1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 25. November 2017 um 15:26
    Zitat von frau.nashornchen

In der Wellnessoase war es an den Seetagen und bei Sonne auch voll, ich konnte beobachten, dass ein Herr, der eine Liege nutzte, diese kurz verließ, um eine zu rauchen. Ein anderer Gast hat dann dessen Handtuch einfach entfernt und sich dort niedergelassen. Als der Raucher nach kurzer Zeit zurückkam, gab es Streit, eine der Damen von der Wellnessanmeldung wurde hinzugezogen, aber der neue Besitzer hat sie einfach ignoriert.

Nun ja, das kann natürlich passieren. :verzweifelt: Ich denke aber, durch diese Reserviererei werden Manche auch riguroser. Vielleicht bekam der" Abräumer" des Öfteren keine Liege, da wird dann Mancher zum " Löwe". :zungeraus:
    Für den Raucher natürlich blöd! Aber Respekt!! "Der Klügere gibt nach!"

• noba410
    • 25. November 2017 um 13:42
    Zitat von Heizergruss

weil es beim "Abräumen" der privaten Sachen von den Liegen dann große Probleme mit den Passagieren gab)

Nun, wenn AIDA abräumt und diese Dinge an der Rezi, oder eventuell bei der Handtuchausgabe hinterlegt, kann dort abgeholt werden, gleich mit dem Hinweis, das es nicht erwünscht ist, Liegen mit Dingen zu reservieren!??
    Beschwerden. :gruebel: , Nun vielleicht sollten wir ( die das Reservieren nicht möchten und selber daher keine Liegen bekommen! :zorn: ), uns vielleicht genau so beschweren.
    Ich denke, diese Beschwerden würden dann überwiegen und AIDA würde daher nun die Interessen der Mehrheit vertreten! Wäre für AIDA doch ein gutes Argument!?

• noba410
    • 25. November 2017 um 13:14
    Zitat von Reiselustiger

Der thread kommt gerade recht zum Wochenende.

Ich hole schon mal das Popcorn :stossen:

Na, das hoffe ich doch nicht! :erschrecken:
    Eigentlich sollten zu dem Thema alle einer Meinung sein!??
    Denn für dieses Verhalten gibt es doch keine Rechtfertigung?? Gleiches Recht für Alle! Alle haben diesen Urlaub bezahlt und somit das Anrecht, mal eine Liege zu haben.
    Nun, Wiederholungen, ja, aber solange alles friedlich ist!? :gruebel: Man darf hier ja lesen, muss aber nicht!? :lachzwink:

Zitat von Schwabe 59

Also wir waren auch auf der Diva, sogar von Montreal bis nach Barbados. Und das mit der Liegenpolizei war mehr oder weniger ein Witz.
    Die Leute waren von selber sehr entspannt, denn auf der Diva gibt es inzwischen so viele Liegen, dass sogar der Platz zu stellen der Liegen aus ging. Der Entertainment Manager Martin ging zwar über das Deck, doch Handtücher wurden nicht entfernt. Ist auch schwierig zu praktizieren, denn es gab wohl schon Vorfälle, da haben die Passagiere über Verluste geklagt und wer soll das bitte schön verantworten. Das ganze wurde dann in der Primetime gezeigt und diente zur Erheiterung der Passagiere. Es wurde auch deutlich gesagt, dass man die Liegen nicht räumen muss, wenn man etwas essen geht. Nur wenn man mehrere Stunden nicht zurück kommt, soll man den Platz räumen.

Warum schwierig zu praktizieren? Sehe ich nicht so.
    Jeder, der irgendwo seine Sachen unbeaufsichtigt liegen lässt, haftet doch selber dafür! Das kann man nicht AIDA anhängen nur weil man auf deren Schiffen ist.
    Außerdem Schilder anbringen " Keine Haftung für Gegenstände in den öffentlichen Bereichen"! funktioniert wo anders doch auch.
    Jede Gaststätte hat diese Schilder "Keine Haftung für Garderobe".
    Die Aussage, das man etwas liegen lassen darf wenn man Essen geht, ist wohl nett, aber gefährlich. Denn unter Zeugen dürfte sich in dieser Sache dann doch AIDA selbst haftbar machen!?
    Zum Essen lassen wir unsere Sachen auch liegen, kommen aber schnell zurück, lassen keine Wertsachen liegen. Bei Verlust aber, sorry, mein eigenes Problem!
    Beklagen über Verluste von Gegenständen, die stundenlang herrenlos daliegen!? Also, da käme selbst gerichtlich Keiner mit durch! :meinung:

• noba410
    • 25. November 2017 um 12:01

Danke @henke.altenmellrich für diese Info! :thumbsup:
    Wäre jetzt toll, wenn AIDA das nun auf allen Schiffen und allen Reisen so weiter verfolgen würde! :thumbsup:

aber vielleicht kann dieser Post in" AIDA allgemein"verschoben werden von den MODs, denn er befindet sich in der Rubrik von TUI-Cruises,
    gehört ja zu AIDA.

*ist verschoben. Viele Grüße, Alicia*

• Die Liegenengel der Mein Schiff 5

• noba410
    • 25. November 2017 um 11:32

Bei unserer Transatlantik im April war das auf Mein Schiff 5 auch so! :thumbsup:
    Man bekam immer eine Liege, wobei ich sagen muss, die Liegeinseln waren aber auch immer z.Teil von den Gleichen belegt.
    OK sind wohl Frühaufsteher! :zwinker: . Mit Trick 17, umgehen Manche schon auch die Liegenpolizei, aber natürlich nicht stundenlang!
    Im Großen und Ganzen ist das aber klasse und sollte von AIDA auch so verfolgt werden!
    Einmal konsequent durchgeführt, entspannt sich das dadurch natürlich und "Jeder" weiß, das seine Liege eben nicht stundenlang mit Handtüchern und Büchern belegt werden darf!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 24. November 2017 um 10:38

@Bernhard1960, keine Angst. Bei unserer Oktoberreise waren es auch ,glaube,45 Tage. Kommt schon! :daumen:
    ( Diesern ganzen Black Friday Mist kann ich , wie jedes Jahr!!, bald nicht mehr hören!! Sogar der PC fängt schon an!! Antivirenprogramm!!! Prozente.....wo man hinschaut, als würde man etwas geschenkt bekommen!! Sorry für :sot:X(:D )....

• Hallo aus Niedersachsen

• noba410
    • 24. November 2017 um 10:05

Hallo Beate @Beate73,
    herzlich willkommen auch von mir.
    Viel Spaß hier beim stöbern und " Mitreden".
    Natürlich auch bei Planung von Reisen. Tröste dich, haben momentan auch noch keine Reise gebucht..
    Kann sich aber schnell ändern!! :lachzwink:
    LG

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• noba410
    • 24. November 2017 um 10:01
    Zitat von el-capitano

Diese öffentlichen Infotafeln gibt es ja auch auf der Perla ( gerade erst erlebt ) . Wollte mit dem Leihhandy auch nur ein alternative Möglichkeit darstellen.

Gruß Detlef

... von der Idee her gut, aber Menschen, die so ein "Ding" nicht haben, lernen das auch nicht mal schnell in 10 Minuten erklären.. :verzweifelt:
    Denke an mich, als ich mit meinem ersten Touchscreen-Handy anfing ... :verzweifelt: Frage heute noch manchmal meinen Sohn und habe das jetzt doch schon eine Weile... :verzweifelt:

• noba410
    • 24. November 2017 um 09:23

@ernsti hmmm.... mein Reden... :verzweifelt:
    Wir haben schon jeder Eines.. aber es gibt sie,
    die "Smartphone-Nicht-Besitzer"... :traurig:
    Aber mittlerweile hier :sot: . Geht ja um´s Blütenmeer!!...

• noba410
    • 24. November 2017 um 09:10
    Zitat von Ponny

Das I TV wie es vorher hieß gibt es auf der Blu definitiv nicht mehr. Es gibt deshalb auch die großen Fernbedienungen nicht mehr und die Halterungen dafür wurden abgeschraubt.

:zorn: die Kreuzfahrer werden ja auch immer jünger ( jedenfalls die zahlungskräftigen!!) :lol1:
    Jeder Ü70 hat sicher ein Handy oder Smartphone :frage1:
    Oder will man gar nicht mehr, das der Gast Überblick hat!?..... :frage1:
    Ich hab´s!! Man kann sich dann ein Smartphone leihen, wie die Kaffeemaschine, gegen Gebühr. Den Workshop kann man dann auch gleich buchen!! :zungeraus:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 24. November 2017 um 08:20

Ich denke auch, das diese Infos nun eigentlich ausreichen. :gruebel:
    Wer nun was verwendet, muss er selbst entscheiden. :daumen::serledigt:

• noba410
    • 24. November 2017 um 08:10
    Zitat von Reiselustiger

Stimmt, aber das wird abgekocht...

? Sicher?
    Wir sprechen hier ja auch von Automaten?
    Also, habe das noch nie erfragt, daher... :frage1:

• noba410
    • 24. November 2017 um 08:03

Nun ich finde, wenn Leitungswasser, dann fülle ich das täglich selber frisch auf, dann weiß ich das und alles gut! Welches Wasser, ob Leitung oder Mineral..., muss eben Jeder für sich entscheiden. :meinung:

• noba410
    • 24. November 2017 um 07:59
    Zitat von jumala

Den Wetterbericht gibt es also auch nur noch auf dem Smartphone?

Na das wär´s!!
    Sprachnachricht vom Kapitän auf ihrem Smartphone... :lachzwink:
    Neeee!! Bitte nicht!!

• noba410
    • 24. November 2017 um 07:54
    Zitat von flausenfee

Als wir auf der Prima waren hatten wir zwar wegen der Premiumbuchung zwei Flaschen Wasser auf der Kabine. Aber für die Kaffeemaschine gab es dort keine zusätzliche Flasche Wasser. Wir haben das Wasser dafür immer im Pier 3 nachgekauft, zusammen mit den Kaffeekapseln.

OK!? Hatte aber hier im Thread gelesen, das es eine Flasche Wasser für Kaffeemaschine gibt auf der Prima!? :gruebel:
    Nagel mich da nicht fest, wir hatten auch die Info, das es dafür keine Gratisflasche gibt.
    Wobei ich das auch nicht als Problem sehe. Wenn man Mineralwasser verwenden möchte, sollte einem das auch nicht zu teuer sein.
    Ansonsten eben das Wasser aus dem Wasserhahn.

@flausenfee genau so ist es mit dem Chlorgeruch. Wir fanden eben auf der Sol, man hat nichts geschmeckt! Chlorkaffee!! Lecker! :lachroll:
    Nee, brauchen wir auch nicht! :zungeraus:
    Einfach ausprobieren!
    LG

• noba410
    • 24. November 2017 um 07:39

@eagle1 und auch @flausenfee hatte ja geschrieben, wir haben keinen Unterschied geschmacklich gemerkt auf der Sol. Wenn es gesundheitlich ein Problem wäre würde es einem sicher an Bord nicht empfohlen, dies für den Kaffee zu verwenden.
    Wenn wir manchmal wissen würden, was in manchen Mineralwässern zu finden wäre!? :frage1:
    Eines ist Fakt! Leitungswasser an Land und Bord wird ständig geprüft.
    Wir haben es verwendet und hatten keine Probleme :daumen:
    Wer möchte darf Wasser in Flaschen natürlich verwenden. Wird aber nicht gestellt, also das Gekaufte. Nur so am Rande erwähnt, hätte uns bei Zweifel dann auch nicht gestört. :thumbup:
    Auf der Prima hatte ich gelesen, glaube @Leatoria, hatte das erwähnt hier, wird eine Flasche am Tag gestellt. Auf der Sol, auf Nachfrage, eben nicht.

• noba410
    • 24. November 2017 um 06:33

Würde mal sagen, abkochen tun diese Maschinen nie!? :gruebel:
    Aber mal ehrlich.Leitungswasser ist doch eigentlich besser überwacht als manches Mineralwasser.
    Ich habe jeden Tag frisches Wasser genommen , das sollte man ja immer tun, auch zu Hause und... Jaaa wir leben noch!! :lachroll:
    Wir haben auch mal das stille Wasser aus der Flasche genommen. Geschmacklich habe ich keinen Unterschied gemerkt.
    Ich bin auch pingelig, was Sauberkeit... angeht, aber da habe und hatte ich keine Bedenken.
    :)

• noba410
    • 24. November 2017 um 00:55

wir haben das Leitungswasser genommen, ganz normal wie zu Hause auch. Auf Nachfrage an der Rezi " Natürlich können sie das Wasser aus der Leitung nehmen".

• Das erste Mal TUI

• noba410
    • 23. November 2017 um 22:07

Nun, wenn es sich ergibt immer gerne. Aber man wird älter! :traurig: Daher auch ruhiger. :D
    Kommt eben auf die Tour an. Wenn man täglich von Bord geht ist man abends schon auch platt. :crazy:
    Wenn es aber mal passt, na dann kann es schon auch mal später ( früher :D ) werden.
    Unsere erste Transatlantik mit der Aura war Stress pur! :D Karibik ins Mittelmeer, bei der Überquerung wurde ja jede Nacht eine Stunde "gestohlen" und wir kamen keinen Abend in die Koje vor 2 Uhr, also mittlerweile dann 3 Uhr... hatten es gerade immer noch mal zum Spätaufsteherfrühstück geschafft... :verzweifelt::D
    Aber eine klasse Tour!!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 23. November 2017 um 21:25
    Zitat von sheepfield

Die Getränkepakete und -karten kann man ja am Abfahrtstag auch noch an Bord kaufen. Bis zu welcher Uhrzeit ist dies eigentlich möglich?
    Wir reisen mit der Vita und werden mit unserem Flieger erst Nachmittags auf Gran Canaria landen. Abfahrt soll am späteren Abend sein. Haben wir da noch ein Zeitfenster, um das Getränkepaket vor Ort zu buchen`

Danke!

Anreisetag, also denke ich auch am Nachmittag noch möglich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™