1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Viele Grüße aus Aachen!

• noba410
    • 28. Oktober 2017 um 15:43

Herzlich willkommen aus dem Frankenland :bayern: ,
    viel Spaß hier beim lesen und mitmischen
    und natürlich auf der Prima. :Boot1:
    LG

• "AIDA" das magazin

• noba410
    • 28. Oktober 2017 um 11:40

Hab es auch ( wieder mal :rolleyes: ) bekommen.
    Ein Feedback ist auch erwünscht! :daumen:
    Muss es aber erst bei Gelegenheit genauer lesen.

• Austausch Alleinreisende

• noba410
    • 27. Oktober 2017 um 21:58
    Zitat von panhead

Ich nehme seit drei Jahren immer eine kleine Nespresso-Maschine mit.
    Den normalen Kaffee auf den Schiffen konnte man noch nie als solchen bezeichnen.
    Plörre ist genau der richtige Ausdruck.

Zitat von Detlef Hahn

Wird die Maschine nicht vom Kabinensteward beanstandet oder versteckt Ihr die nach Gebrauch immer im Schrank? :lol1:

Zitat von noba410

Warum denn? Ist es verboten eigene Kaffeemaschine mitzubringen?
    Ich würde das wohl auch nicht machen, finde eigentlich, das bei eigenen Maschinen AIDA keine Garantie für einwandfreien Zustand kennt, dies eigentlich nicht gestattet werden sollte, aber gelesen oder gehört, das man die nicht mitbringen darf habe ich noch nicht gehört. :gruebel:

Berichtigung!!! Eben im brandneuen Katalog gelesen, das Kaffeemaschinen doch verboten sind!!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 27. Oktober 2017 um 15:24
    Zitat von manubs

Ich glaube AIDA testet derzeit was die beste Variante ist, aber das es Reisende gibt die die Tücher mit nach Hause nehmen oder bei Ausflügen einfach am Strand lassen nur weil kein Pfand drauf ist geht einfach mal gar nicht :cursing::nein1:

Tja... eigentlich sollte in der Sauna auch noch Pfand erhoben werden. Letzte Woche auf der Sol wieder! Viiiele Haken voll mit benutzen Handtüchern! :zorn: .
    Ich weiß nicht, wie es bei manchen zu Hause aussieht... lassen die da auch alles stehen und liegen!!???
    Eher nicht, da hat man ja keine Bedienstete, die das Zeugs abends wegräumen!! Rücksichtsvoll ist das genau so wenig, da andere Saunagänger manchmal keinen freien Haken finden weil alles voll hängt! :zorn:
    Absolut unverständlich,rücksichtslos und für mich, nicht begreiflich, das man sein benutztes Handtuch NICHT in die Körbe schmeißen kann!

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 27. Oktober 2017 um 14:13
    Zitat von sarasota

Siehste, ich hab den vor gefühlten Ewigkeiten bestellt und keinen bekommen. Aber egal, ich hab mir anderweitig einen besorgt.

der kommt sicher noch! Nachdem ich ja, hier geschrieben, auf Bestellung erst mal den "Alten" bekommen habe, kamen diese Woche gleich 2 "Neue"

• noba410
    • 27. Oktober 2017 um 14:06

Ich glaube, daß das auf jedem Schiff anders gehandhabt wird. ?( Wäre mal nicht wieder AIDA! Sorry! :sironie:
    Hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, auf der Sol letzte Woche, wie gehabt! Pfand 20 Euro

• noba410
    • 27. Oktober 2017 um 13:13

richtig @hoeheian, so machen wir das auch!! Mit oder ohne Pfand!
    Was wir uns leihen bringen wir auch zurück! :daumen:

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 21:55
    Zitat von Obermaat d.R.

"Schöner Wohnen". :thumbsup:

"Mein Zuhause auf dem Wasser" :thumbsup:

• Tach ;)

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 21:53

Hallo @eagle1
    Herzlich willkommen hier im Forum :Boot1:
    und viel Spaß beim stöbern und mitmischen
    LG

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 21:13
    Zitat von Obermaat d.R.

Da schließ ich mich an. :crazy: Hört das Hin und Her Gezerre mit meiner Frau auf :lol1: Ne, im ernst, mir ist die PDF lieber

Mensch!! Soweit hab ich noch gar nicht gedacht!! Jetzt können wir synchron lesen!! Ohne " gib mal her"!! :lachroll:
    Aber was in der Hand ist mir schon lieber als PDF.
    ( jetzt in jeder Hand was :hahaha: )

• Neuer Katalog von Aida

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 18:41

@el-capitano und @Mr.DownhillGC,
    habe heute auch schon den 2. Neuen bekommen. 8o

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 14:57
    Zitat von Fridolin1811

Luna 16.12. BB Deck 61xx mit Glasbrüstung, mal sehn wie es ist so nah am Wasser.

Hatten bisher nur Deck 7 und 8.

Freue Dich!! Deck 6 mein Lieblingsdeck!! Der Balkon ist viel größer!!

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 14:26
    Zitat von Seesack007

... elektr Gerät mit Wärmeerzeugung...Brandgefahr...

Ja, richtig, aber gilt für Geräte wie, Glätteisen,Wasserkocher...
    Wiegesagt! Ich wäre auch gegen Kaffeemaschine,würde nie eine mitnehmen, aber genau definiert ist das nicht. Fön darf ja auch mit.

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 13:43

Warum denn? Ist es verboten eigene Kaffeemaschine mitzubringen?
    Ich würde das wohl auch nicht machen, finde eigentlich, das bei eigenen Maschinen AIDA keine Garantie für einwandfreien Zustand kennt, dies eigentlich nicht gestattet werden sollte, aber gelesen oder gehört, das man die nicht mitbringen darf habe ich noch nicht gehört. :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 13:23
    Zitat von manniklein

...würde ich zurückgeben...

Ich verstehe leider nicht, warum man "neuen Usern" hier solche Kommentare zu teil werden lässt!!
    Wäre ich neu, wär´s das für mich glaube ich hier schon gewesen.Muss das sein!??

Zitat von Hase6667

Warum zurückgeben, ist die so schlecht? :|

Zurückgeben geht bei Vario nicht, müsstest dann den Premiumaufpreis bezahlen.
    Wir hatten mal auf Deck 5 hinten Stahlbalkon.Man kann im Stehen genau so drüber sehen, die Kabine ist genau so, wie die Glasbalkonkabinen. Die Tür ist keine Schiebetür sondern eine normale Tür zum aufmachen. Ansonsten, kein Reisemangel! Wirst sehen, gefällt Dir auch!
    Schöne Reise

• Anfängerfrage Kleiderordnung Aidaprima?!

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 11:33

sehe ich auch so. Sauber geduscht in sauberen Klamotten ( lange Hose/Herr selbstverständlich).
    Denn!! Gerade " gut Situierte" lieben es, nicht in Sakko und Galakleidung ihren Urlaub zu genießen!! Die haben das im Alltag!
    Selber solche Menschen des Öfteren kennengelernt! Führungsposition zum Teil Selbsständig mit großer Firma. Aber kleidungsgemäß wohl angepasst aber NICHT überkandidelt und eher unscheinbar.

• Kofferabolung bei Anreise Abu Dhabi

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 09:06

diese Kofferabholung ohne selbst am Band zu stehen kenne ich nur in der Karibik. An allen anderen Zielen müssen diese selbst vom Band und dann zum Bus gebracht werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 08:06

Hmmm, ob das jetzt eine Einschränkung ist oder eventuell nur verkürzt aufgeführt wurde...
    klärt wohl nur eine Nachfrage in Rostock!? :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 26. Oktober 2017 um 07:54
    Zitat von andi99

AIDA Genießer 700

Sichern Sie sich 100 Euro Preisvorteil!
    Für alle Weltenbummler-Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

In diesem Paket enthalten sind:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]alle Softgetränke im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Froozies und Milchshakes, Bowle und Punsch
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Cocktails und Eiscocktails
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Trinkschokolade (ohne Alkohol)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Nutzung der Selection-Restaurants an Bord
    14,3%
    -
    Online-
    Rabatt

Was ist das denn???

Alles anzeigen

Steht doch da für "Weltenbummler-Gourmets".
    700 Euro - 14,3 % wären 599,99 also 600 Euro zu bezahlen...
    Bei Touren mit 21 Tagen z.Bsp. doch ein Betrag, der bei Nutzung von Bezahlrestaurants doch locker erreichbar ist!? :gruebel:
    Für eine Wochentour braucht man das natürlich nicht buchen...

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 24. Oktober 2017 um 12:15
    Zitat von MrBoccia

Vorwiegend ist das ein Werbegag

Ich gehe jetzt mal von uns aus. Wir buchen mittlerweile die Schiffe ab Diva da die Balkonkabinen günstiger sind, da mehr vorhanden. Uns ist das mittlerweile wichtig und es geht sicher vielen Kunden genau so.
    Daher musste sich AIDA was einfallen lassen, das die 3 Kleinen nicht auf der Strecke bleiben.
    Familiärer, daher exclusiver ist es auf den Dreien mit Sicherheit, aber ob das jetzt an "Selektion" liegt.. :frage1:
    Denke ich eher nicht.
    Die Routen im neuen Katalog sind auch sehr interessant...
    Werbegag vielleicht zu hart ausgedrückt? Ich denke mal eher so diese Schiffe interessant und vor allem voll zu kriegen. Diejenigen, die sich dort Suite und Balkon locker leisten können füllen so ein Schiff eben nicht ganz!??
    Wiegesagt nur :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™