1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• noba410
    • 25. Mai 2017 um 15:44

Gut Ding hat Weil, oder so ähnlich heißt das doch?
    Nun, wenn mann die Bilder der Selektion gesehen hat " Winter im hohen Norden". Das ist doch eigentlich schon Neuland und andere Voraussetzungen!? :gruebel:

• noba410
    • 25. Mai 2017 um 15:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    gut,daß die Gäste nicht auch noch einen "Ententeich" auf ihrem Seetörn bei AC wünschen können

Schöne Grüße

Heizergruss

oooch, wäre doch nett!! Dann noch 1 Euro für ne Tüte "Entenfutter".. :sfunnypost:

• noba410
    • 25. Mai 2017 um 15:33

Upps, Heizergruss, hatte es wohl gelesen, war aber schon wieder weg... :schaem:
    Kann dann jetzt wieder abgebaut werden!! Hier wollen die Meisten das nicht :sfunnypost:
    Ja, wegen der Gäste sicher! Aber die Logik ist ja diese, das es in kälteren Regionen wirklich zieht " wie Hechtsuppe", und das wissen die Verantwortlichen von AIDA ja auch.
    Das wollte ich eigentlich damit sagen. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 25. Mai 2017 um 15:06

Also!!!! :hahaha: Jetzt aber mal "Captain out!!" :sfunnypost:
    So unterschiedlich sind die Meinungen. Wir liebten ihn!
    Vielleicht nicht (mehr) der ach " sooooo atraktive Kapitän" . Aber seine Durchsagen einfach klasse! :herzanherz:

• noba410
    • 25. Mai 2017 um 14:59

wer sagt denn eigentlich, daß das wegen der Wünsche der Gäste gemacht wird? :gruebel:
    Das wird seine Gründe haben, vielleicht wirklich, in kalten Gefilden als Schutz. Dann wohl schon für Gäste gedacht. Aber weil es gewünscht!?...
    Wunschdenken!? :/

• Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

• noba410
    • 25. Mai 2017 um 13:10

Hallo an alle Interessierte,
    nachdem ich nun insgesamt 4 E-Mails geschrieben habe, in den letzten beiden eben nochmal darauf hinwies, wie man das als Betroffener so erlebt.
    "Flughafen leer, ALLE Schalter zu! Handyhotline entweder besetzt, oder " Wenden sie sich an Fluggesellschaft!" ( am geschlossenen Schalter????).
    Einfach psychischer Stress! Man aber genau eigentlich " Sorglosschisserpaket bucht, um im " Ernstfall" zumindest Hilfestellung zu bekommen!...
    Keinerlei Antwort darauf! Entschuldigt wurde sich einmal beiläufig beim ersten Anruf gleich nach der Reise. Mein Eindruck. Für TUI Cruises ein immer wieder vorkommender Fall, der ja schließlich" passieren kann", aber " wir, TUI Cruises, kann da nichts machen, das ist Sache der Airline! Also, braucht man sich weder offiziell entschuldigen,geschweige denn, Verständnis zeigen. Zitat" Wir können uns nicht um jeden einzelnen Gast kümmern!" Mein Gefühl: Gleichgültigkeit!
    Ein nochmaliger Anruf von mir, uns doch bitte wenigstens schriftlich den fristgerechten Eingang dieses Vorfalles zu senden,
    wurde sehr nett gemacht, mit den Worten " Man freue sich, das wir uns für diese Reise mit der MS 5,entschieden haben, dieses aber nun mit diesem Schreiben als erledigt gelte, es wird keine schriftliche Antwort geben! ( Da man das uns ja zweimal am Telefon erklärt habe.)
    Bei Fragen dürfen wir uns gerne an das Kundencenter wenden."
    Gesetzlich alles korrekt! Kundenfreundlich?? Nun, das darf der Kunde wohl heute nicht mehr erwarten. :frage1:

• Ich bin neu hier

• noba410
    • 25. Mai 2017 um 09:19

Hallo Melanie,
    herzlich willkommen hier
    und viel Spaß bei der Planung eurer Reise :Boot1:
    Lesestoff gibt es hier ja zu Euren Zielen genug :daumen:
    LG

• Erste Kreuzfahrt

• noba410
    • 24. Mai 2017 um 13:13

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Planung dieser sicher tollen Reise mit der CARA.
    :Boot1:
    LG

• Wellness-Oase

• noba410
    • 22. Mai 2017 um 13:39

Hallo caro0502,
    da es sich hier auch um ein Event handelt, ist dies auch nicht im SPA-Preis dabei, also kostet extra.
    LG

• .... ja wir haben es getan - ein Traum wird wahr - leider erst 2018

• noba410
    • 22. Mai 2017 um 13:33

Schön für Euch. herzlichen Glückwunsch :daumen:
    :Boot1:

• Mein Schiff 6: Video-Schiffsrundgang in 4K

• noba410
    • 21. Mai 2017 um 15:24

ein sehr schönes Video.. Klasse!!
    Danke für´s mitnehmen.
    Mal sehen, ob´s für uns noch mal in Frage kommt!

• Flam / Norwegen

• noba410
    • 21. Mai 2017 um 15:07

also dann links :hahaha:
    Bei uns war es aber nicht mal so voll, also konnte man auch mal, wenigstens zum Fotografieren, die Seite wechseln.
    Also mach dir da keinen Stress :daumen:

• Flam / Norwegen

• noba410
    • 21. Mai 2017 um 14:09

Hmmm, Flamsbahn waren wir nicht. Wir stiegen glaube ich in die Bergenbahn in Voss zu... Also wir fuhren hoch... :gruebel:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• noba410
    • 21. Mai 2017 um 13:59

richtig! gerade selbst ja Scenario erlebt mit Flugausfall...Reederei : Am Flughafen ist Airline in der Pflicht, laut gesetzl.bla,bla,bla.... schreibe ja, es wird dann auf AGB`s verwiesen, die die meisten nicht stundenlang im Vorfeld lesen, auch wir nicht! :verzweifelt:
    Mit "Gutglauben" und "Ehrbarkeit" kommt man heute leider nicht mehr weit. Muss ich "Gerechtigkeitsapostel" nach nun ein paar solcher Erlebnisse auch erst noch lernen! :verzweifelt:

• Flam / Norwegen

• noba410
    • 21. Mai 2017 um 13:53

also wir saßen in der Bergenbahn rechts, und sahen viel. Wie Überraschungsei... :lachzwink: . Durch Tunnel... dunkel... dann wieder eine ganz andere Landschaft...

• noba410
    • 21. Mai 2017 um 11:31
    Zitat von ergo-hh

Das ist doch genau der Punkt. Anstatt dass AIDA von vornherein eine Entschädigung anbietet, wartet man, bis der Kunde klagt. Dabei kommt AIDA meist schlechter weg, als wenn sie gleich eine angemessene Entschädigung anbieten, vom Image Schaden mal ganz abgesehen. Siehe auch viele Beispiele aus dem 'AIDAprima Fertigstellungs Thread'.
    Gruß ergo-hh

Ein anderer Punkt. Es wird nicht jeder klagen, daher doch günstiger für AIDA.
    Beispiel aus anderer Sache: Heute werden doch auch die meisten Kuren erst mal abgelehnt... wenn dann von 10 beantragten Kuren nur 4 bezahlt werden müssen, da nicht alle Berufung einlegen, kommt es doch billiger. :meinung:

• Flam / Norwegen

• noba410
    • 21. Mai 2017 um 11:23

kann da Meerelfe nur beipflichten mit dem Ausflug Eidfjord mit Bergenbahn. Ja, auf ersten Blick teuer ( Norwegen ist eben höheres Preisniveau), aber wir waren begeistert und haben es nicht bereut. Ein Erlebnis, das man nicht vergisst.
    Viel Spaß auf dieser tollen Reise :daumen:
    LG

• noba410
    • 21. Mai 2017 um 11:01

Ich gebe euch ja recht und solltet ihr Gebrauch machen müssen, viel Erfolg dabei ohne viel Ärger :daumen:
    Leider sehe ich nach manchen Erfahrungen unserer Seits, das sich Unternehmen mittlerweile für Dies und Das,
    in ihren AGB`s soviel "Freiraum" schaffen, das man eigentlich heut zu Tage erst mal 10 Seiten "Kleingedrucktes" lesen müsste bevor man bucht! :zorn:
    Ich wünsche Euch, das ihr keinen Gebrauch machen müsst, alles halb so schlimm wird, und ihr eine tolle Reise haben werdet.
    Denn Sinn und Zweck von Urlaubsreisen sollte sein, das man begeistert und erholt nach Hause kommt und nicht zu Hause anfangen muss, Rechte einzufordern.
    VG

• noba410
    • 20. Mai 2017 um 18:56

aida-family, ich verstehe Dich da voll. Wenn ich Werft anschauen möchte fahre ich nach Papenburg.
    Aber nach meinen Erfahrungen wird das mit Entschädigung schwierig werden. :verzweifelt:
    Das ganze hier ist eben schon länger angekündigt, daher... ich höre jetzt schon:
    Warum haben sie denn nicht umgebucht?? Sie wurden doch informiert....

• Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....

• noba410
    • 20. Mai 2017 um 18:20

Upps, sorry... :schaem:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™