Beiträge von Julia80
-
-
Hallo aus Danzig - dem zweiten „Überraschungshafen“ der Reise. Wir hatten heute so tatsächlich mal blauen Himmel!
Ich kenne Stockholm nicht, daher kann ich nicht beurteilen, welcher Hafen „besser“ ist. Mir hat Danzig auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ich hatte den Ausflug „Danzig auf eigene Faust“ gebucht.
-
Was ich etwas unglücklich finde: im Theatrium wurden die Scheiben auf Deck 7 und 8 winterlich beklebt. Mag nett aussehen, aber von den hinteren Reihen sieht man ja eh schon nicht so gut und jetzt ist der untere Teil auch noch beklebt, so dass man Teile der Bühne gar nicht mehr sieht 🙈
Hier mal ein Eindruck von der Beklebung - aufgenommen auf Deck 7, erste Reihe. Da ist es ok.
-
-
-
Es geht für die Prima nach Gdynia/Danzig, Liegezeit morgen von 9 bis 22 Uhr. Heute Seetag.
-
-
Update von der Prima:
Der auf heute verlegte Anlauf auf Stockholm musste heute Morgen abgebrochen werden. Grund ist wieder zu viel Wind. Der lag oder liegt bei 50 Knoten, die Prima darf nur bis 20 Knoten durch die Schären. Die Lotsen sind noch an Bord gekommen, um den Anlauf zu versuchen, aber es war nicht möglich. Es wurde dann rechtzeitig abgedreht, bevor es in den Schären zu eng wird.
Als Alternative wird nun voraussichtlich Gdansk/Danzig angelaufen. Weitere Infos gibt es kurz vor 10 Uhr.
Quelle: Durchsage vom Kapitän. -
Wenn ich 7 Tage auf der Aidamar im Classic Tarif buche, was zahle ich dann zusätzlich für das AI Getränkepaket? Und das Premium Internetpaket? Ich kann das irgendwie ohne eine Buchung nicht herausfinden. Und nein, ClasssicAI oder PremiumAI sind preislich keine Alternative, da ich alleine reise und die beiden Optionen mit Scherheit viel mehr kosten, als wenn ich die Pakete einzeln buchen würde.
Bisher war es doch aber immer so, dass es günstiger ist, AI direkt zu buchen statt im Nachhinein als Getränkepaket über MyAida. Bei mir waren es 270 Euro bei Buchung und 355 Euro über MyAida. Allerdings Premium. Oder ist das im Classic-Tarif anders?
-
Gestern in der Prime Time wurde die Insight Tour angepriesen. War dann sofort buchbar. Es gab 15 Plätze. Erwachsene 99 Euro, Kinder 49 Euro (ab 6 Jahren, wenn ich das richtig gesehen habe). Einnahmen gehen zu 100% an Cruise & Help.
Mich hat gewundert, dass es heute noch immer Plätze gab - man konnte auf dem „Weihnachtsmarkt“ auf der Plaza noch buchen und ich bin der Meinung, es war kein zweiter Termin oder so, sondern der, der gestern auch genannt wurde. -
-
-
-
-
-
Wir liegen noch bis 0 Uhr hier. Der letzte Shuttlebus für um 20:30 Uhr. Dazu habe ich heute Mittag beim Rausgehen schon Gemecker gehört im Sinne von „Wir müssen um 20:30 wieder zurück sein.“. Alle Mann an Bord ist übrigens um 23:30 Uhr 😉 Lt. meinen Recherchen schließt der Weihnachtsmarkt um 19 Uhr.
Ich war irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr wieder auf dem Schiff und hatte das Gefühl, dass da schon wieder sehr viele Leute an Bord waren. Das Theatrium war zur Prime Time auf jeden Fall gut gefüllt. Da hat man meiner Meinung nach gar nicht gemerkt, dass theoretisch noch Landgang möglich ist. -
-
Ist halt wie mit den Fotos - AIDA will ja Geld verdienen
-
Aktuell auf der Prima ist das Fototeam auch immer in den Städten vor Ort. Wo genau, steht immer in der AIDAheute. Finde ich ganz gut. Was ich ja nicht so gern mag, ist dann dieses posen von wegen Arme verschränken oder irgendwo hin zeigen usw.🙈
Ich muss aber gestehen, dass ich mich bisher nicht wirklich mit den neuen Fotopaketen beschäftigt habe und jetzt feststelle, dass diese Fotos nur in der großen Foto-Flat enthalten sind 😅
-
Jetzt auf der Prima stand extra im Kabinenbrief, dass man eine Begleitung aus der Kabine bringen kann.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de