1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 21:03
    Zitat von h.p.g.

....warum muss heute eine Reise günstig sein ? Wenn sie dann teuer ist, ist sie nicht mehr attraktiv ?? :gruebel: So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Wenn mir das Geld fehlt, kann ich keine Reisen machen. Oder ich spare so lange, dass es reicht.
    Ich habe mal gelernt, was nichts kostet ist auch nichts. :meinung:

Frage mich aber auch, warum muss eine Reise günstig sein?
    Es gibt auf dem Markt für alle etwas, von teuer bis Schnäppchen.
    Wir buchen das, was wir uns leisten können.
    Als Variobucher freuen wir uns darüber, was zu sparen, sehe aber in diesem Fall der Selektion-Reise das auch wie viele hier. AIDA hat diese Reisen als "Selektion" beworben, also etwas exklusiver, eben auch der Preis! Daher meine Meinung.Diese Reisen müssen dann nicht für jeden erschwinglich und attraktiv sein. Wir würden auch gerne die Südsee mit der Queen Mary machen, ist uns aber für 8000 - 10000 Euro pro Person zu teuer!
    AIDA hat begonnen mit immer mehr Schiffen die Reisen zum Teil echt in den Keller zu treiben, die Selektion wäre die Alternative gewesen, den Premiumbuchern eine exclusive Alternative zu schaffen, Auch wenn man das wirtschaftlich verstehen kann, das sie die Schiffe voll haben wollen, den Premiumbuchern gegenüber ist das nicht fair. Wielange das dann gut geht? Mal sehen. :meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 14:30
    Zitat von Janab

Ich frage ich nur was eingeschränkt nutzbar heißt...

Hmmm, das ist eine gute Frage! :gruebel:
    Das werden wir wohl bald von den Heimkehrern erfahren...
    Also, wenn eingeschränkt nutzbar, sollte AIDA wenigstens auch mit der Bezahlung "eingeschränkt" handeln,
    alles andere wäre wieder mal äußerst peinlich ! :meinung:
    Mit einer schriftlichen Nachricht an den Kunden, "Leider,leider..." ist das bei bezahlten Leistungen nicht gerade in Ordnung! :verzweifelt:

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 13:36

Ja Mara, das würde man bei der "Bewerbung" wohl erwarten, aber ich denke, das dies Wunschdenken bleibt, das mit einem zu 2/3 belegtem Schiff gefahren wird, die Restkabinen leer bleiben.Unwirtschaftlich wird AIDA die Schiffe wohl nicht fahren lassen, dann wird lieber mit Schnäppchen aufgefüllt, für AIDA immer noch besser, als die restlichen 1/3 leer zu lassen.
    Wiegesagt, ich verstehe die Bucher, die für "Selection" also exclusiver, mehr Geld liegen lassen, aber rein von der Logik wird AIDA versuchen, die Schiffe zu füllen. Machen Hotels in Zeiten der Nebensaisons eben auch. :verzweifelt:

• Identitätsklau bei den philippinischen Mitarbeitern

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 13:04

Larissa für was??? :gruebel:

• Identitätsklau bei den philippinischen Mitarbeitern

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 12:35

Also... hab ich da was verpasst?
    Wir haben noch nie einen philippinischen Klaus... kennen gelernt.
    Wir haben schon oft mit netten philippinischen Kellnern oder Kabinenstewarts gesprochen, die hatten aber alle ihre identischen philippinischen Namen?? :gruebel:

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 09:13

Genau das sehe ich auch so, die Schiffe müssen voll werden, diese Preisspirale wird daher nicht zu stoppen sein. Wenn man merkt, das Schiff wird nicht voll, kommen halt Schnäppchen.
    Ist zwar mittlerweile in jeder Branche zu beobachten, aber z.Teil sind diese Reisen dann so günstig, das sogar der Variobucher stutzt.
    Wohin das noch führt? Ich weiß es leider nicht!
    AIDA fährt da eine Mischkalkulation ( was eigentlich logisch ist!), aber der Premiumbucher bezahlt das dann halt am Meisten mit.
    Daher kann man hier glaube ich wirklich nur sagen. " Jeder soll soviel bezahlen, wie es ihm und seinem Geldbeutel wert ist!"
    Daher buchen wir schon des längeren Vario, denn Premium buchen und dann ärgern, bringt eben auch nichts. :meinung:
    Ich verstehe in diesem Fall aber Jeden, der Selection-Reise zum Premiumpreis gebucht hat und sich im Nachhinein ärgert, da Diese ja wirklich so beworben wurden.
    Ich würde jetzt aber abwarten bis diese Reisen starten und die ersten Erfahrungen kommen. Vielleicht ist der frühzeitige Ärger unbegründet. :meinung:

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 08:05

Ja, man muss erst abwarten, wie die ersten Reisen verlaufen.
    Nur! Wenn hierfür die Preise durch JUST... wieder einbrechen, kann man da Exclusiv- Leistungen erwarten?
    Man wird es sehen :gruebel:

• Erhöhung Getränkepreise

• noba410
    • 11. Januar 2017 um 14:49

Nun ja, vielleicht muss ja wegen der Günstigen Getränkepakete der Preis auch erhöht werden :sironie:

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• noba410
    • 8. Januar 2017 um 21:54

Schwierig zu sagen, ich denke schon, das man einige Plätze erst an Bord vergibt, eben für Gäste, die halt nicht soviel mit online am Hut haben.
    Wir haben es immer so gemacht. Wenn es Ziele waren, bei denen es schwierig ist, selbst was zu organisieren, oder die Liegezeit etwas knapp für Alleingänge ist, dann haben wir halt nach Alternativen der angebotenen Ausflüge gesucht und diese dann gebucht. Kann man an Bord ja nochmal stornieren, wenn es für den favorisierten Ausflug an Bord noch Plätze gibt.
    Waren es Ziele, wo man selbst gut was unternehmen kann, haben wir auch nichts gebucht, wenn der gewünschte Ausflug schon ausgebucht war.
    Ich würde an Bord so schnell wie möglich mal nachfragen, vielleicht habt ihr Glück und bekommt noch Plätze. :daumen:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 8. Januar 2017 um 11:22

Da meine Like-Funktion gerade schlapp macht. Danke für den tollen Bericht! Sehr aufschlussreich und interessant! Tolle Bilder :daumen:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 23:32
    Zitat von h.p.g.

.... ich kann dich beruhigen, ich schaue auch dann und wann mal nach meinen Seemeilen. Bisher waren sie immer korrekt aufgeführt. Es muss wohl etwas schwierig sein die Sache in den Griff zu bekommen.Hatte vor 2 Tagen das Glück, meinen Meilenstatus für einen kurzen Moment aufzurufen um zu prüfen ob die SM nach der letzten Tour ( 28.12.16 ) gut geschrieben sind, sie waren es.

Ich bin ganz ruhig :zwinker: .
    Nee, dann ist es ja gut: Hatte ja auch geschrieben,sie können stimmen. :daumen:

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 23:02

Gebe Dir Recht, das wir wohl etwas abgedriftet sind, letztendlich geht es aber doch um die Sache mit dem Club und den Seemeilen und das die Seite zum Nachschauen nicht geht.
    Wenn die Seemeilen so stimmen, was natürlich sein kann, müsste das dann ja nicht unbedingt nachgeschaut werden? Dann könnte man ja auch so darauf vertrauen was AIDA verbucht? :gruebel:
    Über ob richtig oder nicht mit dem neuen Clubmodell jetzt außen vor. Wenn AIDA das aber so einführt, vor allem, das man ja extra darauf hingewiesen wird, seine Seemeilen zu kontrollieren, dann sollte es eben nicht sein, das dies über Wochen nicht geht.
    Daher unsere zugegeben etwas hämischen Einwände, die eben aus dieser Umstellung resultieren. :loveyou:

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 20:35
    Zitat von bfr007

Wer hat den noch keine Post von Aida mit dem Text ab den 1.10. sind sie in Clubstufe.... erhalten.
    Wenn es keine Änderung seitens Aida gegeben hätte wären wir jetzt fast alle Grün oder Gold. Das Frühstück im Buffalo oder Rossini total überfüllt, das Clubtreffen über mehrere Tage verteilt im Theater, die Sternstunde über die ganze Reise verteilt. Wo ist da noch das Gefühl das man als Stammgast etwas besonderes bekommt?
    Das System was Aida zur Zeit hat um die Stammkunden auch als solche zu würdigen ist auf gut Deutsch zu sagt für den A.........
    Es sind die kleine Dinge die auch Freude machen um Stammkunden zu halten. Check In am Hafen, Kaffeemaschine mit täglich neuen Kapseln usw.
    Man hat das Gefühl das die Aidaführung noch im 19. Jahrhundert ist und verschlafen hat das wir schon im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Genau so ist es ja. Es wären immer mehr geworden. Hätte AIDA den Club abgeschafft, mit der Begründung, daß das Unternehmen zu groß geworden ist und man dies in dieser Form nicht weiterführen kann. Das hätte jeder ( die Meisten jedenfalls) verstanden!! Aber was da passiert ist, war für VIELE eine Ohrfeige.
    Genau, Du sagst es, auch kleine Gesten vermitteln dem Kunden, das er wertgeschätzt wird!
    Was sie hier gemacht haben...!??? Die " Degradierten sind verärgert und die " Goldenen" ebenfalls. Wenn ich irgendwelchen Seemeilen hinterhersuchen muss hat das mit Wertschätzung des Kunden nichts zu tun!
    Der Kunde soll das Gefühl haben, das er " wertgeschätzt" wird, das hier ist " Ätsch!! Wenn Du Deinen Meilen nicht hinterher rennst, kriegst Du halt keine!
    Echt schräg :thumbdown:

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 19:15
    Zitat von bfr007

:daumen: Für alle Schnäppchenjäger die heute immer noch blau sind. Da kümmert/ kontrolliert fast keiner ob die SM noch stimmen.

Sehe mich zwar nicht als Schnäppchenjäger, nur meist als Variobucher . :zwinker:
    Aber als von Grün-Gelb-Rot- degradierter lebt es sich echt ruhiger. Ich bekam um den 01. Oktober ein nettes Schreiben mit der Post, darin stand:
    "Wir freuen uns, das sie im Club sind. Ab dem 01. Oktober sind sie Clubstufe Rot.!"
    Also das nenn ich dann mal Service, brauche keine Meilen mehr kontrollieren. :daumen:
    Alles ganz easy. :daumen:
    Mal sehen, ob das im Oktober wieder auf postalem Wege kommt, das man sich freue, im Club zu sein und man nun Clubstufe blau ist. :lol1:
    AIDA hätte sich Arbeit und Ärger erspart, hätten sie den Club in dieser Form abgeschafft und den Kunden, je nach Reisen und Buchungsart einen ordentlichen Gutschein oder Bordguthaben gegeben!
    Das hätte sicher viele mehr gefreut,das wäre auch kundenbindend, als jetzt ständig Hausaufgaben machen zu müssen, ob und ob korrekt Seemeilen berechnet wurden, Dann noch eine nicht funktionierende IT-Seite. Toll! :sironie:

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 15:27
    Zitat von OceanBar

Man kann ja jederzeit stornieren und neu buchen wenn es mehr Prozente gibt.

Habe ich grad mit dem Organic Spa gemacht. Erst gab es nur 3%, plötzlich dann 25%. Da muss man fast täglich mal gucken.

OK! Sicher eine Option,
    aber sicher nicht Sinn und Zweck der Übung täglich zu schauen?
    Für Manchen sicher schönes Hobby, buchen - stornieren - buchen....
    die Mitmenschen mit wenig Zeit bezahlen dann das " schlechtere Angebot".
    In der Weblounge beschwerte sich darüber auch eine Userin, die bekam aber sogar an Bord die Differenz gutgeschrieben :antwort:
    Ist eben wie an der Börse, täglich wechselnder Börsenkurs :lol1:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 14:57

Hallo markus72, schau mal hier unter "Aktuelle Kapitänsliste".
    Schöne Reise

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 14:52

Hmm, so kann man Kunden doch glücklich machen! " Es ist reine Glückssache, wieviel Prozente sie für ihre Ausflugsbuchung bekommen"
    Ähnlich einem Lotteriespiel. Spannung inbegriffen!! :lol1:

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 14:12

Ich sehe schon... es gibt da auch bald Just :lol1:

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 14:02

War nur eine Frage wegen der Reservierung, also keine Feststellung. :daumen: Jetzt weiß ich vor Dir, das die Reservierung bestehen bleibt und nicht durch Sofortbezahler rausgeschmissen wird. :daumen:
    Natürlich machen die 3 oder 1 % das Kraut nicht fett. Finde aber, das die Belohnung der frühen Bezahlung einfach nur gerechtfertigt ist und diese Vorausbezahler eben wieder beschnitten werden, um höchstwahrscheinlich die immer größeren Schnäppchenreisen zu finanzieren. Irgendwie wieder ein Rückschritt auf Kosten der " Rechtzeitigbucher". Aber wiegesagt nur :meinung:

• noba410
    • 7. Januar 2017 um 13:51

Ja OK, ja es ist dann ein Hin und Her, das stimmt. Aber ob der dann solange vorreserviert bleibt, wenn, vielleicht Viele mit KK für den gleichen Ausflug bezahlen? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™