar 2017 um 12:18

    Finde es gut, das es auch positive Rückmeldungen gibt. Mir ist z.Bsp. bewusst, das dies ein völlig anderes Konzept ist. Das ist glaube ich, auch meine ja momentan ablehnende Haltung gegenüber diesem Schiff. Wir möchten Tagsüber, wenn nicht Landgang angesagt ist, also an Seetagen, eher etwas Ruhe, mal Sauna , mal Sport. Abends dann schon gesellig , Poolparty, AIDA-Bar oder Anytime. Bei gutem Trupp auch bis spät in die Nacht. Beachclub, Rutsche,Klettergarten brauchen wir nicht.Uns fehlt da glaube ich, das eigentliche Kreuzfahrtfeeling, schon wegen der Größe! Daher..., wenn unsere Enkelin mal soweit ist, mit Oma und Opa in den Urlaub zu fahren, dann könnte ich mir die Prima vorstellen.
    Wir machen uns generell immer selbst ein Bild von Neuem. Nur was ich bisher gelesen habe, ob positiv oder negativ, sagt mir, das die Prima im Moment als Ehepaar nicht unser Schiff ist.
    Daher, für alle Neugierigen, probiert es aus!! Das ist richtig, sich selbst zu überzeugen! :daumen:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 1. Januar 2017 um 16:39
    Zitat von Janab

    Nein aber man sollte wissen wie viel man so ungefähr noch extra braucht und dieses Mal war es bei uns halt etwas weniger als sonst. Denn auf den anderen schiffen hatten wir mehr Freunde mit denen man halt mal etwas getrunken hat und die man auch immer wieder traf. Hier auf der Prima kann man froh sein wenn man Bekannte während der reise 2 mal sieht...
    Wenn ich mich für eine Genieserkarte entscheide sollte ich sie auch voll nutzen, denn sonst kann ich gleich alles ohne Karte per Bordrechnung zahlen.

    Zitat von docsauerland

    Also ich verstehe diese ganzen Probleme nicht. :gruebel:
    Ok, ein Erstfahrer kann noch nicht beurteilen wie hoch die Bordrechnung ausfällt. Aber spätestens bei der zweiten Fahrt hat man doch die Rechnung der ersten Fahrt!
    Und da ist doch schwarz auf weiß aufgeführt was man verzehrt bzw ausgegeben hat.
    Also kann ich mir doch genau ausrechnen wieviel ich über eine Geniesserkarte ausgeben würde.
    Und allein schon mit 1x Rossini ist eine 100er-Karte doch weg.
    Und wer doch nicht auf 100€ Gesamtausgaben kommt, der weiß dann doch auch dass sich für ihn persönlich eine Geniesserkarte nicht lohnt.

    VG docsauerland

    Genau Janab, das ist bei uns ebenso, es kommt immer drauf an, welche Truppe sich zusammen findet. Wir machen das ja auch so. Da gibt mal der aus mal der....Daher... lieber dann mit Bordkarte...
    @ docsauerland. Neee das ist kein Problem! Ich will damit nur sagen, wenn man, wie oft gelesen, das Paket abtrinken und abessen MUSS, dann rechnet es sich eben nicht. Dann bezahle ich mehr, als ich normalerweise bezahlen würde. :gruebel:
    Ob jemand eine Getränkekarte bucht, ist mir sowas von egal, will das nur zu bedenken geben!
    Bin jetzt aber dazu ruhig, da das wie beim Thread" neue Getränkepaketesind da" zu keinem Ergebnis führt. :daumen:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 1. Januar 2017 um 14:53
    Zitat von Janab

    Wir hatten zu tun die kleine Genießerkarte abzutrinken, wenn man das im Griff hat lohnt es sich.

    Zitat von bfr007

    Die Karte bekommt man immer leer man ladet ein paar Freunde ein und schon ist das Problem mit der Karte gelöst.

    Hmmm Janab, was meinst Du denn mit " Im Griff haben "? Verstehe ich Dich da richtig, das ich letztendlich Dinge esse und trinke, nur um die Karte leer zu kriegen? :gruebel:

    bfr007. Genau!! Umso mehr Guthaben umso mehr Freunde... Hurra!! Ich bin der König der Welt!! Ich lade euch alle ein! :sfunnypost:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 1. Januar 2017 um 13:43
    Zitat von sarasota

    Ich habe hier auch eine eher negative Bewertung für dieses Schiff abgegeben.Trotzdem sollte man sich eigentlich stets ein eigenes Bild machen.
    Die Metrotouren gibt es ja im Großen und Ganzen für nen "Appel und ein Ei".
    Hätte nie den normalen Premium Preis gezahlt, aber für den Preis, den ich zahlen musste, war es mir "das Risiko wert", das Schiff mal zu testen.

    Ja, das ist wieder Ansichtssache, da wäre mir sogar " Ein Appel und Ei" zu viel, wenn ich im Vorfeld weiß, das dies sicher nicht unseren Erwartungen von einem schönen Urlaub entspricht.
    Das macht mich da nicht mal neugierig.Ich kann manchmal nicht verstehen, wenn ich lese :" Das war nix und das hat mir nicht gefallen, aber fahre trotzdem nochmal." Aber wiegesagt :meinung: .

    Jedem eben das Seine. :daumen:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 31. Dezember 2016 um 13:30
    Zitat von BeeGeeDu

    Die Kommunikation auf AIDA-Schiffen an den 8er-Tischen ist besser als auf TUI und anderen Schiffen. Wenn man es so will. Wir brauchen keinen eigenen Balkon um uns abzuschotten!

    Gebe ich Dir recht, wir setzten uns Abends auch gerne an die großen Tischet!
    Den Balkon nutzen wir unter Tags, da brauchen wir um keine Liege zu kämpfen! :lol1:
    Wir schotten uns deshalb nicht ab? Wir sind sehr gesellig, aber tagsüber möchten wir auch mal ein ruhiges Plätzchen, da ist Balkon herrlich!!
    Ich habe noch keinen Vergleich zu "Mein Schiff", kommt im April! Ich denke aber auch, es kommt auf einen selber an, ob man Kontakt findet oder nicht!
    Es gibt überall Menschen, mit denen spricht man gerne und es gibt Menschen denen geht man lieber aus dem Weg.
    Das würde ich auch nicht von der Reederei abhängig machen Wir haben auf AIDA-Schiffen auch schon Leute gesehen, mit denen kommt, und will man auch nicht ins Gespräch kommen!. :meinung:

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • noba410
    • 30. Dezember 2016 um 13:59
    Zitat von BieneMaja61

    Novoman, Du hast wahrscheinlich eine Premiumbuchung, daher kannst Du jetzt schon reservieren.....ich bin im Vario da geht das noch nicht. Ich sehe gerade, erst in 54 Tagen, also 60 Tage vor Abfahrt, das ist ja nicht mal Januar sondern Februar........ :motz1: Da wird es vielleicht keine mehr geben.....na ja mal sehen. :gruebel:

    Das könnte jetzt das Manko der Vario-Bucher sein :traurig: .
    Aber wenn die Nachfrage sehr groß ist, vielleicht stocken sie die Maschinen dann mal auf! :gruebel:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 30. Dezember 2016 um 11:41

    Natürlich nicht!! Das kommt dann ja noch dazu! :verzweifelt:
    Jetzt :sot: . Als wir New York noch 2 Tage vor Sandy verließen mit einem der letzten Flieger und einige Maschinen von Deutschland nicht mehr flogen, also die Passagiere wieder entweder auf´s Schiff zurück, oder ins Hotel...
    Da konnte man schon eine schöne Panik der Gäste bemerken. Das Personal hatte da alle Hände voll zu tun!! Das war aber die Luna mit um die 2000 Gästen!!

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 30. Dezember 2016 um 11:27

    Hatte ich in einem Post schon geschrieben, das ich da eine Sendung im Fernsehen gesehen hatte, die sich damit beschäftigt hat, wie schnell man ein Schiff in solchen Größenordnungen evakuieren kann. Es kommt ja drauf an, aus welchem Grund man das Schiff schnellstmöglich räumen muss!
    Man hofft so etwas ja nicht, aber ich möchte eigentlich schon eine gewisse Sicherheit haben, im Notfall auch rechteitig von Bord zu kommen!? :meinung:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • noba410
    • 30. Dezember 2016 um 11:10

    und die Schlange vor dem Restaurant. Da kommt dann eine Stauanzeige hin, mit dem Hinweis " Hier warten sie noch 30 Minuten" :sfunnypost:

  • Adventskalender-Gewinnspiel

    • noba410
    • 30. Dezember 2016 um 10:55

    War mal eine allgemeine Frage :gruebel:
    Wichtig ist es nicht!! Will doch keiner wissen wer, was???
    Also sorry, muss auch keiner beantworten.
    Wichtig?? Na, wenn man alles unwichtige hier wegstreichen würde??? Ist doch Forum zum Austausch?? :frage1:
    Bin auch nicht böse, das ich nichts gewonnen habe! :daumen:

  • Adventskalender-Gewinnspiel

    • noba410
    • 30. Dezember 2016 um 09:05

    Haben wir jetzt alle hier nur Erfahrung gewonnen? Oder sind ein paar Gewinner dabei aus dem Forum? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™