Ähhhm wir wissen eigentlich nicht, was das Problem von bimboglimbo ist
Das Flugproblem kam hier einfach meinerseits als Beispiel auf den Tisch ![]()
Beiträge von noba410
-
-
Hallo nochmal, kannst aber auch ganz oben bei "Foren durchsuchen" schnell Kabinentipps finden
-
Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier.
Ja mit der Suchfunktion, das ist in der ersten Zeile rechts, da sind drei Symbole. Das mittlere Symbol, oben ein Punkt, darunter 3 Punkte. Da kannst Du dann suchen.
LG -
Hmm Marie, Ausdrucksweise passt irgendwie zu kurzen Hosen im Restaurant.
Soll nicht heißen, generell kurze Hosen, sondern im " klimatisiertem" Restaurant, dann sind wir von Muskelshirts und Badelatschen auch nicht mehr weit.
Wie Flo on Tour schon schrieb, etwas Stil sollte schon noch gewahrt bleiben und man sollte schon noch wissen, wo man ist, auf Kreuzfahrt oder am Campingplatz, da ist das OK und üblich. -
Fichtenmoped.
Will jetzt nicht alles zitieren.
Ja, ich gebe Dir in gewisser Weise recht, aber dieses von vornherein " Geht leider nicht..." und wie hier ja auch schon oft geschrieben wurde, bei Kunde A geht es, weil er Sachbearbeiter A hatte und bei Kunde B geht das gleiche Anliegen nicht, weil er Sachbearbeiter B hatte. Das ist die Sache, die überhaupt nicht geht! AIDA sollte dann schon ein Konzept haben, das auch alle Kunden gleich behandelt. Das ist eben fragwürdig und unglaubhaft und verärgert eben Kunden.
Übrigens,jetzt
, wir sind wohl Vario-Bucher, aber keine Schnäppchenjäger! Immer mit Flugpaket, immer OHNE Getränkepaket und IMMER zufrieden mit der dann zugeteilten Kabine. -
Ja genau Juchhu, diese Aussage haben wir bekommen.
@Mr. Boccia. Nix Gratis. Wir haben damals 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt.
Wiegesagt, schon Jahre her. Ja, AIDA kann sich sehr wohl auf AGB´s berufen. Habe ich aber Kunden, die jährlich mit Flügen und allen Pipapo buchen, vor mir, könnte man da nicht zumindestens versuchen, dem Kunden etwas entgegen zu kommen?
Auch Ansichtssache. Bin da halt noch etwas "altmodisch". Momentan boomt Kreuzfahrt, also einzelner Kunde unwichtig. Könnte sich aber wieder mal ändern . -
Ja, Juchhu, mittlerweile weiß ich das auch. Als wir die Reise gemeinsam buchten eben nicht. Wir setzten das wohl voraus, das, wenn man zusammen bucht, das man eben auch zusammen fliegt. Wir sind eines Besseren belehrt worden. Der Versuch, das AIDA sich bemühen würde. 4 Wochen vor Abflug, uns doch noch zusammen zu bringen wurde von vornherein abgelehnt. Das ist eben der Punkt um den es hier im Thread geht. AIDA ist eben oft nicht bemüht, dem Kunden irgendwie entgegen zu kommen. Es wird auf AGB`s herumgeritten und Basta.
Wiegesagt, sind 5 Jahre her, wollte das hier nur erwähnen.
LG -
Na, das wäre dann noch die Steigerung gewesen, als Ehepaar getrennte Flüge. Dann hätte ich aber an Bord noch gerne getrennte Kabine gehabt.Wenn schon denn schon!

-
Wir sind immer davon ausgegangen, wenn man eine Buchung mit vier Personen macht, fliegt man auch zu viert in einem Flieger.Macht man zwei Buchungen a zwei Personen kann es passieren, daß es unterschiedliche Flieger sind.Liegen wir das falsch?? Danke
Ja Nachtschrank, das ist so richtig. Wir hatten jeder eigene Buchungsnummer. So wurde es dann letztendlich auch begründet, das die Buchungsnummern nicht miteinander verknüpft waren. Hinterher waren wir auch schlauer.
-
Also, bei uns war es eine Premiumbuchung, die dann ein halbes Jahr vorher in Vario mit Bordguthaben umgebucht wurde, und nur deshalb, weil wir noch ein schriftliches Angebot von AIDA über das Schnäppchen bekommen hatten, also noch darauf aufmerksam gemacht wurden, daß wir ein Jahr vorher pro Person 800 Euro mehr bezahlt haben.
Wegen des Bordguthabens mussten wir dann auch noch streiten. Hätten wir nicht, aber ein weiteres bekanntes Pärchen, das auch mit uns reiste machte es wie wir, umbuchen von Premium auf Vario, bekamen das Bordguthaben, wir sollten es nicht bekommen. Aussage der Kundenbetreuung: "Bei dem bekannten Pärchen wäre das ausversehen und falsch gegeben worden, bei uns wäre es eben richtig, das man bei Umbuchung nichts bekommt!" Also Pech gehabt. Mag ja richtig sein, aber... Habe dann nicht locker gelassen, bis wir die120 Euro dann bekamen. Eigentlich nicht wegen 120 Euro sondern aus Prinzip. Das war eben wieder diese Sache, wen man am Telefon hat.
Wiegesagt, ist jetzt 5 Jahre her, aber eben die Erfahrung war halt diese, 3 Sachbearbeiter 3 Aussagen. Wegen der unterschiedlichen Flüge wurde sich erst garnicht bemüht. Pech gehabt.
Bevor jetzt jemand schreibt, man weiß, das Reisen im Vario günstiger werden. Richtig! Ich weiß, aber wenn man noch mit Topangebot per Post drauf aufmerksam gemacht wird? Seither eben warten.
Wir buchen Flüge lieber im Paket, natürlich wäre es günstiger, aber gerade Langstrecke sind wir lieber auf der sicheren Seite. AIDA sollte doch froh sein, da sie an den Flügen auch verdienen und nicht den Kunden noch abstrafen für seine Loyalität. -
Zukünftig Mein Schiff buchen
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Weiß zwar nicht, aus welchem Grund man solche sinnfreien Kommentare schreibt, aber wünsche Dir trotzdem, das bei Dir alles immer zu Deiner Zufriedenheit läuft, auch wenn Du, wie wir, z. Bsp. mit Freunden eine gemeinsame Reise buchst zur gleichen Zeit im gleichen Reisebüro und dann in Bangkok in verschiedene Flieger gesetzt werdet. Hinflug gleich, Rückflug eben unterschiedlich, Differenz 8 Stunden. Macht total Spaß, wenn man 2 Stunden Anfahrt zum Flughafen hat und jeder extra fahren muss, weil es laut Aussage " Nicht anders geht!"
Aber egal, wenn Schadenfreude gut tut, dann...
-
Maultaschen " Stroganoff "

-
Danke euch für die Tipps

-
Hallo, wir waren mit dem Hopp on Bus unterwegs in Stockholm, sind am Schloss ausgestiegen, besichtigt. Am ABBA-Museum sind wir vorbei gefahren. Meine aber, ist schon ne Ecke voneinander entfernt.
-
Leider überall! Denke da bloß an Sonderangebote verschiedener Discounter...
.
Das tue ich mir auch nicht an.
Aber jetzt
-
Biene Maja, meine Flagge
.
Es hat aber niemand geschrieben, das Italiener nicht kultiviert sind. Im Gegenteil! Italien macht die Mode und die Italiener sind überaus gepflegte und mit Sicherheit gesittete Menschen! Uns ging es lediglich um die etwas, sagen wir mal, lautere Aussprache.
-
OK, mir ehrlich gesagt auch
Ja, geht mir auch so. Sind halt emotionaler und lauter. Mag deswegen Italiener als solches gerne, aber das Temperament muss man halt im Urlaub mögen. Man hat da manchmal das Gefühl, die streiten, derweilen ist es wohl eine normale Unterhaltung.

-
@ noba40,
ich meinte ja gar nicht Dich, eher Beitrag 111, Sorry für das Missverständnis
Passt scho

-
der schmeckt sogar sehr gut, am liebsten drinke ich den blauen.
und so wie in Beitrag 111 beschrieben habe ich das auf meinen Kreuzfahrten noch nie erlebt, klar beim Start ist etwas Gedränge aber das legt sich sehr bald wieder und schon beim 2. Glas ist es meistens sehr ruhig am Tisch
,
immer diese Dauernörgler
LG
Jo
Ich habe nicht genörgelt, ich habe geschrieben, das wir immer zu spät kommen, dann gibt´s meist keinen mehr.

-
Wenn Ihr mal in Punkto Rücksichtslosigkeit der Mitreisenden am Buffet etwas erleben wollt:
Fahrt mit MSC und möglichst vielen Italienern an Bord
Danke,kein Bedarf. Ziehe dann andere Erlebnisse vor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de