1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• noba410
    • 6. Dezember 2017 um 08:00
    Zitat von fischegucker

:D

:lachroll::lachroll::lachroll:

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• noba410
    • 6. Dezember 2017 um 07:25

Hallo,
    die Art zu Reisen gefällt uns weil man schöne Orte besuchen kann und sein Hotel dabei hat! Auch lieben wir das Bordleben,Meeresrauschen...
    einfach Alles rund um die Kreuzfahrt! :loveyou:
    Der Kreuzfahrtvirus ist halt nicht heilbar.. aber man möchte davon auch nicht geheilt werden... :thumbsup:
    LG

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 5. Dezember 2017 um 23:02
    Zitat von Leatoria

Geht es Euch auch so, jedesmal wenn ich dieses Hurra ! lese, denke ich , ich hab gewonnen

Hast Du doch!! Erfahrung, das du nicht gewonnen hast! 8o:(:hahaha:

Zitat von Ulli82

Ist das eigentlich normal, dass man da 2x teilnehmen kann? Habe heute morgen dran Teil genommen und vorhin ging das noch mal. Ein drittes Mal würde bestimmt auch funktionieren

Geht nur bei dir, weil du keine E-Mail bekommen hast! :lachroll:

• AIDA-Adventskalender 2017

• noba410
    • 5. Dezember 2017 um 21:03

Gerade Paddler angeklickt! "Hurra, sie haben erfolgreich am Gewinnspiel teilgenommen!" :daumen:

• noba410
    • 5. Dezember 2017 um 16:19

@Leatoria Wie passend!! Der Kotzsmiley ist echt klasse!! :hahaha::hahaha::hahaha:

• noba410
    • 5. Dezember 2017 um 16:16
    Zitat von Julia80

Ich hab da auch noch was: Die kleinen Deko-Kissen auf dem Bett/Sofa. Überlege gerade, ob‘s die bei Aida auch gibt oder nur bei TC ?(

Habe auf jeden Fall auch schon gesehen, dass die mit auf‘s Sonnendeck genommen wurden als Kissen auf den Sonnenliegen. Schweiß...Sonnencreme....lecker :sironie:

Ach ja, man kann sich schon schön verrückt machen :D

Genau, man kann, aber man sollte sich nicht verrückt machen!
    Hyperchonder werden auch krank, weil man mit seinem "Ich krieg das jetzt" wirklich empfänglicher dafür ist!
    Wer mit Herpes behaftet ist bekommt oft schon durch Ekel Bläschen...
    Ich denke wie @el-capitano ,außerdem denke ich immer "Ich krieg das nicht, kann ich mir gerade nicht leisten" :D Meistens hilft´s! :daumen:

• noba410
    • 5. Dezember 2017 um 15:07
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht setzen sie an Bord ja auch Febreeze ein

:hahaha: Der war gut! :lachroll:

• noba410
    • 5. Dezember 2017 um 12:43

Wir sind bei 12 Kreuzfahrten auch nie krank geworden ( mein Mann mal SOA Herzsache, aber anderes Thema). Keine Erkältung oder Norovirus. Wir desinfizieren, wenn wir an Bord gehen, wenn wir zum Essen gehen, waschen uns natürlich nach dem Toilettengang die Hände.... ansonsten ganz normal. Servietten nehmen wir auch nicht für die Schöpfkelle...
    darf und soll jeder machen wie er will.
    Aber den Norovirus bekommt man auch zu Hause! Unsere Tochter vor 2 Wochen, der Sohnemann letztes Wochenende... das kann man auch nicht immer verhindern! Oft wird ein Passagier sich das zu Hause noch einfangen und dann kommt es eben an Bord zum Ausbruch... im Winter ist das ja eh immer verstärkt zu beobachten.
    Natürlich ist man an Bord eben auf engerem Raum und,und,und...
    Überhygiene ist genau so schlecht wie mangelnde Hygiene. Jeder sollte die Grundregeln eben beachten, desinfizieren, wenn nötig und gut wäre es. Ganz ausschließen kann man das nie.
    Aber!! Diskutieren kann und darf man hier und wen es eben nicht interessiert, der muss es nicht und kann was anderes lesen. :meinung:

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• noba410
    • 4. Dezember 2017 um 21:27
    Zitat von crazy-look

Hallo wir haben auf den hochpreisigeren Tour Amzanonas,Südamerika,Panama so nicht erlebt.

Auf Mein Schiff 5 Transatlantik wäre das genauso gewesen, wäre nicht die Liegenpolizei gewesen!
    Das war sicher eine hochpreisige Reise.
    Egoisten sind in allen Schichten und Buchungsklassen zu finden!

• noba410
    • 4. Dezember 2017 um 14:49
    Zitat von Mytilus

Ich habe zum Glück noch niemand gesehen, der sich nach dem Klogang nicht die Hände gewaschen hat. Bääh

Ich schon. :erschrecken:
    Eine junge aufgestylte Dame in der Toilette nähe Anytimebar.
    Sie kam aus der Toilette in Hihgheels, ging ans Waschbecken, aber nicht zum Hände waschen!! Spiegelblick ob das Make Up und die Frisur noch sitzt und weg war sie....
    wohl noch wichtiges Date gehabt! Daher keine Zeit zum waschen.... :verzweifelt:

• noba410
    • 4. Dezember 2017 um 14:44
    Zitat von puschelaura

Die Türen sollten sich nur öffnen wenn sich der Toilettengänger auch die Hände gewaschen hat.
    Wir sprechen jeden an der ohne waschen wieder raus geht.
    Man bekommt manchmal blöde Antworten.
    Aber lieber das als Durchfall.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Das geht aber am Pooldeck oder der WO nicht, da es da ja nur eine Toilette gibt und das Waschbecken da auch integriert ist.Sehe also garnicht, ob die Hände gewaschen wurden... :nein1:
    Außerdem sorry! Ich bin nicht die "Klofrau" von AIDA! Wenn man erwachsenen Menschen sagen muss :"Bitte Hände waschen"...Traurig,traurig... Igittigitt...

• noba410
    • 4. Dezember 2017 um 14:18
    Zitat von jumala

Das ist dann natürlich Mist. Würde ich aber an der Rezeption oder im IPad angeben. Sollte ja lösbar sein und eigentlich Standard und jedem Mitarbeiter bekannt

Ich hatte das sogar persönlich dem Personal im SpaBereich gesagt. Antwort:" Der ist auf der anderen Seite" Also vor der Herrentoilette. :verzweifelt:
    Wurde auch nicht geändert! So ein Abfalleimer ist ja auch so teuer!! :sironie:

• noba410
    • 4. Dezember 2017 um 13:54
    Zitat von H.Lattwesen

@Apfelfraugenau das ist mir aufgefallen! So, das ich auch jede Hand drunter halte um die Hände eigentlich effizient zu desinfizieren!
    Hat der Sparfuchs wohl zugeschlagen!? :verzweifelt:

Zitat von Ulli82

Das ist mir auch aufgefallen das die Mülleimer direkt neben der Tür außerhalb stehen. Das finde ich sehr gut, dass ich den Türgriff immer mit dem Papiertuch anfassen kann.

Aber wohl nicht auf allen Schiffen so ist! Ich kenne es eben auch, das vor der Tür im Gang ein Abfallbehälter steht, auf der Sol im Oktober eben nicht!! Gerade auch in der WO oder am Pooldeck neben dem Eingang NICHT!! Man musste mit dem Fuß die Tür aufhalten, das man das Tuch im Innenraum der Toilette in den Behälter werfen konnte um das Tuch nicht weiß Gott wohin zu schleppen um es zu entsorgen. :verzweifelt:

Zitat von caro49

Ich habe bisher immer einen Mülleimer AUSSERHALB der Toilettenräume, direkt neben der Tür, vorgefunden. Da brauch man sich also nicht verrenken, um das Papiertuch zu entsorgen!
    Tür mit dem Papiertuch öffnen, Toilettenraum verlassen und draußen vor der Tür das Papiertuch in dem dafür bereitgestellten Mülleimer werfen !

Sonst ja!! Bei der letzten Tour wie oben beschrieben nicht!!

• noba410
    • 3. Dezember 2017 um 14:55
    Zitat von runner.marie

Mich habe sie bereits vergrault!!!Es ist Aufgabe von Aida das Liegenproblem zu beseitigen nicht das der Passagiere.

Marie

Bei der Konkurrenz klappt das doch auch und ich glaube, das Dies bei konsequenter Ausführung keinen Kunden vergrault. Es ist dann eben eine Tatsache, die akzeptiert wird!
    Wie @runner.marie schreibt, werden durch diese Reserviererei eben auch Nichtreservierer zu Reedereien getrieben, die vom "Hausrecht" Gebrauch machen und nicht nur vom "Verbot" reden, sondern es eben durchsetzten.Ich denke, wie schon geschrieben, das wird über kurz oder lang akzeptiert. Nur muss man es eben auf allen Schiffen gleich machen und eben konsequent.

• noba410
    • 2. Dezember 2017 um 18:12

Wir sind zwei Personen, wenn ich eine Liege bekomme( was als Spätzünder nicht immer klappt, dann eben Balkon),nehme ich eine Liege, mein Mann ist kein Lieger, also reserviert schon keine. Machen halt auch Einige, zwei Liegen, definitiv ist die zweite meistens leer... :verzweifelt:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 2. Dezember 2017 um 16:21

@Mytilus na, den Thread gibt´s ja noch... :zungeraus::lachzwink:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• noba410
    • 2. Dezember 2017 um 16:17

Möglich wäre das. Nur bei dem Durcheinander momentan, werden viele Flüge ja verschoben. Gerade FlyNiki, da lese ich sehr oft Verschiebungen und zwar nicht einmal, sondern mehrmals,meistens dann nach hinten. Ursprünglich Morgens, nach mehreren Verschiebungen dann eben Abends. ?(

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 2. Dezember 2017 um 15:32
    Zitat von Mytilus

Ich wurde auf der letzten Reise von einem Gastgeber fleißig gedutzt, obwohl ich Sie gesagt habe. Das hat mich aber gar nicht gestört, ich bin mir sehr jung vorgekommen ^^

gestört hätte mich das auch nicht, nur hätte ich dann auch geduzt. :D

• Die Liegenengel der Mein Schiff 5

• noba410
    • 2. Dezember 2017 um 11:54
    Zitat von fogfog

Ich hänge meine Frage mal hier hinter

Kann man auf Mein Schiff auch 4 Poolhandtücher bekommen??
    :sdanke:

Normalerweise nicht. Man bekommt bei Ankunft mit der Bordkarte auch Karten, pro Person Eine, für Pooltücher.
    Man könnte nachfragen, vielleicht? Generell aber nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• noba410
    • 2. Dezember 2017 um 11:35
    Zitat von Monika u. Gogie

dass wir nicht auch gern mal eine Balkonkabine ausprobieren würden

Lieber nicht!! So nahm das bei uns auch seinen Lauf!! :sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™