1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 4. November 2017 um 15:02

@eagle1
    Glückwunsch!! Uns geht es genau so!! Koffer immer Limit!! Kaufen wir dann noch Souvenirs oder unsere geliebten "Hardrock Cafe T-Shirts", müssen wir uns schon Gedanken machen, das Gewicht des Koffers nicht "überzustrapazieren"!!! :D

• noba410
    • 4. November 2017 um 14:41
    Zitat von prinz1

Nur mal so zur Info: in Luxus Hotels landet prozentual mehr " im Koffer" als in den anderen Segmenten..
    Traurig ... :thumbdown:

Gruß

nun... von Notwendigkeit kann da wohl nicht gesprochen werden... :gruebel:
    Eher "Kleptomanie"... :verzweifelt:
    :sot: man hört ja auch von manchen Reinigungskräften, um so höher die Etage um so... ;( .Aber wirklich jetzt :sot:

• noba410
    • 4. November 2017 um 13:43

Bin ich da zu naiv oder zu ehrlich!?? :gruebel:
    Würde nie auf die Idee kommen einen Gegenstand( der mir nicht gehört!!) in den Koffer zu packen!!
    Da sollte man dann auch den Namen und die Kabinennummer auf den Karten verschwinden lassen!!
    Wer weiß, bei Verlust, wer die findet :erschrecken:
    Bisher dachte ich eigentlich, auf einem Kreuzfahrtschiff sind Menschen, die es nicht nötig haben, sich Handtücher oder egal was mit nach Hause zu nehmen!!
    Traurig genug... :verzweifelt:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• noba410
    • 4. November 2017 um 10:38

Ich denke auch, das man Prima/Perla nicht mit den herkömmlichen Schiffen von AIDA vergleichen kann. Eben anderes Konzept! Für Familien sicher super. Für uns als Paar, was ich bisher so lese, nicht unser Ding.
    Man muss sich vorher vielleicht im Klaren sein, das Prima und Perla riesen Schiffe sind. Persönlichkeit kann hier gar nicht erwartet werden!?
    Wobei wir vor 4 Wochen auf der Sol auch nichts Persönliches bemerkt haben. Kapitän,GM... in 7 Tagen nicht einmal gesehen. AIDA-Bar nichts los.
    Kurz :sot: Als wir in Teneriffa verspätet ausliefen, wegen verspäteter Gäste ( 24 Uhr). Wir standen auf unserem Balkon Deck 6, als wir nun dachten es fängt zu regnen an.
    Fehlanzeige!! Es stellte sich heraus, das wohl das Deck gereinigt wurde und uns immer mal Sprühregen von dort erwischte! :erschrecken: Nun! Kann man jetzt auch denken wie man möchte, aber wenn man weiß, man läuft gerade aus, sollte vielleicht bedacht werden, das Mancher auf dem Balkon steht, wenn das Deck geschrubbt wird. :frage1:

• Castries / St. Lucia

• noba410
    • 3. November 2017 um 08:48

hab ich gesehen. :zwinker:
    darum schreibe ich es ja. Auf der Startseite im Forum rechts oben sind fünf Zeichen. Das vorletzte ( oben ein Punkt, darunter drei Punkte) anklicken, dann kannst Du schauen, ob es eine Thread für Deine Tour gibt! "
    LG Viel Erfolg!
    und natürlich "Herzlich willkommen hier im Forum! :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• noba410
    • 1. November 2017 um 13:37
    Zitat von Ponny

Meine bisherige Lieblingstour war eindeutig der Amazonas. Hier habe ich nun für Nordeuropa gestimmt, da uns dort bisher alle Reisen gefallen haben, egal ob es die Fjordtour war oder aber Großbritannien und die Norkaptour mit den Lofoten.

Mindestens einmal im Jahr brauche ich aber Sonne und Strand und da liebe ich die Karibik!

Ja, die würde ich glaube ich auch machen!! Unsere Tochter war auf der letzten Amazonas-Tour mit AIDA dabei... :traurig:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• noba410
    • 1. November 2017 um 09:17

Ich kann mich da auch @el-capitano anschließen, die Südostasientour hat mich auch sehr fasziniert. Diese Kultur, die Leute ( Kunststück! Schwägerin ist Thailänderin, liegt wohl in der Familie diese Liebe zum Land des Lächelns), einfach schön. Bangkok, Königspalast, das ist schon beeindruckend! Auch habe ich mich in Singapur verliebt! Es ist so anders, vielleicht gefällt einem das gerade so gut! Einziger Wermutstropfen, die lange Fliegerei und die Zeitumstellungen , da merke ich um so älter ich werde, das es eben auch anstrengender wird. Ebenso Karibik, was auch toll ist! :traurig:
    Darum haben wir dieses Jahr wieder eine Transreise gemacht, von Karibik ins Mittelmeer, da muss man die Zeitverschiebung wohl schrittweise auch auf sich nehmen, macht es zwar nicht unbedingt leichter ( jede Nacht eine Stunde weniger bei der Atlantiküberquerung), aber man kann das eben so gestalten, das man das relaxter angehen kann als zu Hause gleich wieder der Alltag! Außerdem lieben wir Seetage, da wir Kreuzfahrt eben als Haupturlaub nutzen, meist 14 Tage und etwas Erholung soll auch dabei sein.
    Eigentlich gibt es keine Tour,egal wohin, welche wir missen möchten.... war alles schön.. :Boot1::loveyou:

• Grüße von einem Kreuzfahrtneuling

• noba410
    • 31. Oktober 2017 um 23:28

3 auf Einem Streich? :lachroll:
    Euch ein herzliches Wilkommen hier, viel Spaß beim Lesen, mitmischen und natürljch
    auf Euren Kreuzfahrten :Boot1:
    LG

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 31. Oktober 2017 um 16:53
    Zitat von sheepfield

Der Flieger startet erst Nachmittags

Zitat von klausnorbert

Wir haben uns letztens eine Tageskabine gegönnt

Ob sich da die 95 Euro noch rentieren, bei Abflug am Nachmittag werdet ihr sicher Mittags zum Flughafen gebracht. 3 Stunden vor Abflug.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 31. Oktober 2017 um 11:37
    Zitat von sheepfield

Guten Morgen in die Runde!
    Da ich keinen Thread für die pauschale Abreise bei den Kanaren gefunden habe, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich den hiesigen Thread nutze.
    Wir werden nach unserer Weihnachts / Silvestertour am 02.01.18 mit Nici von Gran Canaria nach Köln zurückfliegen. Der Flieger startet erst Nachmittags. Weiß jemand, wann die Busse für pauschal Bucher dann vom Schiff zum Flughafen fahren werden. Hat man an dem Tag noch Zeit auf dem Schiff, o.Ä. oder muss man Stunden am Flughafen rumbekommen?

Danke!

Wenn Du pauschal gebucht hast, darfst Du selbstverständlich bis zu Transfer auf dem Schiff bleiben und alles dort nutzen. Wir kamen vor 3 Wochen zurück! Rückflug 19.20Uhr.
    Hatten uns in die WO eingebucht und wurden dann um 16.30Uhr zum Flughafen gebracht!
    LG und schöne Reise

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• noba410
    • 30. Oktober 2017 um 08:46

Nun, der Unterschied ist auch, früher waren die Gastgeber-Mädels in der Anytime oder beim Alpenglühn vertreten, haben sich unters Volk gemischt, etwas animiert...
    das fehlt heute einfach. Alpenglühn an der Poolbar!!?? :traurig: oder gähnende Leere in der AIDA-Bar... nicht mal ein Kellner kam in der leeren Lokation! :traurig:
    Haben uns dann selber was gehölt, sind dann aber in die Koje, weil echt nix los war. OK auch Tourenabhängig, aber letztendlich fehlt da einfach schon zum Teil die Motivation!?? :meinung:
    Nun, wir sitzen gerne auch mal mit netten Mitreisenden unterhalten uns, auch schön, aber das Clubfeeling ist nicht mehr gegeben. Aber wohl ja auch gewollt!???
    AIDA ist eben kein Clubschiff mehr. :traurig:

• noba410
    • 30. Oktober 2017 um 07:39
    Zitat von Kabine9999

Also längere Lautsprecherdurchsagen des Lektors kenne ich nur von der Einfahrt in New York, dem Suez Kanal und der Fahrt auf auf den Tejo nach Lissabon. Da würde der Bosporus zu passen und ich fände das auch völlig in Ordnung. Im Regelfall sind das doch Highlights der jeweiligen Reise. Wer sich ausgerechnet da mit einem Buch in die Ecke setzen will, soll es von mir aus tun, aber die große Mehrheit der Gäste wird sich für das Event interessieren und dankbar sein, ein paar Informationen zu dem zu bekommen, was beidseits des Schiffes zu sehen ist.

Jetzt wo Du es schreibst. Ja bei der Einfahrt NY sprach ein Lektor. Dazwischen Musik: New York,NewYork..." Da finde ich es auch gut! :daumen:

• noba410
    • 30. Oktober 2017 um 07:03
    Zitat von Seeungeheuer

Nun Bordshop Aktionen gehören ja auch zum Unterhaltungsangebot, aber es stimmt war früher nicht so.

Na, da fragst Du mal meinen Mann, das Bordshop Aktionen Unterhaltung sind... :verzweifelt::hahaha:
    Er mag Shopping am liebsten Sonntags. ( Weil alles zu ist!) :lachroll:

• noba410
    • 30. Oktober 2017 um 06:45
    Zitat von Andre_P

Ich brauche nicht zu wissen, welche Insel da jetzt in x Seemeilen an Steuerbord vorbei zieht. Wenn ich das wissen wollte, dann würde ich mich gezielt danach erkundigen.

So meinte ich das auch nicht. Wir hatten aber schon Kapitäne die darauf hinwiesen :Wir passieren in einer halben Stunde die Inseln... i", oder mal kurz z Bsp. " Backbord sieht man ....".
    Natürlich keine Lektorenvorträge. Das brauche ich auch nicht.

Zitat von Seeungeheuer

Wenn um 11 Uhr oder 16 Uhr so ein Vortag im Theater gehalten wird ist das ja in Ordnung, aber bitte wie Andre P schon geschrieben hat dann nicht noch über Bordlautsprecher.

Nein, das möchte ich auch nicht. Kann mich aber auch nicht erinnern, das so etwas in voller Länge über Bordlautsprecher übertragen wurde! :gruebel:
    Was mir auch auffiel bei der kürzlichen Reise. Das Aktivitäten oder Bordshop-Aktionen auch öfters über Bordlautsprecher noch mal durchgesagt wurden. Brauche ich eigentlich auch nicht, da dies ja in der AIDA-Heute steht. War das vor Jahren auch schon so!? Fiel mir diesmal häufiger auf. :gruebel:

• noba410
    • 29. Oktober 2017 um 16:21

Für mich zählen halt andere Sachen, die dann solche Nebensächlichkeiten wie z.B die (für mich überflüssigen) Durchsagen aufwiegen.

@Andre P. ein Gedicht wollte ich natürlich nicht hören, nur könnte man vielleicht mal auf Inseln... die man passiert aufmerksam machen!?? Das meinte ich eigentlich.
    Stündlichen Small Talk brauchen wir auch nicht. :zwinker:
    Was vielleicht wichtig gewesen wäre auf unserer Tour! Ob wir pünktlich auf Madeira ankommen! Das mussten wir selber erfragen. Wir liefen wegen flugumgebuchter Gäste nämlich nicht Sonntag um 22 Uhr aus, sondern Montag früh um 5 Uhr aus!
    Das wäre schon eine Durchsage wert gewesen!? :frage1:

• noba410
    • 29. Oktober 2017 um 15:45

@papa2011,
    waren wir eventuell auf der gleichen Tour!? Vom 15. - 23.10. ?? Jaaaa, Zucker und Zimt... genau so war es, obwohl es dann Tage später wieder welchen gab...
    einmal lief ich mit dem Restaurantleiter das ganze Buffet ab :D . Er mußte selber eine Servicekraft fragen. Antwort: Nein, gibt es nicht. Am übernächsten gab es ihn dann wieder. Ich glaube manchmal, die haben gerade "Keinen Bock", den gerade nachzufüllen.. :verzweifelt: OK gibt schlimmeres, aber Milchreis ohne... mag ich dann nicht!
    Sind wohl kleine Dinge, aber.... gab´s sonst nicht, da Zucker und Zimt eigentlich gut zu lagern ist!?? Hat aber jetzt sorry, nichts mit dem Unterhaltungsprogramm zu tun!!
    Ende :sot:

• noba410
    • 29. Oktober 2017 um 12:33
    Zitat von puschelaura

Wir sind ja auch drei Wochen unterwegs.
    Bei längeren Touren mit vielen Seetagen ist doch immer gut was geboten.
    Es waren 5 Gastkünstler an Bord.
    Vom Zauberer bis zum Transvestiten.
    Und vielen zusätzlichen Aktivitäten.
    Eine schöne Reise.
    Und der Kapitän ist oft auf dem Schiff unterwegs.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Alles anzeigen

@puschelaura
    das hört sich doch gut an! :daumen:
    Weiterhin eine schöne Reise! :Boot1:
    LG

• noba410
    • 29. Oktober 2017 um 09:57
    Zitat von CorPie

Es gibt manche Touren auf manchen Schiffen, wo das "Alte" manchmal noch etwas aufflackert... und klar, manche Dinge waren ueberzogen und albern, die wuerden heute glaub ich auch nicht mehr ziehen.. aber es war insgesamt eine sehr schoene Zeit...

Wir waren vor 2 Wochen auf der Sol. Wechselhäfen Gran Canaria/Teneriffa. Farewell-Party wurde für alle zusammengefasst. GM und Kapitän habe ich in den 7 Tagen nicht einmal zu Gesicht bekommen. Liegt auch manchmal am Kapitän!?? Durchsagen einmal am Tag, haben wir manchmal gar nicht mitbekommen, da wir noch auf der Kabine waren. Zwischendurchsagen, wenn wir mal eine Insel... passierten, gab es nicht. OK, zwingend nicht nötig, aber... hatten eben auch schon andere Touren, bei denen man die Führungskräfte mal gesehen hat, ohne in der Prime-Time.
    Show an einem Abend war sehr schön ( weiß jetzt aber nicht mehr, wie die hieß, wir kamen zufällig vorbei und schauten dann zu, weil es schon sehr schön war.)
    Prima/Perla sind denke ich vom Konzept ja gar nicht mehr vergleichbar!?? Allein die Größe, die vielen Paxe... da kann nichts mehr persönlich sein!? :gruebel:

• "AIDA" das magazin

• noba410
    • 28. Oktober 2017 um 17:04

Upps Manu_ela war schneller-
    Wobei auf dem Deckblatt steht schon:" Liebes AIDA Clubmitglied"

• "AIDA" das magazin

• noba410
    • 28. Oktober 2017 um 17:02

Das kam ohne Bestellung wir sind " rot".
    Ich weiß nicht, ob man das bestellen kann. :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™