Wenn denn die Zugeständnisse von TC beim Preis auch entsprechend hoch sind ![]()
Sorry, wir werden ![]()
Wenn denn die Zugeständnisse von TC beim Preis auch entsprechend hoch sind ![]()
Sorry, wir werden ![]()
Für 5 Wochen würde es etwas knapp
aber für mich hat es absolut gereicht.
Hatte noch nicht einmal alle Schubladen und Fächer belegt.
Bei mir wäre es für zwei Wochen schon mehr als knapp 😂
Danke für die Fotos. Sieht ganz gemütlich aus! Den Stauraum für Kleidung finde ich allerdings echt überschaubar.
Sind bei euch die Positionen der Schiffe unter „AIDA Live“ auch „eingefroren“? Bei mir ändern sich die Positionen seit Tagen nicht und klickt man ein Schiff an, ist es immer 22:34 Uhr.
Also ich finde den Weg vom Bahnhof zum Ostseekai jetzt auch nicht so sehenswert 😂
Fuhr der Shuttle da auch noch nicht? Habe übernächstes Wochenende auch 10 bis 10:30 CheckIn und fand den Hinweis in den Reiseunterlagen gut, dass Kofferabgabe und Shuttle dann schon geht für Früh-Einchecker.
Auf die Frage wurde dir schon geantwortet 😅
Die 6 Euro pro Tag sind einfach nur runtergerechnet.
SMF gibt es nur für die gesamte Reise. Wenn du einen Tag Internet incl. SMF buchst kostet der eine Tag ca. 10,- euronen. Es wird wahrscheinlich so sein das bei vielen Seetagen die SMF gesamt besser ist. Darfst auch nicht vergessen das du nach dem auslaufen auch SMF hast.
Zur Info, ich hab von diesem Thread gelernt😂😂
Wird es denn mit den Reservierungszeiten auf den einzelnen Schiffen unterschiedlich gehandhabt?
Auf der Nova war es so, dass ich im Vorfeld eine Uhrzeit auswählen musste. Ich hätte da zum Beispiel gar nicht später gehen können, da ich ohnehin schon die früheste Zeit ausgewählt hatte.
Scheint unterschiedlich zu sein: ich konnte vorab für die Bella über MyAida ohne Uhrzeit buchen. Inzwischen geht es für diese Reise über MyAida nur noch mit Uhrzeit - aber ohne Auswahl, es geht nur 8 Uhr.
Als ich im März auf der Bella während der Reise gebucht habe, war es auch mit fester Uhrzeit.
Ich fände Routen mit Indien toll. War mit AIDA 2x dort. Das waren mit die beeindruckendsten Ziele, die ich mit AIDA erlebt habe.
Club angemailt, keine Antwort erhalten
Wann hast du denn die Mail geschickt? So ratzfatz bekommt man da ja meistens keine Antwort.
Habe den Screeenshot gerade nochmal ausgetauscht. Der erste war von meiner anderen Reise jetzt Ende September 🙈 Ist aber trotzdem ein Unterschied zu deiner Reise.
Für meine 14-tägige Kanaren-Reise ab 12.01. sind die Pakete auch seit heute drin, die Preise sind aber noch anders.
Ich habe keinen Tipp für einen Transfer, aber einen Hinweis für die Fahrt zum Hafen: Letztes Jahr im Dezember habe ich von mehreren Mitreisenden gehört, dass die Fahrer Schwierigkeiten hatten, den Hafen bzw. den Liegeplatz zu finden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher: ich glaube, AIDA hatte für die individuell Anreisenden eine Karte/Wegbeschreibung in den Reiseunterlagen.
Ich muss die Kabine wechseln ( Nicht schlimm: Bin keine Frau mit drei Koffern...
)
- Ich muss das Schiff verlassen und neu einchecken oder kann ich das auf dem Schiff?
- Ich kann kein großes Getränkepaket buchen ( da werde ich wahrscheinlich drauflegen)
Wenn du Glück hast, musst du die Kabine nicht wechseln.
Du musst nicht bei einchecken. Du bekommst an der Rezeption deine neue Bordkarte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()