1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Julia80
    • 4. Juni 2024 um 13:14
    Zitat von WolfK

Siehe 1586

Meerelfe hat dieses Verfahren vorgeschlagen und daraufhin die negative Antwort von AIDA erhalten.

…was mich ehrlicherweise gesagt jetzt auch nicht überrascht.

Ich glaube, es ist wie immer bei Veränderungen: Der Aufschrei ist erstmal groß, aber dann…

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Julia80
    • 4. Juni 2024 um 13:05
    Zitat von Husky

Mit der Bordkarte selbst ausdrucken. Vielleicht schon ab Mittag um einen Stau bei den Druckern zu vermeiden. Das Programm für den nächsten Tag wird zu der Zeit doch schon fertig sein.

Dann aber bitte mit techn. Beschränkung auf einen Ausdruck pro Kabine.

• Zeebrügge / Belgien

• Julia80
    • 3. Juni 2024 um 19:15

raphael123  namina

Das wird soweit ich weißt längst nicht auf allen Schiffen angeboten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 3. Juni 2024 um 07:44

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das eigentliche Glas für den Cocktail von Dany101 nicht soooo viel größer ist, als das Wasserglas. Macht so aber natürlich nicht unbedingt was her.

Hoffen wir mal, dass das „Kinderkrankheiten“ sind.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Julia80
    • 3. Juni 2024 um 07:27

Anja1

Was soll uns dein Beitrag sagen? 😅

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Julia80
    • 2. Juni 2024 um 21:49

Ponny

Wann ist denn deine Reise?

Zitat von Filos

Ich würde es buchen, weil man sich das Menue ja selbst zusammenstellen kann. Aus Vor- und Hauptspeise zumindes

Aber es ist doch das Chef-Menu, das man dann bucht, da habe ich ja nicht komplett freie Wahl, oder? Ich hatte das mal wg eines Gutscheins, da habe ich nur eine Beilage beim Hauptgang getauscht. Komplett den Hauptgang hätte ich nicht ändern können.

Edit: Alicia war schneller 😅

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Julia80
    • 1. Juni 2024 um 13:54

Dann oute ich mich mal, dass ich die erste Antwort genommen habe :saint: Ich habe auch nichts gegen Kinder an Bord, ich meide aber z.B. bewusst die Ferienzeit. Ich fände ein Adults Only Angebot interessant und würde es buchen.

• Alles zur Mein Schiff

• Julia80
    • 31. Mai 2024 um 12:00
    Zitat von Balkon-Bucher

Du willst mir doch nicht erzählen, daß bei Reisepreisen von mehreren Tausenden von EUR , € 100 einen Anreiz zu buchen, bei einem auslöst! :sport1:

Doch, glaube schon, dass das der Fall sein kann. Wie gesagt, als letzten „Schups“. Aber zumindest macht TC dadurch wieder auf sich aufmerksam bei Leuten, die lange nicht dort gebucht haben (so wie ich).

• Alles zur Mein Schiff

• Julia80
    • 31. Mai 2024 um 06:25
    Zitat von Balkon-Bucher

100 € sind doch kein Grund zu buchen!

Und das entscheidest du so pauschal? 😂

Wenn der ein oder andere was im Auge hat, aber zögert, kann der Gutschein ja vielleicht den letzten „Schups“ zum Buchen geben.

Oder es bewegt den ein oder anderen zumindest mal zu gucken, was TC aktuell für Reisen anbietet und er/sie kommt auf den Geschmack.

• Alles zur Mein Schiff

• Julia80
    • 29. Mai 2024 um 18:22

Ich habe heute eine Mail bekommen mit einem 100 Euro Gutschein. Lustig ist, dass der individuelle Code fehlt 😂

Bedingungen:

Gültig für alle Neubuchungen im Aktionszeitraum vom 29.05.2024 bis 30.06.2024 für Reisen ab Oktober 2024. Ausgenommen aller Abfahrten der MS7 sowie Reisen aller Schiffe über den Jahreswechsel. Außerdem sind alle Gruppenbuchungen, Last-Minute-Specials, Auktionen und weitere Sonder-/Vermarktungsangebote von dieser Aktion ausgenommen. Pro Buchung ist lediglich ein Aktionscode anwendbar und eine Kabine buchbar. Jeder Individual-Code kann nur einmalig eingelöst werden. Buchbar nach Verfügbarkeit. Limitiertes Kontingent. Einlösbar nur am Tag der Buchung in der App, unter http://www.meinschiff.com oder im Reisebüro.

• "AIDA" das magazin

• Julia80
    • 28. Mai 2024 um 19:52

PLZ 2, Smile, heute erhalten ohne PIN, bestellt vor ein paar Tagen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 26. Mai 2024 um 20:37
    Zitat von Sunnypenny

Ich war am Ende so weit den Gutschein ganz sausen zu lassen, weil man sich da echt angestellt hat.

Inwiefern hat man sich da „angestellt“?

• Kopenhagen / Dänemark

• Julia80
    • 26. Mai 2024 um 15:07

Anja H.

Die Fahrten dauern ca. eine Stunde. Meine letzte Fahrt ist nicht ganz aktuell: da gab es zwei Anbieter mit identischer Tour. Einer startet direkt am „Hafenkopf“ am Ny Havn (müsste Stromma sein). Der andere ein kleines Strück die Straße runter. Letzterer war immer günstiger als der am Hafenkopf.

Wenn ihr am Oceankaj liegt, würde ich nicht zu Fuß gehen, da verliert ihr viel zu viel Zeit (zu Fuß über eine Stunde Bus Ny Havn). Aida bietet da immer einen Shuttle an.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 25. Mai 2024 um 15:43

bea.do

Bist du auch Ocean?

• "AIDA" das magazin

• Julia80
    • 25. Mai 2024 um 13:57
    Zitat von timo-rlp

Ich hatte bisher auch noch nie ein Goodie beim bestellten Magazin dabei. Wusste gar nicht, dass es da was dazu gibt.

Bin mal gespannt, wenn mein neues Magazin kommt, ob ich vielleicht mal Glück habe :jump:

Soweit ich weiß ist das ein fester Bestandteil des Magazins - das liegt nicht bei dem einen dabei und bei dem anderen nicht. Kann aber sein, dass es relativ neu ist, dass es das gibt. Beim letzten (oder vorletzten?) Magazin war es ein Kalender.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 23. Mai 2024 um 21:26
    Zitat von AIDAHugo

Lt. Berichten an anderer Stelle ist die neue Barkarte überall eingeführt. Ich habe von mar und sol gelesen.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass die Einführung ab Mitte Mai sukzessive erfolgt - zuletzt Mitte Juni auf der Stella.

• Aarhus / Dänemark

• Julia80
    • 23. Mai 2024 um 19:10

Liegeplatz der Luna im April:

• Restaurantreservierungen

• Julia80
    • 22. Mai 2024 um 19:29

Für die Blu im Januar kann ich auch nur Menüs buchen. Keine reine Tischreservierung und kein Frühstück im Buffalo.

• Julia80
    • 22. Mai 2024 um 02:42
    Zitat von Prassat

Wer sich dafür oder dagegen entschieden hat, hat sich anhand der alten Barkarte entschieden. Warum kann man da nicht im Vorfeld drauf hinweisen?

Ich frage mich gerade (und das ist völlig neutral gemeint), warum bei AIDA so eine Transparenz „gefordert“ wird. Ich dachte nur gerade, wenn ich ein Hotel buche und mich für oder gegen AI entscheiden muss, versuche ich da nicht die Barkarte zu finden, um meine Entscheidung von deren Inhalt abhängig zu machen. Oder mache nur ich das nicht? Falls der Vergleich hinkt, warum auch immer, sorry. War nur gerade so ein Gedanke 😅

• AIDA App

• Julia80
    • 21. Mai 2024 um 22:26
    Zitat von caro0502

Ich kann zwar oben auf das Profilbild klicken und die Reisen sehen. Aber buchen oder anpassen geht nichts.

Der Cruiseplaner sei nicht verfügbar.

Falls du meinst, dass du nicht in MyAida kommst: da sind gerade Wartungsarbeiten (wird mir als Hinweis angezeigt).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™