1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 11. August 2017 um 10:14
    Zitat von oecherprinte

Wenn man möchte kann man nach der Übung das anlegen der Weste bei TC üben!!! Wurde bisher immer angeboten!!!!

Ja und wer macht´s??
    Wir sind doch alle von Haus aus bequem!??
    Wer macht seine Rückenübungen?? Der, der Schmerzen hat! Dann..... :lachzwink:
    Egal, jeder soll und darf seine Meinung haben.
    Meine ist. Bei AIDA ( bis Prima und Perla), legt jeder mal die Weste an, geht auf die Sammelstation... eben weil er MUSS! Ich finde es gut und habe ein besseres Gefühl,
    ob es im Notfall nützt!??? Keine Ahnung.
    Auch, das ich eine Rettungsweste auf der Kabine habe! Weiß ich im Notfall, ob ich meine Musterstation noch erreiche!??
    Hoffen wir, das der Fall der Fälle nie eintritt!
    Uns allen immer eine schöne " sichere" Reise mit NUR Übung, egal wie :daumen:

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 11. August 2017 um 09:18
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

warst du beim Bund, der Feuerwehr, der Polizei, dem THW o.ä.?
    Weil, "richtiges" Üben würde auch bedeuten, mal mitten in der Nacht einen Alarm durchzuführen, beim Abendessen oder zu sonstigen unschönen Zeiten. Ziel ist, dass das, was du tun musst, in Fleisch und Blut übergeht. Dazu reicht eine Reise aber nicht.
    Ist m.E. jedoch auch nicht nötig, weil die Anforderungen an die Passagiere eifnach sind:

Auf die Musterstation!

Mehr nicht. Diejenigen, die gerade in der Kabine weilen, können die Weste mitnehmen und vielleicht noch festes Schuhwerk anziehen. Die anderen müssen sofort dorthin.

Daher sollte auch der Weg von allen Bereichen des Schiffes zur Musterstation bekannt sein; nur die Anzahl der Türen von der eigenen Kabine bis zum Treppenhaus (welchem eigentlich? Im Notfall sollen auch die Crewtreppenhäuser benutzt werden) zu zählen ist nicht immer zielführend.

Es kann im Vorfeld sicherlich immer schön geschrieben werden und mit dem Finger auf andere gezeigt werden (übrigens zeigen drei Finger zurück auf einen selbst). Wenn jedoch der Alarm ertönt, DANN zählt es.

Glück Auf!
    Jens

P.S: Mir hallen immer noch die Worte nach.... "Das machen wir gleich nochmaaaaal!!!!" *g*

Alles anzeigen

Nein, ich war nicht beim Bund, mein Mann aber THW... :gruebel:
    Sorry, aber gerade deshalb ist mir, ja eine Übung reicht sicher nicht und im Notfall sieht alles anders aus!, wichtig, das man mal annähernd eine Schwimmweste in der Hand hatte um wenigstens weiß, sorry, wo oben und unten ist!
    Natürlich ist es auch wichtig, das man sich selber auseinander setzt, wo man im Notfall hin gehört! ( wenn man da noch hinkommt!)
    Gerade, wenn man nicht bei Feuerwehr,THW... war, finde ich es intensiver, eine,jaaaa.. Übung zu simulieren, als in einer Bar zu sitzen und einen Film anzuschauen!
    Gerade, weil man eben nicht Einsätze gewohnt ist...sollte man das üben, auch wenn es wohl eventuell im Ernstfall anders abläuft!
    Verstehe daher Deinen Einwand gerade nicht :gruebel:
    Wiegesagt, ob Feuerwehrmann,THW-Angehöriger... oder eben Laie. Egal! Übung macht den Meister, lieber einmal, als keinmal!? :meinung:

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 11. August 2017 um 07:55
    Zitat von StefanP

Auf AIDAprima / perla wird das auch so gemacht

Tja... denke halt, bei immer mehr Passagieren, wohl nicht anders mehr möglich! :verzweifelt:
    Denke ausreichend für die Info-Pflicht.
    Ich persönlich fühle mich aber " besser aufgehoben", wenn richtig geübt wird! Im Notfall wohl immer anders.
    Aber alleine das Gefühl, das man mit 2200 Passagieren noch üben kann, mit 4000 Personen das eben immer schwieriger wird!? :gruebel:
    Hoffen wir, das es "IMMER" bei Übung bleibt!

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 10. August 2017 um 22:13
    Zitat von uk11

Nur zur Info auf den Westen steht die Kabinen NR. deshalb sollen sie auf der AIDA schon angelegt werden, danach wir schon Kontrolliert wär da ist weil es müssen alle vollständig da sein geht schneller als das Aufrufen jeder Kabine ob anwesend.

nicht nur das. Auch die Crew auf dem Gängen sieht anhand der Kabinennummer, welche Musterstation der Passagier muss und leitet dann flüssiger die Menschen durch die Gänge.
    Wir waren wiegesagt nun einmal auf der Mein Schiff, man kennt sich noch nicht aus, daher irrten wir, wie viele Andere auch, erst mal etwas herum, bis man seine Musterstation ( in dem Fall ja Lokation im Schiff) fand. Unserer Meinung, bei AIDA ist es eine richtige Übung des Notfalles und nicht nur ein vorgeschriebenes Informieren anhand eines Filmes und dem demonstrieren des richtigen Anlegens der Rettungsweste, wie im Flugzeug. Reicht wohl sicher aus, aber zuschauen oder selber mal anlegen ist schon lehrreicher.

• Funchal / Madeira / Portugal

• noba410
    • 10. August 2017 um 21:27

da steht eine Telefonnummer, da rufen wir morgen mal an. Er schreibt ja, wenn er sich innerhalb 8 Tagen nicht meldet, soll man ihn anrufen :daumen:
    Dank Dir und noch nen schönen Abend :)

• noba410
    • 10. August 2017 um 21:05

Danke @Yves79,
    ich denke mal, wenn diese E-Mail Adresse von Manuel nicht mehr aktuell ist, werde ich dort mal anfragen.
    LG

• noba410
    • 10. August 2017 um 20:56

Hallo @agut, Astrid
    Danke Dir :loveyou: ,
    aber komisch, diese Adresse hab ich verwendet und es zeigt an, E-Mail-Adresse ändern!?? ?(

• noba410
    • 10. August 2017 um 20:41

Hallo nochmal,
    hat jemand die aktuelle E-Mail-Adresse von Manuel?
    Hatte hier eine rausgesucht, scheinbar aber falsch!? :traurig:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 10. August 2017 um 20:33
    Zitat von Oberbayern

tut mir leid @Ingrid14912, mein Post war eher spaßig gemeint und ich wollte Dir oder den anderen Frauen hier im Forum nicht zu Nahe treten. Fühle Dich bitte nicht angegriffen. Asche auf mein Haupt.

Ich auch Frau :lachzwink:
    Habe mich aber in keinster Weise in eine Schublade gesteckt gefühlt :zwinker:
    Ach was nützt uns denn der schönste Kapitän, wenn wir unsere Männer dabei haben.... :sfunnypost:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• noba410
    • 10. August 2017 um 20:06

Danke Dir!! :loveyou:
    Jaaaa.... ganz kurzfristig... :lachzwink:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 10. August 2017 um 19:49
    Zitat von katerben

Hallo,sind heute von der Sol zurück.
    Kapitän Baumgart war nur für
    10 Tage als Vertretung an Bord.
    Jetzt ist wieder Kapitän Kurc an Bord.
    Gruß katerben :matrose

dann könnte Kapitän Baumgart Mitte Oktober doch an Bord sein ? :frage1:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• noba410
    • 10. August 2017 um 19:45

Hallo ,
    weiß jemand noch die Abholzeit vom Schiff bei Abflug 19.20 Uhr von Las Palmas ?
    Kann es nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wie lange die Transferzeit vom Schiff zum FH ist.
    LG

• Seenotrettungsübung

• noba410
    • 10. August 2017 um 08:47
    Zitat von reisesehnsucht

Und wie soll ich im Ernstfall wissen, wie die angelegt werden muß? Macht für mich keinen Sinn. :meinung:
    Übung macht den Meister.

Habe den Vergleich nun. Ja, ist wohl manchmal nervig, mit Rettungsweste da zu stehen. Aber ich finde es lehrreicher, diese mal angelegt zu haben und einfach eine "Seenotrettungsübung" gemacht zu haben!
    Nur einen Film anzuschauen...
    Es läuft denke ich in der Notlage eh alles anders.
    Finde aber, bei AIDA ist die Übung einfach genauer und eben " geübt".
    Auch habe ich mir Gedanken gemacht, was ist, wenn ich nicht mehr zur Rettungsstation komme?? Bei der Mein Schiff ist keine Weste mehr auf der Kabine ?. :gruebel:

• noba410
    • 9. August 2017 um 18:19

Hallo an die"Manuel "-Erfahrenen,
    haben jetzt ab 15. Oktober Kanaren mit Madeira gebucht.
    Bevor ich jetzt Manuel mal anschreibe( weiß auch noch nicht, ob er da schon ausgebucht ist, hat aber vielleicht Alternative),
    frage ich mal in die Runde. Hatte jemand schon mal Erfahrungen, wie das läuft, sollte man Madeira eventuell nicht anlaufen können.
    Muss man dann den gesamten Preis bei Manuel bezahlen oder wie läuft das dann??
    Frage das dann persönlich auch an, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dieser hoffentlich nicht eintretenden Eventualität?
    LG

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• noba410
    • 9. August 2017 um 07:05

Hallo 05nov02,
    wenn ihr pauschal gebucht habt, könnt ihr selbstverständlich vom- und natürlich wieder auf´s Schiff, bis euer Shuttle zum Flughafen geht.
    Wann genau Euer Shuttle geht, erfahrt ihr ein bis zwei Tage vor der Abreise durch eine Info "Ihre" Abreise", die ihr an Eure Kabine bekommt, wie auch die AIDA-Heute.
    Nun, ich denke, das ihr bei Dieser Flugzeit etwa gegen 16.30 bis 17.00 Uhr vom Schiff zum Flughafen gebracht werdet.
    Wir waren dieses Jahr mit der MS auf Mallorca, unser Flug sollte um 20.25 Uhr gehen. Wir wurden um 18.00 Uhr zum Flughafen gebracht.
    LG

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• noba410
    • 8. August 2017 um 19:28

Bei einer eventuellen Umbuchung wird es auch gestrichen

• Austausch Alleinreisende

• noba410
    • 8. August 2017 um 18:33
    Zitat von Irmi Lotta

Hallo @all,

hier mein letztes Update zum Thema zubuchen einer Person.

Ich war erfolgreich !!!

Heute morgen hat die Kulanzabteilung von Aida bei meinem Reisebüro angerufen und hat bestätigt, dass noch jemand zugebucht werden kann :wiegeil:
    Und das zum ursprünglichen Pauschalpreis, die Bestätigung per E-Mail ist auch schon da.

Danke an alle für eure Erfahrungsberichte, im besonderen @Apfelfrau, die mich darin bestärkt hat, nicht zu schnell aufzugeben :thumbsup:

Jetzt heißt es in 18 Tagen :abfahrt:
    LG Irmi

Alles anzeigen
    Zitat von Irmi Lotta

Wahrscheinlich weil jedes Unternehmen erstmal an den Profit denkt... ich arbeite selber in der Finanzbuchhaltung, und kenne das.
    Aber genauso weiß ich auch, dass man Stammkunden entgegen kommen sollte, damit man sie nicht verliert.

Allerdings hatte ich nicht wirklich mit dem Pauschalpreis gerechnet, dafür hat Aida auch eine Dankeschön E-Mail erhalten ^^

Glückwunsch @Irmi Lotta,

ich könnte Dir bei uns Fälle erzählen, bei denen wir NICHT erfolgreich waren, trotz Stammkunden seit 11 Jahren!
    Vielleicht hat AIDA jetzt doch mal Stammkunden verloren, merklich, das jetzt doch mal zurück gerudert wird und man dem Kunden doch mal entgegenkommt oder hast Glück gehabt, einen "fähigen" Sachbearbeiter gehabt, der es so sieht wie Du und auch Ich! Einem guten Kunden doch mal " gegen AGB´s" entgegen zu kommen!
    Schöne Reise :Boot1:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• noba410
    • 7. August 2017 um 13:52

Ojeee....
    welch ein Thema...
    sicher verunsichert das wieder... aber wenn wir alles wüssten, was wir so zu uns nehmen ( ohne vorher der Medienrummel..)
    Wir müssten zu Hause bleiben, Gemüse aus dem eigenen Garten ( Vorsicht! saurer Regen) essen, Tiere selber halten ...
    Doch! Auch unsere Umwelt ist nicht mehr die, die sie mal war!! Da müssten wir uns ALLE wieder zurück besinnen!
    Wir fahren Dieselautos, fliegen in den Urlaub und gehen auf´s Schiff...
    Ja, Gedanken macht man sich, nur!! Was ist jetzt aber mit BSE, Vogelgrippe, Aluminium im Deo...
    sobald es in den Medien wieder ruhiger wird, ist alles wieder beim Alten, nix mehr gefährlich!?? :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 6. August 2017 um 21:04

Hallo @loro,
    Richtig.Solltet ihr eine Genießerkarte im Vorfeld, oder am 1.Reisetag gekauft haben, könnt ihr diese nach Bedarf mit den gleichen Konditionen nachladen.
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 4. August 2017 um 18:54
    Zitat von _Meerelfe_

Stell dir vor, Elbblick - dafür sind die Kabinen-Threads tatsächlich gedacht. Denn für viele sind solche Kabinentipps sehr wertvoll für die eigene Reisevorbereitung. Schau mal in die Rubrik, wie viele Kabinen dort schon bewertet wurden. Ich finde das richtig klasse.

Ja, für die Premiumbucher sicher nicht schlecht, wobei es eben immer unterschiedliche Wahrnehmungen gibt. Für den Variobucher , sollte er eine "schlechte" Kabine bekommen, weniger Sinn macht, da Mancher eben schon voreingenommen an Bord geht. Also für die Reiseplanung schon erledigt. ?(
    Aber nur (m)eine Meinung. Daher nur zu ! :daumen:
    Ich bleibe da meinem Grundsatz treu... Vario gebucht, Kabine zur Kenntnis genommen, schaue mir keine Bewertung an. Ändern kann ich´s nicht, auch wenn ich mal ein schlechtes Los gezogen habe. Waren aber bei den 8 Vario Reisen immer zufrieden. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™