1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dani78

Beiträge von Dani78

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Dani78
    • 29. August 2018 um 09:36

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man die Taufe am Freitag im TV verfolgen kann? Gibt es hier eine Live-Übertragung?

VG

Dani

• Male / Malediven

• Dani78
    • 29. Juli 2018 um 09:46
    Zitat von AIDA2006

Äää

Hallo Julia,
    wir hatten direkt über das Hotel gebucht weil die anderen Anbieter versteckte Kosten hatten wie zum Beispiel den Transfer.
    Ich denke schon das es zeitlich machbar ist, gegen 10 Uhr müsst ihr eh aus dem Zimmer raus und ihr klönt bei Ankunft direkt sagen mit welchem Transfer ihr zurück wollt.

Ich wünsche euch eine tolle Reise!
    LG, Sonja

Hallo Sonja,

uns würde interessieren, ob es auf Paradise Island Möglichkeiten zum schnorcheln gibt und wie es bei Ebbe ist, ob man da gar nicht ins Wasser kann.

@ All: War jemand schon auf Adaaran Hudhuransfushi und kann dazu etwas sagen?

LG

Dani

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Dani78
    • 12. Juli 2018 um 09:30
    Zitat von cosab

Tolle Idee, aber leider kann ich an dem Tag nicht. ;(

Wirklich tolle Idee, aber genau an diesem Samstag haben wir schon mehrere Einladungen :( Schade, sonst wären wir gerne gekommen.

• 4407

• Dani78
    • 10. Juni 2018 um 14:35

Hallo zusammen,

wir hatten im Mai die Innenkabine 4407 auf der Stella. Das ist die vorderste Innenkabine auf der Backbordseite. Links davor ist ein Abstellraum, der nicht weiter stört, dann geht es in einen Crew-Bereich, diese Tür hört man, aber nicht störend. Das größte Problem in der Kabine ist ca. 30 Minuten vor dem Anlegen oder beim Ablegen. Das Seitenstrahlruder hört man in dieser Kabine extrem laut, da half auch der Gehörschutz nichts, man wurde wach. Bei stärkerem Seegang hört man auch die Wellen an den Bug schlagen, was wir aber nicht so störend empfanden, bei ruhiger See merkt man nichts. Meistens war es aber so, dass wir zum Anlegen an Deck oder beim Frühstück waren und vom Seitenstrahlruder nichts mitgekommen haben.

• 06.05. - 17.05.2018

• Dani78
    • 3. Mai 2018 um 21:12

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es diesmal ein Fan-Treffen gibt?

Nur noch morgen arbeiten, dann haben wir es geschafft :bye1:

• 07.11.2018 - 27.11.2018

• Dani78
    • 3. Mai 2018 um 14:47

Hallo zusammen,

wir haben heute gebucht und freuen uns schon sehr auf diese tollen Länder :)
    Wir sind auch schon gespannt auf das Schiff, wir fahren zum ersten mal mit einem kleinen Schiff.

Grüße

Dani und Andreas

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dani78
    • 19. März 2018 um 12:37

Hallo Apfelfrau,

nein, ich reise nicht allein. Bisher hatten wir immer Glück und eine Kabine weiter oben. Ich weiß bei Vario kann das immer mal passieren.
    Wir überlegen, ob wir auf Premium umbuchen oder ob es gar nicht so schlimm ist, wie die Kabine bewertet wurde. Neben dem Seitenstrahlruder, soll es auch
    die ganze Zeit ein brummen oder plätschern geben.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dani78
    • 19. März 2018 um 11:13

Wir sind auch ab 06.05. auf der Stella und haben 4407 bekommen.
    Innenkabine ganz vorne. Soll sehr laut sein. Wir sind total unglücklich :(
    War schon mal jemand auf 4 ganz vorne? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

• 06.05. - 17.05.2018

• Dani78
    • 20. Januar 2018 um 18:29

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei :Boot1::bayern:

• 12.11.17 - 26.11.17

• Dani78
    • 16. Oktober 2017 um 17:55
    Zitat von Christin2008

Hallo Dani 78,

Lust hätten wir auf ein Fantreffen :)

Wie sowas organisiert wird weiß ich leider auch nicht ?(
    Wir waren bisher erst bei einem Treffen dabei.

LG Christin

Hallo Christin,

die Gruppe nach uns die in LaRomana einsteigt hat ein Fan-Treffen organisiert, dort habe ich mich jetzt angeschlossen.

Lg

Dani

• 12.11.17 - 26.11.17

• Dani78
    • 13. Oktober 2017 um 22:52

Hallo Leute,

wir (beide möchten uns gerne für 2,5 - 3 Stunden ein Taxi mieten, um zum botanischen Garten Romney Manor und zur Festung Brimstone zu fahren.
    Soweit wir im Internet sehen können, kosten 2,5 Stunden Taxi ca. 60 Dollar:
    http://www.discover-stkitts-nevis-beaches.com/st-kitts-nevis-taxi.html

Wer hat Lust mitzukommen, damit wir uns das Taxi teilen können?

Viele Grüße,
    Dani

• 12.11.17 - 26.11.17

• Dani78
    • 11. Oktober 2017 um 16:31

Hallo zusammen,

wir haben uns heute für den 16.11.17 bei Gordon Antigua Tours für den Ausflug Best of Paradise Longbay Beach Island Tour (Snorkeling) angemeldet.
    Bisher sind wir allein, hat noch jemand Lust mitzukommen. Ab 3 Personen kostet der Ausflug 50 Dollar.
    Die Aida-Ausflüge auf Antigua waren uns leider zu teuer.

Nähere Infos hier:

http://www.tourguidegordon.com/best-of-paradi…our-snorkeling/

Starting Time: Usually starts at 8:30am Antigua Time
    Return Time (with Beach Stop): Approximately 3:30pm Antigua Time
    Return Time (without Beach Stop): Approximately 2:30pm Antigua Time
    Duration: 6 to 7 Hours
    Itinerary: Pick-up at Cruise Ship Pier/ Resort or Hotel
    Drive through the St. John’s Public Market
    Drive through the Village of Liberta and view Antigua’s 2nd Oldest Church (The St. Barnabas Anglican Church)
    Fort Dow (The DowHill Presentation Center)
    The Block House Fort (Block House Lookout)
    Fort Shirley (Shirley Heights)
    Nelson Dockyard (An Old British Naval Base)
    Indian Town / Devil’s Bridge
    Longbay Beach
    Return to Cruise Ship Pier / Resort or Hotel
    Restroom Stops: DowHill Presentation Center, Block House Lookout, Shirley Heights, Nelson Dockyard, Longbay Beach
    Nelson Dockyard National Park Entrance Fee: USD$8.00 per person if you are 12 years old and over

Viele Grüße

Dani

• 18.11.2017 - 02.12.2017

• Dani78
    • 10. Oktober 2017 um 09:38

Wie steigen bereits am 12.11 in Montego Bay zu, aber würden trotzdem gerne zum Fantreffen kommen, ich denke es findet nur eins statt.

• 12.11.17 - 26.11.17

• Dani78
    • 10. Oktober 2017 um 09:29

Hallo zusammen,

hat den jemand Lust auf ein Fantreffen? Wer weiß wie man das organisiert?
    Wir hätten ja ein Paar Seetage, wo man Zeit hätte.

Lg

Dani

• George Town / Grand Cayman

• Dani78
    • 8. Oktober 2017 um 17:24

Hallo zusammen,

wir möchten den Seven Miles Beach auf eigene Faust mit dem öfftenlichen Bus besuchen.
    Nachdem der Strand bekanntlich sehr lang ist möchte ich fragen, welchen Strandabschnitt besonders empfehlenswert ist. (Gerne etwas ruhiger)

Lg

Dani

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Dani78
    • 25. September 2017 um 22:14

Auf der Perla gab es letzte Woche auch kein Handtuchpfand. Ich denke das dadurch der Wäscheberg erheblich gestiegen ist, da viele nicht an die Umwelt denken
    und sich gleich mehrere Handtücher nehmen. Manche schaffen es nicht mal mehr Ihr Handtuch aufzuräumen und lassen es auf der Liege liegen oder meinen die, die Handtuchpolizei ist dafür zuständig, weil die mehrmals täglich die Handtücher einsammeln, damit es wieder freie Liegen gibt sind dafür zuständig?

Der Umwelt und dem Platz zu liebe würde ich gerne wieder Handtuchpfand zahlen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Dani78
    • 25. September 2017 um 21:54

Wir waren letzte Woche auch zum ersten Mal auf der Perla und bisher immer auf den "mittleren" Schiffen.

Anfangs haben wir uns oft verlaufen und bis zum Ende der Woche ist uns das auch immer mal wieder passiert.

Ein Paar Sachen finde ich haben sicher verbessert, z.B. die Dusche und die Toiletten im FKK-Bereich.
    Das Frech Kiss und das Casa Nova finde ich auch super und sehr lecker. Die Lanai-Pools sind auch klasse.

Aber mein Gefühl ist, das trotz mehr Passagiere kommt mir der Platz in den öffentlichen Bereichen nicht überall größer vor. Ich fand
    den Kampf um eine Liege größer. Und vor allem im Weite Welt fand ich den Platz am Buffet sehr eng und die Warteschlangen länger als sonst.
    Morgens gab es sogar eine Schlange an den Brötchen und natürlich an der Wurst und am Lachs. Leider kann man auch nur noch im Weite Welt draußen essen, wo
    es auch oft schwierig war einen Platz zu finden. Wir gehen meisten eher lieber etwas später essen, da es dann meist immer ruhiger war, aber auf dieser Reise kam
    es uns immer und überall sehr voll vor.

Weiß jemand ob der große Pool im Beach Club im Winter oder an kälteren Tagen beheizt wird und so das ganze Jahr genutzt werden kann?
    Findet Ihr auch, das die Bettdecken dicker und wärmer geworden sind? Zum Glück konnten wir diese in dünnere tauschen.

Ich freue mich schon auf unsere nächste Reise auf der Luna und bleibe wohl ein Fan, der kleineren Schiffe, da ich sie familiärer finde. Wenn man jemand kennenlernt,
    dann hat man auch die Chance die Person wieder zu treffen. Aber das ist sicher Geschmackssache und zum Glück mag nicht jeder das gleiche :)

• 14345

• Dani78
    • 25. September 2017 um 21:18

Hallo zusammen,

wir hatten Vario gebucht und hatten letzte Woche die Innenkabine 14345 und das erste mal Pech.
    Zuerst hatten wir bedenken, da die Kabine direkt gerade aus vom Aufzug liegt und auch nicht wie in anderen Stockwerken durch eine Trennwand getrennt ist, aber hier
    waren wir positiv überrascht, vom Gang hört man nichts, obwohl die Leute die auf den Aufzug warten direkt vor unserer Tür standen.

Es war eine Kabine mit Zwischentür zur Nachbarkabine 14344 hier hört man die Stimmen etwas durch.

Was aber am meisten gestört hat, war der Außenpool auf Deck 15, der ist direkt darüber und die Pumpe vom Strömungskanal hört man. Sie geht alle Paar Minuten an und nach einigen Minuten wieder kurz aus. In der ersten Nacht lief diese bis Nachts um 2 Uhr. Am nächsten Tag wurde uns zuerst erklärt, das wäre das Reinigungsprogramm das man nachts nicht ausschalten darf, aber es war das gleiche Geräusch das man auch tagsüber am Pool hört und zwar immer wenn der Strömungskanal an ist. Nach mehrmaligen Beschwerden wurde die Pumpe abends abgeschaltet, allerdings mussten wir Anfangs jeden Abend Bescheid geben, bis Sie dann immer vor 23 Uhr abgeschaltet wurde.
    Allerdings fing Sie dann statt morgens um 9 Uhr bereits schon kurz nach 7 wieder. :zorn: So konnten wir zwar früher einschlafen :sleeping: , waren aber auch wieder früh wach. :S

Ich denke das Geräusch überträgt sich auch auf die Nachbarkabinen, da es auch auf dem Gang aus den Maschinenraum raus zu hören war.

Im Gegensatz zu den anderen Schiffen fanden wir diesmal die Bettdecken sehr dick, warm und nicht atmungsaktiv. Zum Glück hat der Tausch in 2 dünnere Decken problemlos geklappt.

Ansonsten kam mir die Kabine auch kleiner vor, als die Innenkabinen auf den älteren Schiffen, auch der Kleiderschrank kam uns etwas kleiner vor.

Viele Grüße

Dani

• 12.11.17 - 26.11.17

• Dani78
    • 25. September 2017 um 20:46
    Zitat von christian93

Hallo zusammen, :ciao:

wir haben in den letzten Tagen ein bisschen recherchiert und haben uns einen groben Plan gemacht, was wir sehen und unternehmen wollen:

In Samana möchten wir einen Ausflug mit Taurotours machen, für ca. 20€ geht es an den "La Playita Beach" mit etwas Sightseeing in Las Galeras, Dauer ca. 3,5 Stunden.
    La Playita "Relax" Beach Tour in Las Galeras

St. Maarten möchten wir mit einer privaten Taxi-Tour erkunden, hierzu gibt es im Forum schon Erfahrungsberichte die uns neugierig gemacht haben und auch relativ unkompliziert gewesen sein sollen.
    Vor Ort ein Taxi organisieren sollte kein Problem sein, vor allem der Orient Beach, Marigot und der Maho Beach würden uns interessieren.
    Im Idealfall bleibt danach noch etwas Zeit zum bummeln in Philipsburg. :D

Auch auf St. Kitts würde sich eine solche Taxi-Tour anbieten, zuerst eine kleine Inselrundfahrt und anschließend an den Strand (Cockleshell Bay / Turtle Beach).
    Am Hafen soll es wohl kein Problem sein, einen Fahrer zu finden der das mitmachen würde. :)

Andy Tours bietet einen Ausflug von La Romana zur Isla Saona an, für 85€ ist hier der Transport, Schnorcheln, Relaxen und sogar ein Mittagessen inklusive.
    Im vergleich zu den anderen angebotenen Ausflügen wird hier die Zeit optimal genutzt und ist auch preislich in Ordnung.

In Ocho Rios möchten wir auf eigene Faust mit dem Taxi oder zu Fuß zu den "Dunns River Falls", sollte anschließend noch Zeit bleiben, gibt es lt. Google Maps einen Strand in der Nähe des Hafens. ;)

Aufgrund der Entfernungen haben wir uns in Mexiko für AIDA-Ausflüge entschieden, preislich liegen die wahrscheinlich nicht wirklich viel höher als würde man alles auf eigene Faust machen. Das Risiko irgendwo hängen zu bleiben und anschließend nicht rechtzeitig am Schiff zu sein ist uns dann doch etwas zu groß. :D
    Wir haben uns in Cozumel für den Ausflug Kultur und Paradies: Tulum und Xel-Ha entschieden. Mit 150€ nicht gerade günstig, auf eigene Faust würde man sich (nach unserer Rechnung) ca. 20-30€ sparen.
    In Belize möchten wir nochmal eine Mayastätte besuchen, hier hat uns der AIDA-Ausflug Mayastätte Altun Ha und Flussfahrt zugesagt. Kostenpunkt hierfür 90€, inklusive Mittagessen und Bootstour.

Den letzten Stop in George Town möchten wir nochmal zum entspannen nutzen, der "Seven Mile Beach" muss wohl sehr gut erreichbar sein. Vielleicht bietet sich auch noch die Möglichkeit für einen kleinen Stadtbummel. :P

Für die Touren auf eigene Faust auf St. Maarten, St. Kitts, in Ocho Rios und George Town suchen wir noch ein paar Mitfahrer, vielleicht lässt sich im vornherein schon etwas organisieren. :daumen:
    Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden, natürlich sind wir auch für weitere Vorschläge offen! :)

Viele Grüße,
    Julia & Christian

Alles anzeigen

Hallo Julia & Christian,

wir haben jetzt auch den Ausflug mit Andy Tours zur Isala Saona gebucht :)

Cozumel und Belize haben wir auch über Aida gebucht.

Alles andere müssen wir uns noch überlegen.

Lg

Dani

• Ocho Rios / Jamaika

• Dani78
    • 12. September 2017 um 21:26

Danke für den link, aber mir ging es hauptsächlich um die Route Taxis, also eine Art Sammeltaxi, da soll es spezielle Haltestellen geben. Kennt jemand eine am Hafen?

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram