....warum muss heute eine Reise günstig sein ? Wenn sie dann teuer ist, ist sie nicht mehr attraktiv ??
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Wenn mir das Geld fehlt, kann ich keine Reisen machen. Oder ich spare so lange, dass es reicht.
Ich habe mal gelernt, was nichts kostet ist auch nichts.![]()
Frage mich aber auch, warum muss eine Reise günstig sein?
Es gibt auf dem Markt für alle etwas, von teuer bis Schnäppchen.
Wir buchen das, was wir uns leisten können.
Als Variobucher freuen wir uns darüber, was zu sparen, sehe aber in diesem Fall der Selektion-Reise das auch wie viele hier. AIDA hat diese Reisen als "Selektion" beworben, also etwas exklusiver, eben auch der Preis! Daher meine Meinung.Diese Reisen müssen dann nicht für jeden erschwinglich und attraktiv sein. Wir würden auch gerne die Südsee mit der Queen Mary machen, ist uns aber für 8000 - 10000 Euro pro Person zu teuer!
AIDA hat begonnen mit immer mehr Schiffen die Reisen zum Teil echt in den Keller zu treiben, die Selektion wäre die Alternative gewesen, den Premiumbuchern eine exclusive Alternative zu schaffen, Auch wenn man das wirtschaftlich verstehen kann, das sie die Schiffe voll haben wollen, den Premiumbuchern gegenüber ist das nicht fair. Wielange das dann gut geht? Mal sehen. ![]()