Brügge ist dagegen sehr sehenswert
Beiträge von Ariana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Im Bordfernsehen kann man die auch hören. Glaub es war auf dem Kanal der Bugkamera.
-
Wir sind damals für 10€ per Shuttle vom Schiff nach Blankenberge und von dort für 5 Euro (hin und rück) mit dem Zug nach Brügge. (Die Zugfahrt waren so 15-20 Minuten) Ist vielleicht insgesamt eine Überlegung wert und man spart auch noch.
-
Hallo miteinander,
in Ermangelung eines ähnlichen Themas, eröffne ich nun dieses hier.Habe mich intensiv mit dem o.g. Fragebogen zur Barrierefreiheit auseinandergesetzt. Nach telefonischer Auskunft von AIDA sind für mich erst einmal die ersten beiden Seiten des Fragebogens auszufüllen. Da habe ich mich heute also dran gesetzt und festgestellt, dass der Fragebogen doch den einen oder anderen Mangel aufweist. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beispielsweise brauche ich zwar im Notfall Hilfe, bei einer Übung jedoch nicht. Und von den Merkzeichen sind zwar drei aufgeführt, aber warum nimmt man beispielsweise das Zeichen H (hilflos) nicht dazu? Es kommt der Verdacht auf, dass an diesem Bogen überwiegend Menschen ohne Handicap gearbeitet haben, die wenig Erfahrung damit haben.
Auch reise ich zwar mit einer Kollegin, die ist aber nicht meine verantwortliche Begleitperson. Ich hab auf dieser Reise keine. Sie kennt mich nicht gut genug und kann nicht beurteilen, wie ich in einem Notfall reagiere. Das weiß nur ich selbst. Und wenn man sich mit Aussagen wie "Ihre Kollegin muss im Notfall für Sie Hilfe holen" etwas leicht aus der Affäre ziehen will, ist mir da ehrlich gesagt auch nicht verständlich. Verantwortlich ist in erster Linie die Crew und niemand sonst. Ich bin volljährig und brauche in dem Sinne auch keinen Vormund, Verantwortlichen what ever.
-
Das füllt sich ja hier nach und nach
Vielleicht könnte man auch ein Forumstreffen arrangieren? -
Wenn jemand zufällig gerade auf der Vita ist: Kann Derjenige vielleicht in Erfahrung bringen, wann Wechsel ist auf der Vita?
-
Sind hier eigentlich Geocacher vertreten? Hab mir diesbezüglich schon mal die Adressen der Terminals schicken lassen.
-
An Land bin ich ein großer Starbucksfan. Auf See brauch ich das wirklich nicht. Da misch ich mir meinen Latte Macchiato zum Frühstück halt selbst
-
Hallo, ich hab mir das Logbuch erst auf der Reise mit der Prima gekauft.
Meine erste Reise vom 27.04.16 bis 07.05.16 Nordische Inseln und Norwegen mit Tommy Möller als Kapitän hab ich später nachgetragen. Hat da jemand zufällig den Aufkleber? -
müsste mir dazu die DVD nochmal ansehen, aber wäre gut möglich
-
hallo. Gebürtig komm ich aus Halberstadt und bin an den Wochenenden meist noch dort. Wohne seit vier Jahren in Niedersachsens Landeshauptstadt ☺
-
Ich bekomm das Zitat von Tommy Möller aus April 2016 nicht mehr so ganz zusammen ... es ging um die Berufsbezeichnung der Kapitäne und das ja alles heutzutage auf englisch ist .... und die Kapitäne hätten sich wohl zusammengesetzt und überlegt und heraus kam ..."G... organisation director kurz god" Die Firma wollte aber nicht mitmachen bei dem Vorschlag

-
Das ist peinlich, wenn man mehrere Reisen hat. Sorry.
-
Ich weiß grad nicht, ob es in Irland war, oder doch Wales. Jedenfalls wird laut Katalog einmal getendert. Am Wochenende hab ich wieder Zugriff auf den Katalog. Da guck ich dann gern nochmal genauer nach

-
Le Havre haben wir damals auf eigene Faust erkundet im November. Das Wetter war dann doch noch recht toll.
Freue mich vor allem auf Irland, da das für mich noch komplett Neuland ist. -
Freue mich persönlich auf das Tendern

-
habe mir bis jetzt zwei Ausflüge näher ins Auge gefasst. Reserviert ist noch nicht. Haben die Kabine glaub ich mehr Richtung Heck wenn ich mich richtig erinnere. 52 irgendwas. Muss da nochmal schauen
Freue mich auf jeden Fall schon riesig
-
Es wurde eine Meerblickkabine auf Deck 5.
-
Es waren 179
Und es war meine Frage *hihi* -
Check in geht doch erst gegen 11 Uhr los? Bis 11 Uhr ist Abreise. Könnte schwierig werden mit frühem Check-In, weil die Gangways ja schon voll sind eigentlich und im Theatrium kann man dann in der Regel auch kaum treten, wenn sich da alle sammeln
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-