1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zu: VARIO umbuchen

• noba410
    • 2. Dezember 2017 um 10:32
    Zitat von Juchhu

, am Abreisetag schaffe ich es auch nie noch einen entspannten Urlaubstag zu verbringen).

Wir eigentlich auch nicht. Hatten uns aber im Oktober am letzten Tag in der WO eingebucht, da Rückflug auch erst abends war. War genial! Koffer ganz normal raus gestellt. Handgepäck einschließlich Waschzeug mit in WO genommen. War nix los, da Anreisende sowie Abreisende mit frühen Flügen dies nicht nutzen. Wir haben nochmal einen schönen Wellnesstag gemacht schön mit Sauna... dann geduscht und Rest in den Koffer. War genial! Kann ich nur empfehlen! :daumen:

• noba410
    • 2. Dezember 2017 um 09:56

Ich will hier nicht urteilen, was besser ist pauschal oder individuell, Letzteres sicher günstiger, selbst entscheiden welche Airline... keine Frage.
    Ich möchte aber nur zu berücksichtigen geben. Durch die AirBerlin und Monarch Insolvenz... Es können auch Individualflüge verschoben werden. Wenn man Glück hat, sitzen da auch Pauschalbucher in der Maschine. Nach unserem Flugausfall im April schwor ich mir, auch Individual zu buchen.
    Haben es im Oktober nach Gran Canaria auf die SOL dann doch nicht gemacht. Pauschal mit Germania.
    Was ich berichten will! Es war auf Gran Canaria, wie auf Teneriffa schon ein Durcheinander, da eben durch die Insolvenzen Pauschalbucher auf andere Airlines gebucht werden mussten.
    Wir liefen statt Sonntag 22 Uhr, erst Montag 5 Uhr aus.Wir warteten auf die Gäste. Funchal wurde trotzdem pünktlich erreicht.
    Mir persönlich wäre es momentan gerade Individuell zu gefährlich...
    Unser Sohn flog vor 3 Wochen nach Singapur mit LH. Geschäftlich. Also selbst gebucht. Auch dieser Flug wurde von Sonntag 21.20Uhr auf Montag 7 Uhr verschoben.
    Möchte das nur zu bedenken geben. Momentan sind allgemein Unsicherheit und Verschiebungen, die sich durch alle Airlines und Flüge ziehen können.

• noba410
    • 1. Dezember 2017 um 21:41

Na Also @Enigma1902 :daumen: ,freut mich für euch!! Schöne Reise.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 1. Dezember 2017 um 20:39

@Seppel ich oute mich mal als ein Nicht bis sehr selten Mittagessengeher :erschrecken:
    Bin ich wohl falsch auf AIDA? :frage1:

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 1. Dezember 2017 um 09:14

Jetzt hat´s geklappt! :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• noba410
    • 1. Dezember 2017 um 08:11
    Zitat von el-capitano

Wir haben uns von Balkon über Meerblick in die Innenkabine geschlafen.

Schon manchmal witzig... Bei uns gerade anders herum... :lachroll:

• noba410
    • 1. Dezember 2017 um 08:00
    Zitat von Sternchen-70

bei mir hat es gerade eben funktioniert, einfach mal überall draufklicken, wo sich der Pfeil in eine "Hand" verwandelt

Hatte ich mehrfach gemacht... :verzweifelt:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• noba410
    • 1. Dezember 2017 um 07:59

ich denke, es ist auch für AIDA von Vorteil mit den Handtüchern vom Strand. Schleppt man die erst auf die Kabine ist auch dort der Sand zu finden.. :verzweifelt:
    Wir hatten das auch schon vor dem Schiff die Handtücher zu entsorgen und ich finde es sehr gut! :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• noba410
    • 1. Dezember 2017 um 07:37

Wir buchen auch Balkon.Unsere ersten Reisen waren Außen, dann innen. Haben zuerst auch die Meinung gehabt, man ist nur zum Schlafen und Duschen dort, bis wir dann die erste Balkonkabine hatten...dann war´s passiert! ;(:D
    Wir geniessen mittlerweile den Rückzugsort, denn dort halten wir uns eben tagsüber öfters auf. Einfach die Ruhe am Balkon geniessen, das Ein-Auslaufen von dort anzusehen.Mit offener Balkontür schlafen... ich liebe das Rauschen des Wassers zu hören. Natürlich ( bitte keine Diskussion!!) , eine Zigarette dort zu rauchen.
    Wir sehen es mittlerweile als Mehrwert unserer Reise an. Tagsüber die Ruhe und das Meer, abends oder auch nach Belieben, auch tagsüber, ins Treiben auf dem Schiff zu mischen. Es muss einem den Mehrpreis wert sein, bei uns ist es so.
    LG

• noba410
    • 1. Dezember 2017 um 07:25
    Zitat von cawa

In der Anleitung steht, dass man mit der Maus über das Bild fahren soll. Das aktive Türchen bewegt sich. Heute ist es Alwine auf dem Deck bei den Rettungsbooten.

Habe Alwine angeklickt... aber... nix passiert!?? ;(:frage1:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 30. November 2017 um 22:34

ahhhh! Venedig war ich noch nicht mit dem Schiff!! Daher war mir das auch nicht bekannt! :daumen:
    Wieder was gelernt! :daumen:
    Danke @paddington

• noba410
    • 30. November 2017 um 21:35
    Zitat von Enigma1902

Meine Frau bekommt wahrscheinlich den Urlaub nicht....

War blöd vorher zu buchen. Keine Frage. Normalerweise nimmt da keine Urlaub und meine Frau hätte ihn auf jeden Fall bekommen, zumal es noch Resturlaub ist, der weg muss.

Aber ihre Kollegin hat nach ihrer Aussage "keine Lust". Und das hat da viel Gewicht. Die gönnen sich da nichts.
    Kirche. Gelebte Nächstenliebe.

Klasse Kollegin!! :zorn:
    Aber vielleicht findet sich noch eine Lösung. :daumen::daumen::daumen:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• noba410
    • 30. November 2017 um 21:30
    Zitat von A_I_D_A_M_A_R

Ich habe jetzt öfters gelesen, das wenn man pauschal gebucht hat und man früh ankommt, ein kostenloser Ausflug von AIDA angeboten wurde, da man noch nicht auf das Schiff kann. Ist dies aktuell immer noch so? Ich kenne es nur vom Mittelmeer das man direkt auf das Schiff kann

Habe ich noch nie gehört? Wie früh meinst du denn?? Müsste ja dann vor dem Anlegen des Schiffes sein? Denn wenn das Schiff im Hafen liegt kann man doch auch morgens schon drauf, wenn auch noch nicht in die Kabine.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 30. November 2017 um 21:26

Bei unserer Oktoberreise waren es auch 45 Tage. Man kann es zwar nicht erwarten, aber ist nicht ungewöhnlich.
    Also die Spannung steigt... :lachzwink:
    Ihr kriegt Eure Kabinen rechtzeitig zugeteilt. :daumen:

• noba410
    • 30. November 2017 um 21:22

Wir haben nach gebuchten Reisen auch immer den Newsletter bekommen. :gruebel:
    Seltsam, warum das bei Manchen nicht so ist!??
    Die Adventskalender-Mail haben wir auch bekommen! :gruebel:
    Na, ich gewinne sicher!! Wenn auch nur an Erfahrung! :lachroll:

• noba410
    • 30. November 2017 um 11:32

@Enigma1902 mal blöd gefragt!? :gruebel:
    Deine Frau mit den Kindern ginge nicht!??
    Oder ein anderer Freund, der Event. kurzfristig Urlaub bekommt?

• noba410
    • 30. November 2017 um 10:14

Wünsche Dir viel Erfolg! :daumen:

• noba410
    • 30. November 2017 um 09:45
    Zitat von Enigma1902

Hallo *,

wie es aussieht habe ich möglichweise ein kleine (oder größeres Problem):

Eine mit Vario gebuchte Reise kann evtl. nicht angetreten werden, da ein Reiseteilnehmer beruflich verhindert sein könnte.

Die Reise findet bereits in 44 Tagen statt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit umzubuchen, oder bleibe ich auf den Kosten sitzen und
    habe dann keine Reise?

Beantworten kann dir das nur AIDA, wir hier können wohl nur spekulieren oder Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
    Ich denke aufgrund der Zeit wird ein Umbuchen nicht mehr gehen, das wäre ja sogar im Premiumtarif ein Problem.. ?(
    Könnte niemand Anderes einspringen? Selbst eine Reiserücktrittversicherung würde in diesem Fall nicht einspringen...
    Würde das mit AIDA besprechen ob du eventuell alleine fahren könntest!?
    Sind halt nur Ideen, ob du allein fahren willst?....Weiß auch nicht, ob das überhaupt ginge.. :gruebel:
    Ich denke, ohne Kosten wird das wohl nicht zu regeln sein und um so länger du wartest umso teurer wird es für dich!??? Ich würde sagen aber das der Reiseteilnehmer, der nun nicht mit kann übernehmen müsste!? :gruebel: Du kannst ja nichts dafür, das der Bekannte nun nicht mit kann. Hat der das nicht vorher abgeklärt!?? Sorry, verstehe ich manchmal nicht, das man da was bucht und das nicht abgeklärt hat ob man überhaupt Urlaub bekommt!?? :verzweifelt:
    Ruf in Rostock an und verliere nicht noch mehr Zeit! Viel Erfolg!! :daumen:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• noba410
    • 29. November 2017 um 20:55
    Zitat von Leatoria

Sogar eine extra Wasserflasche zum Gebrauch für die Maschine wurde regelmässig auf die Kabine gebracht.
    Wir hatten bisher auf 5 Reisen eine Kaffeemaschine, wir waren immer zufrieden !

Auf der Sol gab es dafür keine Wasserflasche dazu. Wir wurden darauf hingewiesen, auf Nachfrage, das man das Wasser aus der Leitung nehmen kann.

• Zwei auf neuen Wegen

• noba410
    • 29. November 2017 um 20:49

herzlich willkommen Euch Beiden aus dem Frankenland.
    Viel Spaß hier und natürlich bei Eurer Premierefahrt, wird wohl dann nicht die Letzte sein ;(:thumbsup:
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™