1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 15. Januar 2017 um 14:01

ergo-hh, jetzt schau mal zwei Threads drunter... das meinte ich...
    Mit Sicherheit war das alles nicht lustig, aber wie hier schon gelesen, haben sich zumindest diese User, zu jeder Zeit sicher gefühlt. :zwinker:

• noba410
    • 15. Januar 2017 um 13:57

Lach... ergo-hh, wegen mir musst Du nicht berichtigen. :hahaha:
    Ich sehe auch vieles mittlerweile kritischer....
    Ich denke aber trotzdem, das man natürlich " vorsichtig" mit Aussagen umgeht, dazu gemacht wird dann von selber... :gruebel:

• noba410
    • 15. Januar 2017 um 13:33
    Zitat von ergo-hh

Zitat: "Aida Cruises bestätigte auf BILD-Anfrage den Vorfall. Es habe aber keine Verletzten gegeben."
    Wer lügt denn nun, hier die Forumsteilnehmer oder Aida? Ich persönlich tippe auf Aida.

Gruß ergo-hh

Nun.... lügen.... ich sag mal " Vorsicht bei bestimmten Aussagen"... :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 15. Januar 2017 um 11:48

Vielleicht sollte man auch mal in Betracht ziehen, das der "Neue" eben neu ist, also noch etwas unsicher wie das bei AIDA so abläuft, außerdem auch noch kleine Defizite mit der Sprache hat? :frage1:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• noba410
    • 14. Januar 2017 um 20:52

Naja, vielleicht hat diese Panne wirklich was mit der vergangenen Sturmnacht zu tun :daumen: .
    Die Prima ist ja bekanntlich nicht mein "Traumschiff".Darum denke ich aber jetzt mal positiv, also hätte wohl bei jedem der Schiffe passieren können. :zwinker: Also, möglicherweise ein Sturmschaden :frage1: .
    Gott sei Dank ist es gleich nach dem Ablegen passiert. Verzögert zwar jetzt das Auslaufen, aber der Vorteil, das es in Hamburg wohl am schnellsten wieder behoben werden kann. :daumen:
    @docsauerland, wünsche Euch eine schöne entspannte Reise!!! :Boot1:

• noba410
    • 14. Januar 2017 um 17:34

Natürlich Enigma, ist auch OK. Es geht aber glaube ich darum, das hier User als Nörgler abgestempelt werden, die halt etwas zu bemängeln haben.
    Wenn Sildoubleu nach der Reise begeistert ist, ist doch alles wunderbar! Nur, hier im Vorfeld Leute als " Ewige Nörgler zu durchschauen", ist eben schon sehr gewagt. :meinung:

• I LOVE AIDA Partybox - AIDA verkauft im Tupperware Style

• noba410
    • 14. Januar 2017 um 16:22

Nunja, wenn´s zugeschickt würde, würde ich es auch nicht zurückschicken :antwort:
    Aber wiegesagt, eine Party machen... :gruebel:
    Unser Bekanntenkreis würde sagen : Die haben jetzt wohl ne Hacke! :verzweifelt:
    Daher erschließt sich mir der Nutzen dieser Partybox nicht.
    Der begeisterte Kunde macht Werbung indem er es Bekannten mit Begeisterung erzählt, wie schön es war und
    wie bemüht AIDA bei Beanstandungen ist. Vielleicht sollte das Geld mehr in so etwas investiert werden? :meinung:

• noba410
    • 14. Januar 2017 um 15:41

Bingo agut... dto. :hahaha:

• noba410
    • 14. Januar 2017 um 13:44
    Zitat von Ramo

@BeeGeeDu: Ja, Deine Meinung kennen wir.Sei Dir natürlich gegönnt. Liegt das an der Box ?
    Die Fakten sagen doch etwas anders... :gruebel: Schau doch mal das Forum durch... :D

Gerade zurück von der prima:

,,Hau ab von meinem Buffet, das ist meins...
    Ich war zuerst ...
    Hier sind alle Plätze belegt..."

Unser Moin im Fahrstuhl wurde selten erwidert... ;(
    Gespräche am Tisch haben wir meistens begonnen, dann wurde erst miterzählt...
    Geht ja bald wieder auf ein anderes Schiff ;)
    Werde berichten... 8)

Alles anzeigen

Ist zwar hier jetzt gerade :sot:
    Aber was Ramo schreibt hatten wir eben auch schon auf den AIDA`S.
    Ich denke das kommt generell auf die Gästekonstellation einer Reise an. Zu sagen, das generell bei Mein Schiff die Kommunikation schlechter ist...?
    Wir werden es im April erfahren...
    Ich denke immer noch, es kommt eben auch auf einen selbst an und wiegesagt auf die Konstellation der Gäste...
    Wir hatten auf AIDA Touren, da hatten wir viele nette Gäste kennen gelernt und es war mächtig was los und auf anderen Touren war es eben schwieriger, die passenden Leute kennen zu lernen. :thumbsup::thumbdown:

• noba410
    • 14. Januar 2017 um 12:30
    Zitat von Ika

es waren die plötzlichen Schläge auf das Schiff, die Probleme machten. Auf Facebook gibt es Videos über die Überschwemmungen im Beachclub

Wir waren im Markt Restaurant. Da flogen Besteckständer, Geschirr und Gläser umher. Alles auf dem Tisch inklusive Tischtuch fiel auf den Boden. Die Crew ging sofort ans Aufräumen.

Unsere Kabine war vorher auch aufgeräumter ;)

In anderen Kabinen sind wohl Betten verrutscht, Gläser zu Bruch gegangen

Es gab wohl Schnittverletzungen und Brüche

Was ich nicht verstehen konnte, dass verschiedene Passagiere mit High heels unterwegs waren :(

Heute Morgen war wieder aufgeräumt. Allerdings war das Weite Welt wohl geschlossen.

Die Crew muss die ganze Nacht gearbeitet haben.

Und heute Morgen wieder da und freundlich

Alles anzeigen

Na, da habt Ihr das Schiff wohl wirklich auf "Seetauglichkeit) testen dürfen( Müssen!!).
    Finde es toll, das die Crew, vor allem die Führung des Schiffes so besonnen und super reagiert hat, das zeichnet jetzt sicher eine gute Ausbildung und Übung solcher "Extremfälle" aus!
    Allen Respekt! :daumen:
    Wünsche auch allen Verletzten eine "Gute Besserung" den anderen Gästen eine gute Heimreise.
    High heels??... das sind wohl die Ersten, die die Reederei verklagen wegen Verstauchungen und Knochenbrüchen!! :zorn: Ansonsten :"Ohne Worte..."

• noba410
    • 14. Januar 2017 um 10:45

Auch auf die Gefahr hier jetzt als Nörgler zu gelten. :traurig:
    Ich finde diese Art der Werbung, Sorry, etwas lächerlich.
    Wenn ich begeistert bin von AIDA dann empfehle ich das auch ohne "Partybox" weiter :frage1: .
    Auf der einen Seite stellt sich AIDA seinen "treuen Kunden" quer bei Reklamationen oder Beanstandungen,
    auf der anderen Seite gibt man Geld aus für solche, wieder Sorry!!" " JOKES"!
    Irgendwie widersprüchlich das Ganze hier.
    Ich finde, sich gleich zu stellen mit Plastikschüsseln-, Schmuck- und Unterwäschenparty... da fehlt mir persönlich die Wertigkeit. Sorry aber :meinung:

• noba410
    • 13. Januar 2017 um 22:46

Ika, dann wünsch ich Euch eine ruhige und gute Nacht und kommt unverletzt und gut nach Hause :ciao:

• noba410
    • 13. Januar 2017 um 22:03

Gut geraten :daumen: aber AlexM war schneller! :daumen:
    Na, wenn das so stürmt, wie bei uns heute morgen, dann sind da viele eh auf der Kabine und brauchen heute keine Bar mehr. :verzweifelt:

• noba410
    • 13. Januar 2017 um 22:00

Ich denke jetzt mal, er meint, das Gläser und Geschirr aus den Regalen fiel, aufgrund des Seegangs? :gruebel:

• noba410
    • 13. Januar 2017 um 14:59
    Zitat von h.p.g.

... Sarasota, da gebe ich dir Recht, was glaubst du, wenn dieses hässliche Hochhaus mal so alt ist wie die Cara. :titanic: Die ganze Sache stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
    Hätten die Fachkräfte aus Papenburg von der Meyer - Werft bei den letzten Arbeiten nicht ihr Fachwissen bei Mitsubishi eingebracht, läge der Dampfer noch heute in Yokohama.
    Dann hofft mal, dass die Perla weniger Kinderkrankheiten mit bringt.

Na, ob man da jetzt noch von Kinderkrankheiten sprechen kann? Es hört sich alles nach "Renovieren" an! Wenn das so weiter geht, ob die Prima dann so alt wird, wie die Cara?
    Wenn das jedenfalls so weiter geht, kann man wohl auch nicht mehr von wirtschaftlich sprechen. Diese Arbeiten kosten ja auch ne Stange. Ich denke wohl eher nicht, das dies alles noch auf Kulanz läuft !? :gruebel:
    Das hat AIDA sich mit Sicherheit auch anders vorgestellt. Flagschiff!! Wohl jetzt eher "Sorgenkind"!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 13. Januar 2017 um 13:48

Genau, bei Buchungsdaten

• noba410
    • 13. Januar 2017 um 13:09
    Zitat von Ika

vorher bei der Massage hat man mir erzählt, dass der innere Wirlpoolbereich nächste Woche umgebaut wird un d die Woche drauf noch mehr Sanierungen anstehen :(

Hmmm, AIDA wusste sicher, das diese Schiffe vielleicht qualitativ nicht dem deutschen Standard entsprechen, aber, das man nach dieser Zeit schon umbauen und renovieren
    muss..., :erschrecken:

• Bangkok / Thailand

• noba410
    • 13. Januar 2017 um 12:05

Kommt wohl auch auf die Palastaufsicht an. :gruebel:
    Ich hatte eine 7/8 Hose an, war kein Problem, unsere Bekannte, die mit uns unterwegs war, wurde genau mit so einer Hose nicht rein gelassen. ?(
    Also würde mir auch eine leichte lange Hose anziehen und eine leichte Jacke mitnehmen, da ist man auf der sicheren Seite. Diese Hosen zum ausleihen..., nun, meine eigenen Sachen waren mir lieber, als Kleidung, die der Eine auszieht und der Andere gleich wieder anzieht.
    Noch ein Tipp! Nehmt Strümpfe mit zum drüber ziehen! In die Tempel darf man ja nicht mit Schuhen rein, da kann man die Söckchen dann anziehen, barfuß ist auch nicht gerade der Hit, wo tausende barfuß drüber laufen. :cry2:

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 22:28
    Zitat von Nordland-Jens

Auch mein letzter Kommentar hierzu, weil mich die Haltung nervt. Und es ist für mich völlig ok, wenn andere durch meine Haltung zu diesem Thema genervt sind.
    Es ist mir in dem Sinne egal, dass ich mich nicht öffentlich beklage oder sonst was. Ich hab genug anderes zu tun.
    Und wenn man mir Respekt ´zollt zu meiner Haltung, kann ich gerne Hilfestellung geben, auch zu dieser Haltung zu gelangen. Ode rhabe ich jetzt die Ironie nicht herausgelesen :)

Glück auf!

Habe ich einen Ironie-Smiley gesetzt? Nein!
    Ich habe Respekt vor Deiner Haltung, muss aber auch keine Hilfestellung haben, ich bin halt nicht bereit, für die Leistungen Premiumpreis zu bezahlen, wenn ich weiß, das ich das Gleiche eben zum Vario-Preis haben kann!
    Die Preispolitik von AIDA hat uns über Jahre dahin erzogen.
    Mich nervt Deine Haltung nicht, jeder hat eben seine Meinung hierzu. :sdafuer:

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 12. Januar 2017 um 21:32

Respekt Nordland Jens wenn Dir das egal ist! :daumen:
    Nun pauschalisieren will ich nicht, es ist meiner Meinung nach nicht fair. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™