Beiträge von noba410
-
-
-
Richtig!!! Die Kandidatin hat die volle Punktzahl!!
Kinderzech gerade vorbei auch "Sommerbreeze" das größte Havymetall gleich nach Wacken!! 
-
Das wird ja ein richtiger Bayernclub hier!!

Grüße aus dem größten Landkreis in Bayern. Landkreis Ansbach! Nähe DKB!! Wer weiß es!????
LG -
Darf man dann auf See auf dem Balkon auch nicht rauchen in diesen Kabinen oder gilt das nur wenn man im Hafen liegt
Ich sag jetzt mal, generell, also überhaupt nicht. Da es sich um Gasanschlüsse handelt.
In den neuen Reiseunterlagen für Vario steht mittlerweile: Bedenken sie bitte, das es bei Variobuchung auch eine "Nichtraucherkabine" sein kann."
Steht jetzt generell als Zusatz drin, auch wenn man die anderen Schiffe bucht, bei denen es keine Nichtraucherkabinen gibt. -
Jaaaaa, Bayern ist grooooß!!!
und scheee
-
@CorPie
Genau so sehe ich das auch. Es ist doch einfach schöner, in netter Gesellschaft zu essen und Spaß zu haben. In der Anytime-Bar bin ich meist auf einen Absacker auch noch. Und wie Du schon sagst, vielleicht unternimmt man zusammen bei einem Landgang einen Ausflug. Alleine ist das immer so ein Problem. Im Dezember mache ich Karibik und Mexico 2. Ich hätte ein Problem, mich z.B. bei einem Landgang alleine mit einem Taxi an einen Strand fahren zu lassen.
Aber ich glaube auch, wenn man ein bisschen aufgeschlossen ist, kann man ganz schnell Kontakte knüpfen.@flocke1712 es gibt auch Pärchen, die auch gerne mal eine oder einen Alleinreisenden mitnehmen auf Ausflügen mit Taxi oder ähnliches...
wie Du schreibst, wenn man aufgeschlossen ist, bekommt man auch Anschluß.
LG -
@Seeungeheuer ja hast recht! Ich arrangiere mich, indem wir Balkon buchen, an Seetagen die WO. Denn, wegen was wir hier eigentlich vordergründig diskutieren ist wohl, die Angst, das durch den Nichtpfand eher mehr Liegen reserviert werden oder durch liegengelassene Handtücher eben Liegen als reserviert gelten, was sie dann seit Stunden nicht mehr sind!??
Ob Handtücher über´s Jahr verteilt wieder haufenweise fehlen!?
Nun, war wohl der Gedanke des Pfandes, Wenn man ihn jetzt wieder abschafft!???
Ein Grund ihn irgendwann wieder einzuführen.
-
Alles anzeigen
hmmm...
Wir sind grad von der Blu zurück... WIR haben unser Handtuch einfach so in die Hand gedrückt bekommen - und hätten Samstag , wenn wir nicht sofort "nein" gerufen hätten, sehr wohl das Pfand gutgeschrieben bekommen...
Es war eigentlich auch immer jemand an der Station - inkl. einer Kassa wo die Belege gedruckt wurden bzw. ein MA für die Ausgabe stand vor dem Wagen...Mein Mann bekam an unserem ersten Tag die Tücher einfach so in die Hand gedrückt...
Dann hab ich aber immer jemanden dort gesehen...Wird das schon wieder mal so und mal so gehandhabt?
Handtücher wurden bei uns auch einfach im Shuttlebus von Zadar zurück aufs Schiff liegen gelassen... (also haben scheinbar mehr Leute kein Pfand hinterlegen müssen)
So wie Du schreibst, war es auch früher, als es den Pfand noch nicht gab. Es stand immer jemand am Stand, teilte die Handtücher aus, auch ohne Pfand. Änderte sich dann mit Pfand insofern nur, das eben die Bordkarte für den Pfand durchgezogen wurde.
-
Hallo @kronie
wie geschrieben, wenn Du mit Deiner Bordkarte buchst, wird es auch über Diese abgewickelt. Also Deinem Konto auch belastet.
LG -
Hallo und Herzlich Willkommen hier .
Viel Spaß beim Stöbern und Planen
LG aus Mittelfranken

-
ja, die muss man buchen und bezahlen. Es ist glaube ich auch besser, das frühzeitig zu Hause schon zu machen. Habe des Öfteren schon gelesen, das es schon Wochen zuvor ausgebucht war. Kommst sicher auf die Tour und die Gästestruktur an.
LG -
Hallo @OvertheSea, das ist bei AIDA das schöne, keine feste Tischzuweisung und, keine Angst, man kann sich immer gerne wo dazu setzen. Also wir, ein Paar, hatten immer nette Kontakte am Tisch mit Alleinreisenden. Es ist eigentlich die Ausnahme, das MANCHE nicht gerne jemand dazu setzten lassen. Meine Erfahrungen sind eher auf den anderen Schiffen, nicht Prima oder Perla, aber ich denke doch, es findet sich sicher auch dort ein Plätzchen für Dich!
LG -
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei der Planung und dem Stöbern und natürlich auch beim Mitreden!
Es freut mich, das Du jetzt Dein baldiges Rentendasein versüßen kannst mit Kreuzfahrten!
LG aus Middelfranga gheart ja a no zu Bayern!
-
Hmmm., was soll man sagen... einerseits kann dem Kapitän auch mal was passieren... andererseits, ihr könnt euch auch nichts davon kaufen!
Also waren die 100 Euro Bordguthaben berrechtigt! Nur, ja schade für euch... ob das entschädigt für Venedig - nix gesehen!Schade für Euch, aber vielleicht klappt´s mit Venedig ein ander mal!
-
das Spielchen hatten wir beim hin- und Rückflug Hamburg Palma im Juli.allerdings mit eurowings.
Bei uns stand in Hamburg 16:25 Uhr Boarding 1 Stunde nach geplanten Abflug und Boarding wurde erst nach 17 Uhr begonnen. Ich hab das Gefühl alle sind mächtig überfordert. Vom Bodenpersonal angefangen bis zum Bordpersonal und das egal welche AirlineDen Eindruck habe ich langsam auch, das die mächtig überfordert sind.
Bei uns viel der FlyNiki-Flug ( für AirBerlin, stand jedenfalls auf den Tickets) ja komplett aus ( wissen bis heute nicht warum), dafür flogen wir ja dann Eurowings am nächsten Tag, der war pünktlich und es gab auch etwas zu Essen inclusive.
War zwar TUI-Cruises, aber die bedienen sich ja auch diesen Flügen. Denke daher, ist jetzt kein Unterschied zwischen den Reedereien.
Verwirrungen gibt es wohl mittlerweile überall!
-
Wenn man das so rechnet mag das stimmen, aber nur, wenn an der Hantücherstation kein Angestellter steht. Das hat bisher aber niemand geschrieben, das dem so ist, das sich der Gast einfach Handtücher weg nehmen kann!?
Früher, als es noch keinen Pfand gab, war wenn ich mich recht erinnere immer ein Crewmitglied dort.
Es muss ja trotzdem kontrolliert werden, das Handtücher da sind. Auch müssen diese Abends wieder eingesammelt werden!
Ganz auf Personal verzichten kann man dann nicht.Ob man das dann so rechnen kann? -
also nun noch mal nebenbei! Auf der Mein Schiff 5 fiel mir auch Einer auch barfuß in Badelatschen im Bedienrestaurant. Jetzt aber Schluß mit

-
Aber ist nicht erst morgen Abreisetag?
Upps... hatte gedacht, wäre heute! Sorry!
Nun... ein Übel weniger,aber das der heutige Tag in Venedig wegfällt auch nicht gerade toll.
Dann ist das Bordguthaben wenigstens sinnvoll... wenn´s nicht aufgebraucht wird, gibt´s dann halt was ausbezahlt! -
Genau, das Bordguthaben wird doch ausgezahlt, ist nicht wie bei GP.
Blöder für die Gäste, die Flüge,Bahntickets... gebucht haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de