1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi F.

Beiträge von Andi F.

• Preisverfall / AIDA

• Andi F.
    • 26. Oktober 2018 um 12:29
    Zitat von Kiss

;(;(;( zum einen sind die Reisen meistens nicht für Familien buchbar, 3. oder 4. Person und leider kann ich mit einem Grundschulkind (noch) nicht über Weihnachten weg.. das ist aber mein Problem.. und die Kanaren über Silvester kosten sicher 2.000 Euro pro Person (Balkon) plus 1.000 Euro Flüge.. pro Person wohlgemerkt!!

|| wisst ihr, ich werde grün, grüner am grünsten vor Neid.. ein Reise für über 4.000 Euro kann ich mir nicht leisten, für die 549 Euro (also etwas über 1000 Euro) wäre sie für mich im Budget.. Ergo kann ich nicht auf Kreuzfahrt fahren und muss zuhause auf dem Sofa die Reiseberichte der Reisen lesen, die ich mir (vermutlich auch in den nächsten 10 Jahren) nicht leisten kann..

seit doch froh, das ihr diese wunderbaren Reisen machen könnt :( und das auch noch für einen mehr als angemessen Preis, freut euch über diese Schnäppchen!!

seit meinem grenzenlosen Neid gewiss und ich winke traurig von zuhause :abschied::abschied:

also, wir haben die Kanaren Silvester Tour für unter 3000 Euro in der Dreier Belegung gebucht (2 erwachsene und 1 Kind)... inklusive Flügen.
    Wer auf die Ferien angewiesen ist muss halt ein wenig die Preise beobachten, wenn man einen schnapper machen möchte
    :meinung:

• AIDAprima Umroutung Orient-Tour 14.12.-21.12.2018

• Andi F.
    • 8. Oktober 2018 um 11:14

Ich kenn weder Sogar noch Jahrein :lol1:

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Andi F.
    • 8. Oktober 2018 um 11:06

Ich freue mich sehr auf noch mehr Abwechslung an Bord :meinung:

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Andi F.
    • 27. September 2018 um 13:40
    Zitat von Entdecker

Hallo,

waren mittlerweile andere Reisende in Gibraltar? Gibt es mehr Infos? Wir werden im Januar mit der Mein Schiff 2 da sein. Liegezeit ist von 8 bis 18 Uhr.

Habe nun schon viel im Netzt gestöbert.
    Wir würden gern die Landebahn vom Flughafen, den Affenfelsen, Europapoint und die Innenstadt/Mainstreet erkunden. Ich bin mir noch unsicher, wie man das zeitlich am besten hinkriegt.
    Mit dem Taxi oder dem Bus? Gibt es hier Erfahrungen?

Dankeschööön und VG
    Elke

Das könnt ihr alles locker zu Fuß machen :meinung:

• 13.04. - 28.04.2019

• Andi F.
    • 16. September 2018 um 12:38
    Zitat von Brimoni

3 Kabinen im Vario? Für welche Tour? Ich finde für die Osterferien nur Premium.

Augen auf beim Reise Kauf...
    Zum Beispiel beim Foren Betreiber, (*)

• 13.04. - 28.04.2019

• Andi F.
    • 14. September 2018 um 18:18
    Zitat von Brimoni

für 4 Personen musst du Premium buchen. Den Polarkreis hatte ich17 Monate vorher gebucht.
    Aber mir reicht eine dreibett Kabine, und die gibt es bestimmt noch kurzfristig im varioalles hat Vorteile.

...es gibt aktuell 4er Kabinen im Vario... und 3er Kabinen... und 2er Kabinen...

• 13.04. - 28.04.2019

• Andi F.
    • 9. September 2018 um 19:48
    Zitat von Brimoni

Hallo Mona,
    Ich warte noch auf Varioangebote, und dann würden wir mitkommen. Meine Jungs sind dann 8 und 10.Nachdem wir diesen Sommer die Highlights am Polarkreis gemacht haben, reden die beiden von nichts anderem

Auf welche Vario Angebote wartest du denn noch? Billiger als die aktuellen Angebote wird es wohl für 4 Personen nicht mehr werden...

• Mein Schiff: Restaurants

• Andi F.
    • 20. August 2018 um 18:29

Wenn ich schon Monate im Voraus so viel sorge hätte, dass irgendetwas von meinem Urlaub nicht perfekt ist hätte ich schon keine Lust mehr auf Urlaub :meinung:

• Mein Schiff: Restaurants

• Andi F.
    • 20. August 2018 um 09:08
    Zitat von angel111

Stell ich mir jetzt ziemlich ungemütlich vor, wenn ich tatsächlich jeden Tag darum betteln und werben muß, einen geeigneten Tisch zu bekommen... Und das14 Tage lang...
    Auszuweichen auf die Spezialrestaurants nur um einen Tisch reservieren zu können finde ich nicht als den geeigneten Ansatz.

Entspanntes gemütliches Essen stell ich mir anders vor...
    In diesem Fall würde ich mir gerade wünschen auf ein klassisches Seating zurück greifen zu können.... Oder wenigstens die Wahl zu haben...

Ich habe gerade das Bild im Kopf, dass 2000 Gäste schon um 18 Uhr vor dem Einlass steh und darauf warten, sich endlich auf die Tische stürzen zu können...

Gibt's vielleicht Hinweis, wann man bestenfalls und Atlantik geht um diesen Ansturm zu umgehen...nach 20 Uhr?

Wenn ich um zb 19 Uhr Essen gehen möchte, es keine freien Tische gibt, ich eine Wartezeit von 1-2 Stunden habe?

Bin ich dazu gezwungen schon um 18 Uhr tatsächlich mich anzustellen....

Aber das kann nicht in Sinne der Reederei sein... Bestimmt gibt es da Umgehungs-Möglichkeiten...

Hat jemand vielleichtein paar Tipps für uns, wie eine größere Gruppe hier stressfrei ihr Abendessen einnehmen kann...
    Zumal dies eine Geburtstagsreise ist unddass Geburtstagskind erstmalig auf Kreuzfahrt ist...und ich als ausgesprochener Fan von Kreuzfahrten bin und nicht möchte, dass einer der vier Neulinge gleich dadurch verschreckt ist...
    Haben wir doch extra TUI ausgesucht...

Würde mich jetzt wirklich sehr freuen, wenn's doch noch Hinweise für uns gäbe, wie wir dies evtl geschickt umgehen / lösen können...

Danke schon jetzt!

Alles anzeigen

Einfach hingehen, ein wenig Gelassenheit mitbringen und dann ist das alles kein Problem...

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Andi F.
    • 17. August 2018 um 14:04
    Zitat von Beachcruiser

Merkwürdige Interpretation.

Eine solche Antwort hatte ich von dir erwartet :wiegeil:

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• Andi F.
    • 17. August 2018 um 13:47

Man wird das Gefühl nicht los, dass einige Nutzer des Forums sehr gezielt versuchen, die wirtschaftlichen Interessen von diversen Reise- und Flug-Unternehmen dadurch zu stärken, indem sie falsche Informationen verbreiten und Leute davon abhalten wollen, ihre Rechte wahrzunehmen... Dies wird von einigen hier fast ausschließlich verfolgt... eigentlich eine sehr bedenkliche Entwicklung in diesem Forum :meinung:

• Kabinenzuteilung nebeneinander bei Vario möglich

• Andi F.
    • 14. August 2018 um 07:22
    Zitat von donaldml

die Kabinen werden nicht von einem MA in Rostock zugeteilt und dem System ist es herzlich egal, Hauptsache du bekommst zwei Kabinen in der Kategorie. Mal nebeneinander, mal nicht nebeneinander. Dafür spart ihr am Reisepreis, ganz einfach.

...ich dachte, die Kabinen werden von Mario zugeteilt :lol1:

• Cruise Center Steinwerder

• Andi F.
    • 5. August 2018 um 13:39
    Zitat von siebentürmepaar

Kann man das vorab gebuchte Ticket zum Bahnhof eventuell auch stornieren? Falls man sich
    spontan anders entscheidet? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Stornieren kann man alles... auch die ganze AIDA Reise...

• 27.10.-18.11.2018

• Andi F.
    • 28. Juli 2018 um 07:13

Flugzeiten gibt es morgen.

• Neue Mein Schiff 2 kommt schon im Februar 2019

• Andi F.
    • 24. Juli 2018 um 13:21
    Zitat von PS.

Heute kam die Nachricht offiziell per Newsletter. Die Tauffahrt findet bereits am 03.02.19 statt und führt von Bremerhaven auf die Kanaren. Danach gibt es 5 Kanarenreisen und danach geht es wieder zurück nach Bremerhaven.

sie fährt nicht zurück nach Bremerhaven... sie fährt nach Mallorca und fährt von dort aus wie geplant weiter...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Andi F.
    • 22. Juli 2018 um 20:04
    Zitat von Napioma

Hallo
    Verstehe ich nicht ???
    Gruß Napioma

...vielleicht die ganz besondere Selection Tour: „zurück in die Zukunft“.
    :D

• AIDA Selection Erfahrungen

• Andi F.
    • 22. Juli 2018 um 19:35
    Zitat von IngMa

@klausnorbert
    Uns gefallen auch die kleinen Schiffe besser. Dort ist es familuärer und wenig hektischer, wie z.B. anstehen am Marktrestaurant und dann der Sturm auf die Plätze.
    Wir hatten letztees Jahr die zweite Selection Reise mit der AIDAcara "Winter im hohen Norden" mitgemacht und dies war einer der besten AIDA-Reisen bisher.
    Im Gegensatz zur Reise mit der AIDAbella im September 2018 von Venedig nach Mallorca, wo die Crew und Kapitän gar nicht gut motiviert war.

Oh man, jetzt macht die Reise mit der Bella keiner mehr, weil alle schon jetzt wissen, dass sie nicht gut wird. Hast du zufällig auf der Reise auch die Lottozahlen notiert und kannst sie mir schreiben?

• An- u. Abreise Kanaren

• Andi F.
    • 19. Juli 2018 um 08:05
    Zitat von 05nov02

Hallo Zusammen,

könntet Ihr mir sagen, welche Fluggesellschaften Aida für Flüge von Düsseldorf nach Gran Canaria oder zurück einsetzt?
    Habe bis jetzt nur Germanwings und Condor herausgefunden. Gibt es da noch andere?
    Gruß
    05nov02

Tuifly, laudamotion, Norwegian, sun Express, Germania...

• 13.10.2018 - 27.10.2018

• Andi F.
    • 16. Juli 2018 um 18:03

Wir kommen auch ca. 17.00 Uhr in New York an, aber in JFK. Von dort dann mit dem Aida Shuttle zum Schiff.

• 13.10.2018 - 27.10.2018

• Andi F.
    • 15. Juli 2018 um 20:49
    Zitat von vikstef

Hallo!
    Die Flugzeiten sind online. Wir haben leider etwas Pech gehabt und fliegen ab Frankfurt mit Umstieg in Charlotte... :( An Bord werden wir erst gegen 20 Uhr sein.

Wir fliegen mit Condor 14.25 ab Frankfurt. Wie sind eure Flugzeiten über Charlotte?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™