1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 13. November 2017 um 20:40
    Zitat von utensi

ja so sind die deutschen eben man gönnt dem anderen nix und hat Angst das man zu kurz kommt . Wäre es ok wenn man doppelt gold ist ,einen halb blauen zur Sternstunde mit nimmt ???

Meine Meinung hat nichts mit gönnen zu tun, bin eben ein Gerechtigkeitsapostel.
    Einerseits wurden Viele degradiert, andererseits, kann ein Goldener dann Jemanden mitbringen, der vielleicht ein oder zweimal mitfährt?
    Gönne es Jedem, der es eben erreicht hat Grün oder Gold zu sein.
    Die Logik seitens AIDA, es wurden zu Viele. Die andere Logik, dann sollten auch nur diese Personen eingeladen werden. Denn wären es nicht zu Viele geworden, hätten sie nicht Anderen fast ganze Clubstufen streichen müssen.
    Ist eben :meinung:

• noba410
    • 13. November 2017 um 20:12

Gegenfrage @Heizergruss,
    warum wurde denn der Club umgestellt? Weil es zu Viele wurden. :gruebel:
    Kann jetzt Jeder seine Meinung haben.
    Derer, die seit 10 Jahren und länger AIDA fahren strich man ganze Stufen und
    jetzt sollte jeder "Mitfahrer", der vielleicht einmal auf einem AIDA-Schiff ist diese Clubevents genießen?
    Passt irgendwie nicht!? :gruebel:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 13. November 2017 um 19:43

@Girasol
    Hallo!!!! Zurück!!!!
    Du hast recht, wurde doch mit einem :sot: beendet!!
    Liebe Grüße ( hört sich besser an )

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 13. November 2017 um 18:01
    Zitat von eagle1

falsch.
    Die 100er ist ja wieder eine für die Kabine. Also 100 Euro für meist zwei. Und die kann man auch mit Wasser gut nutzen ;)
    1,5 Flaschen sind durchaus empfohlen

(Ok, man kann natürlich auch zwei Karten ordern...)

Die Wasserflaschen auf der Kabine gehen auf´s Bordkonto, also nicht über die Geniesserkarte

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• noba410
    • 13. November 2017 um 17:06
    Zitat von Leatoria

Zum Glück muss man das Eis ja nicht kaufen. Wer es mag, ich hätte mir eine schöne Eisdiele mit italienischem Eis gewünscht. Nicht so ein Industrieeis.

... und das zum Preis von gutem italienischem Eis.. ;(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 13. November 2017 um 16:45
    Zitat von Melody1983

So geht es mir auch. Ich habe das 100er Genießerpaket gebucht aber eigentlich keine Ahnung ob es sich für mich lohnt :S Diese ganzen Bestimmungen und Beschränkungen machen einen ganz wuschig :D Aber Probieren geht über Studieren. Wir Kreuzfahrtjungfrauen müssen das erst noch lernen :) viel spass bei deiner ersten Reise!!

mit der Geniesserkarte macht man am wenigsten verkehrt, da es überall einsetzbar ist. Auch in den Bezahlrestaurants zum Essen.
    Bei den Flats "light" "comfort"... da muss man schon wissen, was man trinkt wieviel man trinkt, vor allem wissen, was ist dabei! ?(

• noba410
    • 13. November 2017 um 16:39
    Zitat von McFly78

Preis ist vollkommen in Ordnung...kein Schnapper, aber auch nicht überzogen teuer. Ne Standard-Kugel Eis für 0,70€-0,80€ ist doch heutzutage schon an jeder normalen Eisdiele Usus. Wir finden's super.

OK, das stimmt! Aber wenn ich diese Menge von @Schwimmbutz Bild ansehe, dafür 4 Euro, das meinte ich!! Das ist ... hööööchstens eine Kugel!?? :zwinker:

• noba410
    • 13. November 2017 um 16:31

...entweder Eis zu wenig oder Becher zu groß!! ;(
    4 Euro!! :daumen: Luxus pur... :cry2:

• noba410
    • 13. November 2017 um 16:20

@*denise*, das geht nur für die gesamte Reise. Das ist wie eine Flat. Muss auch von allen Kabinenteilern gebucht werden. Also alle light.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• noba410
    • 13. November 2017 um 16:15
    Zitat von Jerry105

Ich hab inzwischen einfach wirklich den Eindruck, dass hier auf Teufel komm raus mit allem Geld gemacht werden soll. Es war doch immer möglich, bei besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag) einen Tisch zu reservieren, ohne dass ich dafür einen Flasche Wein für 25 Euro kaufen muss. Na ja, jeder wie er will.

Man muss ja nicht! Sorry, wir haben IMMER Platz gefunden! Zum Teil für 6 Personen.
    Finde das vollkommen richtig, das man( ist ja schon anständig von AIDA das man dann wenigstens den Wein hat!, das diese kostenloseReserviererei wieder abgeschafft wurde!
    Wenn´s nix kostet gibt es Spezialisten, die reservieren dann überall und suchen sich dann das gerade genehme Restaurant aus.Fazit: Alles reserviert und leer und keiner kommt!
    So wird das Reservierte auch genutzt! Außer die 25 Euro für den Wein sind einem auch egal! Leider auch hier! AIDA muss die Gäste erziehen! Leider!! :meinung:

• noba410
    • 13. November 2017 um 14:57

Na, dann hoffen wir, das es nie zum Ernstfall kommt ! Ende :sot:

• noba410
    • 13. November 2017 um 14:20

am besten man schickt die Kinder auf ein extra Schiff!! Dann haben die Eltern mehr vom Urlaub! :lol1:

• noba410
    • 13. November 2017 um 14:13
    Zitat von Seeungeheuer

Uns hat noch niemand verboten eine Rettungswesen anzulegen.

Habe ich auch nicht geschrieben.... Wer wollte darf!! Aber der Andrang war nicht groß. :lol1:

Zitat von Seeungeheuer

Das schafft man auch ohne Anleitung, wenn nicht würde ich mir Gedanken machen

Stimmt, aber auf AIDA hat jeder bei der Übung mal vorab eine anlegen "Müssen!" und das ist besser mal eine Weste angelegt zu haben, als nur zuzuschauen. :gruebel:

Denke das wichtigste ist das man seine musterstation kennt , alles andere ist Sache der Crew
    Auch richtig, aber wenn die Crew gleich mal auf den Gängen gleich etwas koordiniert, geht das flüssiger.

Im Notfall läuft es eh ganz anders! :verzweifelt: Hoffen wir, es kommt nie dazu.
    Aber meiner Meinung nach nimmt AIDA die SRÜ genauer als TUI. Gleicht jedenfalls eher einer Übung :meinung:

• noba410
    • 13. November 2017 um 13:53
    Zitat von Seeungeheuer

auf jeden Fall zeigt das die Qualität diese SNRÜ , wenn sie so durchgeführt wird und ihren Stellenwert :lol1:

na dann machst Du sie mal bei der Konkurrenz mit!
    Ein Restaurant oder Bar ( musst Du aber als Neuling selber suchen, da Du keine Rettunsweste hast mit Kabinennummer drauf, das Personal also nicht sieht, wo Du hingehörst), dann Filmchen, Crew zeigt noch, wie Weste angelegt wird ( Du bekommst da keine in die Hand, hast auch keine auf der Kabine). Das war´s.
    Auf Anfrage darfst Du die Weste natürlich auch mal anlegen,aber, wer macht das?? Habe Niemanden gesehen, der nach Beendigung der Übung eine Weste anlegen wollte... :lol1:

• noba410
    • 13. November 2017 um 06:23
    Zitat von Polarkreis

Ich kann dir nur raten, bis zum letzten Tag vor Abreise die Flugzeiten auf MyAIDA zu checken.

Wir - AIDAblu im Dezember FRA/TFS - haben gestern die dritte Änderung bekommen.

Die Seenotrettungsübung ist nicht Dein Problem, das wird/muss AIDA irgendwie auf die Reihe kriegen.

Ja, das ist mittlerweile keine Seltenheit mehr! :verzweifelt:

• noba410
    • 12. November 2017 um 22:33
    Zitat von Healer

Mit den Flugzeiten ist es, wie AlexM. oben schon geschrieben hat..da hilft nur : selbst den Flug buchen

Garantie hat man da aber auch nicht, das es bei den Flugzeiten bleibt.
    Gerade heute. Sohn sollte heute abend mit LH nach Jakarta fliegen. Flug aufmorgen früh 7 Uhr verschoben.
    Flug von Firma gebucht, keine Pauschalreise.
    LG

• noba410
    • 12. November 2017 um 22:12
    Zitat von Lisa65

Hallo hat jemand Erfahrung: Wir haben Pauschal gebucht, Blu ab Teneriffa. Auf my Aida stand der Hinflug mit 06:00 Uhr und Rückflug am Nachmittag. Jetzt haben wir eine Nachricht mit Flugänderung erhalten. Hinflug 17:10 Uhr und Rückflug vormittags. Wir haben nun keine Möglichkeit Teneriffa zu sehen. Kann da Aida nichts ändern, dass man auf einen anderen früheren Flug gebucht wird? Des Weiteren soll das Schiff um 23 Uhr ablegen. Müssen jetzt alle Passagiere mit der Notfallübung warten bis wir gegen 23 Uhr eintreffen? Viele Grüße Lisa

Hallo Lisa65, wir haben diese Tour vor 4 Wochen gemacht. Es gab auf Gran Canaria massive Flugänderungen, genau so auf Teneriffa. Daran kannst Du leider nichts ändern. Wir liefen sogar statt Sonntag 22 Uhr erst am Montag 5 Uhr aus um auf umgebuchte Fluggäste zu warten. Also kannst Du ( hört sich zwar blöd an, ist aber so!) froh sein wegen Deiner Flugzeiten.
    Ich denke, wenn Abfahrt 23 Uhr bleibt, wird die Seenotrettungsübung für alle um 22 Uhr sein.Wie Du schreibst, werdet ihr wohl eh erst gegen 22 Uhr an Bord sein!?? Landung um 21.40 Uhr!?? :gruebel: Soviel ich weiß wurde für die ganz spät ankommenden unserer Tour eine separate Einweisung gegeben, die kamen aber echt mitten in der Nacht an.Leider :verzweifelt:
    Aber ist eine schöne Tour! Viel Spaß

• noba410
    • 11. November 2017 um 22:25
    Zitat von Meerwasser

Warum das Kind und die Schwester nicht ???
    Ich denke, ein Kind kann nun mal nicht alleine irgendwo anders zum essen hinschicken und cawa schrieb ja, das Ihres eigentlich schon sehr oft dabei war und eigentlich auch schon grün wäre.
    Bei erwachsenen Personen, egal Schwester,Bruder... sehe ich das schon anders.Es ist halt ein "Goodie" das eben nur den Grünen und Goldenen wegen ihrer vielen Reisen zu Teil werden sollte!?? Es wird doch sowieso schon wieder geschrieben, das es schon wieder viel zu viele gibt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von prinz1

Oder der Ehemann...

Nun, da gehe ich von mir aus ( sorry !!) wir sind gleich in der Clubstufe.
    AIDA reduzierte ja auch bei auch langjährigen Kunden die Clubstufe, da ziehen sie das nun aber auch bei den " eigentlichen Grünen und Goldenen" auch so durch. Eben nur "Diese" werden halt eingeladen.

Aber ich bin nicht AIDA, habe das daher auch nicht zu entscheiden. Finde es aber in Ordnung, das es so ist. Wenn´s auch blöd für Manche ist. Muss man dann eben entscheiden ob man mal getrennt zum Essen geht oder eben dann darauf verzichtet
    Sorry aber :meinung:

• noba410
    • 11. November 2017 um 17:12
    Zitat von fabian2202

Ich gehe mal davon aus, dass jeder Gast sich anständig benimmt.

Im Hotel Gastro Bereich muss ich freundlich sein.

Wer das nicht kann, darf in dem Bereich nicht arbeiten.

Stimmt, man muss freundlich sein, aber was wir auch schon oft an Bord erlebt haben denken manche wirklich, sie sprechen mit ihrem sorry!! "Sklaven"!!
    Morgens am Frühstückstisch, der Kellner läuft vorbei und ein Herr ruft:"KAFFEE!!!" mit einem Ton, der uns zusammen zucken lässt!!
    Zum Fremdschämen!!
    Ich glaube das eine Servicekraft in einem deutschen Hotel in so einem Fall dann auch mal höflich auf den Ton hinweisen darf! Ob sich die Kellner an Bord das trauen wage ich zu bezweifeln!

• noba410
    • 11. November 2017 um 16:52
    Zitat von cawa

Außer es ist das eigene Kind. Das schon längst genauso grün oder gold wäre, wenn man es nur ließe...

In diesem Fall gebe ich Dir recht!! Das ist nicht in Ordnung!! :nein1:
    Das Kind gehört dann einfach dazu!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™