Beim Fantreffen sind wir auch dabei. Habe ich bei Facebook bestätigt :-). Bin noch auf der Suche nach Ausflügen für Bodo und Sortland.Ich mische immer ganz gerne private und Aidaausflüge (habe durchweg positive Erfahrungen gemacht).Haugesund haben wir jetzt den Aidaausflug zu dem Wasserfall gebucht.Tromso die Nordlichtsafari mit Scan Adventure und am nächsten Tag die Huskytour mit Aida. Für Alta haben wir das Igloohotel und das Polarlichtcamp über Aida gebucht. Sortland wollten wir eigentlich eine Rentierfarm besuchen. Aber die scheint über Aida ausgebucht zu sein und da sind mir für 2 Stunden 60 Euro zuviel. Trondheim evtl Hop on/off Bus und Bergen auf jeden Fall zum Markt und ggfs Eisbar. Bodo evtl Saltstraumen auf eigene Faust. Einmal Rossini ( Selectionrestaurant am 13.2)ist auch gebucht . Und ich habe mir 3 Massagen gegönnt . Obwohl ich normalerweise die Sphinxklasse und Balkone oder Suiten bevorzuge, frue ich mich schon riesig.
Beiträge von Anja66
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Normalerweise achte ich nicht so auf Kapitäne. Aber Claas Cramer habe ich sogar schon gehört Bin gespannt, ob er wirklich morgen auf der Aura ist.
-
06:55 ist schon sehr früh ! Wir sind sehr zufrieden mit unserer Ankunftszeit. Auf unseren bisherigen Kreuzfahrten sind wir spät angekommen und abgereist (außer Ostsee). Am Ankunfttag bedeutet es Stress, da man noch essen will und die Seerettungsübung hat. Am Abreisetag möchte man auch nicht unbedingt solange warten. Auf Malta haben wir mit Mein Schiff noch einen tollen Ausflug gemacht. Das war ok. Diesmal können wir in Ruhe das Schiff besichtigen,etwas essen und nach Palma.
-
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr Perla Verandakabine vario buchen, da man echt Geld sparen kann und mir das Deck egal ist. Nachdem ich aber gelesen habe, das es einige Verandakabinen gibt, auf denen man nicht rauchen darf, entfällt vario für mich.
-
Wir kommen auch 08:30 Uhr aus Düsseldorf an
und werden erstmal frühstücken gehen. -
Den Shuttlebus werden wir auf Palma auch nehmen und Mahon möchten wir uns Altstadt und Hafen ansehen. Ansonsten war ich bisher von Aida und Mein Schiff Ausflügen begeistert. Bin kein Fan von Mietwagen in fremden Ländern. Habe durch die Ausflüge viel gesehen und erfahren. Die Ausflüge kosten zwar einiges, aber wenn ich Kreuzfahrt mache, dann spare ich auch nicht am drumherum. Für meine Mutter (77 Jahre)ist es immer wieder ein Erlebnis und nicht so anstrengend. Aber ich bin begeistert, das man hier auch die Möglichkeit hat, von erfahrenen Reisenden Tips zu erhalten.
-
Meine Mutter, meine Freundin und ich sind auch dabei :-). Nach der Sphinxklasse das erste Mal ein kleineres Schiff. Das stört mich weniger. Da wir bisher aber immer Balkonkabinen oder eine Suite hatten, wird die Meerblickkabine eine Umstellung sein. Wir freuen uns schon sehr auf die Route. Palma und Mahon werden wir auf eigene Faust erkunden. Korsika machen wir nachmittags eine Inselrundfahrt. Sardinien geht es auf Jeeptour und Rom : Vatikan und Petersdom. Wir überlegen noch wegen Kaffeemaschine und Rossini ,nehmen aber das 100 Euro Genießerpaket.
-
Hi !
Ich kann noch nicht 100% zusagen, da ich im Nachtdienst tätig bin. Allerdings komme ich am 6.1 aus dem Urlaub und es könnte klappen, das ich den 7.1 noch frei habe. Sobald ich mehr weiß, sage ich Bescheid und ich werde auch meine Schwester und unsere beiden Freundinnen (Köln und Castrop Rauxel) fragen, ob sie mitmöchten.
Liebe Grüße Anja -
Interesse hätte ich schon. Bin aber durch meine Nachtschichten oft eingeschränkt. Dienstplan für Januar habe ich noch nicht. Wann im Januar soll es denn stattfinden ?
-
Funchal war unsere 1. Kreuzfahrtdestination. Wir ( 3 Personen)haben uns damals 1 Taxi gemietet und damit 5 Stunden die Insel erkundet. Da die Taxis andersherum als die Aidabusse starten, war es entspannt und günstig.
-
Ich persönlich war von Dubrovnik enttäuscht. Viel zu voll und touristisch. Dabei waren wir früh morgens da. Gott sei Dank hatten wir kurzfristig an Bord der Ms 3 noch eine Fahrt mit der Bimmelbahn ins Hinterland gebucht und die hat uns für alles entschädigt.
-
Oh sorry, versuche mich gerade noch zurechtzufinden. Habe auch schon 2 mal in meinem Profil einen ellenlangen Bericht geschrieben, der immer wieder trotz speichern verschwindet :-(.
Wir sind vom 10.-24.2 unterwegs -
Wir werden wahrscheinlich zu dritt dran teilnehmen. Warten noch auf Urlaubsbesprechung und ich versuche noch meine Schwester zu überreden.
Allerdings planen wir schon die Ausflüge ;-). Casablanca wollen wir uns einen Privatguide mit Führungen buchen. Lanzarote haben wir schonmal eine Jeeptour gemacht ( war super) . Diesmal wollen wir zur Insel La Graciosa. Cadiz planen wir Andalusien rustikal und für Malaga Marbella..
Liebe Grüße Anja -
2 Freundinnen und ich werden im Februar 2018 den Winter im hohen Norden mit der Cara kennenlernen.
Vielleicht sind hier noch weitere Mitreisende ? -
Möchte nur kurzmal Hallo in die Runde werfen. Auf meinem Profil könnt Ihr mehr über mich erfahren. Meine letzte Kreuzfahrt (war die 3.) war im Juni mit der Mar. Gebucht ist für 2018 schon der Winter im hohen Norden und geplant für 2017 mit der Blu von Gran Canaria nach Mallorca.
Liebe Grüße Anja