1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 23. November 2017 um 21:23
    Zitat von Allinclusive

In der Planung komme ich immer mehr für uns Erwachsene von den Getränkepaketen komplett weg, hin zu Genießerkarten. Ich habe hier zwar fleißig zurückgeblättert und lange mitgelesen, dennoch die Fragen: Gilt die Genießerkarte uneingeschränkt im Pier3 und im Nachclub Nightfly? Ich vermute mal: Ja? in der Spray Bar (Moet) wegen des Ausschlusses von champagnerhaltigen Getränken wohl eher nicht?

Ich meine für Alles außer Bordshop.Du kannst ja auch in den Bezahlrestaurants damit bezahlen. Ist ja eine Wertkarte.Einschränkungen aber auch Happy hour.... da geht es auch nicht.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 23. November 2017 um 21:19

@flausenfee, hoffe aber, deine Lieben haben einen guten Schlaf!! Denn das Ding ist schon was laut... :verzweifelt:

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 23. November 2017 um 21:06

@Leatoria, ja der ist suuuper!! :daumen:
    Das könnte sich AIDA mal abschauen! :D

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 23. November 2017 um 19:58
    Zitat von ergo-hh

aber man kann es halt nicht verallgemeinern.

richtig! :daumen: Es waren ja meine Eindrücke, die aber eben auf AIDA wie auch auf Mein Schiff vorkommen können.
    Liegt zum Teil an den Touren oder natürlich auch, welches Publikum an Bord ist.

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 23. November 2017 um 15:56
    Zitat von Heizergruss

ich bleibe bei meiner Aussage,daß nach 24:00h auf den AIDAdampfern ein Totentanz ist (die Ausnahme sind irgendwelche Bordpartys, wenn sie nicht wegen Schlechtwetter abgesagt werden)

darfst du @Heizergruss, meine Meinung ist die: Ja, diese Touren gibt es bei AIDA. Nordland viel uns das z.Bsp. auf, oder bei Touren, mit wenigen bis keine Seetage zwischen den Zielen.Da war nix los was ich aber dem schulde, das die Gäste am nächsten Tag ausgeschlafen sein wollen für ihre Ausflüge. Aber die Transatlantik mit AIDA oder Mittelmeer, Transarabien... war der Hammer! Poolparty und,und....
    Mit Mein Schiff dieses Jahr eben wie oben geschrieben. Die Poolpartys waren sorry, ein Witz!! Halbe Stunde, 5 Leute getanzt, dann Ende!! Die zweite Party ebenfalls. Das ist gerade das schöne in der Karibik, das sich viel draußen abspielt, da im Schiffsinneren zu verweilen... Abtanzbar war da auch nichts los.

Zitat von Heizergruss

Ist mir aber schon klar,daß ich mit meinem Beitrag bei einigen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern in die Wunde gedrückt bzw. einen Nerv getroffen habe

Mir nicht. Auch bei AIDA ist nicht alles Gold was glänzt! Bei TC aber eben genau so.
    Die Reise mit TC hat uns trotzdem super gefallen bis auf eben Poolpartys am Pooldeck und dem Abschluss dieser Reise. Die AIDA -Reisen aber auch. Meine Ärgernisse gingen eigentlich von Rostock aus, wie aber nun auch aus Hamburg.
    Bin keine Rosa-Brillen-Trägerin, weder AIDA noch TC. :zwinker:

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 23. November 2017 um 10:20
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    auf den AIDAdampfern werden aber auch spätestens ab 24:00h die Innenbars geschlossen (z:B AIDAbar und an den anderen Bars ist schon um 23:00h eine gähnende Leere)

Auf meinen beiden Reisen mit der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 war die Schaubar um 24:00h noch rappelvoll (aber ohne Tanzmusik der Band)

Schöne Grüße

Heizergruss

dazu möchte ich aber sagen. Wenn in der AIDA-Bar nix los ist, liegt es aber eher, das die Passagiere schon im Bett sind oder woanders. Bei unserer Transatlantik im April mit der Mein Schiff, wären wir gerne noch nach 24 Uhr in der Überschaubar gesessen ( Karibik! Warm!). Man nahm uns aber uncharmant die Aschenbecher vom Tisch und forderte uns auf, in die Abtanzbar oder eine Innenbar zu gehen, da die Überschaubar geschlossen wird, wohl aufgrund der naheliegenden Suiten, das diese nicht gestört werden. Wir saßen eigentlich nur da und unterhielten uns, also kein Geschrei oder sonst was.
    In der Karibik finde ich aber, möchten wir nicht innen sitzen wenn man gut draußen sitzen kann. Das ist auf AIDA besser geregelt, da die Anytime eben einen Außenbereich hat, während die "Abtanzbar" der Mein Schiff im Inneren liegt.

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 23. November 2017 um 10:04
    Zitat von Mytilus

Es war ganz bestimmt nur ein Einzelfall, dass die "Unruhestifter" so geballt wie auf unserer Reise aufgetreten sind

Denke ich auch. :gruebel:
    Emotionen schon vor der Reise, dann die "Kleinigkeiten" während...
    Ist nicht schön für Mitreisende und Personal, aber denkbar. :traurig:

• AIDA Selection Erfahrungen

• noba410
    • 22. November 2017 um 18:17

Danke @Mytilus, für deinen Bericht. Freut mich, das es euch gefallen hat . Nun.... Meckerer, ja , sie gibt es auf allen Reisen! :zorn: , buchen aber dann gleich wieder AIDA! Schon komisch! Brauchen das wohl, sonst wird´s zu langweilig!? :verzweifelt:
    Letztendlich versauen sich diese Menschen den eigenen Urlaub, leider manchmal auch den Mitmenschen... Aber!! Man kann solchen Genossen ja doch aus dem Weg gehen.
    Schön für euch jedenfalls, das es euch gefallen hat und ihr das Beste draus gemacht habt! Das ist das Ziel eines Urlaubs ! :daumen:
    LG

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• noba410
    • 20. November 2017 um 20:41
    Zitat von Gila

hat jemand hier aktuelle Abreiseinfos? Dieses Jahr sind ja einige Rückflüge erst um 18 uhr oder später.

@Gilawir waren vor 5 Wochen auf der Kanarentour mit der Sol.Wir flogen mit Germania von Gran Canaria nach Nürnberg um 19.20 Uhr. waren glaube ich mit Osnabrück der letzte Flug. Die anderen Flüge kann ich dir leider nicht sagen.Jedenfall vor uns.
    LG

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• noba410
    • 20. November 2017 um 14:35

Ich glaube, wir sind hier :sot:
    Kurz, die Sauna ist und war für uns Ausschlußkriterium, da ohne Vorabbuchung wohl nicht mehr zu bekommen.
    Ansonsten, wenn Grundpreis niedrig ist, brauche, ich jedenfalls, nicht diskutieren. Entweder ich nutze oder buche es, oder ich lass es.
    Ende :sot:

• noba410
    • 20. November 2017 um 14:23

AIDA entwickelt sich doch mit Prima und Perla schon in die Richtung " Zuzahlen"!?
    Warum sollte sich darüber "spannende Diskussionen" entwickeln?
    Wenn im Vorfeld bekannt ist, was zusätzlich kostet, ist doch alles klar!?
    Diskussionen an sich sind hier ja erwünscht und normal. Sehe jetzt nicht, warum das aus diesem Grund mehr oder spannendere Diskussionen geben wird? :gruebel:

• noba410
    • 20. November 2017 um 14:10
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn Aida das wirklich in die Richtung kostenpflichtige Extras entwickelt ,dann werden wir hier noch spannende Diskussionen haben :lol1:

Warum?? Wenn man sich etwas informiert weiß man im Vorfeld, was, wo etwas kostet?
    Die Gäste, die keine Info´s aus Foren haben... :gruebel: die diskutieren hier auch nicht. :lol1:
    Forenmitglieder sollten wissen, was sie erwartet oder auch nicht!? :thumbup:

• Dann stelle ich mich auch mal vor

• noba410
    • 20. November 2017 um 13:03

@AUJ, auch von mir herzlich Willkommen und
    natürlich viel Vorfreude auf die Tour im März! :abfahrt::Boot1:
    LG

• Funchal / Madeira / Portugal

• noba410
    • 20. November 2017 um 12:48
    Zitat von Mmo1972

Manuel scheint eine neue Mailadresse zu haben.
    Bei unserem letzten Kontakt mit Manuel haben wir folgende Info bekommen:
    "Die von Ihnen verwendete Mail Adresse duhammer1@gmail.com ist für Anfragen nicht mehr zuständig. Bitte Ihre Anfragen über die Homepage https://www.wasserurlaub.info/forum/www.madeira-manuel.com und hier Kontaktformular ausfüllen."
    Das hat dann auch sehr gut geklappt.
    Wir freuen uns schon sehr auf unseren Ausflug mit Manuel in ca. 3 Wochen.

OK!?? Im Oktober war es aber schon noch über diese E-Mailadresse. :verzweifelt: Aber über Kontaktformular auch gut! :daumen:

@Copster da waren wir auf der gleichen Tour!. :thumbup:

• Funchal / Madeira / Portugal

• noba410
    • 20. November 2017 um 11:46

@Richie, wir waren vor 5 Wochen auf Madeira, wir haben da Manuel gebucht. Wir waren 6 Personen war eine tolle Tour. Er spricht gut deutsch.
    Weiß jetzt zwar nicht, ob er so kurzfristig noch was frei hätte, Versuch wäre es wert!? "duhammer1@gmail.com" wäre die E-Mail Adresse. Wenn nicht, kann er vielleicht jemanden empfehlen.
    Für 4 Stunden haben wir pro Paar um die 60 Euro bezahlt. Kommt immer drauf an, wieviele dabei sind. Er verlangt eine Pauschale, die sich eben mit der Anzahl der Gäste verringert oder erhöht.
    Viel Spaß auf Madeira

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 19. November 2017 um 14:43
    Zitat von Ramo

Tut mir leid, aber so etwas will ich nicht bei einer KF, wofür ich viel Geld bezahlt habe... <X
    Aber bei den Schleuderpreisen kann man wohl nicht mehr verlangen ??
    Da tun einem die Premiumbucher leid...

(...manchmal)

Nun das ist wohl ein Teil des Konzepts.
    Wer Ruhe Exclusivität möchte kann das zum "Schleuderpreis" zusätzlich hinzubuchen.
    So verstehe ich das Konzept. Grundpreis niedrig, Exclusivität kommt dann hinzu und schon ist es kein Schnäppchen mehr. :gruebel:

• noch ne Neuanmeldung :-))

• noba410
    • 19. November 2017 um 14:37

Hallo Steffen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :Boot1:
    Na, dieser Virus ist echt nicht behandelbar! Jedenfalls nicht vom Arzt! :erschrecken:
    Da hilft nur BUCHEN! :zwinker:
    LG

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• noba410
    • 18. November 2017 um 22:02

@Osterhaseverstehe Dich gut und dafür braucht man sich auch nicht rechtfertigen noch weniger schämen!!

Geht mir auch nach 12 Reisen noch manchmal so!!
    LG

• Austausch Alleinreisende

• noba410
    • 18. November 2017 um 21:38

Hallo @Aidavita2004, die Empfindungen sind doch immer unterschiedlich. Ob es wirklich so schlecht ist?...
    Nun, das ist Vario. In der Regel kann, wenn noch Kabine frei ist, umgebucht werden, aber mit dem Aufschlag zu Premium.
    Habe hier schon vereinzelt gelesen, das es auch ab und an ohne Aufpreis geklappt hat... einfach nachfragen, aber davon ausgehen, das es eben nur mit Premiumaufschlag geht.
    Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen ( darum lese ich eigentlich nie Bewertungen um nicht von vornherein negativ eingestellt zu sein. ?( ), vielleicht empfindest du das gar nicht so wie in der Bewertung.Sollte Lautstärke das Problem sein einfach Ohrstöpsel mitnehmen.
    LG und schöne Reise

• Welche Schiffsseite für Dubai?

• noba410
    • 18. November 2017 um 18:35

Eine Bekannte meinte mal im August nach Dubai zu fahren...da günstig...
    über 45 Grad, Wasser fast 38 Grad... :huh:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™