1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 11. November 2017 um 16:39
    Zitat von highgirl

. Es gibt aber überhaupt keine Veranlassung, Kabinenteiler mitnehmen zu dürfen

Sehe ich auch so. Es sollte dann auch Denen zu Teil werden, die sich das durch "Viele Fahrten" auch erfahren haben.Das ist das Clubkonzept. :meinung:

Zitat von fabian2202

Jeder sucht sich seinen Job selber aus!

Gut, wenn man das so pauschal sagen kann... :thumbdown:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 10. November 2017 um 20:16

Richtig @eagle1, :daumen::zwinker::zwinker::zwinker:

• privatair

• noba410
    • 10. November 2017 um 19:07

hört sich doch gut an mit dem "Privat"Jet in den Urlaub zu fliegen. :sfunnypost:
    Sorry, viel mir spontan dazu ein... noch nie gehört. :frage1:

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• noba410
    • 9. November 2017 um 18:14
    Zitat von Fichtenmoped

Wir fahren 1x im Jahr mit AIDA und bisher nur Vario. Nach dieser Reise (siehe unten) haben wir 44.000sm(+1.000 für Fragebogen), mit der 2014er-Reise wären wir bei 61.000sm = Rot.Und wenn wir 2015 und 2016 nicht Meerblick Vario sondern Balkon-Vario gebucht hätten, dann wären wir schon dieses Jahr bei 66.000sm.

Vario-Balkon entspricht fast den alten Clubstufen.

Wir fahren auch meist einmal im Jahr 14 Tage Vario Balkon! Da kommt man nicht in Grün und nicht in Gold, da bis dahin die letzten Reisen, die länger als 5 Jahre zurückliegen, und die jährlichen Verfallmeilen wieder abgezogen werden.
    Daher, geht es mir gut, das ich mir darüber keine Gedanken mehr mache. Meilenstress ist nicht gut für die Nerven! :hahaha: Einmal eine ganze Stufe gestrichen zu Anfang, bewirkt Wunder und befreit!!. :thumbsup:

• Austausch Alleinreisende

• noba410
    • 9. November 2017 um 18:03

immer positiv denken!! Gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
    Wird schon!! Wünsch Dir auch noch schönes Wetter! Vor allem ruhige See! :daumen:

• Austausch Alleinreisende

• noba410
    • 9. November 2017 um 17:55

@Ulli82
    Auch ich wünsch Dir eine tolle Reise und gaaaanz viele liebe Mitreisende mit denen Du viel Spaß hast!
    LG :Boot1::daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 9. November 2017 um 13:23

kann @Juchhu nur bestätigen. Wir hatten vor 4 Wochen die letzte Balkonkabine Backbord, Deck 6. Beim An -Ablegen ja, da vibriert es und ist etwas laut, aber das dauert nicht lange. Ist nur, bis man von der Pier weg ist.
    Für mich sorry gehört das zum " Schiffchen fahren" :D

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 8. November 2017 um 14:34

geht es hier jetzt um Preisvergleich AIDA/Tui Cruises?? :gruebel:
    Ich glaube, das man TUI-Cruises nicht nur an Getränken vergleichen kann. Es ist vom Standard einfach etwas gehobener und einfach ein anderes Konzept. Übrigens Wasserflaschen kosten da auch EXTRA. Wasserspender auf den Gängen inclusiv. :meinung:
    Zu den Getränkepaketen von AIDA. Ich denke, wie der Kunde sparen will klügelt AIDA natürlich auch daran Zusatzeinnahmen nicht aus den Augen verlieren.
    Ja, es ist verwirrend, denke aber, so gewollt.
    Wir hatten jetzt für die Woche Kanaren mit Madeira eine 100 er Geniesser-Karte gebucht. OK 10 Euro gespart. Hatten aber nicht mehr nachgeladen und dann halt mit Bordkarte bezahlt.
    Flat´s wollen wir nicht.Dann lieber gleich Bordkarte.
    Ohne rosarote Brille:
    Man KANN, aber MUSS doch kein GP buchen!??. Es ist doch immer noch "freiwillig", auch von AIDA!??... früher gab es das alles nicht ( jaaa ich weiß!! früher... :lachzwink: ) und man konnte gut leben und die Kosten waren OK. Wir planen beim buchen einer Reise immer solche Dinge mit ein und sorry, bei 3500 Euro für eine Woche oder 5 - 6000 Euro bei einer 14-Tagesreise rechnen wir eben mit Kosten für Getränke mit ein, da machen 50 Euro " das Kraut nicht mehr fett"!? :meinung:

• Neuer Moderator: el-capitano

• noba410
    • 8. November 2017 um 11:52

na da wünsche ich den Geburtstagskindern natürlich auch alles Gute :birthday: und noch viiiiele schöne Kreuzfahrten :Boot1::Boot1::Boot1:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• noba410
    • 7. November 2017 um 21:15

@michnaja
    bei uns wurde letztes Jahr bei Umbuchung von Premium auf Vario gestrichen. Begründung: Die neue Reise wurde NICHT an Bord gebucht!"
    Auch gut zu wissen! Es ist eine Stornierung und Neubuchung!Das heißt, gebuchte Ausflüge.... wird alles storniert und muss neu gebucht werden und das eben erst 30 Tage vor Abfahrt!
    Nur zur Info!

Tja... so unterschiedlich geht das bei AIDA! ?(
    Wobei ich glaube bei @Nemo 4 ist nicht die Regel!!

• Neuling aus dem Ruhrgebiet :)

• noba410
    • 6. November 2017 um 14:29

Herzlich willkommen an die Namensvetterin hier 8o
    und viel Spaß hier und auf Eurer Kanarenreise.
    Wir haben Diese im Oktober erst gemacht!
    Freut Euch drauf ! Ist eine schöne Tour!
    LG

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• noba410
    • 6. November 2017 um 13:18

@Lenz43 Danke für Info.Dann hab ich nichts gesagt!! :sclosed:

• noba410
    • 6. November 2017 um 07:32

Hallo @Fuego. Da wir ja in La Romana dieses Jahr nur aufgestiegen sind (Transatlantik), kann ich daher nur schreiben, wir haben nicht gesehen, das dort Abreisende am Hafen schon eincheckten.
    Wie aber auch geschrieben, wir hatten das bei AIDA das eben nur einmal vor 10 Jahren, das gleich im Hafenterminal eingecheckt wurde. Auch in der Karibik.
    Hoffe, ich habe Dir das richtig geschrieben. Wenn nicht, sorry, dann wird das sicher noch jemand berichtigen.

LG

• noba410
    • 6. November 2017 um 06:47

die Anreise ist in La Romana so, das man am FH sich um nichts kümmern muss, bei der Abreise ging es die letzten Male eigentlich, wie überall. Koffer im Hafenterminal mit zum Bus nehmen, am FH einchecken.
    Hafen Check in hatten wir vor vielen Jahren einmal ab Mallorca Das war glaube ich vor 10 Jahren bei unserer ersten Transatlantik-Reise. Ansonsten immer die Variante , aufbewahren im Terminal und dann selbst verantwortlich.
    Muss jetzt aber sagen, dieses Jahr war es bei TUI Cruises. Ich denke aber bei AIDA ist es mittlerweile auch so. Ich lass mich gerne belehren, wenn meine Aussage nicht stimmen sollte. :frage1:
    LG

• 1.Kreuzfahrt :))

• noba410
    • 5. November 2017 um 22:30

Herzlich willkommen im Forum! :Boot1:
    Da habt ihr Euch eine schöne Reise und ein schönes Schiff ausgesucht! :daumen:
    Viel Spaß nun beim stöbern,planen und natürlich dann bei Eurer
    "Jungfernfahrt".
    LG

• noba410
    • 5. November 2017 um 20:07

@Schneeglitzern,
    bei der Abreise im April standen die Koffer im Hafenterminal, dort musst Du sie selbst nehmen,
    zum Bus mit dem ihr zum FH gebracht werdet.
    Sprich, die Koffer werden mit Euch zum FH gebracht, also nicht am Flughafen sucht ihr Euer Gepäck sondern im Hafenterminal wenn ihr von Bord geht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 5. November 2017 um 14:01
    Zitat von OceanBar

Man kann sich auf der Prima sehr erholsame Tage machen indem man das Geld, das man durch günstige Variopreise spart, an Bord ausgibt.

Z.B. für den sehr ruhigen Organic Spa oder für das Buffalo (auch zum Frühstück sehr zu empfehlen).

Als Rückzugsort am Abend kann ich auch die Vinothek sehr empfehlen (natürlich nur für Weintrinker).

... und so ist das auch gedacht! Eben ein Konzept, Standard = Sorry,Masse und wer etwas mehr möchte eben = " Zuzahlen".
    So verstehe ich das Konzept neben den vielen Centerpark-Möglichkeiten eben auch.

• Wieder ein Kreuzfahrtneuling

• noba410
    • 4. November 2017 um 23:03

Hallo @Arzi
    herzlich willkommen und viel Spaß hier und
    natürlich bei Deiner 1.Kreuzfahrt.
    Wird sicher nicht die Letzte sein! Der Kreuzfahrtvirus ist seeehr ansteckend!
    Ich denke, Du lernst viele nette Menschen kennen.
    Immer schön an die großen Tische setzten beim Abendessen, da kommt man super ins Gespräch!
    LG

• Funchal / Madeira / Portugal

• noba410
    • 4. November 2017 um 21:53
    Zitat von Gina H

Den allerbesten Poncha der Insel gibt‘s in Serra de Agua in der Taberna da Poncha!
    Auf dem Rückweg vom Encumeada Pass kommt man dran vorbei ....

https://en.tripadvisor.com.hk/ShowUserReview…ra_Islands.html

Erdnüsse und Ponchas sind Kult!!!

@Gina H
    genau dort war es! Taberna da Poncha! :daumen:
    ... und die Schalen werden auf den Boden geworfen :thumbsup:

• Funchal / Madeira / Portugal

• noba410
    • 4. November 2017 um 20:10
    Zitat von ernsti

Wir würden gerne einen Original Poncha trinken,
    gerne in einem Einheimischen-Lokal in Funchal.

Hat jemand einen Tip?

Danke und LG

Hallo @ernsti,
    da wir mit "Manuel" dem Taxifahrer unterwegs waren kamen wir in den Genuss "Original Poncha" frisch zubereitet zu trinken. Aber das war sehr außerhalb von Funchal, eben auf der Rundfahrt. Eine urige Bar.
    Könnte Dir leider auch nicht mehr beschreiben wo die genau ist. In Funchal selber weiß ich nicht, ob man das so bekommt. Eher den "Fertigen". :traurig:
    Aber, der haut rein! Aber seeehr lecker. :trrink1:
    Hilft Dir jetzt wohl auch nicht so richtig, aber vielleicht weiß jemand ob es nähe Funchal ein Lokal gibt.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™