@Kiss,
Die Prima legt in "Finkenwerder" nicht in " HHAltona" an, das ist etwas außerhalb!
Beiträge von noba410
-
-
wir haben zum 3. mal in folge pech mit unserer zuteilung. meine theorie, dass ab der 5. buchung nur noch sch... kabinen zugeteilt werden, ist bislang leider real. es ist deck 5 nahe kidsclub mit stahlbalkon.

Das kann ich auch nicht bestätigen. Wir hatten einmal Deck 5 Stahlbalkon. War absolut OK. Darauf folgende Reisen dann eben wieder Deck 7 oder 8. Jetzt Deck 6 größerer Balkon.
-
na also!! Ihr werdet Euer Geld schon noch los!!

-
Ja @Leatoria,
das ist ein " Eins zu null" für TC. Der Pool ist klasse und man kann eben auch mal schwimmen!
-
In meinem Beitrag #41 ist ja ein Bild des Pools vom Mein Schiff 5. Zumindest gegenüber dem mBild von @Heizergruss gibt es einen Unterschiede: am Pool der Mein Schiff 5 gibte es nur 5 Einsteiegsleitern, auf Mein Schiff 6 gibt es sechs Leitern. Dass die Anzahl der Leitern mit der Mein Schiff Bezeichnung übereinstimmt ist aber sicherlich ein Zufall
, sonst würde es auf Mein Schiff 1 ja nur eine Leiter geben
.
Vielleich wirkt der Poolin Betrag #54 schmaler, weil die Seitenbereich trockengelegt sind.Gruß ergo-hh
Das denke ich mittlerweile auch, das es durch den "leeren Pool" schmäler wirkt, da beim befüllten Pool die Seiten mit den Abflüssen ja auch "unter" Wasser sind!

-
bei mir auch nicht. War heute morgen aber schon über den Club drin!
Denke ist wieder mal ne kurzfristige Sache -
denke auch!??
Wahrscheinlich weil er leer ist !

-
Moin @Heizergruss , ist der Pool schmäler als auf der MS5 oder täuscht das?
Sieht irgendwie schmäler aus ?
-
@Mytilus
wir waren wohl überwiegend auch in den Bedienrestaurants, ist halt zu 10 Reisen AIDA mal was anderes und wir haben es genossen. Haben aber auch mal im Buffetrestaurant gegessen. So schlecht war das nicht! Eine Wok-Station, an der man sich selbst seine Zutaten zusammenstellen konnte z.Bsp.. Ja, vielleicht nicht so viel Auswahl im Allgemeinen, aber trotzdem OK.
Was ich aber zu Bedienrestaurant sagen muss! Essen war immer top! Hatten aber an manchen Abenden über 2 Stunden gebraucht, einmal 2 1/2 Stunden, für alle Gänge. War uns stellenweise auch zu lange.
War aber unterschiedlich und wir haben es dem Kellner dann auch gesagt, ob es etwas zügiger geht. Ging dann auch. Waren dann halt auch mal nach 1 1/2 Stunden fertig. -
Könnte sein @Leatoria
Aber @fischeguckerwir Landeier verstehen uns schon!
Der
wäre Deinem Kommentar aber auch gut gestanden! 
-
Wir kommen auch vom Land... um genauer zu sein aus einem wunderschönen Kuhdorf mit nicht mal 700 Einwohnern.Da kennt man jeden und weiß auch alles über jeden, da ist es doch selbstverständlich, wenn man im Urlaub endlich mal neue Leute trifft und es etwas anderes zu reden gibt wie ständig das gleiche auf dem Dorf ("Wieso rasen die Städter so durch unser Dorf?", "Wieso parken die Städter Sonntags immer alles um die Dorfwirtschaft zu?", usw., usf.) dass man die dann vollabert.
Ist halt so, sollte man vielleicht ein bisschen nachsichtig sein mit uns. Wir haben halt Nachholbedarf.

Nun, Nachholbedarf!??? Für was?? Das man da eben das Grüßen noch kennt!!???
Ansonsten, sehe ich da keinen Unterschied und das mit dem zulabern war zumindest von mir ein ironisch gemeinter Beitrag!
Wir möchten auch unsere Ruhe, daher buchen wir Balkon um einen Rückzugsort zu haben. Hat man dann nette Leute am Tisch, an der Bar, bei Poolparty..., unterhält man sich halt.
Man merkt eigentlich schnell, wenn jemand das nicht will! Dann eben nicht! Ist doch kein Problem!
und!!!! Labersäcke gibt es in Stadt und Land und das brauchen wir auch nicht, vor allem wenn die auch noch immer recht haben und gar nicht mehr aufhören!
Denen geht man halt dann wenn möglich aus dem Weg!?
Das hat aber nichts mit Stadt und Land zu tun und die gibt es bei AIDA wie auch auf Mein Schiff!
-
Erstaunlich, was manche Leute für Ansprüche haben - ich fand es auf unserer MS-Reise sehr angenehm, nicht ständig von irgendeinem Mitreisenden angelabert zu werden. "Überkandidelt", weil man lieber Ruhe in seinem Urlaub hat?
Für zwanghaft Kontaktsuchende empfehle ich wahrlich die Buffetbomber oder entsprechende ländliche L
Hmmm, also wir labern den ganzen Tag andere Mitreisende voll!! Resultat: Wir haben unsere Ruhe weil uns alle Anderen aus dem Weg gehen!!! Wir kommen vom Land!!
Ländliche Lokalitäten werden gerade von Städtern gerne besucht. Warum wohl!??
Suchen wohl alle zwanghaft Kontakt!??? 
Mein Anspruch: AIDA und Mein Schiff!! Schöne Reisen mit netten Mitmenschen aus Stadt oder Land. Meine Ruhe wenn ich die möchte und nette Unterhaltung wenn mir danach ist!
Und sorry, das ist bei beiden Reedereien möglich!
Wenn ich " nur Ruhe" möchte fahre ich durch den Wald mit dem Fahrrad..
und last but not least! Ich lasse jeden seine Meinung und muss nicht beleidigend werden.

-
@Ponny,
ich glaube, auf Eurer Tour ging ja schon ab dem Auslaufen einiges in die Hose, auch wettertechnisch waren die Anläufe zum Teil wohl auch von nicht möglich bis erschwert.
Daher vielleicht die vielen "Motzer" wie Du schreibst.
Bei unserer Transatlantik konnte ich eigentlich nicht sagen, das mir solche Mitmenschen aufgefallen wären. Alterstechnisch war es da auch bunt gemischt.
Ich teile ansonsten viele Deiner Schilderungen. Essen Bedienrestaurant ist besser bei TC.Aber auch anonymer! Wir haben im Atlantik oft mal gesagt, das wir gerne auch an einen größeren Tisch mit anderen Mitreisenden sitzen würden. Sonst wird da eigentlich geschaut, das man zu zweit auch allein sitzt. Kabinen, jaaaaa die Balkone sind größer. Badeschlappenträger im Bedienrestaurant ist mir auch Einer über den Weg gelaufen.
Die SNRÜ!! Ja, da gebe ich Dir recht! Das ist bei TC ein Witz! Man sitzt in einer Bar, die man als "Neuer " erst mal suchen muss!! Da das Personal nicht so steuert, das fließend jeder seine Musterstation findet! Wie auch!! Man hat da keine Rettungsweste, auf der die Nummer und Station für die Besatzung sichtbar ist. Dort angekommen einen Film angesehen, das war´s. Das finde ich bei AIDA einfach professioneller und genauer!
Ich meine auch, jede Reederei hat seine Stärken und Schwächen. Tanz und Party ist bei AIDA viel besser. Essenstechnisch hat Tui die Nase vorn.
Danke für Deine Eindrücke!
LG -
genau @runner.marie wie Fichtenmoped schreibt, die Gitterboxen stehen im Krezfahrtterminal
-
Pfantastisch!!

-
Wieso heiß eigentlich ein Poolhandtuch Poolhandtuch?
Ich nehms doch nicht mit in den Pool sonderen benutze es als Unterlage auf der Liege.
Und wie ist es, wenn ich es mit in die Kabine nehme?
....ist es ein Kabinentuch
Nun, da es AM POOL benötigt wird heißt es halt POOLHANDTUCH.
Man könnte es auch Liegenreser......tuch nennen!

-
-
wir waren vom 25.8. Bis 08.09. auf der AURA, da gab es den Handtuchpfand. In der zweiten Woche wurden sogar um 9.30 die Zettel wieder daran gehängt, dass die Liegen nach einer Stunde (fand ich zu lange und viel zu spät) geräumt werden. Bei einem Paar hat es trotzdem geklappt, und andere Gäste haben die Liegen um 10.30 bekommen.
Ich denke, das dieses Vorgehen schon von der Führung an Bord veranlasst wird! Also Kapitän...
Es sollte aber auf allen Schiffen gleich durchgezogen werden und vor allem "dauerhaft!"
Es wurde nämlich vor geraumer Zeit schon mal gemacht und dann wieder nicht mehr!
Konsequenz!! Was anderes hilft da nicht!
-
ich verstehe auch nicht, warum AIDA den Pfand überhaupt wieder abgeschafft hat!???
Abräumen könnte man die Liege trotzdem, indem man das Zeugs an der Rezeption deponiert und es dort wieder abgeholt werden kann!
Ohne Pfand werden die Handtücher doch sowieso liegen gelassen. Die Mitarbeiter machen das schon!
Wir haben ja Urlaub!!
.
In der Sauna ist es ja genauso, die Handtücher werden einfach hängen gelassen!
-
Nein, das ist nicht schlimm @Nautilus,
ich habe auch so meine Lieblingskapitäne...
Wirkt hier aber manchmal ( aber nur manchmal!!), das es Priorität hätte, welcher Kapitän gerade an Bord ist.
Finde schon auch schön, wenn der Kapitän mal seine Runde läuft und grüßt, das reicht ja schon.
Das umherlaufen zeugt meiner Meinung ja auch dafür, das der Kapitän sein Schiff inspiziert und er sich ein Bild macht, das alles ordentlich ist!
Wenn er dann noch witzige Durchsagen macht, ist das schön, aber, wie schon oft geschrieben, es gibt halt auch zurückhaltende Charaktere.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de