Beiträge von Dani78
-
-
-
Da habe ich gerade vorgefühlt - wir sollen per paypal vorab zahlen und er will einen Führerschein gemailt - letzteres finde ich seltsam. Aber wir werden es auch machen, ich vermute La Palma fällt flach !
Wir haben mir Ihm Bezahlung vor Ort vereinbart und auch den Führerschein erst vor Ort er vorgelegt. Wir waren auch etwas misstrauisch, hat aber alles super geklappt und sie waren sehr freundlich.
-
Alles anzeigen
Hallo!
Habe gerade von meinem Freund erfahren, das es ihm schlecht geht, und das der Corona Selbsttest bei Ihm positiv ist.
Mit meiner Frau kann ich auch nicht fahren, sie hat bis Samstag einen Krankenschein.
Ob überhaupt noch Umbuchungen möglich ist, weiß ich auch nicht.
In der Hotline AIDA ist auch kein Durchkommen.
Was mache ich jetzt?

Gruß Lanzelord
Hi, wir sind vor ein Paar Tagen bei der Hotline ganz schnell durchgekommen. Es waren keine 5 Minuten. Ich denke, wenn Ihr eine gemeinsame Buchung habt und er positiv ist, dann sollte auf jeden Fall umbuchen gehen. Viel Erfolg. Sehr ärgerlich.
-
Die Balkontür zu schließen ist nun leider für uns nicht die Lösung. Teilweise aber nicht zu umgehen wenn dann neben an noch geraucht wird.
Eine Balkonkabine hat seine Vorteile aber auch leider seine Nachteile.
Bei den großen Schiffen und soweit oben hört mal leider nur noch wenig vom Meeresrauschen. Wir haben leider immer mit geschlossener Balkontür geschlafen.
-
Wir hatten im September die Kabine auf der perla. Es ist eine Veranda Komfort Kabine mit extra viel Platz, also ohne begehbaren Kleiderschrank und ohne extra Bad. Uns hat das aber sehr gut gefallen, besonders weil bei uns das Bett direkt am Fenster stand und richtig viel Bewegungsfreiheit bietet. Was noch zu erwähnen ist, dass man zwar gut vor Wind und Wetter geschützt ist, aber man kaum Sonne abbekommt, weil das Dach durch das darüberliegende 4 Elements ziemlich weit übersteht. Positiv zu erwähnen sind auch die kurzen Wege auf das Sonnendeck und zu den Restaurants.
Das mit den Geräuschen nachts können wir bestätigen. Die nächtlichen Geräusche vom aufräumen des 4 Elements halten jedoch nicht lange an. Bei geschlossener Balkontür ist von den Reinigungsarbeiten in der Weiten Welt nichts zu hören. Leider war die Kabine auch sonst sehr hellhörig. Wir hörten die Toilettenspülungen nebenan und auch die schreienden und weinenden Kleinkindern in der Nachbarkabine. Wir hatten bei AIDA zuvor noch nie Geräusche von der Nachbarkabine gehört.
Außerdem funktionierte unsere Klimaanlage nicht wie gewohnt. Trotz kältester Stufe und Dauerbetrieb, wurde es bei uns nicht richtig kühl. Normalerweise haben wir die Klimaanlage immer auf Mittelstellung und sind damit immer ganz zu frieden. Wir hatten mehrmals den Techniker da, aber am Ende wurde uns gesagt, dass die Klimaanlage angeblich ganz normal funktioniert.
-
-
Wir hatten unseren Reisefilm von unserer 14-tägigen Reise auf der Perla im September bestellt. Leider wurde uns mitgeteilt, dass es für diese Reise keinen Film gibt, obwohl wir in der Prime Time täglich Ausschnitte gesehen haben und auf einem Ausflug war auch ein Kameramann dabei und hat gefilmt.

-
Wir waren im September 14 Tage auf der Perla. Wir waren zum ersten mal Grün und haben 2 AIDA-Perla-Magnete und PIN bekommen. Da fand ich bei Rot die kleinen Gästehandtücher im August schöner.
-
Kann bitte jemand schauen ob der Waschsalon offen ist
Bei 19 Tagen und 20 kg Gepäck waschen wir mal gerne.
Die Waschpakete sind für unsere Kleidung nicht optimal da nicht alles Trockner geeignet ist
Vor einer Woche war der Waschsalon auf der Perla noch nicht geöffnet.
-
-
Das Vordach ist über Deck 14, nicht Deck 12.
Stimmt leider nicht. Hinten ist das Dach über Deck 12, da darüber das FourElements ist. Hab mir die Bilder und Kabinenbewertungen angeschaut!
-
-
Es gibt abgepackte Brötchen mit verschiedenen Belägen.
je nach Uhrzeit an der Bar dann auch Gebäck... Croissants in verschiedenen Sorten oder so herzhafte warme Snacks... Bin gerne da unten vorbei um mir was mit auf die Wanderungen zu nehmen... Hab ich zwar dann auch immer wieder mit an Bord gebracht, weil ich bei den Wanderungen nichts essen wollte... aber so haben meine Brötchen wenigstens spanische Luft abbekommen

Vielen Dank :-), dann ist hier noch alles beim Alten
und man könnte sich auch ein kleines Frühstück für den Balkon holen 
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob auf der Perla im Moment der Pier 3 Market offen hat und das gewöhnliche Angebot hat?
Viele Grüße
Dani
-
Hallo Dani,
vielen Dank für deiner schnelle Rückinfo, kannst du mir vielleicht auch noch die Airline verraten, danke.
Grüße aus Wiesbaden, jetzt sind es nur noch 8 Tage
Maria & Burkhard
Hallo Maria & Burkhard,
die Vorfreude ist schon riesig.

Mit Eurowings. Habt Ihr Eure Flugdaten noch nicht bekommen?
Viele Grüße
Dani
-
-
-
-
Auf der Perla gab es im Bella Donna noch Service, weite Welt und Markt buffet
Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass sie das noch beibehalten. Auf der AIDAsol hatte uns das ganz gut gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de