1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Austausch Alleinreisende

• noba410
    • 18. November 2017 um 18:27

Hallo @Ulli82,
    Willkommen zurück!
    Na siehst du!! Aber hätte mich echt gewundert, wenn du keine netten Mitreisende gefunden hättest!
    Da finde ich " Da kann man sich auf die AIDA-Fahrer schon verlassen!" Generell findet man immer Anschluß. :thumbsup:
    Gute Eingewöhnung zu Hause und
    LG

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• noba410
    • 18. November 2017 um 18:22
    Zitat von Osterhase

Und überhaupt: was ist eine "überlaufende Karibik" ??

Ich denke @Flo on Tour Tour meint unter anderem St.Maarten. Wir lagen im April da tatsächlich mit weiteren 4 Schiffen, darunter die Allure of the Sea mit 6000 Gästen. Wir mit der Mein Schiff 5 mit 2500 Passagieren waren mit das Kleinste. :verzweifelt:
    Aber du hast natürlich auch recht @Osterhase, wir können uns glücklich schätzen, uns das leisten zu können. Aber Flo on Tour hat das sicher nicht so negativ gemeint, wie es sich liest.
    LG

• Welche Schiffsseite für Dubai?

• noba410
    • 18. November 2017 um 17:18
    Zitat von puschelaura

Mit sehr warm meinte ich auf jeden Fall noch 35 Grad.
    Anfang Oktober auch mehr

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Mit nicht frieren hatte ich das ähnlich gemeint, habe nur keinen Smiley verwendet. :zwinker:
    Ich glaube, eine schlechte Zeit gibt es da nicht? :gruebel: OK Dezember,Januar... aber kalt in unserem Sinne ist es da nie. :daumen:

• Welche Schiffsseite für Dubai?

• noba410
    • 18. November 2017 um 16:46

Ich denke auch, das Oktober eigentlich gut ist. Frieren werdet ihr da sicher nicht. Wir waren im Februar. War optimal! Nicht zu heiß, aber trotzdem warm.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• noba410
    • 18. November 2017 um 16:01
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben sicherlich noch nicht die faszinierenden Kreuzfahrten nach Norwegen oder in der Ostsee getestet

Schöne Grüße

Heizergruss

Es ist halt immer eine Frage, was man möchte :gruebel:
    Nordtour und Ostsee waren Highlights unserer Reisen!! Ist aber vordergründig für Naturfans. Aber lieben wir aber auch Karibik-Touren, wegen des Wetters, der Strände, einfach Erholung... Südostasien war auch supertoll!! Ein Zwischending. schöne Strände und auch viel Kultur und nette Menschen! Eben das Land des Lächelns.. :loveyou:
    Beeindruckend natürlich auch NY oder Singapur, Dubai.... das sind halt schon beim Ein- und Auslaufen ein Erlebnis...
    Ach.... man kommt irgendwie bei allen Reisen ins schwärmen...
    Schwierig, wie @Chippendale, schon schreibt, geht es uns genau so. Alle Reisen waren top! Jede eben anders!
    Hatte für Asien gestimmt, aber das Karibik vorne liegt kann ich nachvollziehen.

• Menü-Erlebnispaket 5x3

• noba410
    • 18. November 2017 um 15:22

Wir hatten das vor 5 Wochen auf der SOL gebucht. Vorab weiß ich nicht mit der Reservierung. Mein Mann hat das dann am ersten Tag die Reservierungen gemacht. Da ist eine bestimmte Zeit, wann man reservieren kann, weiß jetzt aber leider nicht mehr wann... kannst aber an Rezi erfragen.War auch kein Problem an Bord den Tisch für bestimmte Tage zu reservieren.
    Er hatte unsere Buchungsvoucher dabei. Kein Problem. Das Menü ist vorgeschrieben, kannst aber z.Bsp. im Buffalo ein größeres Steak z. Bsp. für einen kleinen Aufpreis, glaube waren 5 Euro, bestellen.
    Auch hatten wir gefragt, da wir kein Sushi mögen, ob wir zweimal ins Rossini oder Buffalo gehen können. Geht zwar so nicht, aber statt Sushi hatten wir dann am letzten Abend das 6-Gänge Menü dafür bekommen. War für uns OK so.
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 18. November 2017 um 13:24

... nun, ich glaube jetzt nicht, das @_Meerelfe_, hier eine seitenlange Diskussion auslösen wollte. War halt ihr persönliches Empfinden und ihre Meinung . :daumen:
    Denke auch, alles geschrieben... weiter im Thema, ob Herr Kapitän oder eben mal der Vorname...
    Ich denke auch, hier ist das OK und an Bord wird sicher Jeder wissen ( sollte zumindest! :lachroll: ), wie er den Kapitän anzusprechen hat.
    LG

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• noba410
    • 18. November 2017 um 11:45

so ist es. :daumen:
    Wenn ich das ganze nicht falsch verfolge, ist es ja nun auf Prima und Perla schon ein Teil des "neuen Konzepts". Grundpreis niedriger, dafür eventuelle Zusatzkosten! Je nach Belieben.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• noba410
    • 18. November 2017 um 10:37

Hallo @LuKi,
    ich kann Dir nur berichten, das wir in Dubai bei der Einreise sehr lange gestanden haben, Das waren 1 1/2 Stunden.War auch Nachtflug mit Emirates. Muss zwar nicht immer so sein, aber vielleicht doch erst mal Nachmittags Eure Tour einplanen. Denn, bis ihr an Bord seid, einchecken.... Wir hatten damals Burj Kalifa Karten und waren froh, diese erst nachmittags gebucht zu haben.
    LG

• Westeuropa Tour im März 2018

• noba410
    • 17. November 2017 um 22:24

Schließe mich dann auch noch an.
    Herzlich willkommen hier @Yvett243, :Boot1:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 15. November 2017 um 21:45

Für mich ist das schlichtweg Diebstahl, daher kriminell... X(

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 15. November 2017 um 19:42
    Zitat von Juchhu

aber das war doch mit Sicherheit nur ein Scherz? Eine ironische Bemerkung? Es nimmt doch keiner eine Kaffeemaschine mit :hahaha: ...Herrlich.... :thumbup:

doch!! :verzweifelt: schon allen Ernstes gelesen.

• DJ und abendliche Unterhaltung

• noba410
    • 15. November 2017 um 14:24
    Zitat von Seeungeheuer

Eigentlich ist ja meist nach kurzer Zeit nur noch ein harter Kern bei den Partys...und das Pooldeck meist überschaubar leer.
    Vielleicht sollte man es mal ohne deutschen Schlager versuchen, könnte ja sein das es da länger voll ist :meinung:

Zitat von hirschi

Wir mögen deutschen Schlager. Das ist auch tanzbare Musik.

Eben wegen der unterschiedlichen Vorlieben...
    DJ´s können eigentlich Anhand des Publikums abschätzen, was ankommt. Sieht man ja dann wie ist die Stimmung ist,, wird viel getanzt....
    Bei unserer letzten Reise, war es eigentlich bei der Poolparty soweit in Ordnung, was ich aber nicht verstehe, wenn viele tanzen und Stimmung ist wird ein... nun... " Stimmungskiller" gespielt und die Tanzfläche ist leer.. :traurig: Stehblues bei vielen Gruppen von Singles ( Mädels oder Jungs).. :erschrecken: etwas unpassend!??
    Anytime merken wir immer mehr, sind wir zu alt!?? Bumm,bumm, Lautstärke...vibrieren durch den ganzen Körper...
    Mag schon auch moderne Musik... aber wenn es heißt Mottoparty, z.Bsp. 80 er... dann sollte nicht nach 3 - 4 Songs nicht wieder bumm,bumm.... kommen.
    Wenn Publikum dafür da ist OK!! Dann gehen wir eben, das passt! Nur wenn "Mittelalter" überwiegt sollte man eben darauf eingehen und nicht zum "Rausschmeißer" werden.
    @1985Tom, Herzlich willkommen im Forum der Klugscheißer! :D
    Sehr netter Einstand! :daumen::verzweifelt:

• Reservierung im Buffetrestaurant

• noba410
    • 14. November 2017 um 09:04

Das stimmt !! Ich z. Bsp. versuche eigentlich schon, meine Meinung zu vertreten, aber ohne beleidigend zu werden. Ob´s immer gelingt!?? :gruebel:
    Meine Devise... nur weil man Nick-Namen hat sollte man immer " fair,nett und sachlich" bleiben.
    Ist aber eben immer so, das einem ( mir auch manchmal!!) andere Meinungen nicht so gefallen, weil man ja eben anderer Meinung ist. :verzweifelt:
    Nur in diesem letzten Fall hatte der "Weinflaschen-Reservier-Post" auch nicht gerade einen " netten Ton". :zwinker:
    Wiegesagt, leben und leben lassen. Meinung vertreten gut! Beleidigen Nein und wenn´s mal.... wird auch mal " Stillschweigen" nach dem Motto
    "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold".
    Glaube, so kommt man hier und wohl auch in anderen Foren ganz gut zurecht!?
    LG an Alle und schönen Tag! :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• noba410
    • 14. November 2017 um 07:35

Auf der SOL Ende Oktober durften wir unser Geschenk noch im Bordshop aussuchen. Clubstufe rot. Gab Flaschenverschluß mit AIDA-Aufschrift aus Glas,Magnete mit den verschiedenen Schiffen.Auch die Pins
    Keine Routenmagnete. Keine zusätzlichen Gutscheine.
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 13. November 2017 um 22:01
    Zitat von yc1x559

Kapitänin

Falls es jemanden interessiert : Auf AIDAbella ist zur Zeit Nicole Langosch Staffkapitänin
    Sie hat auch mehrere Anlegemanöver gefahren.
    Ihr Auftritt in der Prime Time war auch Klasse.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Würde mal Zeit, sie zur "Frau Kapitän" zu ernennen!? :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 13. November 2017 um 21:50

Ah, OK!
    Ja, die Trinkwasserstationen sind eine Option. :daumen:

• Reservierung im Buffetrestaurant

• noba410
    • 13. November 2017 um 21:31
    Zitat von Emo

Da muß ich dann zahlen,aber ich hab Uuuuurlaub.....und die Kosten sind eingeplant

Genau so machen wir das auch :daumen:

Zitat von Weltenbummlerin12345

Und wenn das im Urlaub nicht drin ist, bleibe ich zuhause.

Sehe ich genau so. :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 13. November 2017 um 21:24

@Dabadee, bei TUI kosten die Wasserflaschen auf der Kabine auch. Sind nicht inclusive. Glaube 2,70 Euro.

• Sternstunde mit dem General Manager

• noba410
    • 13. November 2017 um 21:06

Nun @Ponny, das mit der Kabinenteilerin :erschrecken: . Das geht ja nun wirklich nicht! Peinlich ist das !! Wenn zugesagt wurde eine unmögliche Art und Weise!
    Ich will hier auch nicht seitenweise "Meine Meinung" einbringen. Entscheiden tun das Andere, nämlich AIDA.
    Nur, natürlich nimmst Du gerne Deinen Kabinenteiler mit, glaube und verstehe ich schon. Aber wie geschrieben, Viele Langjährige wurden degradiert wegen der vielen Grünen...
    Du nimmst natürlich nur Deinen Kabinenteiler mit, rechne das aber mal um auf das gesamte Schiff, wenn nur 20 Leute das machen sind das eben dann auch schon 40 Personen.
    Nichts für ungut und LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™